jo so seh ich das auch und es wäre auch ganz schön peinlich, wenn man nach 3 tagen wieder nach hause geschickt wird^^ ok dann werd ich das notebook drüben kaufen und mir eventuell nur eine externe festplatte mitnehmen wo die wichtigsten sachen (also fotos, musik usw.) drauf sind... @desi sag mal, du bist doch auch aus mv oder? und du warst am 28. beim interview, stimmts?
naja im englischen forum hat ja einer erzählt, dass er jetzt nach nem monat wieder nach hause musste, weil er irgendwie nen sick day gemacht hat und is dann aber in Magic Kingdom gewesen (bissel dumm meiner meinung nach , wenn mans ich krank meldet in nen park dort zu gehen) und da man ja sich mit seiner karte registriert, haben die das natürlich sofort mitbekommen, dass er da drin und und wurde gleich terminiert... das nenn ich peinlich! und es steht ja auch hier auf der seite, dass alkohol trinken inner grauen zone liegt, ich meine sofern du nich total stralle bist und dich total daneben be´nimmst wird shcon nix passieren is ja keine klassenfahrt, und wirst ja nur erwischt wenn du dich auffällig gegenüber der security verhälst und ich denke, dass gegen nen bissel was trinken ncihts spricht, vorsicht is natürlich geboten, aber ich seh da nich sooon problem ich denke die security weiß auch, dass wir feiern und dass auch welche unter 21 trinken, weil die wissen ja dass die meisten internationals es gewohnt sind zu trinken, weil sie es in ihrem land dürfen... und nora, ich mach das auch so, nehm ne externe festplatte oder nen usb stick mit, je nach dem wie viel das is, weil die meiste musik hab ich eh aufm mp3 ... und kauf mir dann drüben nen laptop ich glaub am anfang wird das portemonee ganz shcön belastet, wenn ich so denke, was man alles kaufen muss (bettwäsche, essen, schnickschnack...)
auf jeeeeden fall! wie ist das eigentlich, nehmen die da auch meine normale karte von der sparkasse,wenn ich zahlen will? denn bis man da ein konto eröffnet aus usw. braucht man ja trotzdem geld ???
hm das ne gute frage. also ich werd bargeld mitnehmen. könnt mir vorstellen das sonst gebüren entstehen (wenn sies den überhaupt nehmen? die stehn doch viel mehr auf kreditkarten da drüben) aber wenn das jemand genauer weiß, wär das schon nicht schlecht
ec karten sind in den usa immer etwas problematisch. mit karten von der deutschen bank kann man gebührenfrei bei der bank of america abheben (weiß aber nicht, ob die überhaupt in florida ist; das land ist groß, die meisten banken nur regional) kreditkarten funktionieren da meist besser, aber die gebühren sind hoch. dabei muss man noch beachten, dass die häufig den zip-code (postleitzahl) von der billing address (also von der rechnungsadresse) als bestätigung brauchen. das funktioniert dann bei deutschen karten meist nicht!!! ich würde travelers checkes mitnehmen (in US$, die werden überall drüben akzeptiert; zur not in der bank) und ein bisschen was bares. die postbank hat auch nen schickes konto, bei dem man 4 mal pro jahr (oder so ähnlich) geld an jedem visa automaten abheben kann. ist auch praktisch.
