Interviews: Bonn und Berlin 2008

Discussion in 'German Discussion' started by imported_Alex, Jan 29, 2008.

1. carly200

carly200 New Member

hab mir sagen lassen, dass die das dokument unbedingt brauchen (wohl für die social security number) damit du dort arbeiten darfst.

2. SpoOn2k

SpoOn2k New Member

ja so hab ich das auch verstanden.

wobei auf der internet seite von den ssc typen steht das auch nen reisepass reicht. aber ich würd mich nich drauf verlassen. und so der aufwand isses nich

3. franzi L.

franzi L. New Member

Hey
    hab mal ne frage an diejenigen, die schon bei dem Konsulat gewesen sind:

wie ernst nehmen die die einhaltung von den terminen zeitlich gesehen.
    denkt ihr, wenn ich dort erst eine viertel stunde später ankomme?

ich hab meinen termin nämlich um 7.45 und ich bin verzweifelt am zugverbindung raussuchen....und wenn ich eine u-bahn nicht bekommen sollte, würds ca. 7.50/7.55 werden.

franzi

4. SpoOn2k

SpoOn2k New Member

naja du musst dann ja auch noch vom bahnhof dahin

also ich würde es nicht riskieren! ob es probleme gäbe weiß ich nicht. ich weiß nur das der officer am eingang recht genau mit den terminen war und die leute die zu früh waren, wieder weggeschickt hat (wieso constanze und sabrina schon vor mir reindurften weiß ich nich :p )

also nimm lieber nen früheren zug ;)

5. franzi L.

franzi L. New Member

hi

ok danke, also zu früh sollte man auch nicht hinkommen? oh mann :D
    naja, dann warte ich genau vor der botschaft, bis um 7.45! so...
    werde nämlich einen zug früher nehmen,wie geraten :)
    werde dann halt zu früh da sein,aber lieber zu früh wie zu spät.

danke für die antwort.

franzi

6. PeterN

PeterN New Member

Ich wollte gerade mein DS-157 ausfüllen, also bin ich auf die seite der Botscahft gegangen, dann kann man ja unter http://evisaforms.state.gov/default.asp das DS-156 online ausfüllen. Nur entweder bin ich nun total blöd oder einfach nur blind, weil ich finde da kein DS-157 ??? Unter http://germany.usembassy.gov/germany/visa/visa_forms.html kann man sich das DS-157 zwar runterladen und ausdrucken, nur in dem schreiben von Megan steht ja, dass wir das Formular online ausfüllen sollen. Aber ich frag mich wie das gehen soll wenn ken DS-157 Formular online ist.

Soll ich das DS-157 nun einfach ausdrucken und mit der Hand ausfüllen und einfach zum Konsulat mitnehmen ohne irgendwas online auszufüllen? Wie habt ihr das gemacht?

Danke für eure Hilfe!

7. desi90

desi90 New Member

also ich hab das mal probiert, und du kannst tatsächlich nicht das formular auf deutsch ausfüllen. aber wenn du die version in englisch nimmst, geht es. da erscheinen dann so blaue flächen, in die du reinschreiben kannst. hier ist der link:
    http://www.state.gov/documents/organization/79964.pdf ;)

8. PeterN

PeterN New Member

Ah ja! Danke Désirée!!!
    Ich hab es jetzt ausgefüllt und ausgedruckt, dann werde ich morgen mal beim Konsulat in Frankfurt anrufen und nach nem Termin fragen ;-)

9. Tatjana345

Tatjana345 New Member

Hey!
    hab mich nun auch mal hier angemeldet, nachdem ich stunden verbracht habe mich hier durchzulesen:)
    scheint ja alles ziemlich unterschiedlich abzulaufen...
    also ich habe mich vor ca. einer woche über is beworben und am nächsten tag eine email erhalten, dass ich mich binnen 15 tagen melden soll wegen dem telefoninterview.... naja ich wollte dann eig. morgen dort anrufen und heute gab mir mein vater das telefon und sagte keine ahnung wer dran ist irgendjemand aus frankreich (mein vater kann so gut wie kein englisch:))
    ich war total überrascht weil ich nicht gedacht hätte, dass die mich dann doch anrufen und nun bin ich für den 4.11 in bonn eingeladen...
    gibt es noch jemanden, der am 4. in bonn ist?
    glg tatjana

