Interviews: Bonn und Berlin 2008

Discussion in 'German Discussion' started by imported_Alex, Jan 29, 2008.

1. Tiffany

Tiffany New Member

@ desi, lol hat megan doch gesagt bzw gefragt welcher name auf dein schild soll?!
    und euer zeitraum für die mündlichen is aber groß, unser is von 27.-29.5.

@andré, achso, na dann kenn ich dich ja schon im abiballanzug =)
    und stimmt, dein abiball war am selben tag wie meiner...
    nee hab englisch und kunst als lks
    na mündlich is eh gruselig, aber mein lehrer is nett, und ich hatte mehr angst vor der präsentationsprüfung in deutsch, weil ich weiß ich hab nich so viel ahnung in deutsch^^ und dem entsprechend liefs
    und hatte halt am meisten angst vor geschichte, deswegen kann mir mathe nix mehr anhaben, auch wenn ich da angst hab
    aber werd mit nem kumpel üben, denke mal das klappt schon (hoff ich zumindest)

hm ich hab nen ganz schlichtes kleid, is verdammt schwer nen kleid in meiner größe zu finden, hab ich festgestellt... da haben leute die "S"mall brauchen wesentlich mehr auswahl :/
    was solls hab eins gefunden, basta

2. desi90

desi90 New Member

ja, das is der zeitraum, in dem alle leute mündlich geprüft werden. du weißt bestimmt schon, dass dein fach nur an den 3 tagen geprüft wird. aber sone informationen werden an uns nich weitergegeben. die sind alle total verpeilt an unserer schule.

mein abiballkleid war auch ein totaler glücksgriff. wir haben es schon im letzten sommerurlaub auf mallorca gefunden und gleich mitgenommen. weil ich so groß bin, wäre ich jetzt wahrscheinlich auch schon am verzweifeln, wenn ich es noch nich hätte. :)

3. Tiffany

Tiffany New Member

wie groß bist du denn?

ich hatte schon nen traumkleid, aber da fehlten so 5 cm stoff *grummel....
    und da ich es unrealistisch gefunden hätte zu sagen, bis dahin nimmste halt ab, hab ich nach nem anderen geguckt
    naja aber das is auch schön...

hachja in amerika wird es auch schwer abzunehmen :/

4. SpoOn2k

SpoOn2k New Member

@desi
    was für ne riesen schule seit ihr den, wo 3 tage lang das gleiche fach geprüft wird und die mündlichen innerhalb eines monats gemacht werden?
    bei uns werden ALLE prüfungen in 3 tagen durchgezogen.
    und das land niedersachsen gibt sogar nur ne frist von, ich glaub 2 wochen, in denen die mündlichen stattfinden dürfen

aber wegen dem termin. das war bei uns sehr unterschiedlich. manche lehrer haben es gesagt und mache, wie meiner, nicht. aber sie dürfen es wohl auch nicht sagen.
    manche lehrer haben den schülern sogar ziemlich genau die themen vorher gesagt^^
    bei mir kamen alle dran^^

5. imported_Alex

imported_Alex New Member

naja beim Kleid kann ich leider nicht mitsprechen :)

Naja beim abnehmen bin ich auch mal gespannt...Ich liebe Grillen und könnte wirklich jeden Tag grillen...Und McDonalds liebe ich auch. Der ist jedoch von uns 30km weg...und burger king oder sonstiges gibts in unserer öden Stadt auch nicht...Nur Döner..Daher wird USA sehr verlockend und schwer :( Wobei, wenn man viel Arbeitet verbrennt man ja auch viel Kalorien...

6. SpoOn2k

SpoOn2k New Member

ich bin eigentlich ganz froh wenn ich nen bisschen zunehme :p
    bin irgendwie zu dünn^^ kann halt essen was ich will, nehm aber trotzdem nicht zu

7. imported_Alex

imported_Alex New Member

Bisher kann ich auch fast alles essen und nehm nicht sonderlich zu. Aber hey, ohne McDOnalds, BurgerKing und Grillen im Winter geht das auch kaum :D
    Naja zunehmen kann man dohc immer, wenn man will, abnehmen ist da schon um einiges schwerer...

