Interviews: Bonn und Berlin 2008

Discussion in 'German Discussion' started by imported_Alex, Jan 29, 2008.

1. babsi

babsi New Member

hab auch noch keine mail:/
    @eva wann hast denn deine bestätigung von der zav bekommen dass deine berwrbung nach frankreich geht?ich letzten freitag glaub ich...
    liebe grüße

2. scooby

scooby New Member

ich komme aus dem raum göttingen und werde wahrscheinlich mit dem zug anreisen, weil es für mich mit der Bahncard25 + sparangebot ohnehin günstiger ist, als mit dem auto zu fahren. du musst mal sehen, wie sich das hier entwickelt zwecks fahrgemeinschaft und so.

3. imported_Alex

imported_Alex New Member

@franzi hh: wann hast denn dein termin, am 27 oder 28???
    Ja werden ja langsam doch so einige, die an den 2 Tagen da sein werden :)

4. *Eva*

*Eva* Guest

@babsi: Ich hab die Bestätigung schon letzten September bekommen. Bin aber erst dieses Mal bei den Interviews dabei, weil ich erst Ende Juli/ Anfang August gehen kann.

Na ja, abwarten! So lang ich nicht die Einzige bin ;)

5. Tiffany

Tiffany New Member

so gehts mir auch, hab mich letzten juni beworben weil ja bewerbungsfrist nich so lange war, aber durch so wenige bewerber haben die die berwerrbungsfrist ja verlängert

sitz auch wie auf heißen kohlen, mal ne mail zu bekommen

aber wie manche schon gesagt haben, wird da sicher nen system hinter stecken, weil können ja nich so 170 leuter gleichzeitig bei ihr anrufen...
    so hat sie vllt ne anzahl von leuten die in 10 tagen anrufen
    und dann schickt sie wieder mails raus, dass welche anrufen können!

also wie gesagt freu mich euch dann kennenzulernen bei dem interview in bonn

6. Desch2312

Desch2312 New Member

hey leute, gibt es denn schon jemand der am 27. das gespraech hat und am selben tag fliegt?
    dann koennte man zusammen zur ZAV
    komme direkt mit dem flieger aus berlin

7. Tiffany

Tiffany New Member

hast du denn schon nen flug?
    ich hab noch nich mal ne mail, dass ich anrufen soll, aber komma uch aus berlin mit ner freundin, und an sich könnt man ja zusammen fliegen wenn wir am 27.casting haben

8. *FRANZI*hh

*FRANZI*hh New Member

@alex hab meinen termin am 28.

komischerweise meinte emelie als ich sie gefragt hab, ob ich nicht vllt in berlin das interview haben könnte (wär ja doch ein ganzes stück dichter dran) dass die gar keine in berlin organisieren sondern nur in bonn ??? ???

hab mich auch über die zav beworben, jedoch schon im juli 07.

9. Tiffany

Tiffany New Member

hey franzi, es gibt schon ne weile keine interviews mehr in berlin, haben sie auf bonn beschränkt
    und ich komm auch aus berlin, muss dann mal schauen, ob flug oder bahn...
    hab mich juni 07 beworben und noch keine mail von emilie bekommen und so weiter... frag mich nach was für nen system die gehen^^

10. *FRANZI*hh

*FRANZI*hh New Member

mh das ist wirklich komisch.
    hat dir denn die zav bescheid gegeben, dass deine unterlagen nach frankreich geschickt wurden?
    also emelie hatte meine unterlagen seit oktober und letzte woche montag kam die erste mail.
    ich drück dir die daumen, dass du bald was von ihr hörst :)

hat irgendjemand schon ne zeit und ne genaue adresse für den 28.? wie lang hat es gedauert bis ihr nach dem telefon interview einen brief bzw ne mail mit genauen informationen zum interview bekommen habt?

liebe grüße

11. die_jenny

die_jenny New Member

hi, also bei mir ging das alles relativ schnell noch nicht mal ne halbe stunde nachm intervfiew hatte ich die mail.
    also bin zwar am 27.ten da, aber denke, dass es am 28. genauso abläuft, ist um 9uhr auf der villemomblerstr. in bonn, lg

12. *FRANZI*hh

*FRANZI*hh New Member

super danke :)
    jetzt kann ich wenigstens schon mal wegen nem flug oder so gucken.
    hat jemand einen tipp wo man günstig in bonn übernachten kann?

liebe grüße

13. die_jenny

die_jenny New Member

frag mal till_785, der schläft da irgendwo zum wilden schwein ;D

14. Tiffany

Tiffany New Member

hey, diesen brief hab ich shcon anfang september bekommen, dass die weitergeleitet wurden und frau fredonie mich kontaktierenw ird für die bewerbungsauswahl märz/april....
    abe rne freundin von mir, die sich auch beworben hatm, hat auch noch keine nachricht bekommen
    deswegen will ich auch nich der frau mailen was nu los is
    weil ich schonmal gemailt hab, wann das nu is und sie meinte, sie würde mir schreiben, wenn sie den termin hat... also muss ich geduldig sein und warten
    ich glaub die haben einfach massig zu tun momentan

15. Tiffany

Tiffany New Member

ui wenn das so früh is, is das ja dann besser schon nen tag vorher hinzufliegen... hmmmmm

16. Desch2312

Desch2312 New Member

wie wuerdest du denn fliegen wenn du am 27. um 9 uhr da sein muesstest?
    man koennte am selben tag fliegen... dann is man um 8 uhr in CGN und kann dann mit taxi hin...
    das schafft man auf jeden falll..
    wenn man sich das teilt wuerde das auch gehen...
    wuerdest du das mit deiner freundin machen wollen?
    ansonsten wuerde ich ein tag vorher fliegen und inner jugendherberge uebernachten... hotel is mir zu teuer

17. Tiffany

Tiffany New Member

also momentan weiß meine freundin nich ganz ob sie überhaupt noch bei disney mitmachen will... is nen bissel komisch

an sich würd ich jetzt mal sagen, dass ich mit dir fliege... ich weiß halt nur noch nich ob ich auch am 27. bewerbungstermin hab oder am 28. sonst könnten wir schonmal flug buchen und so.... hmm
    ja am selben tag fliegen find ich auch besser als da irgendwo noch zu übernachten!!!

18. Tiffany

Tiffany New Member

@desch: achso ich hab mir mal erlaubt dich bei msn zu adden... nich das du dich wunderst ;)
    und wie heißt du eigentlich wirklich, ich mein schließlich sind wir vllt bald kollegen , da muss man ja schonmal namen lernen

19. die_jenny

die_jenny New Member

aber ich, muss zwar nch fliegen, aber würde lieber ein tag vorher da sein und dann inner JHB schlafen, als wenn der flieger nachher verspätung hat, stau zw. köln bonn oder sonst was,...

20. Tiffany

Tiffany New Member

haste auch wieder recht^^

Share This Page