wenn du dann später wieder studierst, dann bekommst auch wieder kindergeld. Oder eben einen sprachkurs belegen!
hey zu dem sprachkurs.... ich mein es wird da ja schon einer angeboten, aber ich glaub um das kindergeld zu bekommen muss man den sprachkurs 10 h/woche haben und da seh ich jetzt irgendwie ein problem drin, wenn man neben dem arbeiten auch noch so oft einen sprachkurs machen MUSS
das ist doch alles total bekloppt... das ganze jahr wird doch ein sprachkurs für uns sein^^... hab doch keine lust neben dem arbeiten noch son krams zu belegen, man möchte wenn man frei hat ja auch mal was von dem land sehen...
du meinst, wenn man den crashkurs macht, bekommt man das kindergeld (zurück)? also ernsthaft..oder gings jetzt nur um den sprachkurs an sich? weil sonst wär das ja DIE lösung
ja kriegste. so wie ich informiert bin sind das 2 oder 3 wochenenden. aber da dann auch den ganzen tag
kann ich mir auch nicht vorstellen das die von disney da mitmachen.. und uns ALLEN am wochenende frei geben !!
@André woher hast du den diesen "Hinweis", also ist die Quelle verlässlich? @Tiffany und Jana1988 könnte ja sein, dass der Kurs öfters stattfindet, wir reisen ja schliesslich auch net alle am gleichen tag an. Ich hoffe es jednefalls!!!
trotzdem glaub ich, dass es sich als schwierig erweisen wir zum beispiel mal nen komplttes wochenende frei zu haben und das öfters... und wenn ich dann die tage schon frei hab, will ich die glaub ich nich damit verbringen zu pauken, sicherlich das geld is schon doof, aber ich bin anfang an davon ausgegangen, dass wir das geld nich bekommen, weil wir ja geld verdienen...
naja die ob die quelle so 100%ig verlässlich ist... relativ freundin macht au pair in NY und die hat mir das so gesagt, gemacht hat sies allerdings nicht..
hi...also das mit dem Sprachkurs ist glaube ich schon relativ sicher, aber nach meinen informationen war das halt auf die 10 h in der woche bezogen, von daher war ich überrascht, dass man das kindergeld auch bekommt, wenn man diesen crashkurs macht, wobei ihr schon recht habt, dass das sehr sehr schwer sein wird, ein komplettes, bzw. mehrere wochenenden frei zu bekommen. hab da noch eine frage:und zwar steht in der broschüre von disney drin: you will also be required to wear professional dress during your orientation..... und darunter steht,dass jeans nicht akzeptiert werden... also ich meine,ich wäre da jetzt nicht auf die idee gekommen, dass ich "professional dress" mitnehmen muss....aber das meinen die schon ernst oder? habe aber auch bedenken,dass ich dann "overdressed" wirke.... also vielleicht könnt ihr ja mal schreiben,was ihr dann für einen "kleidungsstil" mitnehmen werdet.
is richtig, wenn du da nich ordentlich ankommst schicken die dich wieder nach hause und du musst was neues anziehen würde dir raten dein outfit vom interview mitzunehmen und dann bist du auf der sicheren seite bei den orientations legen die halt wert drauf, dass du professionell aussiehst sprich keine badelatschen anhaben, oder oder oder aber soweit ich weiß is das nur ein tag oder zwei wo du so "schick" aussehen musst... also ich nehm einfach meine weste, schwarze schuhe und ne schwarze hose mit und dann hat sich das auch achso ok hab noch ne bluse gekauft^^ also so wie ich die fotos sehe, haben ganz viele auch hosenanzüge an, weil is ja ac in den räumen wo wir traditions und so haben und da friert man schnell, auch wenn draußen 40 grad sind du dir einen da abschwitzt, biste drin froh, dass du dann vllt doch was wärmeres angezogen hast wie hosenanzug aber bluse und schwarze hose tun es auch
ach herrje! das hab ich gar nich ernst genommen. ich dachte das gilt nur für irgendwelche führungspersonen, die keine arbeitskleidung haben. weil wir ja auch unser dirndl/ unsere lederhose haben. nagut, dann müssen bluse & Co. auch noch in den koffer.... :
ja finde auch dass das sehr sehr doof da drin steht.... aber brauchen wirklich für orientation/traditions bluse oder so
Ja Ihr braucht unbedingt Bluse etc. sonst werdet Ihr bei Traditions erst gar nicht reingelassen und müsst dann einen neuen Termin wahrnehmen und Ihr dürft auch nicht vorher zur Arbeit bevor Ihr zu Tradition wart.
ich denk ma solange du einen ordentlichen anzug und ein ordentliches hemd anhast ist die farbe egal, oder? (solang der anzug jetzt nicht orange is *g*)