Interviews: Bonn und Berlin 2008

Discussion in 'German Discussion' started by imported_Alex, Jan 29, 2008.

1. SpoOn2k

SpoOn2k New Member

ja klar kannste dich vorbereiten ;) einfach ma in der boaedsuche "interview" eintippen, oder dir den threat "Sticky: Interview - Information (Bonn und Berlin)" anschauen. da stehn die meisten fragen, die sie stellen, drin ;)
    und ansonsten wie scooby schon gesagt hat, nett und freundlich sein. offen und immer schön grinsen

2. desi90

desi90 New Member

du musst halt beantworten, warum du unbedingt zu disney willst. was deine motivation is und was du für fähigkeiten mitbringst für den job. und wenn du cultural representative werden willst (ich hab nich ganz kapiert, wofür du dich bewirbst) musst du denen auch sagen, wie du deine nation präsentieren willst (was macht dich stolz? was is besonders?was erzählst du ausländern über dein land?...).
    und wie gesagt, wenn du outgoing bist und eine positive, freundliche ausstrahlung hast, hast du den job schon halb in der tasche! ;)

3. desi90

desi90 New Member

ach nora: ja ich bin die aus mv! und du bist aus greifswald, glaub ich, ne? :D

4. desi90

desi90 New Member

hey, habt ihr auch sone mail bekommen, dass ihr megan ne kopie von eurem passport schicken sollt?

5. SpoOn2k

SpoOn2k New Member

ne, mir hat emilie die mail mit dem job in england nochmal geschickt

6. Tiffany

Tiffany New Member

ich hab mal wieder gar nichts bekommen

aber hey hab heute geschichte abi geschrieben, und war gar nich so schlimm wie ich befürchtet hab...

hmm aber hier steppt ja nich mehr so der bär, alle wohl im stress, was?!

7. natalia

natalia New Member

mir hat sie die mail mit dem job auch nochmal geschickt..
    hab mich zwar beworben, aber habs mir jetzt doch anders überlegt weil ne freundin nicht genommen wurde..
    andre, hast du dich auch beworben?

naja die scheinen ja immer noch dringend leute zu suchen..

8. coco

coco New Member

@desi90
    ja habe auch die mail bekommen. werde morgen mal schauen ob mein neuer schon fertig ist, denn heute hatte das amt geschlossen und ich fand es sinnlos denn alten erst noch zu schicken!

9. Tiffany

Tiffany New Member

hehe stimmt ja in berlin streiken die beamten auch gerade, wollte nämlich schonmal ne internationale geburtsurkunde beantragen... aber nix da!

hmm fühl mich langsam verarscht, dass ihr immer was bekommt und ich nich, auch wenns nich so wichtig diesmal is

10. natalia

natalia New Member

hab so ne mail auch nich bekommen, habt ihr nochmal nen neuen pass beantragt oder vergessen die kopie beim interview mitzubringen oder wieso wollen die noch eine????

11. berle.s

berle.s New Member

Hi Leute,

Danke erst mal für die tollen Tips!!

Werd mich an die natürlich halten, und dann hoffe ich dass ich dann auch einige von euch kennen lernen will!
    Ich hab mich im Prinzip genau für das selbe Programm wie Ihr beworben. Nur dass ich noch zusätzlich am Rosen College so Kurse besuchen könnte, was auf mein Studium aufbauen könnte! Fand ich sehr interessant das Angebot, Arbeiten, Geld verdienen, reisen, feiern, Leute kennen lernen, und doch noch etwas im Studienfluss zu bleiben!

Danke noch mal, und ich werd mich sicher wieder melden! ;-)

LG Simon

12. berle.s

berle.s New Member

Hi Leute,

Danke erst mal für die tollen Tips!!

Werd mich an die natürlich halten, und dann hoffe ich dass ich dann auch einige von euch kennen lernen will!
    Ich hab mich im Prinzip genau für das selbe Programm wie Ihr beworben. Nur dass ich noch zusätzlich am Rosen College so Kurse besuchen könnte, was auf mein Studium aufbauen könnte! Fand ich sehr interessant das Angebot, Arbeiten, Geld verdienen, reisen, feiern, Leute kennen lernen, und doch noch etwas im Studienfluss zu bleiben!