8. Tiffany

Tiffany New Member

haha da ich bei mc donalds arbeite ess ich da häufiger,w eil man ja auch hunger bekommt, wenn man da so 6-8 stunden arbeitet.... obwohl ich in den ersten monaten echt angewidert war und es nich mehr essen konnte, aber irgendwie is das verschwunden =)
    besonders praktisch, man kann sichs eine eigene burger kreieren, zumindestens wenn chefchen nich da is =)

hm aber der bruder meiner freundin, hat da wirklich abgenommen, weil du ja auch viel schleppen musst und mami und papi ja nich mehr für ihn gekocht haben ;)
    aber sandras schwester hat zum beispiel erzählt, dass die öfters son buffet gemacht haben, also dass die sich getroffen haben und jeder was leckeres mitgebracht hat, und da wär ich bei 12 verschiedenen ländern schon sehr gespannt
    und so wendy's und taco bells sollten natürlich auch nich vergessen werden
    uuuuuuuuuuuuuuund die amerikanische pizza... orgasmus für die zunge ! =)

hm aber ich hab mir zum beispiel überlegt, da anzufangen nen paar bahnen im pool zu schwimmen bietet sich ja an, macht spaß und kann ich mich eher zu aufraffen als auf nem öden laufband zu watscheln....
    aber zunehmen will ich da eigentlich nich, im gegenteil^^

9. *nora*

*nora* New Member

oh ja, aufs essen bin ich auch schon gespannt. auch wie das da in der "WG" sein wird mit dem Kochen,einkaufen usw. :)

ach was ich euch noch fragen wollte: in den commons usw. gibts ja auch diese interneträume, wo pcs stehen und man ins internet gehen kann und ne bibliothek usw. aber in welchem haus ist denn jetzt was? also ist da überall (vista way, commons usw.) so ein internetplatz oder nur in einem von diesen häusern, sodass man da immer hinlaufen muss, wenn man das mal nutzen will? weiß da jemand mehr drüber? also wo sich was befindet?

@desi
    ja genauso ists bei uns auch. keiner weiß bescheid, wir kennen noch nicht mal den termin wo uns die ergebnisse der schriftlichen prüfungen mitgeteilt werden, ich bin echt total am verzweifeln ??? naja aber ich mache meine mündliche prüfung in kunst und da muss man ein glück nicht soooo viel lernen :) in welchem fach hast du deine mündliche?
    also ich hab angegeben, dass auf meinem schild "greifswald" stehen soll, das kennt zwar kein mensch und schon gar kein amerikaner, aber das ist mir egal^^ hab auch zuerst überlegt,ob ich berlin nehmen soll, aber über greifswald kann ich halt am meisten erzählen (auch wenn man dann sicher immer erklären muss, wo es liegt^^).

10. SpoOn2k

SpoOn2k New Member

wo liegt greifswald denn? ;D

kleiner spaß ;)

11. Tiffany

Tiffany New Member

nora, soweit ich weiß is in jedem complex son computer raum
    nur hab ich "erfahrungen" gelesen, dass von 10 meist nur 5 mit internet funktionieren (altersschwäche vllt) und von den 5 meist alle besetzt sind... aber an sich solls möglich sein
    ich brauch die auch manchmal um kontoauszüge ausdrucken zu können ;)
    aber an sich lohnt sich nen laptop mitzubringen oder zu kaufen...

hm ich fands lustig, als megan fragte, wo ich wohne : berlin; wo ich wegen visa hin will : berlin
    von wo ich abfliegen will : berlin, was ich für ne stadt auf meinem schild haben will : berlin , von wo ich fliegen will : berlin etc
    hab ich mich shcon leicht verarscht gefühlt, weil wenn ich da lebe, will ich doch auch alles da machen bzw hm,okay könntest zwar ne andere stadt auf dein schild machen, aber bringt dir ja auch nix, oder?

12. *nora*

*nora* New Member

ah dank, ja das mit den pcs hab ich auch schon irgendwo gehört... werd mir da wohl wirklich nen laptop zulegen, zumal mein pc jetzt sowieso schon langsam aber sicher "stirbt" ^^

tiffi, ist doch cool, du hast alles gleich vor der haustür, also ich wäre froh, wenn ich in berlin leben würde^^ du brauchst nicht noch 4 stunden fahren, bis du beim flughafen bist, musst fürs visa auch nicht noch mal extra in eine andere stadt fahren usw. das ist eigentlich schon ganz praktisch,denke ich :) vor allem spart man geld hehe
    naja und berlin zu vertreten, ist doch eigentlich auch cool, das finden die ammis sicher auch total interessant.

