Interviews: Bonn und Berlin 2008

Discussion in 'German Discussion' started by imported_Alex, Jan 29, 2008.

1. Kiwi

Kiwi New Member

Für Disney oder einfach allgemein?
    Ich würd gern noch jobben, aber für den kurzen Zeitraum nimmt einen einfach keiner, vor allem weil die Wochenenden bei mir auch noch durch allerhand Veranstaltungen verplant sind, Hochzeit von nem Freund, Familienfeiern, Abschiedsfeier :) uuuund ich will noch mit ein paar anderen durchgeknallten Freunden zur Loveparade, will das einfach mal erlebt haben ;D
    bin froh dass für Disney soweit alles geregelt ist, also Visumstermin und so. Nur würd ich langsam gern mal was wegen dem Flug erfahren :( hoffentlich hab ich nicht noch was vergessen...
    die Visagebühren müssen also online oder dann direkt am Tag bezahlt werden oder?

VORFREUDE!!!!!!!!! :D :D :D

2. Tiffany

Tiffany New Member

hehe, ja loveparade is schon lustig genauso wie csd aber dieses jahr konnt ich da nich hin wegen abiball

wann hast du dein visa termin?

ich hatte gestern meinen letzten arbeitstag bei mc donalds... hatte keine lust bis disney dafür zu schuften, aber irgendwie fühl ich mich nich so als wärs der letzte gewesen

haha ja ich werd drei abschiedsfeten haben, einmal nachbarn/eltern/bekannte , dann nochmal in nem club mit mc donalds kollegen und nen paar freunden und dann nochmal bei mir zu hause mit engen freunden und danach in nen club gehen

ansonsten zahnarzt muss ich nochmal und zimmer ausmisten und überlegen was ich mitnehme und was nich
    naja dachte die buchen erst nen flug wenn du dein visa in der hand hast?

aber irgendwie fühlt sich das bis jetzt noch so an, als würd ich in den urlaub fahren und nich "umziehen"

3. desi90

desi90 New Member

So geht mir das auch. ich glaube man realisiert das erst, dass man für ein jahr bleibt, wenn man schon ein paar wochen da is und schon ein bisschen arbeitsroutine hat.

ich wollte ja auch noch nen kleinen job finden für die zeit zwischen schule und disney aber mich wollte auch keiner. :-\ naja, so hab ich mehr zeit zum faulenzen und freunde treffen. und dann fahr ich auch noch einmal in den urlaub.

sagt mal, wie viele tage (in etwa) vor eurem abreisedatum habt ihr das package und euren visatermin bekommen?

4. Kiwi

Kiwi New Member

Also Tiffy und ich hams ungefähr 2 Monate vorher bekommen...

Boah genau, Zimmer ausmisten muss ich auch noch und Arzttermine und evtl Studienberatung fürs nächste Jahr alles klären...ohhhh man

Als Umzug seh ich das ganze auch noch nicht...denk auch dass es einem erst in 3 Wochen bewusst wird!

3 Abschiedsfeten hört ja gut an ;D hmm vllt sollte ich meine auch noch splitten, dann hab ich mehr davon ;) bei mir werdens einfach viiiiiel zu viele Leute, aber naja, dafür hab ich die letzten Jahre meine Geburtstage nie groß gefeiert.

Hab meinen Visatermin am 22. Juli halb 8...das heißt ich darf hier morgens um 6 losfahren :) wundervoll, aber was tut man nicht alles für ein Jahr Sonne und Magic ;D

5. Tiffany

Tiffany New Member

sarah und ich haben unseren visa termin am 15. um 8 uhr
    kiwi hast du deinen termin auch in berlin?

