Interviews: Bonn und Berlin 2009

Discussion in 'German Discussion' started by Lene, Jan 20, 2009.

1. Daniela86

Daniela86 Guest

Gute Frage... ich komme erst gegen 23.00 Uhr an... (ich glaub, das hab ich schon mal geschrieben... auch egal  :D)

ich würde sagen, die die am 01.04 das Interview haben und im Kluth sind, das wir uns so gegen acht an der Rezeption oder sonst wo treffen... dann können wir uns noch bissal gegenseitig nervös machen und dann gemeinsam losgehen... oder was meint ihr ?

oh mann es sind nur noch 2 Wochen !!  :eek: :eek:

2. Erdnuss

Erdnuss New Member

Hmm...warn schon noch einige Bewerber...und Frankreich hat viel weniger Plätze...hat die Frau gemeint die mich "verhört" hat! Warn vielleicht 80 Leute oder so...ka...!
    Die Leute von Disney sprechen perfekt verständlcihes Englisch...kein Problem sie zu verstehen...vorrausgesetzt man kennt die Wörter*lach*
    Ich bekomm glaub bis zum 08.04. Bescheid...Die müssen erst euch alle abwarten...und die Recruiterin von Frankreich...muss das auch mit den Deutschen Recruitern abchecken!
    Gedauert hat das mit allen...etwa 1 1/2 Stunden und dann eben die Einzelinterviews...das dauert halt...kommt drauf an, wann man dran ist!
    Ich glaub die hat garneicht genau gefragt, wie ichs vertreten würde...sondern so...was ich halt labern würd über Deutschland...keine ahnung lasst euch was einfallen..ich hab all meine Infos heir aus dem Forum!!!

JOP...falls noch Unklarheiten herrschen...oder ihr sonstige Fragen habt...meldet euch!
    Ehm ja...es warn übrigens noch 4 andere Deutsche da...2 die schon bei Disney in Paris arbeiten..eine aupair..und die 4te weiß ich nicht*g*

Grüße Lukas

Ps: was ich mal noch enmerken will....ES ist sau geil wenn mans endlich rum hat*lach*

3. Chiyo111

Chiyo111 Member

Hallo Erdnuss!

Schön dass du wieder da bist - und herzlichen Glückwunsch zum bestandenen (?) Interview!

Ja, ich glaub, es geht nicht darum, Deutschland zu repräsentieren, das tun wir eh schon, wenn wir als Deutsche dort arbeiten, sondern was wir an unserem Land toll finden, und wie wir das rüberbringen.... und DARÜBER zermarter ich mir grad echt nur noch das Gehirn - vor allem, wenn man Ärger mit einer Zeitarbeitsfirma hat, die meint, die müsste einen übern Tisch ziehen *grummel*
    Ich glaube nicht, dass Disney das tun würde... zumindest hoffe ich das nicht... *dropp*

Aber die "Leute von Disney" sind schon nett oder? Ich mein, man kann sich bestimmt gut mit ihnen unterhalten, oder?

Ja, ich kanns mir vorstellen, dass einem dann eine Felslawine vom Herzen fällt, wenn das Interview vorbei ist ^^. Aber das Schlimmste kommt ja dann erst noch... das Warten auf die Antwort von Disney....
    Und dann - bei Zusage - das Gerenne, um alles zu erledigen. Davor hab ich grad auch noch Bammel. Hab ja jetzt schon viel Gerenne. Aber so wirds wenigstens nicht langweilig *ggg*

Nun denn *in die Runde blick* ungefähr zweieinhalb Wochen noch, dann sind wir dran ^^

Jedenfalls danke für die den Bericht, erdnuss! Und du ruh dich erst mal aus, genieße es, dass du es geschafft hast und das Interview rumgekriegt hast - ich beneide dich ^^

Liebe Grüße
    dat Chiyo ^^

4. Daniela86

Daniela86 Guest

ja das kann ich mir vorstellen , das es sau geil ist wenn man es endlich rumhat ;)

... aber danke für deine Infos, hört sich ja garnicht so schlimm an.

5. Erdnuss

Erdnuss New Member

JA...labert halt irgendwas, was ihr toll findet..echt...!!!

Die Leute von Diseny sind mehr als net...seeehr kommunikativ...keine problem!!!

Naja, ich finde das warten bis jetzt noch nicht so schlimm...und ausruhern kann ichmich leider garnicht, da ich nächste woche abi schrieb!!!