übrigens hab ich gestern mit einer bekannten gesprochen, die letztes jahr in florida war und die meinte, dass man sich IMMER einen pullover mitnehmen soll, weils einfach ein enormer temperaturunterschied ist, wenn man von draußen kommt und ein haus oder ein geschäft betritt (klimaanlagen usw.). dh. draußen sind dann unter umständen 30°C und drinnen dann nur 17°C (und in fast food restaurants ists meist sogar noch kälter, weil die sich da ja auf die etwas beleibteren menschen und deren physis einstellen). sie meinte,sie hätte sich desshalb nach 2 tagen gleich ne richtig fette erkältung geholt und sowas darf uns auf keinen fall passieren, wenn wir da anfangen zu arbeiten :)

13. Tiffany

Tiffany New Member

also ich war auch shcon 4 mal im amiland udn letztes jahr auch in florida
    und klar is es kälter in anderen räumen, versteh zwar ncih warum die amis sone krassen temperatur unterschiede machen... aber gut
    aberwenn ich wusste ich geh iin die kirche/schule/einkaufscentren, dann hatte ich auch immer noch ne strickjacke dabei, weil man friert sich echt was
    ab einmal hab ich ehct gefrren wo wir nach orlando ne stunde mtin auto gefahren sind, das war nich mehr shcön
    och blöder wars bei universal studios / islands of adventure, da bin ich mit ner freundin sone wasserbahn gefahren udn wir waren komplett nass, also sogar unterwäsche und alles, und wurden irgendwie nich mehr richtig trocken... sidn dann auf die "dumme" idee gekommen im größten hardrock café der welt essen gehen zu wollen^^
    also nass und AC war echt die beschissenste kombi!
    war echt froh noch ne leggins mitgehabt zu haben um ansatzweise dann wieder mich trocken/warm zu fühlen...
    aber ich denke da wird man seine erfahrungen machen, krank wird man nu nich gleich
    also ich bin nen mensch ich werd relativ oft krank aber in amerika bin ichs nich geworden
    man gewöhnt sich da eigentlich ganz schnell dran, finde ich
    aber wenn wir drübenm die ersten wochen classes haben, würd ich def. pullover oder strickjacke mitnehmen!!!!

und nora, also ich brauch ne gute stunde bis nach tegel :/ wohn genau auf der anderen seite von berlin, quasi im OSTEN ^^ und dann durch mitte is nen "traum" mitn auto... also fluchen im auto is schon tagesordnung...
    da fahr ich echt manchmal lieber mit den öffentlichen
    aber ansonsten hats schon recht
    aber meine deutschlehrerin hat mal was gesagt, was ich finde, was echt stimmt
    die berliner nehmen gar nich das ganze kulturgut wahr... also eigentlich geht jeder immer in seien stammkneipe/bar/disco/restaurant und lernt kaum was neues kennen
    da hat sie recht, will nich wissen wie viele clubs in berlin gibt und bars, aber an sich geh ich immer in die gleichen^^

14. *nora*

*nora* New Member

jo ich werd zum beispiel relativ schnell krank und desshalb war ich für den tipp auch echt dankbar, auf die idee wäre ich nie gekommen^^ naja meine freundin meinte, dass die sich halt auf die beleibteren ammis einstellen und das da desshalb noch ein paar grad kälter ist als ohnehin schon... kA obs stimmt,aber klingt logisch^^

boah ich freu mich da auch schon wie wahnsinnig auf die klamottenläden^^ geile neue marken, die man noch nicht kennt und dann noch billiger *freudensprung mach* hach wird das toll :)

@tiffy
    ja stimmt, das ist ja typisch großstadt, man braucht unter umständen auch ne geschlagene stunde um woanders zu sein... aber nach 18 jahren greifswald hat das wahrscheinlich eine ganz andere bedeutung^^ naja jetzt gehts ja erst mal nach ooorlaandoo :D

15. desi90

desi90 New Member

boah, habt ihr wieder viel geschrieben! ich kann bestimmt gar nich zu allem meinen senf dazugeben^^

also, ich bin 1,85m groß. und wegen abnehmen und so: ich denke wir sollten auf jeden fall sone art "fast-food-tour" machen. also in jedem laden mal essen gehen, damit uns auch nix entgeht. (freu mich schon auf die ganzen burger und pizzen und wraps und chicken wings... ;D) und vielleicht haben wir uns ja dann an fast food übergefressen und ernähren uns dann wieder gesund. dann wird das mit dem zunehmen doch nich so schlimm. schließlich arbeiten wir auch hart! und heiß isses auch noch.

also mit den klimaanlagen is das doch auch quatsch. klar isses schön bei so heißem wetter sich mal ein bisschen abkühlen zu können. aber das is doch übertrieben. ich glaub auch, dass man da erst mal krank wird. is doch total ungesund. ich bin ja merch und das soll ja auch im klimatisierten laden sein. hoffentlich wird mir da nich kalt in dem dünnen dirndl ^^ :D

ja und wegen abi: andre, da siehst du wie bekloppt das bei uns is. nora hat auch keine ahnung. das is nich meine schule sondern ganz mv! also die schriftlichen gehen auch über mehrere wochen. nur ich hab grad sone fächer, die alle hintereinander gepüft wurden, so dass ic anch ein einhalb wochen fertig war. und für die mündlichen haben wir halt einen zeitraum von 4 wochen und irgendwann da wird man dann geprüft. ich hab übrigens philosophie.