ja ich glaub so bei den abschiedsfeten wirds erst ernst, weil man dann tschüss sagt

andersrum wars aber auch echt komisch sich von sandra zu verabschieden und zu sagen " wir sehen uns in orlando"
    freu mich so euch dann in florida wieder zu sehen

und kennt ihr das auch wenn ihr von eurem vorhaben erzählt fragen gestellt zu bekommen " hast du keine angst?" "was du kommst in dem jahr NIE nach hause? Nich mal zu weihnachten und so?"
    sind immer alle erstaunt wenn ich zu den fragen immer nein sage^^

hab auch aufgehört zu sagen ich arbeite im epcot center, sag immer disney world, weil die meisten das eh nich kennen
    aber die meisten denken dann eh immer ich lauf im micky mouse kostüm rum^^

gestern kam ich mir auch wie nen papagei vor, jedem kollegen einzeln zu sagen was man mach wo und wie und so

aber seit dem ich keine richtige schule mehr hab fühl ich mich extrem faul, um 9 uhr aufstehen is schon ne qual und irgendwie gammel ich so vor mir rum, sag mir aber auch immer, dass kannste und willste da drüben eh nich, musst du jetzt ausnutzen, geht das euch auch so?

6. Kiwi

Kiwi New Member

Wie schön dass euch auch die selben doofen Fragen gestellt werden, schon lustig!
    Das mit dem "ach spielste da drüben Mickey Mouse" muss ich mir auch jedesmal anhören...ich erklär den Leuten auch immer das gleiche "Pavillions, verschiedene Länder, deutscher Bereich, blabla" manchmal ist es schon komisch, vor allem weil viele echt komisch drauf reagieren wenn man erklärt was man macht und sie merken dass man ja "nur" Kellner oder im Verkauf tätig ist. Aber in meinem Freundeskreis bzw alle unter 30 finden das total cool und glauben mir das alles erstmal gar nicht...

Nee ich komm ja aus Hessen, deshalb hab ich meinen Termin in Frankfurt!

Ich finds einfach nur komisch, dass ich im moment son neutrales Gefühl hab, keine Angst, schon Freude aber nicht so dass ich jeden Tag dran denke. Deshalb fragen wohl auch alle immer ob ich mich freue, wobei die Frage echt dämlich ist, ist ja wohl klar, Hallo ein Jahr Disney und das noch in Florida ;D

Aber hab zwischendruch ganz oft Momente wenn ich mal ein bisschen außerhalb vom Geschehen steh und meine Freunde so beobachte oder beim Autofahren, wie traurig es ist wegzugehn. Ne Freundin von mir fängt jedesmal bei nem Sekt oder so an zu weinen und ich bleib aber trotzdem ruhig. KOMISCH!!

Ja Tiffy, mir gehts genauso, faulenzen ohne Ende! EIgentlich fast schade weil man den Tag mit lang schlafen verplempert dabei sollten wir ja jeden einzelne Minute genießen ;) aber in 4 Wochen müssen halt echt arbeiten, deshalb genieß ich gammeln auch sehr...

7. Tiffany

Tiffany New Member

ich hab auch son neutrales gefühl, aber irgendwie anders, ich hab irgendwie gar keine angst, würd ich alleine fliegen und noch keinen von euch kennen ok, aber so freu ich mich einfach nur
    und ich denk schon jeden tag an florida und alles
    aber so gar nich daran, dass ich wen von meinen freunden vermissen werde, wiel ich eh immer "nur" der zuhörpart war und mich immer hinten angestellt hab mit meinen problemen und weiß nich so vorallem in letzter zeit is mir klar geworden, dass so richtige freunde ich hier gar nich hab, alle sind so mit sich selbst beschäftigt und ich versteh da ganz eindeutig was anderes unter freundschaft
    ich mein sicher hab ich nahe freunde... aber wie schon gesagt is auch nich in meinem kopf angekommen dass ich da nen jahr wohne..
    und naja eine die mir recht nahe steht is eh ab 12.selber weg, und weiß nich ich bin da fast gleichgültig, wiel ich mir eh immer gedacht hab das nach der schule sich das alles splittet
    und ich denk mir auch immer, das is nur ein jahr, das geht so schnell vorbei
    bei mir echt so das gefühl würd am liebsten übermorgen fliegen als erst in 22 tagen... obwohl die 22 tage sicher auch schnell vorrüber gehen

