Interviews: Bonn und Berlin 2008

Discussion in 'German Discussion' started by imported_Alex, Jan 29, 2008.

1. imported_Alex

imported_Alex New Member

Ich weiß ja nicht, wie teuer Glätteeisen sind, aber so sperriges Zeug wie das, oder z.b. Wasserkocher, Töpfe,
    TV´s oder sonstiges würd ich ja niemals von D mitnehmen. Hoffen, dass man das Zeug unten von jemand anders übernehmen kann oder dann in nächsten Wal-Mart gehen und kaufen und nach dem Jahr irgendeinem neuankömmling geben...

Ja klar, so Notebook sollte man dann schon mitnehmen. Wobei ich alle warne, eine englische Tastatur ist sowas von unglaublich bescheuert und Sche***...Also ich würd mittlerweile eher auf ein deutsches von Media oder so gehen für 600€, die auch schon ganz gut sind...

Soviel günstiger sind die doch im Amiland doch auch nicht, oder???

2. german_girl

german_girl New Member

hey ihr alle,
    erstmal herzlichen glückwunsch an alle die angenommen worden sind.
    ich hatte mich ja ende februar noch beworben, aber dann keine antwort bekommen.
    heute (!!!) habe ich dann eine antwort bekommen. die lassen sich ja wohl gut zeit.
    naja jedenfalls melden sie sich dann ende des sommers wieder wenn sie die interview termine für oktober wissen. nur leider ist das für mich zu spät. hab jetzt abi gemacht und erst in einem jahr rüber zu gehen ist zu viel zeit verlust.
    sie haben mir jetzt aber das college programm angeboten also work & study, nur das kann man doch gar nicht machen wenn man noch nciht studiert?

3. german_girl

german_girl New Member

achso also glätteisen, fön , wasserkocher und so kriegt man echt günstig in florida.
    vorallem glätteisen und fön würde ich nicht mitnehmen weil das sonst mit der spannung total dumm ist und super ionen-föns gibt es schon für 15-20 dollars.

4. SpoOn2k

SpoOn2k New Member

stimmt, das mit der tastatur is nervig, aber nicht unlösbar ;)
    du kannst das doch einfach umstellen auf ne deutsche tastatur. kann sein das man sich das bei nem notebook aus den staaten erst runterladen muss, aber wenn du hier nen pc/notebook kaufst is das gleich dabei ;) dauert eine minute und fertigg is ;)
    im prinzip is das nervigste das "Y" und "Z" vertauscht sind. naja ansonsten ist der schriftblock der selbe. nur bei den sonderzeichen gibts noch unterschiede (die weiß ich allerdings grad nicht genau)
    aber wie gesagt, softwaretechnisch is das gar kein problem das auf ne deutsche tastatur umzustellen. und die tasten müsste man auch irgendwie tauschen können :) habs zwar noch nicht probiert, aber im prinzip sind die ja nur draufgesteckt

5. Tiffany

Tiffany New Member

ich find das nich nervig, da gewöhnt man sich super schnell dran, und bewerbungen oder so kann ich zuhause immernoch dann am pc schreiben
    so sehen die leute wenigstens, dass man im amiland is wenn man so schön oe und ue und so schreibt =)
    udn wie andré schon sagt, das kann man ganz leicht ändern...

haha und auf die idee töpfe mitzubringen wär ich ja auch nich gekommen
    nen bissel is ja auch da und töpfe gibts bei walmart ja nun wirklich für lau
    letztes jahr hab ich bei walmart für 17$ nen eis und smoothie macher gesehen, den hätt ich ja am liebsten gekauft, aber ich glaub für das jahr werd ich mir den da auch echt kaufen =)
    hach ja ich liebe walmart, da kann man echt alles kaufen und echt billig und trotzdem toll, glaub wenn ich zum ersten mal da bin um sone grundausstattung kaufe bin ich da mind. ne stunde drin
    und wenn das dann noch nen superwalmart is na dann bin ich happy =)

6. Tiffany

Tiffany New Member

saaaaaaaaaaagt mal, wisst ihr ob wir da bettwäsche gestellt bekommen oder dort kaufen müssen bzw mitbringen müssen?
    weil ich gerade im forum fürs college programm gelesen hab, dass die meinten, man muss sich selber bettzeug besorgen... dachte eigentlich das bekommt man gestellt :(

7. SpoOn2k

SpoOn2k New Member

ne musst du dir selber besorgen oder mitbringen

Please be aware that participants must provide their own linens (bed sheets, pillow, bath towels and washcloths).

