Interviews: Bonn und Berlin 2008

Discussion in 'German Discussion' started by imported_Alex, Jan 29, 2008.

1. Tiffany

Tiffany New Member

lol echt, euer reiseburö übernimmt die verantwortung?
    bissel gefährlich für die oder? wenn die immer die veratnwortung übernehmen...
    also wir hatten damals auch im reisebüro nachgefragt und die haben uns da nich weiterhelfen können, die meinten die einzige möglichkeit wär, dass die halt auch nach hotels ab 18 suchen... und da hatten wir beschlossen, dass wir auch selber suchen können

hm is bei euch auch son doofes wetter regen/schwül/wechsel warm kalt?
    finds echt ätzend, freu mich da auf florida, da regnet es zwar auch, aber sommerregen find ich auch schön, nich son graues etwas^^

2. franzi L.

franzi L. New Member

ne dazu stand nix, aber ichdenk doch malzu 99% merchandise:D

des mit dem hotel find ich ja wirklich mal total daneben. wie schon gesagt wurde...mit 16 führerschein, aber dann son heckmeck mit dem einchecken unter 18...also wirklich, ich glaub die nehmen ihr amerikaimage manchmal ein bisschen zu ernst. :(

3. Tiffany

Tiffany New Member

war denn merchandise dein erstwunsch? sorry, weiß nich wie man davon ausgehen kann, also ich würd megan mal drauf anschreiben und fragen,...

4. Andrea1984

Andrea1984 New Member

Also wie viele Stunden ihr arbeitet hängt immer davon ab welche Zeit wir haben ob Sylvester oder Nebensaison aber der Hauptpunkt ist wie viele Leute wir sind. Wir hatten zwischendurch mal 5 bis 6 Leute zu wenig und so mussten wir halt sechs Tage in der Woche arbeiten und auch mal 50 Stunden arbeiten, was aber die Aussnahme ist. Normalerweise kommt ihr nie über 40 Stunden. Also keine Angst in Merchandise überarbeitet man sich schon nicht wie es im Food ist kann ich leider nicht sagen.

5. desi90

desi90 New Member

ich könnte mir aber auch vorstellen, dass franzi L. in merchendise ist, weil sie doch auch am 9.9. anfängt, oder? bis jetzt sind nämlich alle leute vom 9.9., die ich kenne, bei merch. also ist das bei franzi L. wahrscheinlich auch so... aber ist schon komisch, dass ihr noch nicht gesagt wurde, wo sie ist.

mal was ganz anderes: Wie macht ihr das mit dem kindergeld? wir hatten grade mit diesen leuten ein telefonat und die wollen uns kein kindergeld mehr zahlen, weil ich ja was verdiene (dass das nur ein hungerlohn ist, interessiert keinen). aber die meinten, wenn ich einen sprachkurs belegen würde, würde ich auch weiterhin kindergeld bekommen. wisst ihr, ob disney angebote für sprachkurse hat? mir war so, als ob es da so einen disney-campus gibt, oder irre ich mich da?

6. SpoOn2k

SpoOn2k New Member

mich beschäftigt zur zeit das gleiche thema ;)
    genau wie die frage der unterhaltszahlungen von meiner mutter

das mit dem sprachkurs ist jedenfalls richtig! und soweit ich von ner freundin weiß muss man wohl 10 stunden pro woche machen! und das fast das ganze jahr lang ;) oder so nen crashkurs machen, keine ahnung wie lang der is

7. desi90

desi90 New Member

weißt du denn, ob disney da irgendwie sprachkurse anbietet?

8. SpoOn2k

SpoOn2k New Member

hm keine ahnung

mir stellt sich auch die frage, muss man es dem arbeitsamt überhaupt mitteilen das man rüber geht?
    welche folgen hat das denn? ok nen loch in der rentenkasse, aber entsteht das nicht sowieso? glaub nich das disney für uns einzahlt

9. Tiffany

Tiffany New Member

hm stimmt, frag mich auch gerade ob ich das irgendwo ankündigen muss^^
    hmmm weil wenn müsst ich das ja nächste woche machen...

10. desi90

desi90 New Member

also uns haben die gefragt. die wussten ja, dass ich jetzt abi mache und dann wollten die wissen, was ich danach mache. konnt ich mich also nich vor drücken. hätte ich aber sonst auch gemacht^^
    hat euch denn noch keiner angeschrieben, was ihr nach dem abi macht?