aber wie gesagt wenn man dann freunde hat, die man zum beispiel auf deinen eigen abiball eingeladen hast und dir ne stunde vorher vllt sagen, hey ich hab gar keine zeit, und wenn die was wichtiges haben machst du alles um an dem tag frei zu bekommen und alles und irgendwie geht mir das alles nur noch aufm keks
    klingt vllt alles komisch jetzt von mir, kanns schwer beschreiben, aber fühl mich so als ob meine zukunft hat in orlando sein wird und ich da glücklicher sein werde als hier, auch wenns bissel naiv klingt

8. plau4101

plau4101 New Member

Bei mir ist es genau anders herum! Am Anfang war ich voll cool und dachte immer das ist ja nur für ein Jahr und du musst ja erstmal dein Studium schaffen.
    Aber jetzt wo ich nur noch die Mündliche und Zeit zum nachdenken habe, wird mir bewusst, dass es nicht so einfach ist wie ich es mir am Anfang vorgestellt habe!
    Ganz schlimm wird es dann, nach 5 Jahren sich von meinem Freund zu verabschieden! Ich meine in den letzten 5 Jahre waren wir maximal für zwei wochen von einander getrennt, aber jetzt ist es für mindestens 6 Monate! So langsam realisier ich es ein wenig und ich werde dann schon traurig! Vor allem werde ich meine Familie und meine Freunde vermissen! Aber zum Glück besuchen sie mich ja, so dass ich ein wenig Angst verliere! Schon komisch das ganze!

Die doofen Fragen höre ich auch immer und ich mache mir mittlerweile eine Spaß daraus und sag ich arbeite dann als Winnie pooh und laufe in nem Kostüm rum und so! Die gucken dann immer voll doof und ich habe meinen Spaß!

Sagt mal, wie lange hat es gedauert bis ihr eure Formular oder die nr für den visa termin hattet? Also wie viel Zeit lag zwischen Faxen der Unterlagen und Erhalt der NR?

9. Tiffany

Tiffany New Member

mit dem faxen hat das ja nix zu tun, das musst du ja nur bis vor dem abflug gefaxt haben ... also ich hab mein 797 dingsi da 1 1/2 monat vorher per mail bekommen und 3tage danach es im briefkasten gehabt, also macht euch keinen kopf,...

hm okay das is krass wenn du schon 5 jahre mit deinem freund hast, ich hab seit dem ich weiß, dass ich nach florida gehe, mir gesagt ich will keinen freund
    bin auch sehr froh, dass ich mich letztes jahr um die zeit beworben hab obwohl mein damaliger freund total dagegen war...
    aber ich wusste, würde ich dasn ich machen, würde ich mich immer später fragen, wie wäre es gewesen...
    aber wenn man schon so lange nen freund hat, is das bestimmt hart
    weil steffi (mit der ich beim interview war) auch in der zeit nen freund bekommen hat, und wiel sie auf der warteliste stand, hat sie sich ja auch dagegen entschieden, obwohl sie letztens ein angebot von megan für arribas bekam
    und familie vermisst man sicherlich. aber wie gesagt, das jahr ght schnell vorrüber und man wird ja auch besucht

