Interviews: Bonn und Berlin 2008

Discussion in 'German Discussion' started by imported_Alex, Jan 29, 2008.

1. unique

unique New Member

Huhu! Bin auch mal wieder hier, hab ab und zu mal mitgelesen, wenn ich Zeit dazu hatte... Ihr seid ja wirklich alle schon im Disneyfieber, da komme ich wirklich ins Grübeln ob es gut war, das noch aufzuschieben. Ich hatte mich ja auch schon sehr darauf gefreut. Aber ich denke mal, England ist auch toll und ich werde da schöne Erfahrungen machen. ;)

@ Alex: Auch, wenn so ne Trennung immer was negatives ist, denke ich doch dass es das Beste ist, was dir in der Situation passieren konnte! Ich war ja jetzt für die Dauer der EM in Österreich und wir waren alle in einer Messehalle untergebracht. Ich sag dir, da hat es so ziemlich keinen interessiert, ob er/sie ne Beziehung hatte - das fand ich echt krass! Und das waren ja nur 3 Wochen... Stell dir das mal für ein Jahr vor. Da ist die Freundin bzw. der Freund schnell vergessen. War bei meiner besten Freundin damals auch so, als ihr Freund für ein Highschooljahr in die USA ging. Also genieß die wiedergewonnene Freiheit! :D

@ Tiffany: Wo findet man das Denkmal denn? Werde mich im Juli auch nochmal nach Berlin aufmachen. :)

Und noch was aktuelles zum Schluss:
    http://www.zoomer.de/news/topthema/...en-gesetz/artikel/disney-world-feuert-zurueck
    Jetzt müssen wir die Schusswaffen wohl zu Hause lassen... ::)

2. Tiffany

Tiffany New Member

ich glaub unique hat recht, an sich is es das beste was einem passieren kann, weil wenn man so weit weg voneinander is, ist es schwer einander zu vertrauen, und ich für meinen teil hätte es ungerecht gefunden hätt ich einen freund
    weil man lässt den zu hause, bei dem verändert sich nichts , nur der partner fehlt
    und du erlebst so viel neues in einem land und hast kaum zeit dich zu melden bzw zu vermissen und da hätte ich schon nen schlechtes gewissen von daher hab ich immer gesagt, falls ich vorher nen freund haben sollte, wäre es klüger vorher schluss zu machen

das denkmal is am mehringdamm
    so sieht es aus, und es is halt auf nem berg und die aussicht is echt der wahnsinn

oh man ich flieg schon in 20 tagen, voll komisch eben waren es doch noch gut 3 monate o_O

3. desi90

desi90 New Member

@ unique: also da muss man wieder sagen: die amis haben nen schuss! wozu braucht man denn schusswaffen in nem freizeitpark??? da laufen lauter kleine kinder rum, und diese komische organisation regt sich auf, dass die nich ihre waffen in den park nehmen dürfen! also da bin ich echt froh, dass disney das verbietet. sollte eigentlich ne selbstverständlichkeit sein...

aber zurück zum thema: ich habe kein bisschen angst oder wehmut, dass ich für ein jahr weggehe. ich kann immer nur dran denken, wie viel spass das machen wir und wie viel man lernt und man sich (hoffentlich zum positiven) verändert. ich glaube eigentlich, dass ich so gut wie gar kein heimweh haben werde, weil wir so viel zu arbeiten haben und zu dem werden wir uns schnell anfreunden. (merkt man ja schon im forum, dass wir uns gut verstehen :D ).
    nach der schule sieht man seine freunde so oder so nicht mehr so oft, weil alle weggehen zum studieren oder für ne ausbildung. das is der lauf der dinge (kluger spruch :p) und das wäre auch nich anders, wenn man in deutschland bleiben würde.

4. Tiffany

Tiffany New Member

da hast du recht desi, ich seh das genauso, wir werden vorallem am anfang so viel arbeiten und es gibt so viel zu entdecken, da bleibt gar keine zeit
    und würde man jetzt studieren oder was, würde man da auch neue leute kennenlernen und seine "alten"" freunde nicht mehr wirklich sehen

5. Kiwi

Kiwi New Member

@ Tiffany Ich glaub WallE läuft in den USA schon gar nicht mehr...denn wenn die bei uns rauskommen dann liefen die in den Staaten ja meistens schon ein halbes Jahr vorher. Guck ihn dir besser hier noch an, werd ich glaube auch tun!

Baaaaaaaaaaaald gehts los, 25 tage!! ;D ;D ;D

6. Tiffany

Tiffany New Member

nee der kam jetzt erst ende juni in ameirka raus, deswegen will ich ihn ja da gucken, weil in deutschland kommt der erst im herbst raus, also werde ich ihn drüben gucken bzw mir da ne dvd kaufen

7. plau4101

plau4101 New Member

@ Alex: heiße Sabrina und das mit deiner Freundin tut mir leid!!!

