gute frage. ich hatte am freitag mein telefoninterview und habe bis jetzt auch noch keine bestätigungsmail oder dergleichen bekommen, aber ich nehme mal stark an, dass die einladungsmails montag oder dienstag rausgehen.
ihr wisst gar nich wie ich euch beneide, dass ihr shcon de mail zum anrufen bekommen habt oder das interview schon hatten !!!!!
ach das wird schon und das interview ist auch ziemlich easy (ihr akzent ist nur ein bisschen blöd, da muss man genau hinhören um ihre fragen zu verstehen) ich glaub die laden eh alle nach bonn ein, waren ja wohl ziemlich wenig bewerbungen dieses mal. hab mal nach flügen geguckt... oh man da zahlt man für 2personen hin- und rückfluck ca. 230€ vllt doch lieber mit dem auto (ist man auch gleich flexibler) wer billigere angebote findet bitte bescheid sagen danke
ja richtig, haben die bewerbungsfrist auch ganz schön verlängert wegen so wenigen bewerbern... aber trotzdem sitzt man echt total wie auf heißen kohlen also ich hab auch mal geguckt so um die 90 euro müsst ich für nen flug ab berlin bezahlen... was billigeres hab ich auch noch nich gefunden... p.s. hab dich mal bei msn geadded
find ich aber auch scheiße für euch, dass keins mehr in berlin is, andererseits lernen sich die bewerber so halt noch mehr untereinander kennen.. aber da müssen ja immer massen an leuten arbeiten, wie viele die schon hier von uns eingeladen haben, denke aber auch, dass die wahrscheinlichekit nicht genommen zu werden sher sehr gering is....lg
Sagen wir mal ein Hinflug am selbigen Tag würde gehen (innerdeutsche Flüge werden doch meist nicht verschoben.. der Flug selbst ist doch auch sehr kurz... ich hoffe jetzt einfach mal dass da nichts schief geht...).. Wann plant ihr (also die Berliner und auch die anderen, die vorhaben nach Bonn zu fliegen) denn zurückzufliegen? Erst am nächsten Tag (d.h.mit Übernachtung) oder doch noch spät abends (wobei man dann ja echt nicht weiß wann man buchen solllte...)?!
wenn du das gespraech haben solltest waehle mal als wunschdatum dem 27. ich wuerde dann am 27. morgens fliegen.... wenn ich was wegen dem flug genau weiss kann ich ja bescheid sagen dann kannst du ja evtl. den selben buchen... dann koennte man sich auf die hinfahrt zur ZAV teilen....
@ Sabrina.. Okay, dann vertraue ich dir mal ;-) @ Desch2312 )und andere Berliner^^)... Lufthana scheint den preiswertesten Flug anzubieten, oder? Hab nachgeguckt... 90 €..denke das ist okay (Bahn ist ja noch teurer :-\)?!
hallo, war beim letzten interview in bonn dabei... vieleicht ein paar informationen! ich hab gelesen dass bei euch auch wieder die frist verlängert wurde.... das war bei uns auch so, deswegen stehen jetzt immer noch einige auf der waitlist( sogar jetzt noch, interview war im oktober!) ich weiß auch von leuten die nicht genommen wurden! das interview ist vieleicht echt ganz "easy" aber nhemt es noicht zu leicht! aber trotzdem teu teu teu!.-) wegen den flügen.... viele von uns sind einen tag eher geflogen... fand ich persönlich besser, dawir am abend einen trinken waren und uns kennenlernten.... einige von uns haben im hotel kluth übernachten war echt ok mit leckerem frühstück (is auch ganz in der nähe von der zav), andere hat es leider nicht so gut erwischt, gel sabrina ich habe mir das auch überlegt am selben tag zu fliegen, aber ich glaub das es sehr stressig ist, so früh aufstehen, zum flughafen usw. außerdem wenn ihr erst um 8 uhr landet könnte des vielicht wirklich knapp werden... bei uns war eine dabei die is erst gekommen als die präsentation schon lief. echt blöde situation! ich will nicht wie die ober mutti klingen, ich fands nur echt cool, das wir ( also alle die hier im forum waren) uns am abend getroffen haben.... mit vielen hab ich noch regelmäßigen kontakt, und flieg sogar mit einer dann am 6. Mai! juhu! lg vroni
Ja ich werde auch einen Tag früher kommen, und dann in der Jugendherberge Köln oder Bonn übernachten. Die in Bonn ist gerade mal 5 min. mit dem Auto von der ZAV entfernt. Ja ich bin auch mal gespannt, bei dem letzten Interview im Oktober wurden aber einige typn nicht genommen... Also ich hoffe auch es wird easy, aber ich glaube, man muss auch ein wenig draufhaben... Aber will niemand verunsichern, vllt. waren im Oktober einfach viele dabei, die sich gar nicht sicher waren, ob sie es überhaupt machen wollen und es auch so rübergebracht haben...