10. Jana1988

Jana1988 New Member

ja mich fragen auch alle was ich da genau mache und ich erkläre das auch immer alles ganz genau!.. weil die sonst WIRKLICH alle denken ich laufe da als mickey maus herum oder so... ^^warum nicht! hehe...
    und ich freue mich auch schon sooooo sehr!!!! heute in 5 monaten ist mein erster tag bei disney....!!!! *FREUDE*
    und meine freunde werde ich auch vermissen, aber auch nicht alle... bin froh auch einfach mal raus zu sein.. und komplett neue leute und n neues land kennen zu lernen da ich allegemein noch nicht in den USA war:)
    n freund hab ich zum glück auch nicht... will auch keinen mehr haben,... habe genau die gleiche einstellung wie tiffy 8)
    und sehr lustig ist auch das alle mich fragen und freuste dich auch drauf??!!! ähhhh jaaa,... ein jahr florida??!? ... mmhhmm okay.... ich meine wann hat man denn schon mal sone geile chance!!! KLAR FREU ICH MICH DRAUF!!!!!!!!!! ;D
    also leute wir sehen uns genau in 5 monaten!!! :D

11. Tiffany

Tiffany New Member

hehe jana freu mich auch dann in 5 monaten dich in orlando zu begrüßen

ja ich find die frage "freuste dich schon?" total überflüssig ^^
    aber ich freu mich auch schon drauf amis zu verarschen =)
    hab letztens bei einem im block gelesen der meint ezu nem abi, der ne bratwurst bestellte, "do you want podersugar to your bratwurst?" und der ami "yes, of course" also sowas find ich echt witzig =)
    weil ich von mc donalds auch so viele geschichten erzählen kann wie komisch/blöd/dumm die leute sind... is schon faszinierend
    aber freu mich mein "M"-lächeln von mc donalds in ein "M"-lächeln von Micky Mouse zu wandeln...

aber bin echt froh dass es euch teilweise auch so geht, das beruhigt ungemein

12. Kiwi

Kiwi New Member

Ach ich hatte heute so einen "wundervollen" Tag dass ich einfach so froh war hier wegzukommen! Manchmal gehn mir die Deutschen einfach so dermaßen aufn Senkel!!

Hab mir vorhin wieder so lange Disney und Florida Zeug angeguckt. Das schlimmste ist glaube ich dass ich mir absolut nicht vorstellen kann wie riesig das alles ist. Ich mein ich war vor 2-3 Jahren in Disneyland in Paris und das war schon groß, aber Florida, hui! Hätte gern so nen Vergleich, ist so groß wie, blabla!

Ahhhhh es wird so toll!! ;D ;D ;D ;D

13. coco

coco New Member

habe mich auch die ganze zeit wahnsinnig gefreut endlich mal wieder weg von hier nach florida zu gehen und eigentlich habe ich sowieso immer schon gedacht, das ich mal auswandere, aber jetzt wo die zeit immer näher rückt und man weiß das man seine familie, katzen, hunde, freunde alle ewig nicht mehr sehen wird und dann noch soooweit weg ist, dann kommen mir jetzt schon manchmal die tränen, aber dann sag ich mir wieder: hey, du wolltest das und es wird ein tolles jahr und du hast vielleicht nur einmal in deinem leben die chance das zu tun, außerdem bin ich ja schon 24 und es ist wahrscheinlich das letzte dieser art, was ich machen werde bevor ich mich irgendwo niederlasse!

ich hoffe einfach das für heimweh keine zeit bleiben wird. und ein jahr ist nicht die ewigkeit!

P.S. gratulation noch mal an alle die das abi geschafft haben!

14. Tiffany

Tiffany New Member

hey coco ich finde auch das das ne super chance is, wollte auch immer dieses highschool year machen hab ich dann aber doch nich gemacht und ich glaube das is echt toll nach florida zu gehen, und letztens hatte ich sone doku über au pairs gesehen... meine fresse war ich da froh dass ich damals die eingebung mit disney hatte und kein au pair jahr mache^^