11. SpoOn2k

SpoOn2k New Member

nein
    ich war zwar beim arbeitsamt und hab mir mal unverbindliche infos geholt, aber das wars

12. plau4101

plau4101 New Member

Also das Arbeitsamt wird von eurer Schule über euren Abgang informiert und die melden sich dann bei dem Kindergeldberechtigten! Der muss dann angeben, was ihr macht. Die Familienkasse überprüft anschließend, ob ihr bei dieser Tätigkeit (z.B. Studium oder Ausbildung) noch Kindergeld berechtigt sein! Es gibt da eine Verdienstgrenze, die glaube ich etwas unter dem Steuerfreibetrag liegt, und wenn man unterhalb dieser Grenze mit seinem Jahresverdienst liegt, wird weiterhin Kindergeld gezahlt!
    Es werden eure Eltern also auf jeden Fall angeschrieben, dass kann halt was dauern, je nachdem wie viel die zu tun haben! Eins ist in Deutschland sicher, der Staat fragt überall nach, wo er Geld sparen kann!!! ;)

13. Tiffany

Tiffany New Member

da haste recht, und ich wurde auch noch nich angeschrieben, bin mir aber sicher, dass sie das noch machen, allein um das geld zu sparen^^
    weiß nur, dass die bei meinem bruder ganz oft nachfragen

14. franzi L.

franzi L. New Member

Please note that your departure date has been moved by Disney to September 9th.

so viel zum thema :D ... also ich denk schon merchandise,weil eigentlich hat sie ja nur das datum verschoben.

kindergeld ist bei uns schon ewig daaaas problem...vor allem weil ich jetzt noch arbeite 40 h woche und jo, des ist echt ein problem :(, als hätten wir net genug probleme.....

15. Tiffany

Tiffany New Member

achso , okay, aber dann hatte sie es ja in der mail davor mit deinem anderen departure dat geschrieben, dass du merchandise bist, oder?!

hm die barbara fliegt ja jetzt doch nich am 15.7., sondern am 29.7. weil ihr visum nich rechtzeitig ankommt...
    voll doof weil sie so oft nen anderes datum hatte, also erst 2.dezember, dann 29.7. dann 15.7. und jetzt doch wieder 29.7. da würde ich voll kirre werden

16. desi90

desi90 New Member

ich hab noch mal was neues vom kindergeld: in sonem informationsblatt stand, dass man noch kindergeld bekommt, wenn man im jahr nicht mehr als 7680€ verdient. das könnte bei uns grade noch so hinkommen bzw. knapp werden...

17. franzi L.

franzi L. New Member

so hab heut mein package bekommen...und finds teilweise bisschen verwirrend
    also die versicherung von denen muss man nicht nehmen oder?,wenn man nen nachweis hat dass man versichert ist...aber was soll das für ne versicherungsein, weil einmal standindem package was von ner arbeitsversicherung...ist die in der auslandsversicherung z.b. von adac dabei?

und was wollen die mit der geburtsurkunde..einmal steht drin, nur das original ist gültig und bei megan steht drin, dass eine kopie akzeptiert wird?????

ja wer genau fliegt denn jetzt alles am 9.september?.....und vonwo ab?

naja...muss dieses englische zeugs mal nochmal mit wörterbuchhilfe durchlesen glaub ich^^

18. Tiffany

Tiffany New Member

musste in dem anderen thread gucken oder studi vz wer alles fliegt

und die versicherung musst du nich nehmen, auslandsversicherung von adac reicht

und du brauchst eh ne internationale geburtsurkunde, und die is nen original und dann reicht das denk ich

19. honigkuchenbaerchen

honigkuchenbaerchen New Member

J! Academic (Work&Study)Recruitment Bonn 5.November!!!!

Hey!!!Ich wurde am 5.November zu dem Interview in Bonn eingeladen!Gibt es schon bzw.noch andere die auch eingeladen sind?
    glg

20. desi90

desi90 New Member

hey! ich hab auch gestern mein package bekommen! ;D
    das mit der versicherung hat mich auch verwirrt. ich weiß ja, dass man die versicherung von crystal nicht nehmen muss. aber dann stand da was mit work insurance. was soll das?
    und das man ne internationale urkunde braucht, wusste ich auch nicht. wo bekommt man die denn her?

@franzi L.: ich fange auch am 9.9. an, fliege aber schon am 7.9. zusammen mit einer anderen franzi ;)

Share This Page