Grüße Lukas

6. Daniela86

Daniela86 Guest

... dann wünsch ich dir dafür auch viel Gück ;D

7. Dat Monschen

Dat Monschen New Member

hey ihr :)

weiß jemand von euch, ob vorort in bonn bei den interviews...dann jemand ist der deutsch kann? muss was vom arbeitsamt ausfüllen lassen....nur das steht alles auf deutsch...würde das dann übersetzen, aber weiß nicht ob megan das dann ausfüllt....

liebste grüße

moni

8. Ogel

Ogel New Member

Ja, da ist jemand, der deutsch kann, die sind auch schon auf die Dokumente vorbereitet.
    Ist ja auch eine deutsche Behörde ;D also muss da ja jemand deutsch können. Also bei mir war es so, nach der Präsentation, und der Vorstellung des Programms, hab ich mir eine Mitarbeiterin geschnappt, die ist da in dem Raum mit rumgerennat und hab es von ihr ausfüllen lassen.
    Keine Panik ;)

LG Ogel

9. Daniela86

Daniela86 Guest

was genau hast du ausfüllen lassen ?

10. Dat Monschen

Dat Monschen New Member

na ich zum beispiel lass was ausfüllen wegen reisekostenerstattung bzw. dass sie sich dran beteiligen...aber man weiß nie ob dis übernommen wird...oO

11. 1nur

1nur New Member

hallöchen !!!
    wollte fragen wer denn so wegen oktober bescheid bekommen hat
    ich bin noch ganz am anfang aber ich will dahin auf jeden fall :D
    habe mich schon beworben und halt die mail von megan bekommen

12. Chiyo111

Chiyo111 Member

Herzlich willkommen bei uns, 1nur ! ^^

Hattest du denn dein Telefoninterview schon?

@datMonschen
    Meinst du, Disney zahlt die Reisekosten? Da hätte ja was davon im Appointment Letter drinstehen müssen, oder?

Liebe Grüße
    dat Chiyo ^^

13. Lene

Lene New Member

Das habe ich mich auch schon gefragt, nachdem eine Freundin mich darauf angesprochen hat, ob ich die Reisekosten erstattet bekomme (oder zumindest einen Teil).
    Wo hast du das Formular denn gefunden?

LG

14. Schneewittchen

Schneewittchen New Member

Hi Dat Monschen,

ich hab auch so ein Schrieb vom Arbeitsamt. Vielleicht können wir ja einen gemeinsamen Anlauf starten. Ich geh auch mal davon aus, dass wir nicht die einzigen sind, die sich die Reisekosten vom Arbeitsamt erstatten lassen wollen. Und da wir ja bei der ZAV zu Gast sind, sind die ganz sicher auch darauf vorbereitet.

15. Chiyo111

Chiyo111 Member

Also das Arbeitsamt erstattet dir die Fahrtkosten zum Ort des F2Fs (bzw. Vorstellungsgesprächs) und wieder zurück.
    Für das Hotel musst du selbst aufkommen.
    Und es wird nur die Bahnfahrt übernommen - Flug ist nicht ^^

Liebe Grüße
    dat Chiyo ^^

16. Lene

Lene New Member

achso danke, ok!
    und das formular dazu bekomm ich beim arbeitsamt oder wie? sorry ich war da noch nie und hab keinen plan.... ???

17. Chiyo111

Chiyo111 Member

Jep, da bekommst du einen Antrag für Reisekostenerstattung. Musst halt alles nachweisen... dass du dort eingeladen bist (ich hab den Appointment-Letter abgeben) und das Ticket für die Bahnfahrt. Wichtig, sie bezahlen nur eine Bahnfahrt, keinen Flug!

Liebe Grüße
    dat Chiyo ^^

18. Lene

Lene New Member

danke chiyo!
    ich fahre mit dem auto, muss ich mal sehen ob sie das auch zahlen.

*juhu nur noch eine woche ;D ;D ;D*

19. Chiyo111

Chiyo111 Member

Auto ist okay, musst nur die Tankbelege aufheben und denen unter die Nase halten ^^
    Was eben noch wichtig ist... das Hotel zahlen sie nicht, dafür müssen wir selbst aufkommen.

Liebe Grüße
    dat Chiyo ^^

20. Daniela86

Daniela86 Guest

oh nein... dann bekomm ich ja nix zurück... ich fliege ja hin...

*mist*

Share This Page