ich war gestern auch mit freunden bei nem denkmal in berlin ( war da zum ersten mal und fands peinlich dass ich als berlinerin dieses denkmal nich kenne und noch nie da war)
    wir waren nämlich abends da und das denkmal liegt etwas höher auf nem berg und da hatte man so eine fantastische aussicht über berlin mit den ganzen lichtern und sony center was die farbe immer wechselt und da wurde man echt krass melancholisch und nachdenklich
    hab mit meiner freundin auch beschlossen dort meine abschiedsfeier mit ihr zu feiern, weil sie am 12. in urlaub fährt und ich sie bis zum abflug am 24. nich mehr sehe
    und da sie mich am flughafen eigentlich verabschieden wollte mussten wir uns was einfallen lassen und haben uns dann gestern dort gedacht, DAS is der ort zum tschüss sagen
    voll krass was die nacht und ein bisschen licht mit einem anstellen kann, auch gleichzeitig total romantisch, also wer mal in berlin is, das is zu empfehlen

und kiwi das kenn ich wenn man nen richtig scheiß tag hatte und einem leute auf den senkel gehen, dann sagt man sich manchmal, zum glück bin ich bald weg :OP
    und ich würd dann immer am liebsten sofort weg

achso und disney world is im vergleich zu paris GAR NICHTS
    ich war nur einen tag in magic kingdom letztes jahr und hab vllt nen drittel davon geschafft
    und epcot und alles durft ich damals nich weil ich als sprachschüler da war und es nich im preis inbegriffen war
    achja aber auf blizzard beach freu ich mich
    und epcot zu sehen, kann mich nur bruchteilsmäßig daran erinner, is schon knapp 14 jahre her, dass ich da war^^
    und hollywood studios mit house of terror freu ich mich auch sooooooooooo sehr drauf

und mit dem videos gucken kenn ich, da will ich aber nur noch mehr dort hin!

15. imported_Alex

imported_Alex New Member

Hey Leute,

ist ja mal wieder Leben im Forum. Das freut mich ja mal :)

Also ich bin ab morgen mit nem Projekt fertig und habe dann bis zu meinem Abflug (3,5 Monate) total frei, das heißt, absolut nichts arbeiten und viel Reisen (mit Reisemobil ne Europatour machen, lastminute-Urlaub, paar Städtereisen zu Kumpels usw.). Genieße die Zeit sicherlich noch richtig und hoffe, es wird ein schöner Sommer hier in Deutschland.

@coco: mit der letzten Chance, mhh, bis 30 kann man ja auch das Work&Travel in Australien machen, aber stimmt, sowas bezahltes mit Struktur ist da schon schwierig.

Bei mir ist die Vorfreude einfach unglaublich. Klar, hab hier sehr viele Kumpels, aber 1 Jahr ist schon ok. Und bei mir sind 4 von den 5 besten kumpels die letzten Monate umgezogen (zum studieren, zivi..). Werd die Leute vermissen, aber werd ja in Kontakt bleiben und will sehr viele neue Menschen kennenlernen.

Freund/Freundin ist sicher ein Problem, aber bei mir ist seit 2/3 Wochen mit meiner Freundin Schluss, daher hab ich hier wenigstens keine Bedenken mehr. Aber ich denke, das wäre für mich der einzige schwere Punkt gewesen.

Die Fragen kenne ich auch, erzähle den meisetn schon immer nur: "Geh in USA, 1 Jahr, arbeiten, Disneyworld, gästebetreuung..." alles total kurzgefasst, da man ja schon langsam keinen Bock mehr hat, jedem alles ausführlich zu erklären!

Jetzt kommt bei mir langsam auch noch die Vorbereitungszeit. Gibt ja schon einiges zu tun.

Ich hoffe, alle freuen sich jetzt dann auf Disney. He Leute, das wird einfach eine absolut geniale Zeit :) Freu mich, die meisten von euch persönlich kennenzulernen! :-*

16. Kiwi

Kiwi New Member

Uhh die ersten Tage werden sicher cool, wenn wir uns mal durch den gesamten Park durchkämpfen dürfen!!

Ja die Tage werden immer melancholischer...vor allem bei einigen Events die so jährlich anstehn bei denen man weiß dass man im nächsten Jahr nicht dabei ist.