10. pete

pete New Member

hey hi....
    hab am 3 november das gespräch in bonn!morgens um 9.00uhr!das heißt ich muss einen tag früher anreisen!hab es mir raussuchen dürfen ob am 3. oder 4. november!ab wann könntest du denn nach florida gehn?frühestens schicken die glaub wieder im märz leute dort hin!also falls jemand auch aus der nähe von stuttgart kommt und zum gespräch nach bonn muss könnte man sich ja zusammen schließen!
    viele grüße

11. franzi L.

franzi L. New Member

hey ..peter

wollte nur sagen,selbst wenn du das ds 157 nicht richtig ausgefüllt hast,.....wenn irgendwas falsch ist,kannst du das bei der botschaft nochmal richtig ausfüllen und ausdrucken.
    ich hatte gestern meinen termin in frankfurt und wie tiffany schon auf irgendeiner seite gesagt hat...es gibt da in der botschaft echt alles-nur das i797 sollte man dabei haben ;)

und zu den "interview-Bonn-Leuten" :
    ich wollte nur kurz sagen, also ich komme auch aus der nähe von stuttgart und ich habs geschafft erst am interviewtag nach bonn zu fahren...bin eben sehr früh aufgestanden und war nicht alleine :)
    also nur,dass es machbar ist,falls dir das zu viel stress macht,da einen tag vorher hinzufahren.

euch viel glück und viel spaß bei botschaft und co. :D

12. Tatjana345

Tatjana345 New Member

ich glaube diese runde ist für februar bis juni so hat es mir megan zumindest am telefon gesagt.......
    ich glaube ich bin weit und breit die einzige die am 4. hinmuss
    das ist echt schade......
    aber wenn du mal bei studi vz schaust, da gibt es eine gruppe die heist: disney castmembers und da gibt es einige die am 3. hingehen

13. pete

pete New Member

ok...mach ich!du könntest ja megan nochmal anrufen und fragen ob du am 3ten hin könntest!das geht auch...hat sie mir jedenfalls gesagt falls ich am 3ten doch keine zeit hätte!unter welchem namen bist du denn bei studivz?

14. Tatjana345

Tatjana345 New Member

Tatjana Tögel
    mhhh also sie hatte mir nur gesagt am 4. ich hatte keine auswahl
    am 3. wäre perfekt, weil eine freundin von mir auch dann da hinmuss...
    ich glaube ich schreibe ihr ne mail....

15. vickyli

vickyli New Member

heyy,
    ich hab megan gestern ne e-mail geschrieben, ob ich evtl auch am 3. nach Bonn fahren könnte, weil sie mir den 4. gesagt hatte. Hätte besser gepasst mitm hinfahren, aber sie hat mir heut morgen zurück gesschrieben, dass der 3. schon voll ist .. najaaa ;) nun muss ich mir was neues überlegen wie ich hinkomm..

16. Sina

Sina New Member

Hey,
    bin neu im Forum und hab mir gedacht ich schreib auch mal was. Also ganz alleine seid ihr am 4.11 auch nicht, ich habe da auch meinen Termin ;D

17. DerGotti

DerGotti New Member

Hi!
    Ihr beiden seid also am 04.11 beim Interview. Dann sieht man sich ja gar nicht.
    Bin am 03.11 beim Interview. Sehn uns ja dann wahrscheinlich erst in Orlando.
    Wünsch allen ganz viel Glück!

Gruß Christian

18. Sina

Sina New Member

Hey!
    Na du bist ja optimistisch, woher kommts :p
    Wünsch dir auch viel Glück. Wäre super wenn wir uns in Orlando sehen würden, hoff ja mal das viele genommen werden.
    Wann reist ihr an? Wie bereitet ihr euch vor?
    Liebe Grüsse

19. Ogel

Ogel New Member

hey, ich hab au das Interview in Bonn am 4. November, habs aber bis jetzt nur mdl. zugesagt bekommen, die hat gemeint, sie schickt mir nochmal ne E-Mail, jetzt wart ich sehnsüchtig drauf, habt ihr schon eine bekommen?

Ich bin total nervös, wie bereitet ihr euch denn auf das Inoterview vor?
    Wisst ihr was da so gefragt wird?
    Und was zeiht ihr an?

LG

Ogel

20. Resiii89

Resiii89 New Member

hey,
    also megan hat zu mir beim telefoninterview gesagt, dass man auf keinen fall jeans und normale tunrschuhe anziehen soll!! und einfach immer schön lächeln und freundlich sein soll, dann wäre man schon fast genommen ;D
    sie hat aber auch gesagt, dass man iwie möglichst viel über deutschlandd erzählen sollte...
    liebe grüssse

Share This Page