Danke noch mal, und ich werd mich sicher wieder melden! ;-)

LG Simon

13. Tiffany

Tiffany New Member

is das dann das ICP programm, also für nen halbes jahr?

14. *nora*

*nora* New Member

jop genau die^^ machst du auch grad abi? welche stadt wird bei disney dann eigentlich auf deinem namensschild stehen?

Hab so eine Mail auch nicht gekriegt ???

@tiffi
    internationale geburtsurkunde? brauchen wir sowas auch?

15. Tiffany

Tiffany New Member

ja bekommen wir glaub ich im package gesagt, dass wir sowas brauchen...

und da ich son mensch bin, der es hasst alles aufm letzten drücker zu machen , würd ich das ganz gern jetzt schon machen und mich im letzten monat lieber darauf konzentrieren,w as ich mitnehmen muss und mich von freunden und so zu verabschieden...

16. SpoOn2k

SpoOn2k New Member

JAHAAAAA :) grad meine mündliche prüfung hinter mich gebracht in englisch :)
    war zwar übertrieben schlecht wie ich finde, weil ich mit dem text gar nicht klar kam und auf einmal gar nichts mehr wusste, aber 7 punkte sinds dann noch geworden :p
    auch wenn ich nicht verstehe wo die herkommen :p ach ja jetzt bin ich fertig mit abi! geil :) hoffentlich keine nachprüfung^^ in deutsch und mathe könnte es zwar knapp werden^^ egal :) ich hoffe einfach das beste.... :)

@tiffy, was kam den bei euch in geschichte dran?

17. Tiffany

Tiffany New Member

boar andré wie ich dich beneide!!!!!!!!!

bei mir kamen zwei texte ran die vor dem versailler vertrag geschrieben wurden bzw eins war ne rede, die sollten wir analysieren und vergleichen
    dann sollten wir die wichtigsten elemente des versailler vertrags erläutern und welche deutschland besonders negativ trafen
    bis dahin liefs für mich auch super
    nur die letzte aufgabe war auch zum versailler vertrag, in wie weit weimar den versailler vertrag positiv nutzen konnte nen neues deutschland zu schaffen
    glaub da hab ich ziehmlich rumgesülzt
    aber hab echt gedacht die klausur wird schwerer, hoffe auf 8 punkte aber alles über 5 macht mich glücklich!

ich schreib freitag ja noch kunst und ende mai mündlich... dann bin ich auch endlich fertig!

wann war dein abiball nochmal? und haste schon nen schnieken anzug?

WILL FOTOS =)

18. Maddy

Maddy New Member

Ich hab auch so ne Mail bekommen, mein Pass ist aber noch nciht da... Hab ich der Megan auch gesagt und sie meinte so dont`t worry, also okay. :D

19. desi90

desi90 New Member

also ich hab beim interview 2 kopien meines passes abgegeben. k.a., warum die die noch mal geschickt haben wollten. bestimmt wieder verschlammt^^

@ nora: ich mach auch grad abi. schriftlich hab ich schon hinter mir und mündlich kommt irgendwann im juni. haben die euch auch noch nich gesagt, wann euer termin für die mündl. prüfung is? wir kennen nur den zeitraum von 9.6.-4.7. :mad:
    ich wusste garnich, dass dann ne stadt auf meinem schildchen steht. ich glaub ich hab rostock gesagt. und du?

20. SpoOn2k

SpoOn2k New Member

@tiffy

bist du lk oder gk?
    bei uns im lk kam spätantike (christenpolitik) und ruhrkampf. hab mich für ersteres entschieden und das lief auch ganz gut. hab heut kurz mit meiner lhrerin geredet und sie meinte das sie zwar noch mittendrin in der korrektur is, aber das das bisher nicht von den normalen abweicht. dann bin ich ja zufrieden :)
    also ich will dir keine angst machen, aber ich fand die mündliche bisher das aller schlimmste! man hat keine zeit zum überlegen, fühlt sich unter druck was zu sagen so. ging mir jedenfalls so. aber egal jetzt :)

also mein abiball is am 28. juni. und naja, anzug werd ich den vom interview anziehn. der war ja ganz neu und extra fürs interview und den ball gekauft ;)

Share This Page