beim adac is ne arbeitsversicherung mit drin, bzw is das abgedeckt internationale geburtsurkunde bekommst du beim standesamt (in berlin musst du zu dem standesamt in dem bezirk wo du geboren wurdest, aber ich habs per internet gemacht und am nächsten tag bekommen und kostet übers internet und wenn du selber hingehst 7euro) an die leute die bald fliegen, wir sehen uns hoffentlich mittwochs irgendwann dann mal im chillers hab gelesen da machen die die jetzte schon da sind oft party
oh, danke tiffy! hast du dich auch beim adac versichert? und war dein I797 formular auch noch nicht mit im package?
jup bin beim adac versichert, und nee war nich dabei bekommst ne kopie per email von megan und dann kommt das original per post aber voll doof tills und nils' visa is heute nich angekommen, die müssen jetzt mit uns am 29.7. fliegen
ich werd mich wohl bei der VHV versichern lassen. da hab ich gleich ne haftpflicht. meine gilt im ausland leider nich wär natürlich scheiße wenn uns das mit dem flug auch passiert weil wir haben den ja schon gebucht :/ aber wieso haben sies auch so kurzfristig gemacht?
weiß ich auch nich, barbara hat ihren visa termin ja auch erst donnerstag und fliegt deswegen jetzt auch am 29. also sarah und ich hatten unseren heute, 9 tage bevor wir fliegen, das müsste reichen war auch echt easy, waren sehr aufgeregt und wenn man da drin is fühlt es sich schon an als wär man in den usa, aber war teilweise echt amüsant da drin was da manche vergessen und rumtottern
Ja das macht mir auch etwas Angst mit dem Visum...Ist halt blöd, wenn man den Flug selber bucht... Und da nen billigen nimmt, wo es nicht so easy ist, umzubuchen. Aber Visum beantragen ist da doch eig. nur Routine, bekommt man ja normalerweise ohne Probleme, oder?
jo und das kann man doch auch gleich machen wenn das package bzw. dieses komische formular da ist,richtig?
im package sind die notwendigen dokumente noch nicht dabei also die von letzten depature hatten die visa sachen ja 1 1/2 monat vorher bekommen. bei mir is bisher noch nichts da
hm wenn ihr nen rechtzeitigen visa termin habt, dann kann nix passieren, aber wenns 4 werktage vorm abflug is, sollte man denke ich keine probleme haben is eigentlich nur reines formulare abgeben , mehr is es nich, hab mir unter dem wort "interview" was anderes vorgestellt ^^ aber echt krass fühlte sich echt so an als sei man schon in amerika, so mit amerik. polizeiklamotten an polizisten und mit amisüßigkeiten und amigetränken in nem automaten haha aber wie gesagt showeinlage gabs da auch, son highschooljahrmädel hatte anscheinend vergessen die zahlungsbestätigung von roskos und meier mitzubringen und hat dann total mit der frau am schalter diskutiert und is irgendwann weinend rausgerannt... und die frau am schalter hat dann sich zum x-ten mal an die schlange die anstand gewendet und zum x-ten mal gesagt dass sie das d156 will und die bestätigung von r&m und dass das hier kein kindergarten sei und sie mit erwachsenen leuten reden will voll geil und lustig wie man den leuten ansieht ob sie aupair machen wollen oder highschool year, oder oder oder
wie läuft denn der visatermin ab? muss man da echt nur formulare abgeben oder fragen die einen auch aus oder testen die englischkenntnisse?