das mit dem nich wollen und rübergebracht haben, kann ich mir gut vorstellen, so gehts nämlich ner freundin von mir gerade die sich auch beworben hat, und sich momentan total unsicher is, ob sie das alles noch will im gegensatz zu mir... würd lieber gestern geflogen sein als morgen *haha naja wenn ich endlich die mail bekommen hab, zwecks telefoninterview, werd ich euch hier mal ins forum jubeln =)
hm also ich bine cht am überlegen ob es sich nich vllt doch lohnt nen abend vorher anzureisen.. um dann frisch und munter bei der zav antanzen zu können, und die idee sich mit den anderen vorher zu treffen find ich auch nich schlecht, dann fühlt man sich nich ganz so alleine... wer würde denn am 26. oder 27. dann da sein und hätte lust sich zu treffen? also ich weiß ja wie gesagt noch nich wann ich in bonn bin...
ich werd am 27.03 abends ankommen... und werde dann auch das ganze we da bleiben, denn jugendherberge kostet ja nur 30€ und dafür dann mal ein weekend in köln verbringen, ist doch echt ganz cool... Geh auch mit nem kumpel hin, der hat sich jedoch nicht beworben... Das Telefoninterview hast sicher bald. Ich würd mal noch ne weile warten, und mich sonst spätestens ende des montags bei emilie melden... ja ich denke wirklich, man sollte sich vor dem interview sicher sein ,dass man es machen will...dann kann man es auch ganz anders rüberbringen!
gute idee mit dem wochenende... hab ja eh ferien richtig, ich mein das merkt ja jeder, ob man das wirklich will oder nicht.... 30 euro? nich schlecht! ja denke auch, dass das noch kommt, trotzdem komische situation,w enn man hier so oft liest wer schon ne mail hat oder interview hatte...
Naja, ich denke man kann ihnen auch sagen wie sehr man es will, und dann wenn man zusage bekommt absagen..Aber bitte, wer macht sich denn so einen streß?? daher find ich muss man davor wissen, ob man das wirklich machen will und auch durchzieht... ja im 2er zimmer 30 euro, im 4er zimmer 23 euro, aber da ziehe ich das 2er zimmer mit meinem kumpel vor wollten eig. erst bei dem bruder meines kumpels schlafen, aber der ist da grad im urlaub und soviel vertrauen hat er in uns wohl doch nicht, denn den zimmerschlüssel rückt er nicht raus wie gesagt, wenn du keine mail bekommst, schreib emilie mal ne mail oder ruf einfach an, dann wird sie schon sagen, warum noch ncihts gekommen ist... Aber ich würd noch bisschen warten
ja richtig... hm danke für die info mit dem geld... also wenn meine freundin nu doch mitkommt, werd ich sicher auch das 2er zimmer bevorzugen... aber so ganz alleine... ich weiß ja nich... vllt bekommt man ja auch irgendwo noch nen preiswertes hotelzimmer... wozu hab ich nen vater der im hotel arbeitet? den werd ich mal fragen... denke auch,d ass ich bis ende diesen monats warten werde, wenn bis dahin noch nichts da is, ruf ich einfach mal durch! auf dem foto sehe ich bzw. vermuet ich, dass du ne freundin hast, is das nicht nen bissel komisch für dich dann ein jahr ohne sie? das is nämlich der grund für meine freundin warum sie nich weiß ob sie fliegen soll oder nicht... also nur einer von vielen gründen.. aber sie is schon extrem verliebt und er auch...
so. jetzt ist es auch offiziell. hab' gerade die appointment mail bekommen. ich find's aber nach wie vor ein bisschen blöd, dass die f2f interviews so früh angesetzt sind. na ja, jetzt muss ich doch ein wenig umdisponieren und mich mit einer übernachtung in bonn anfreunden, da es mit den zugverbindungen morgens auch nicht so toll aussieht. es sei denn, ich fahr mit dem auto so gegen 4:00uhr los, um dann gegen 9:00uhr "frisch" und "munter" in der zav zu erscheinen. ;D @tiffany no worries. du bekommst garantiert deine mail.
Richtig, genau das war bei mir auch die Überlegung, ob ich gehen soll óder nicht...Und die Entscheidung war echt extrem schwer, da sie meine große liebe ist...Aber ich will das mit disney schon lange machen, schon bevor ich sie kennengelernt habe...Und es ist einfach mein traum.. Hey, und es hat doch was als freundin, ein paar günstige besuche in Orlando zu haben und umsonst die Parks zu sehen...Wenn es wirklich die große liebe ist, dann hält das über das jahr hinweg auch... Aber ich weiß wie schwer die Entscheidung ist für deine freundin...Jedoch sollte sie sich davor überlegen, was sie genau will... Hat sie ihrem freund schon gesagt, dass sie vor hat, evtl. da hin zu gehen??? Ja schaust mal, wie teuer hotels sind...gibt auch einzelzimmer in jugendherberge, aber stimmt schon, als mädel allein in nem 2er zimmer ist komisch, wenn dann müsstet darauf bestehen, mit nem andern mädel zusammenzuschlafen...
ich bin auch am 27. dabei übernachte da in einem hotel, und das ist wohl auch nur n paar busstationen von der ZAV entfernt... fliege auch einen tag vorher los da ich aus hamburg komme und angst habe das mein flieger plötzlich verspätung hat... wann und wo wollt ihr euch denn treffen,die schon am 26. da sind?? lg