bank of america gibts auch in florida... du kannst aber mal auf deiner karte gucken, wenn da maestro drauf steht, kannst du bei jedem ATM geld abholen... musste nur vorher mit deiner bank nochmal klären ob du nen limit hast wie viel du abheben darfst im monat. ich hab das letztes jahr nämlkich feststelen müssen,dnachdem ich bei verschiedensten banken nix abheben konnte, dass ich nen limit vonn 500 euro im monat hatte die ich schon überschritten hatte, deswegen haben die kein geld rausgerückt... und ATMs gibts eigentlich überall meist auch bei walmart etc und shoppingmals, da haste bei der dresdner bank und glaube auch bei postbank weniger bzw auch teilweise gar keine gebühren wenn du da geld abholst, bei bank of america musste ich immer gebühren zahlen obwohl deutsche bank udn dresdner zusammen arbeiten und bank of america quasi das pendant zu deutscher bank is und man da keine gebühren zahlen muss... und sonst also manchmal kannst du mit ec zahlen manchmal nich, hab sogar im ein und den gleichen walmart mal mit meiner zahlen können und mal nicht... ich weiß nich wonach das geht ... aber die amis sind freundlich,, hinter dir muffelt keiner rum, wenn du mal zum ATM der anner kasse meist gleich is hinrennst und geld abhebst... oder ich hatte zum beispiel vorsichtshalber noch ne kreditkarte bei oder ne freundin hatte mir geld geliehen, weils im ersten moment schon sehr erschreckend is, wenn die deine karte nich akzeptieren so aber ich für meinen teil hab auch schon geld abgehoben, man kann nämlich (zumindest bei der deutschen udn dresdner bank) geld vom konto abheben und das dann nich als euro sondern als dollar, muss man dann auch keine gebühren zahlen nur mal so als tipp denke so für den anfang, taxi bezahlen (ich nen bissel was essen und trinken kaufen die ersten tage in miami) und sowas sollte man schon mit einberechnen und da macht sich bargeld immer gut
Hi, puh, musste mich grad mal durch Deinen Beitrag durcharbeiten... du hast auch langeweile, oder? bist du auch schon so aufgeregt, dass es los geht? ein paar zusatzinfos: alle deutschen banken sind im maestro verbund, aber nicht alle amerikanischen. die bank of amerika gibt es tatsächlich fast überall, aber wenn es in orlando nur einen automaten von denen gibt (k.A.) dann nützt einem das ja nicht viel. allerdings können da nur deutsche bank kunden kostenlos abheben!!! (nicht alle in der cashgroup, also nicht hypo-vereinsbank, dresdner, etc.) die höchste verfügbarkeit hat immernoch Visa/Mastercard, daher der tipp mit den Postbank karten. die gehen quasi überall (meiste automaten!) in den USA ist es auch üblich ein abhebelimit zu haben (also direkt am automaten), und das ist meist 300 oder 500 $ / tag. wenn ihr drüben ein konto habt, könnt euer persönliches kartenlimit (z.b. von 300 auf 1000 / tag) anheben lassen, dann muss man halt mal den automaten wechseln. andererseits wüsste ich jetzt gar nicht, wofür ich so viel geld brauchen würde und wo ich es her nehmen sollte ;-)
langeweile hab ich ganz sicher nich, kam nur gerade von arbeit und schreib halt gerne mit euch... will ja auch nur helfen... aber aufgeregt bin ich alle mal, obwohl ich durch abi und arbeiten gerade kaum zeit hab mich drauf zu freuen :/ naja in florida is es eh üblich unterwegs bei nem ATM geld abzuheben sonst musste halt gucken wo ne bank is (wo man auch mit auto ranfahren kann, damit man ja nich sich bewegen muss und ausm auto aussteigen muss *lach) also ich habs letztes jahr auch nur überschritten, da ich nen ausflug nach orlando gemacht hab und hotel/universal ticket und magic kingdom tickets nich die billigestn sind... also macht euch keine sorge ich hatte letztes jahr mit so 20 deutschen "kindern" ne sprachreise nach florida gemacht und jeder hatte ne normale ec karte bei und jeder konnte irgendwie geld abholen... is halt nur unterschiedlich ob du in den läden per DEBIT bezahlen kannst oder nich... das muss man gucken und wie gesagt amis sind nett und es is kein problem mal schnell geld abzuheben , falls die karte in dem moment halt nich will...
@tiff jo das ist ne richtig gute idee,wenn man sich das geld gleich in dollar und nicht in euro auszahlen lässt,danke für den tipp! ich werd mal am montag zur sparkasse gehen und die dort mal befragen, was man da beachten muss, vielleicht haben die ja auch noch ein paar tipps. ich werd dann hier schreiben, ob sich da noch was neues ergeben hat
Hey Sandra und brini , wie sieht's bei euch aus? habt ihr schon eure disney packages bekommen? wenn ja, war bei euch schon das "I797" dabei?
Ich antworte mal für sie mit... ;-) Ja haben beide unsere Packages bekommen.. aber ohne I797 (bei dir wohl auch nicht oder?)... Hab Megan schon ne Mail geschrieben, wann es denn kommen würde, da man es ja anscheinend braucht um einen Termin bei der Btschaft machen zu können.. Hoffe mal, dass Montag dann eine Antwort kommt.. lg
uiiiiiiii durch das package wird das alle realer, oder? so fassbar... naja ich bekomm hoffentlich meins auch in nem monat =)
Najaaaa so spannend wie ich gedacht habe, ist es garnicht^^ Ein bisschen blabla was zu tun ist (Geburtsurkunde, Visatermin...usw...), Informationsblätter über eine von Disney empfohlene Versicherung, paar Dinger die man unterschreiben musst... ach und - ganz toll- zwei kleine Disneyaufkleber und tags für deine Koffer.. Zudem natürlich so ein kleines Booklet "the Disney look".. Aber das war's auch schon.. Ach was ich ganz interessant fand ist, dass bei einem Blatt, was man unterschreiben muss - betreffend dem Housing - "Patterson Court" noch garnicht mitaufgezählt wurde... außerdem soll man überall (z.b.beim Visa-beantragen) die Commonsadresse angeben.. Vielleicht heißt das gaaaarnichts, oder aber auch, dass wir wahrscheinlich noch nicht in den neuen Komplex kommen (wäre mir jedenfalls lieber so..)
