an erdnuss: wie kommts dass du so früh schon gehst?? dachte der 31. und 1. sidn die einzigen termine.. musst uns dann alle details verraten ne
@erdnuss: "lenchen" also du musst uns dann unbedingt berichten wie Paris war und wie die Franzosen so drauf sind ^^ Sind ja evtl. unsere zukünftigen Roomies.
*hihi* "lenchen"!!! Is doch süß, oder?!!? Ich schreib an den Terminen in Deutschland Abitur deswegen darf/muss ich nach Paris zum Interview...hätte auch nach Oslo oder Milano können *lach* Erzähl euch dann ganz viel, obwohl ich denk, dass es in Frankreich schon anders abläuft wie hier....ich mein ihr habt ja aus dem forum hier schon einige Infos...aber ich berichte dann auf jeden Fall von den CRs von Frankreich...und wies so war!!
ok prima, dann wissen wir ja alle bald (noch) mehr! Lenchen sagen Oma und Opa immer zu mir ^^ Und an alle die am 30.3. abends schon in Bonn sind (egal aus welchem Hotel): ich würde vorschlagen man könnte sich erst an einem platz, wo jeder schnell hinfindet, treffen und von da aus könnte man ja zusammen irgendwo hingehn.. vielleicht irgendeine bar in der nähe oder so?
also ich würd ja vorschlagen das wir uns einfach im mercure hotel treffen da es eine eigene bar hat.... da sich ja niemand in bonn auskennt wäre das doch die einfachste lösung.... denke ich ;D
Also ich werde mit 3 Freunden zusammen hinfahren und am 31. März zu Tv Total Dann fahre ich wenigstens nicht alleine, können uns ja alle den Abend davor in der Stadt bzw. im Hotel treffen.
oh cool, bei tv total war ich auch schon, da wünsch ich ganz viel spaß!!! Finde die bar vom mercure generell auch ne gute idee, aber dachte halt es wär für leute, die woanders übernachten, einfacher sich in der stadt zu treffen? hat ja aber noch zeit
Also wegen euerm Treffpunktproblem: Wir ham das damals so gemach, dass wir uns alle vor der ZAV getroffen haben, und dann in die Statd gefahren sind, so wussten wir wenigstens schonmal, wo wie am naechsten Morgen hin muessen und haben es nicht noch 1 Stunde lang suchen muessen. Nur so als Vorschlag LG Ogel
So, habe nun auch im Kluth Hotel gebucht (Mercure war leider schon ausgebucht). Man sieht sich dann hoffentlich schon einen Tag früher in Bonn
Jop, habe den Termin am 01.04. Werder dann einen Tag vorher abends da sein. Können dann ja morgens zusammen zum Interview gehen. Ist ja fast um die Ecke
Hey, hab mich jetzt auch endlich mal hier angemeldet!!! Ich bin Sarah, 20 und komm aus dem hohen Norden (nähe Cuxhaven, falls euch das überhaupt was sagt), ich hatte mein telefoninterview vor nem monat und hatte die franzosin dran, war teilweise nen bissl schwer zuverstehen, aber ich habs geschafft und bin am 01.04 dabei!!! Ich werde im Max-Hostel, mit ner Freundin übernachten, die is auch am 01.04 eingeladen!!! Ist eventuell noch jemand in dem Hostel??? Ijemand hat gefragt, wie viele wohl genommen werden, ich hab letzte Jahr mal mit einer von der ZAV telefoniert und mich so´n bissl über das Programm informiert, sie meinte das die Absageqoute unter fünf prozent liegt, also denke ich mal, dass man sich nicht so große machen sollte!!!! Aber trotzdem bin ich aufgeregt und freu mich total!!!! gruß sarah
hey dann sehen wir uns ja auch am 01.04 ich hab auch gehört das sie nicht so vielen absagen, ich denk da musst du dich ganz blöd anstellen um nicht genommen zu werden, aber wir dürfen das nicht auf die leichte schulter nehmen ! @Origano: ja klar gehen wir zusammen hin ;D
Ich denke mal der Großteil von euch wird schon genommen und kommt wahrscheinlich in Merchandise. Wir sind total under stuffed und jetzt gehen auch viele Leute und wies bei Food aussieht weiß ich nicht. Aber Merch is eh viel cooler LG Ogel
Auf die leichte Schulter nehm ich das absolut nicht, aber iwie is es schon ein gutes gefühl zu wissen, dass die wohl sehr viele nehmen und wenn sich dieses Jahr wirklich so wenige beworben haben, wie die ZAV gesagt hat, dann nehmen die ja vllt alle, das wäre am allergeilsten!!!! Weiß irgendjemand wie viele immer so drüben sind????