Ja das Jahr wird schon toll und auch hart wegen der Trennung von meinem Freund! Aber er fängt jetzt auch nen neuen Lebensabschnitt an, durch den er sich verändert und uns war auch immer klar, dass ich irgendwann mal ins Ausland gehe! Mittlerweile ist das Gefühl des Abschieds auch nicht mehr so schlimm, da wir schon Pläne schmieden, wann er zu mir rüber kommt und was wir dann zusammen machen! Sehen das Ganze jetzt wieder positiv, immerhin hat mein Freund dann die Gelegenheit in die USA zu kommen und sich nicht um viel kümmern zu müssen!
    Das wird echt ein super Jahr! Freue mich schon riesig darauf meine Freundin wieder zu sehen und euch kennen zu lernen!!!!

@ Tiffy: Danke für die Info wegen dem Denkmal! Bin ab den 18.07. für drei Tage in Berlin und das werde ich mir dann jetzt auf jeden Fall angucken gehen!!!

8. *nora*

*nora* New Member

ich melde mich auch mal wieder zurück, ich war bis vor einigen stunden in prag (die reise war ein geschenk von meinen eltern zum bestandenen abitur), das war echt geil :)
    nächste woche ist dann abiball und ich habe irgendwie überhaupt keine lust :eek:

oha @alex tut mir leid :-\
    ich hab ja noch 5 monate zeit, aber in anbetracht der tatsache, dass ich sowieso momentan keinerlei interesse hege, was eine beziehung angeht, werde ich deutschland wohl glücklicherweise ohne herzschmerz verlassen :) aber wenn ich mir hier die letzten beiträge, die während meiner abwesenheit entstanden sind, durchlese, werde ich das gefühl nicht los,dass das thema sowieso dann in orlando auch noch mal ordentlich ausdiskutiert wird ;)

9. franzi L.

franzi L. New Member

hi
    jetzt muss ich doch auch mal wieder was schreiben , weeeeil ich hab mein datum :D - 9.september ... mal schauen obs diesmal dabei bleibt.
    komm grad vom abiball abbau..ich hab selten so ein chaos gesehen :eek:......unfassbar.

naja...bin jetzt am arbeiten und realisier glaub noch nicht wirklich, dass ich schon so bald für ein jahr weggeh.

aber nach der schulzeit muss ich irgendwie einen schlussstrich ziehen.....und amerika ich komme :D.

jetzt wart ich mal auf das package..und dann mal weiter sehn.

euch für juli-abflugdatum:schon mal viel spaß und gutes packen :)

10. imported_Alex

imported_Alex New Member

Ohja, die ersten von uns gehen jetzt :) Das ist schon mega-cool!

Der Traum rückt immer näher! Überlegt euch mal, kein Schnee für 1 Jahr, keine dicken Jacken mehr,
    jeden Tag kann man in den Pool hüpfen, lernt sicher selbst dabei neue Leute kennen.

Wie findet ihr eig. dass man mit jemand im gleichen (also wie früher, wenn man Geschwister hatte und mit denen in einem Zimmer war) Zimmer schläft? Bin mal gespannt, ist sicher komisch...
    Da muss man dann echt Glück haben, ich glaube da ist es extrem wichtig, dass man jemand erwischt, mit dem man gut klar kommt!

11. desi90

desi90 New Member

also ich find das jetzt auch nicht so toll, dass man noch jemanden in seinem zimmer hat. da wär es mir lieber, ein kleineres zimmer zu haben aber dafür seine ruhe und einen rückzugsort. aber es ist nun mal nicht zu ändern und man kann sich sicherlich arrangieren. ich hatte das schon öfter, dass ich mir mit unbekannten mein zimmer teilen musste und das kriegt man schon irgendwie hin. ;) also halb so wild

12. Tiffany

Tiffany New Member

hey ihr

also die ersten sind ja schon da (lordenrico, sandra, scooby...)
    und ja ich hab mir jetzt vaccum bags gekauft damit vllt mehr in meinen koffer passt

franzi du bist f&b oder?