naja erstmal stehen draußen schonmal viele und man wird in 5er gruppen von den polizisten reingerufen, dann gucken die auf ner liste ob dein name drauf steht und dann musste dich wie am flughafen durch son piepding bewegen und deine sachen in das "röngten"teil legen... dann stehste nochmal an um deinen namen nochmal zu sagen und der schickt dich dann zum nächsten schalter da musste wieder anstehen, bzw vorher dein 797, dein foto, und das d 156 bzw für die männer auch 157 und die bestätigung für die bezahlung der visagebühr in dein reisepass legen, dann guckt sie nach ob alles drin is, tackert dein foto auf das 156 und wirst weiter geschickt dann stellst du dich nochmal an nen schalter da nehmen die die formulare alle ab und fragen sowas wie : arbeiten sie dann für disney? bei sarah haben sie nix gefragt... dann geben sie dir ne nummer und nen zettel wo drauf steht wann dien visa zugesandt wird bzw was beim nächsten schalter passiert und und und dann wird deine nummer irgendwann aufgerufen und dann musst du deine fingerabdrücke machen setzt dich wieder hin und dann wird dein name irgendwann von amerikanern die deutsch sprechen aufgerufen und fragen dich was is unterschiedlich manche haben sie total ausgefragt was sie machen und wo und wie viel geld sie bekommen und von wem und so (konnte man alles mithören, spielte sich alles in einem raum ab, hätt ich nich gedacht....) bei uns haben sie lediglich gefragt, ob wir bei disney dann arbeite, ob wir da schonmal gearbeitet hätten und ob wir wissen in welcher position wir da arbeiten werden... das wars, alles auf deutsch nur der schalter an dem ich alle formulare abgeben musste, der hat mit mir englisch gesprochen aber erst als er fragte, ob ich auch englisch verstehe, weil das für ihn leichter wäre... mehr nich also alles total easy darfst nur keine formulare vergessen
ach so, dass geht ja. und wie hoch ist diese visa-gebühr? bezaht man die dort oder schon vorher per internet oder so?
du musst dich im internet bei roskos & meier anmelden, dann bekommste ne email mit ner nummer und dann musste das geld überweisen mit deiner nummer und dann bekommst du ne bestätigung mit nem strichcode drauf und das musst du dann mitbringen sind strange 89,08 euro dazu muss ich aber sagen, dass sarah vergessen hat das zu überweisen, hatte es am samstag dann schnell für sie überwiesen, weil sie kein online banking hat und dann haben wir am montag aber die bestätigungsmail noch nich bekommen und haben das auf das notfallkonto der botschaft überwiesen.... naja hatten bisschen angst, aber im nachhinein hats keine sau interessiert wie du es bezahlt hast, die kleine die rumgeheult hatte, die hätte es auch cash bezahlen dürfen also halb so wild nur leider hat sarah das dadurch zwei mal bezahlt, weil was du bei roskos und meier falsch oder zu viel überwiesen hast, kannst du nich rückerstatten hatten auch versucht ne stornierung durchzuführen, aber das war nich mehr möglich :/
@ Tiffy: Wo meldet man sich denn bei Roskos & Meier an? Auf der Seite der Botschaft habe ich das irgendwie nicht gefunden, oder ich habe das übersehen! Danke! Die Infos helfen wirklich, so können wir wenigstens nicht was vervgessen!!!
ich habs jetzt auch gefunden. geh mal auf: http://german.germany.usembassy.gov/germany-ger/visa/gebuehr.html das müsste es sein
genau der link auf der seite also ------------> http://www.roskosmeier.de/index.php?visa_de ist es.... und wie gesagt, du kannst da echt viel vergessen briefmarkenautomat is da, umschläge beklommste, wenn du sie vergisst, gebühr kann man im notfall cash bezahlen und d 156 kann zur not nochmal ausgefüllt und ausgedruckt werden, wenn was falsch is oder der barcode da drauf nich lesbar is... nur nich 797 und reisepass vergessen
Ja jetzt, habe ich das auch gefunden! Mensch, das hatte ich bisher immer total überlesen! Ich bin schon blind Naja, hoffe unser Formular kommt bald, dann lese ich mir das alles nochmal ganz genau durch!!!
ja genau naja bin schon langsam bissel aufgeregt dadurch dass wir am dienstag quasi amerikanischen boden betreten haben is das viel realer, dass es in 8 tagen los geht^^
Also ich hab mein package nun auch bekommen! ;-) Was mich aber immernoch quält ist wie man nun mit der Kindergeldkasse verfahren soll, also sprich wenn meine eltern dann sagen ich bin in Florida am arbeiten und dementsprechend wird mir dann das Kindergeld "entzogen", kann ich das dann später rückwirkend beantragen wenn ich wieder in Deutschland bin? Ich kann mich einfach nicht damit abfinden, dass wir es nicht mehr bekommen , da muss es doch irgendeine Lösung geben....!