Ich hab mich damals nach der 10. Klasse auch für ein son Highschool Jahr beworben beim AFS, hab aber leider das Stipendium nicht bekommen und habs dann gelassen und weiß auch im Nachhinein dass es ne gute Entscheidung war!!
    Aber ich war danach oft genug durch die Schule oder Familie im Ausland und auch ein paar Wochen in ner amerikanischen Familie, die ich dann irgendwann in den nächsten Monaten auch besuchen kann.

@Alex oh das mit deiner Freundin tut mir leid...ihr ward doch so lange zusammen, soweit ichs in Erinnerung hab!! Aber dann hilft dir son Trip durch Europa sicher das alles ein bisschen zu vergessen!

Wisst ihr was auch toll wird, die ganzen amerikanischen Feiertage! Freu mich unheimlich auf Thanksgiving ;D

17. imported_Alex

imported_Alex New Member

Naja, es war ziemlich genau 1 Jahr. Also nichts im Verhältnis zu Plau4101 (oder wie du auch in echt heißt :D).

Bin eh ein ziemlicher Optimist, daher sehe ich auch in sowas etwas Gutes! Und ja, 1 Jahr USA wäre eh schwer gewesen! Jeder der sagt, nein, das geht schon, macht sich was vor. Schwer wäre sowas definitiv. 1 Jahr sehr oft Pool, sehr oft Party´s, manchmal auch sicher Poolpartys ;) und dann noch so viele Jugendliche in einem Komplex die alle die ähnlichen Interessen haben...Außerdem macht man so viele neue Erfahrungen und verändert sich dadurch auch automatisch, so das man nicht derselbe ist, wenn man wieder nach D zurückkommt...

Auf jeden Fall wird die Zeit bis Disney schon sehr cool, wenn man wirklich lang frei hat. Da kann ich dann auch nochmal sehr viel mit meinen Kumpels machen. Achja und Abschiedsparty´s muss es schon einige geben, bzw. mit den Kumpels 1 Woche davor schon jeden Tag ;)

18. Tiffany

Tiffany New Member

ja finds auch toll dass hier wieder mehr los is =)

hmmm haha ich hab ja jetzt auch meinen letzten arbeitstag gehabt und schule is auch vorbei und ich hab nur noch 21 tage fast nur noch 20 und ich hab echt kaum nen plan was ich machen soll
    okay jetzt haben wenigstens zwei freunde gesagt sie wollen was mit mir machen, aber weiß nich fühl mich echt extrem faul!

aber freu mich echt soooo auf die parties und pools und poolparties wie alex meinte und alle kennenlernen
    und hey alex, dann müssen wir dich gar nich mehr trösten in amerika
    aber auch echt schade weil du ja meinest es is DIE frau...
    aber man weiß ja nie was dann in orlando alles so rumläuft
    also ich für meinen teil bin da schon gespannt nach 1 jahr single dasein =)

achja und dann euch kennenlernen bzw wiedersehen die man beim interview gesehen hat, das wird schon toll. weil wir ja dann quasi unsere familie sind...
    und nur wir können daraus unser bestes jahr unseres lebens draus machen
    und ich seh uns jetzt schon abends sitzen und uns über die amis aufregen wie doof die sind oder wie wir die verarscht haben =)

und an alle die juli/anfang august kommen, würd gerne mit euch WALL E gucken, das is nen ganz neuer süßer disney film und der is ja sozusagen ein MUSS für uns den zu sehen , also wer lust hat, sagt bescheid

19. imported_Alex

imported_Alex New Member

Doch, doch.. Ihr Mädels dürft mich schon alle trösten ;)

Ja klar, alles im Leben ist, was man selber daraus macht. Daher sollte man auch immer die coolen, positiven Seiten der Dinge sehen...So lebt man glücklicher :)

20. Tiffany

Tiffany New Member

Share This Page