denke mal der grund dafür, das der Patterson Court noch nicht drauf steht ist, dass der doch erst diesen monat eröffnet wird, oder? wahrscheinlich sind die formulare einfach noch die alten und die haben die noch nicht erneuert. weiß einer welche leute in den Patterson Court kommen? alle gemischt? und das man die commons als adresse angeben muss, ist denke ich, weil das die wahrscheinlichste adresse ist. ich mein der komplex ist ja extra für die Representative leute. wobei ichs auch nicht schlecht fänd in den neuen komplex zu kommen (vorausgesetzt ich bin dann da nicht der einzige representative ). aber da is noch alles ganz neu
Jaaa ich weiß, dass das natürlich alles so sein kann.. dass die doofen Formulare Disney drüben eig egal sind und die uns so oder soreinstecken, wo Platz ist und fertig... Aber will viel lieber in die Commons und keine Ahnung... das schienen jetzt eben wie kleine Hinweise darauf, dass das auch so eintreffen wird^^Nehme mir doch nicht meine Hoffnung lol ;-)
Hi Ihr alle, Erst mal glückwunsch für alle die das Glück haben nach Disney zu gehen! Ich bin erst seit ein paar Tagen auf das Froum gestossen, und hab mir nun die mühe gemacht das ganze Thema hier mal durch zu lesen und noch ein paar andere! Ich bin im Sommer mit meinem BWL Studium fertig und hab mich für das Work & Study Programm beworben da das sicher was lässiges nach dem Studium ist. Sonne, Florida, Arbeiten, nette Leute kennen lernen und die Sprache verbessern. Zudem macht sich das, wie ihr ja teilweise auch schon geschrieben habt, im lebenslauf nicht schlecht. Ich hab anfang Juni das Interview dafür in Mailand - bin voll aufgeregt, weil ich nicht genau weis, was mich erwartet. Nun meine Frage oder auch bitte an euch! Wie waren die Interviews? Was haben die so gefragt? Was sollte man beachten, ausser das Disneylächeln und nicht gerade mit Lumpen als Klamotten ankommen!? Ich find das alles so klasse, ich will unbedingt auch da hin und vielleicht mit euch eine tolle Zeit verbringen. Beneide euch gerade alle voll, wie ihr das alles so planen könnt, flug buchen, laptop hier oder drüben kaufen ..... hoffe dass ich das auch bald kann! Würd mich daher freuen, wenn ihr ein paar Tips habt! Liebe Grüsse Simon
ja, ich hab es auch ohne I797 bekommen. irgendwo steht ja drin, dass man nicht in Panik ausbrechen soll, wenn es noch nicht dabei gewesen ist, und dass man es druckfrisch 'n monat vor der geplanten Ankunt aus den Staaten zugeschickt bekommt. mich irritiert nur ein wenig die sache mit den visaterminen und den damit verbundenen wartezeiten. wie du schon schriebst, kann man ja jetzt schlecht 'nen termin ohne das 'approval notice' machen...na ja ma guckn. wird sich alles zeitlich einpendeln, denke ich ma.
Bleib einfach natürlich, sei du selbst, lächle viel, erzähl was, Augenkontakt und so, und die nehmen dich garantiert.
ich seh das auch so wenn wir in patterson court landen, wären wir die erstend rin und würden quasi geschichte schreiben und könnten daraus sowas geiles wie commons machen und alles neu is an sich auch toll, obwohl in den anderen complexen dannv llt mehr da is an töpfen oder was weiß ich naja wir werden ja sehen wo wir alle landen hab auch schon oft gehört, dass man im ersten monat noch in vista way wohnt und dann in commons umzieht...
Hi Scobby, Danke erstmal für den kleinen Tip! Was macht dich denn so sicher, dass die mich sicher nehmen?!? Kann man sich denn irgendwie vorbereiten, oder vorher Gedanken über etwas machen, über fragen, die evtl. kommen könnten? Danke schon mal!