@ tiffy: du bist also auch ein ossi-mädchen? ;) (nich, dass ich unser schönes forum in ost und west teilen möchte. nur so) boah, und dann fährst du gerne auto, wenn du durch ganz berlin durchgurken musst. also ich fahr ja auch gerne auto, aber nich in soner großen stadt. da würd ich ja panik kriegen! :eek: aber du bist da wohl schon dran gewöhnt...

16. imported_Alex

imported_Alex New Member

Ich glaube das mit dem Autofahren war eher ironisch gemeint ;)

Es gibt sicher niemand, der daran Spaß hat :D

17. Tiffany

Tiffany New Member

doch ich liebe wirklich autofahren, könnt stundenlang durch die gegend fahren... bin imemr richtig auf entzug wenn ich mal ne woche nich gefahren bin...
    und naja ich kenns nich anders... also im gegenteil so überlandfahrten waren mir eher ungeheuer, weil da jeden moment nen reh aus der ecke springen könnte und dunkel... nee dann doch lieber inner stadt und rumnörgeln, dass man andauernd anfahren muss und der idiot da vorne nich fährt =)

nur mal nebenbei : icccccccccccccch hab endlich auch alle schriftlichen klausuren hinter mir *yiepie
    und heute erfahren, dass ich am 27.5. meine mündliche prüfung hab

hmmm wie plant ihr denn dann eure abifahrt? oder macht ihr dass dann in den ferein? weil wir machen unsere abifahrt genau zwischen abiergebnissen und nachprüfungen...

hmmm ich weiß nich... ich find fast food glaub ich immer lecker, glaub bei der tour mach ich nich mit... ich hab nur sehr schnell nen ekel von toastbrot bekommen :(
    ich shcnippel mir lieber lecker salat... hoffentlich halt ich mich daran
    aber immer mal pizza und taco bell etc muss schon sein,,....

achso und ja bin nen ossi mädchen... obwohl ich es hasse diese unterteilung, durfte den eltern meines exfreundes auch ncih sagen, dass ich ausm osten komme, weil die keine ossis mögen, siet dem find ich das echt krass, vor allem wenn welche sowas unterteilen die nich mal in der zeit gelebt haben,...

18. SpoOn2k

SpoOn2k New Member

hehe wo wir grad beim thema sind, ich bin in dresden geboren ;) wohne aber so lang ich denken kann in hannover.

@tiffy, ihr habt eure abifahrt zwischen ergebnissen und nachprüfungen? also bei uns ist der dieser zeitraum genau eine woche. und wenn man dann doch in die nachprüfung muss, dann kann man doch gar nicht lernen. wie macht ihr das dann?

ich fahr schon nächste woche freitag 10 tage nach calella, spanien :)
    blöd is nur das zur zeit das wetter hier besser ist als da :p

und wegen fast food tour, ich bin sehr gerne dabei :)

19. Tiffany

Tiffany New Member

hm bei uns is der zeitraum 2 wochen... deswegen geht das eigentlich noch und wir fliegen auch nur 7 tage... nach bullgarien

uiii hab gerade vone iner gehört die shcon drüben is, dass manche wirklich am anfang erstmal in vista way landen oder chattham, und man dann in die commons nach nen paar wochen alndet, weil in den commons internationals bleiben sollen
    und irgendwie haben die gehofft, dass die chinesen und japaner in patterson court landen (weiß nich warum die das hoffen^^) und es jetzt aber da drüben heiißt, dass wenn das complex fertig is, dass dort ausschließlich amis wohnen sollen...
    na bin ja mal gespannt wo wir dann alle landen!

20. desi90

desi90 New Member

ohhhh, ich will auch eine abifahrt! bei uns könnten die sich nich auskäsen und jetzt machen wir keine :( habt ihr die "privat" orgabisiert?
    ach und wegen ossi und wessi. mir is das auch nich wichtig. finde das auch doof, dass leute immer noch danach beurteilt werden, wo sie herkommen. ich wollts nur so wissen ;)

Share This Page