8. Tiffany

Tiffany New Member

ohhhhhhhha da wird der koffer ja gleich schwerer obwohl ich glaube ich nehm dann nur handtücher mit, bettzeug muss dann wohl walmart wieder her =)

9. SpoOn2k

SpoOn2k New Member

ja seh ich auch so, weil das nimmt dann doch zu viel platz weg!

10. Tiffany

Tiffany New Member

gut hätten wir das auch wieder geklärt

oh man find das noch so unreal, dass man bald für nen jahr weg is, ich mein einerseits kann ichs kaum abwarten von den ganzen idioten von meiner schule loszukommen und von den unfreundlichen verkäufern
    aber sein eigenes zimmer und eigenes großes bett werd ich schon sehr vermissen
    und ganz ehrlich, ich glaub ich will da drüben echt nen auto, bin gestern bei sonne mit sonnenbrille und shcöner musik mal wieder gefahren und mal wieder festgestellt, wie sehr ich autofahren liebe, und ein jahr nich fahren wär echt hart!
    also irgendwer muss sich da drüben mit mir zusammen tun :)
    bin auch echt gespannt wie das is, mit einer person nen zimmer zu teilen und mit mehreren ne küche, also würd jetzt einfach mal behaupten ganz umgänglich zu sein, aber wenn ich dann so rommies hab, ihren müll nich wegräumen können und total egoistisch sind in allen langen, dann is das was was mich echt tierisch nerven würde
    aber ich hoff einfach mal, dass die da alle nett sind und die roomies nett sind, und ich womöglich die schlampe im sinne von unordentlich bin, weil nen putzfimmel hab ich ganz und gar nich, aber mags halt nich, wenn ich die einzige wäre die putzt

ich hoffe ich hab nich alleine sone gedanken und sülz euch gerade nich voll^^

11. SpoOn2k

SpoOn2k New Member

ne hast schon recht ;)
    nen gewisses maß an ordnung muss schon sein, aber übertrieben dann bitte auch nicht :p

und das mit dem eigenen zimmer seh ich auch so. versteh auch nicht so wirklich warum sie das so geregelt haben. ich mein ne WG ok, das is nachvollziehbar und interessant, aber sein eigenes zimmer wär dann auch nicht schlecht. weil manchmal braucht man einfach seine ruhe, bzw schlaf ich dann doch ganz gern alleine in einem zimmer wenns auf dauer ist (oder mit nem hübschen mädel, dann wär das auch ok *g*)
    aber naja, da muss man durch. die schlafzimmer und die arbeitsklamotten sind eigentlich das einzige was mich wirklich stört an der sache. aber die positiven aspekte überwiegen dann doch ;D

12. Tiffany

Tiffany New Member

haha was haste denn gegen socken und lederhosen? -lach- kann ich gaaaaaar nich verstehen *schmunzel
    aber komm unsere dirndls sind auch nich besonders ansehnlich^^
    ja, besonders wenn dann der zimmergenosse schnarcht, da bekomm ich echt aggressionen^^
    hab mein zimmer noch nie teilen müssen, nichmal mit meinem bruder, hatten schon immer nen eigenes zimmer,... kann mir das ganz ehrlich nich ganz vorstellen wie das wird, hoffe nur, dass mir das da nix aus macht
    ja kenn ich, kann auch gut und gerne alleine mich im zimmer beschäftigen, hab aber auch nen großes
    aber brauch echt auch mal meine zeit für mich.. aber wenn, ich glaub, dann orientier ich mich halt anders, dass ich zeit für mich hab in dem ich nen paar bahnen schwimmen gehe oder so... oder ich leg mich ins bett und hör musik, ich glaub das geht schon
    wir werden uns da glaub ich eh nen bisschen verändern

haha nen hübsches mädel ja? na dann viel spaß auf den parties da drüben..
    hab von einer gehört die jetzt drüben is, dass das da reinstes party saufen und ficken momentan drüben is
    also party okay, aber besaufen tu ich mich eh nie wirklich, ich mein ich trinke aber nich übertrieben^^
    und one nights stands.... o_O
    ich hoffe, da gibts auch nen paar vernünftige kerle! ich hasse das ja hier in berlin schon, dass die meisten hier anscheinend noch nie was von dem wort "liebe" gehört haben :/