hm naja ich hab zwar nen bruder aber wir hatten shcon immer eigene zimmer von daher is es was ganz neues für mich nen jahr mein zimmer mit wem zu teilen und ich hab auch nenbissel angst muss ich sagen
    aber ich denke auch, dass es darauf ankommt, mit wem man sich ein zimmer teilt, kann man nur hoffen dass man mit demjenigen gut klarkommt
    irgendwie glaube ich aber auch, dass das ganz witzig sein kann sich nen zimmer zu teilen und dass es für unser sozialverhalten auch nich schädlich sein kann =)

aber hab auch bissel angst, wiel mein zimmer so der ort is wo ich alleine bin, wenn ichs sein will wo ich abschalten kann oder so
    man kann sich dann aber bestimmt einfach nen ort suchen, nimmt man sich halt nen mp3 player mit und setzt sich wo hin und dann kann man auch alleine sein und nachdenken
    ich bin zuversichtlich , dass wir das schaffen!

voll lustig hab heute nen klassentreffen gehabt mit leuten von meiner grundschule, die jetzt nach 10 jahren wieder gesehen und stories erzählt und alles und auf einmal is mein terminplan auch total voll, hatte ja jetzt nen bissel bedenken wie ich die 18 tage rumkriegen soll , weil ich nix vor hatte
    aber die woche jetzt z.b. hab ich an jedem tag was vor außer montag

und dann kommt die sarah david am montag zu mir und wir haben am dienstag zusammen unser visa termin und dann gehts ja bald los

freu mich ja soooo!

13. desi90

desi90 New Member

wie viele kg gepäck darfst du denn mitnehmen? auch 2x 23kg? so isses glaub ich bei mir.

14. Tiffany

Tiffany New Member

ja genau aber da ich ja 5 tage noch in miami bin und vor dort aus nach orlando fliege darf ich da nur einen koffer mitnehmen und der zweite kostet 25 $

will deswegen versuchen nur einen koffer mitzunehmen, erstmal is es dann nich so umständlich mit dem schleppen und dann geld sparen und somit kann ich mich zwingen viel hier zu lassen und dann vor ort zu shoppen =)

15. desi90

desi90 New Member

wirklich. mir war so, dass man für den flug in die usa 2x 32kg oder so (jedenfalls mehr als 23kg) mitnehmen darf. aber bei nem inlandsflug sind es 2x23kg. ich flige nähmlich auch erst nach miami und dann später nach orlando. aber vielleicht irre ich mich da auch mir den gewichten.

16. Tiffany

Tiffany New Member

naja is eigentlich nen neues gesetzt in amerika, dass man bei inlandsflügen in den usa nur einen koffer mitnehmen kann, aber kann sein dass manche fluglinien das noch nich durchgesetzt haben...
    mit was fliegst du denn? wir von mia nach mco mit continental airlines, laut platzreservierung passen da auch nur so 20 leute rein ^^

hm mit den 32 kilo bin ich mir auch nich sicher, eigentlich wenn man für länger wegföiegt darf man ja 32 kilo mitnehmen aber weiß nich ob das nur fürs auswandern gilt oder auch für uns?!

würd mich aber lieber drauf konzentrieren 23 kilo mitzunehmen

weißt du schon in welchem hotel du dann bist wenn du nach miami fliegst?

17. desi90

desi90 New Member

nach miami fliegen wir mit airberlin und von miami nach orlando mir american airlines. nser hotel heißt sadigo court und ist im artdeco viertel

18. imported_Alex

imported_Alex New Member

Weiß von euch jemand, ob einer von denen, die unten sind, einen flug über disney buchen lassen hat?

Ich hoffe nur, dass der Mitbewohner im Zimmer nicht schnarcht :D

19. coco

coco New Member

hey leute,
    ich fiebere ja mit denen die schon im juli gehen richtig mit und bin mal gespannt, ob sich einer von euch trotzdem noch ab und zu hier mleden wird, denn im moment scheint es mir so, als wenn alle in florida einfach so spulos verschwinden!? :)

aber ich denke mal das wird bei mir genau so sein!

Auf jedenfall könnt ihr dann ja mal schreiben, falls euch einfällt was ihr vergessen habt, oder was man noch unbedingt mitnehmen sollte!

20. Tiffany

Tiffany New Member

haha kann dir jetzt schon sagen was ich "vergessen" habe, ferrero küsschen, steh voll auf die teile =) nee nee kleiner schwerz
    also ich hab mit sandra die schon drüben is geschrieben, die leben ja im patterson court und hatten keinen throw in , weil beim letzten ne kamera verloren ging :/
    also ich werd versuchen euch dann aufm laufenden zu halten, aber weiß ja nich wie viel zeit man da hat...

hm bin mir nich sicher aber glaube scooby wollte doch flug buchen lassen?! bin mir aber wie gesagt nich sicher

achso seid ihr dann schon 21 oder älter? weil wir hatten nur zwei hotels in miami gefunden wo man ab 18 einchecken konnte...
    bin mal gespannt was das für ne bruchbude is... aber da sollen wohl viele junge leute wohnen, von daher wird das vllt ganz lustig und is in south beach also von daher...

Share This Page