@Sarah, hallo erstmal also das würde mich auch interessieren wie viele immer gleichzeitig drüben sind. Habe auch von jemandem der bei der ZAV arbeitet, gehört, dass sich dieses mal eher wenige beworben haben, also haben wir wohl alle sehr, sehr gute chancen ;D Freu mich schon so sehr euch alle in Bonn bzw. dann in Orlando kennen zu lernen!
hi,wollte mich auch mal wieder hier melden!das interview rückt ja immer näher und die nervosität steigt, zumindest bei mir! mich würde auch mal interessieren wieviele leute aus deutschland denn ungefähr grade vor ort sind - ogel? find ich gut wenn sich ned so viele beworben haben, aber ich denke wir sind schon relativ viele.. siehe die studigruppe und viele haben hier im forum schon gepostet und sind ned in der gruppe drin... ich könnte mir vorstellen, dass sich bei der zav wenig leute beworben haben und über internationalservices viele..oder hängen die zusammen?
Hallo, ich bin Vanessa. Ich habe mich am 03.07.2008 für dieses Auslandsprogramm beworben und habe bisher nur eine E-Mail erhalten, in der stand, dass meine Bewerbung nach Frankreich zur Frau Megan Durant weitergeleitet worden ist. Nach einigen Monaten erhielt ich keine Antwort auf meine Anmeldung. Im September dann habe ich mal eine E-Mail an Megan Durant geschrieben und gefragt, was aus meiner Bewerbung geworden ist und ob Möglichkeit bestähe, überhaupt angenommen zu werden. Naja, sie schrieb dann halt nur, dass ich auf die Auswahlliste für die Einstellungstermine im Oktober diesen Jahres gesetzt worden bin. So, das war vorerst das letzte, was ich von ihr hörte. Nach wiederholter Wartezeit machte ich mir doch so meine Sorgen und rief letzte Woche Freitag meine Bearbeiterin in Bonn an. Sie sagte mir, dass ich eine E-Mail an Megan senden sollte und sie nun zum zweiten Mal fragen sollte. Ja, hab ich auch gemacht. Dann bekam ich eine Mail, in der sie (Megan) verlangte, dass ich nochmals meinen Lebenslauf und ein Foto schicken sollte. Ja, per E-Mail einen CV zu schreiben ist ganz schön doof... Zumal man das Format ja nicht einfach so verändern kann... : Naja, den Lebenslauf habe ich dann auch versaut, aber egal... :-\ So, da ich ja schon sehr lange auf eine Zusage oder sowas warte, hätte ich gerne Antworten bezüglich dem Interview, falls es bei mir jemals dazu kommen sollte... Wird man angerufen oder muss man sich - wie immer - selber kümmern??? Und wird man denn überhaupt angenommen? Denn mir sitzt das schon bald ein dreiviertel Jahr im Nacken... Danke schonmal im Voraus.
Hi Vanni, anscheinend hat da was mit der weiterleitung nicht geklappt... ich würde lieber auf www.internationalservices.fr einfach den CV hochladen und ein Bild von Dir. So habe ich es gemacht, hatte dann kurz darauf eine e-Mail, dass ich mich per Telefon melden soll und jetzt bin ich nach Bonn eingeladen! Ich habe schon öfter gehört dass es über den ZAV-Umweg manchmal Schwierigkeiten gibt und es dauert ja dazu auch viel länger... Ich hoffe dass es bei Dir noch alles klappt. Viel Erfolg und vielleicht sehen wir uns ja in Bonn