13. *nora*

*nora* New Member

oha :eek: naja ich werd solche parties sowieso meiden, bin ja erst 18 bzw. werd 7 tage nach meiner ankunft 19 und darf da eh noch nix trinken. und ich hab auch keinen bock,deswegen gleich wieder nach hause geschickt zu werden,desshalb werd ich 1 jahr lang die finger davon lassen, aber das fällt mir ohnehin nicht schwer :)

14. Tiffany

Tiffany New Member

haha na ich werd da drüben auch erst 20, aber so lange man IM appartment bei wem feiert, kannste ja trinken^^ solange du nich rumtorkelst aufm gelände...
    ich glaub da gibts genügend möglichkeiten unter 21 zu trinken...
    auch wenns ziemlich ungewohnt sein wird wieder "teenie" zu sein...

ich mein ich trink auch nich viel alkohol bzw betrink mich nie wirklich, aber son bierchen am abend wär schon cewl

15. SpoOn2k

SpoOn2k New Member

also ich werd ja im dezember 21. :)
    und vorher, naja trinken ok, aber man muss sich ja nicht abschießen ;)

wie isn das, wenn man über 21 is dann kann man doch trinken wie man will, oder? also nicht das ich das ständig machen will, aber kann ja mal vorkommen :)

und wegen den zimmern. man wird sich schon irgendwie arrangieren können/müssen.
    hatte bisher auch immer mein eigenes zimmer und das fand ich auch ganz gut so :p aber das eine jahr wirds schon gehn.

16. Tiffany

Tiffany New Member

haha nur blöd dann mit den mädels nich wahr andré ;)
    außer der zimmergenosse hat auch eine *haha

ja kannste trinken wie du willst, aber auch nich öffentlich also halt nur in papiertüte ;)

jetzt bin ich neidisch, will auch in amerika 21 werden :/ aber dazu muss ich erstmal 20 werden..

17. desi90

desi90 New Member

tja, der alkohol... also es wäre für mich an und für sich schon machbar, ein jahr lang nix zu trinken. scheiße wirds erst dann, wenn deine freunde trinken und nur du darfst noch nich. denn mal ehrlich, ne party mit alkohol is was gaaaanz anderes als ohne. da zieht der spruch "ich kann auch ohne alkohol lustig sein" nich ganz.... naja, das wird man dann vor ort sehen, was man sich erlauben kann, und was nich. :D

zu der bettwäsche und so noch mal: megan hat doch beim interview gesagt, dass man das nich im koffer mitnehmen soll. das soll man wohl dort alles günstig kaufen können...

18. *nora*

*nora* New Member

echt? ist das nicht so,dass da die security ab und zu mal reinguckt und nach dem rechten sieht?
    naja ich hab einfach viel zu viel angst gleich wieder nach hause geschickt zu werden... oder ihr müsst mich dann im appartment fesseln,damit ich nicht auf dem gelände rumrenne xD

jo stimmt desi, jetzt wo du's sagst... werd ich dann auch drüben kaufen :) mit dem notebook bin ich noch nicht sicher,ob hier kaufen oder drüben... mal schauen

19. SpoOn2k

SpoOn2k New Member

also in die apartments kommen die eigentlich nur, wenn man zu laut ist das es andere stört. ansonsten nicht! das ja kein landheim oder so :p die sind zu unserer sicherheit da und nicht um uns zu "erziehen" oder zu bevormunden

und wegen notebook. also wenn ich keins hätte würd ich mir das drüben kaufen. is billiger und hat eigentlich keinen nachteil

20. desi90

desi90 New Member

ja, ich seh das auch wie andré! die security ist für unsere sicherheit da (wie der name schon sagt^^) und passt auf, dass nich unbefugte personen auf dem gelände rumlaufen und so. wenn da einer wegen drogen oder alk kontrolliert, is das jemand von disney. aber das soll ja nicht die regel sein. sie behalten es sich ja nur vor, unter umständen stichproben zu machen....
    aber nora hat schon recht, ich werd mich auch erst mal auf jeden fall zurückhalten weil ich angst hab, nach hause gehen zu müssen. das wär ja wohl total bekloppt: du "überstehst" das interview und wirst angenommen und kannst deinen traum wahr machen und musst dann frühzeitig nach hause, weil du dich nich am riemen reißen konntest! nee nee, lieber nich... :)
    uuhhhh, leute, langsam wirds warm in deutschland. das is nur ein kleiner vorgeschmack auf das geile wetter in FLORIDA!!!! ;D ;D ;D

Share This Page