Interviews: Bonn und Berlin 2008

Discussion in 'German Discussion' started by imported_Alex, Jan 29, 2008.

1. Tiffany

Tiffany New Member

hmmm mit laptop überleg ich auch die ganze zeit, ich mein sicherlichs ind die da billiger, aber dann hat man ne amerikanische tastatur...
    und wenn ich mir hier einen kaufe, könnt ich dann auch schon fotos raufmachen und würde mit dem schon umgehen können, hmmmmmmmmmmmmmm

2. scooby

scooby New Member

***edit: hab' blödsinn geschrieben...

3. Tiffany

Tiffany New Member

#
    naja insgesamt 1 liter also flüssigkeiten jeweils unter 100 ml kannste schon mitnehmen, wenn du also deine zähne unterwegs mal putzen willst, weil bei sonem flug is das manchmal schon ganz angebracht, dann kannst auch zahncreme mitnehmen , und kleine deos oder so..

4. scooby

scooby New Member

ehrlich? also ich durfte das zeug letztes jahr in meiner tasche nicht an bord mitnehmen. vielleicht haben sich die bestimmungen etwas gelockert. keine ahnung wie das dieses jahr ist. bin letztes jahr mit BA geflogen.

5. Tiffany

Tiffany New Member

also ich konnte letzten sommer das gut und gerne
    aber musst halt beachten, die flüssigkeiten am besten alle in eine durchsichtige zipper tüte zu packen
    und wie gesagt dürfen die flüssigkeiten jeweils nich mehr als 100 ml beinhalten, vllt wars bei dir mehr... i dont know
    also ich hatte kontaktlinsen und deo, lippenpflege und zahnpasta mitnehmen können...

6. desi90

desi90 New Member

@ tiffany: also mir fällt mal so ganz spontan ein, dass ich außer klamotten laptop und zubehör, son steckdosenadapter, glätteisen, bilder etc mitnehmen will. und da kommt
    bestimmt noch was dazu! das wiegt ja auch alles...

7. Tiffany

Tiffany New Member

hmm glätteisen will ich mir da drüben kaufen, is mir zu umständlich das immer in sonen adapter zu stecken, außerdem hab ichd amit shclechte erfahrungen, mein fön zum beispiel wollte partou da drüben nich funktionieren... wackelkontaktmäßig hat der mich verarscht =) naja lufttrocknen und fön von gastfamilie nutzen war auch okay
    und son stecker pack ich natürlich auch mit rein wegen handy/digi cam
    laptop hab ich eben entschlossen erst da drüben zu kaufen! also werd ich denk ich höchstens ne externe festplatte mitnehmen damit ich fotos von zu hause auch aufm laptop hab

aber hast schon recht son koffer wird schnell voll und schwer! glaube sind nich mal die großen sachen sondern die vielen kleinen

8. desi90

desi90 New Member

joa, den laptop hab ich ja nun schon...und glätteisen auch. muss man halt mehr als einen adapter haben. und hoffen, dass sich die technik gnädig zeigt und funktioniert. ;)

boaaaa! ich werd schon immer total hibbelig, wenn ich an florida denk! wenn ich mir nur mal das geile wetter, sonne auf meiner haut und palmen vorstelle.... da geht mir schon einer ab! ;D ;D ;D

9. scooby

scooby New Member

mea culpa, Tiffany. :)

10. PeterN

PeterN New Member

Bucht ihr eure flüge alle selber? weil ich hab megan gefragt und sie meinte ich bräuchte es nicht, da disney würde konkurenzfähige flüge buchen (für 3-400 Euro). Hat vielleicht jemand ne ahnung ob das stimmt oder man nacher doch 700-1000 euro zahlen muss. Am besten wären natürlich erfahrungen von leuten die beretis dort waren.

DANKE!

11. carly200

carly200 New Member

also im Moment tendiere ich dazu von denen buchen zu lassen. in der Hoffnung, dass dann nicht so viel schief gehen kann. allerdings ist man dann auch etwas unflexibel... gerade auch, wenn man mit mehreren am gleichen tag fliegt.

wäre doof (wenn disney bucht) und die dann nen flug mit 2 oder 3 zwischenstopps buchen. denn wo sollen die denn die flüge auf einmal herkriegen? oder haben die spezielle reservierungen?

wer ist denn schon aus hamburg angereist und hat von disney buchen lassen? mit welcher airline gingen die dann und wo lang?

12. *FRANZI*hh

*FRANZI*hh New Member

oh ja das ist eine gute frage :) würde mich auch interessieren.

flieg auch von hamburg und die günstigsten die ich gefunden hab waren über british airways. alle anderen haben über 1000€ gekostet!!! :eek:

13. carly200

carly200 New Member

also mit Air France (KLM) gibt es noch welche über Paris-Atlanta für 660 € oder so. (die kommen dann gegen 19 Uhr an)

14. Kiwi

Kiwi New Member

Boah 300-400 Euro wärn ja für den Flug nich schlecht...weil dann würd ichs evtl doch über Disney machen.
    Werd mir drüben auf jeden Fall ein Macbook kaufen und technische Geräte wie Glätteeisen etc denk ich auch dass es besser is drüben zu besorgen...

15. Tiffany

Tiffany New Member

musst nur bedenken, dass du die geräte (außer macbook, der hat ja sowieso nen allroundstecker) immer an nen adapter in deutschland anschließen musst...

16. SpoOn2k

SpoOn2k New Member

oder sie kauft sich nen neues netzteil ;)
    bei nem laptop lohnt das dann schon

17. Tiffany

Tiffany New Member

ja bei laptop seh ich da kein problem, wie gesagt vor allem mac liefert verschiedene adapter für verschiedene länder mit...
    nur bei son kleinkram wie glätteisen, muss man dann schon drüber nachdenken, dass man in deutschland dann nen adapter brauch...
    ich mein ich werd mir son schnulli dort auch kaufen, wollt nur daran erinnern

18. carly200

carly200 New Member

man muss bei mitgebrachten geräten nur aufpassen, dass die auch die amerikanischen 110 V bei 60Hz vertragen. nicht dass die abrauchen.

die meisten 'converter' (also nicht nur einfache stecker) verkraften außerdem nur wenige watt. Föns, etc. können da gerne mal über 1000W ziehen, das wäre dann auch zu viel....

würde mir so etwas also im zweifelsfall vor ort kaufen.

19. Kiwi

Kiwi New Member

Also den ganzen Schnickschnack würd ich, je nachdem wie nutzbar sie in Deutschland noch sind oder wie teuer sie waren dann in Amiland lassen, sonst muss ich ja alles wieder mitschleppen. Hauptsache der Laptop kommt mit und dafür passendes Zubehör in Deutschland zu finden ist kein Problem.
    Aber denk eben dass es wenig Sinn macht nen Fön oder sowas mitzunehmen, wenns damit drüben eh nur Probs gibt und sie durch die verschiedenen Stromstärken eventuell sogar kaputt gehn...je nachdem wie die Mitbewohne so sind kann man sich das Zeug ja auch teilen ;)

Flooooorida!!! :eek:

20. Tiffany

Tiffany New Member

ja genau deswegen hol ich mir das auch da drüben.... woltl ja keinenv on abhalten, wollt nur lediglich dran erinnern

Share This Page