uuuiii hast du dir sogar gemerkt,wann die recruiter geburtstag haben ;D wie alt ist sie denn geworden?^^
danke für die antwort ;D ich denke mit dem dick werden werden wir eh nicht so viele probleme haben 1. kommen wir sicher kaum zum essen und 2. sind wir ja arbeitstechnisch ständig in bewegung aber dass mit dem obst find ich schon irgendwie schade ich mag obst... egal dann beschränkt man sich halt auf einen apfel pro woche
also ich werde schon darauf achten mich dort möglichst einigermaßen gesund zu ernähren und das ganze mit Sport (morgendliches Jogging, besuch der fitness facility oder so) zu verknüpfen, soweit es möglich ist. na gut, hin und wieder gönne ich mir bestimmt auch mal ein steak oder 'nen leckeren bisonburger. *sabber :-X*, aber das ganze muss sich in grenzen halten. sagt mal, wieviel geld nehmt ihr eig. mit?
also ich nehm soviel ged mit wie ich bis dahin zusammen kratzen kann. im moment bin ich aber eher chronisch pleite! aber hatte so an 300-400 dollar gedacht
hm mir is das eigentlich egal kann essen was ich will und nehme nicht zu fies, ich weiß ;D hm wie viel nehm ich mit. also man soll ja geld für die erste miete dabei haben und um halt die erste woche zu "überleben" weils ja erst danach geld gibt. denke so 300 euro? vielleicht 400. bzw tausch es vorher in doller mal zu der bazahlung noch ne frage. kriegt man dann wöchentlich seinen paycheck? oder überweisen die das geld? glaub eher ersteres. und kann man den paycheck auch bar auszahlen lassen? weil man kann ja nicht gleich am anfang nen konto eröffnen, weil haben ja noch keine ssc, und ohne gehts ja nicht. oder is der antrag im package dabei?
das is echt mies! ich muss nur essen angucken und ich nehm zu *grummel also ich glaub die beantragst du erst wenn du drüben bist... und mit bar auszahlen weiß ich auch nich aber kannste irgendwie auch am anfang nur bei publix einlösen und nich bei walmart etc. hmmmm i really dont know!
wasn publix? nen laden ähnlich wie walmart? und man kann damit zahlen? is ja witzig... is ja wie wenn du von der wohlfahrt lebensmittelmarken kriegst
Erstmal danke für die Gratulationen lieb von euch.. Und wegen dem Essen mache ich mir auch Sorgen... Das wird glaube ich für uns alle schwer da die Linie zu halten^^ Und Publix ist auch eine Art Supermarkt, wo es wenn ich mich recht erinnere noch "das beste" Obst und Gemüse gibt... ;-) so.. morgen nun Englisch Klausur.. Wünsche Tiffy und allen andere, die morgen schreiben viel Glück!
puh, bin ich froh das ich meine schriftlichen schon hinter mir hab aber wünsche euch natürlich alles gute für morgen!
ja publix is halt auch nen bisschen mehr wie ne apotheke, also da gibt es viele drogeriesachen, aber obst udn gemüse gabs in denen wo ich war , nich^^ also so milch und so schon, aber so frische sachen nich... kannst da ahlt auch briefmarken kaufen, aber meiner meinung nach wars echt mehr so drogeriesachen, wie sonnencreme, waschmittel. okay candies gabs auch^^ , rasierzeugs und so... ach und natürlich sone touristen sachen, wie anhänger postkarten und so konnest du da auch kaufen aber vllt gibts beim publix in orlando ja auch früchte^^ ahhhhh ich hab ja nen bissel angst, also an sich kann man ja nix wirklich für englisch lernen, hab dann aber angst morgen da zu sitzen und zu denken HÄTTEST du mal das noch angeguckt... aber eigentlich hab ich alles angeguckt hoffen wir, dass es kein blackout or something geben wird... und dann auch ncoh 5 stunden HILFE )=
Wegen GK schreibe ich "nur" 4 Std.. Aber keine Ahnung.. hab mir einige Sachen durchgelesen, aber irgendwie dann doch nciht richtig gelernt.. Fühle mich so unvorbereitet ^^naja mal schauen.. Wird hoffe ich mal nicht so schwer. Und wegen Publix..hmm hab da vllt doch was verwechselt, aber irgendwas, was besser war als woanders, gab es da jedenfalls.. ^^ Ich frage nach und berichte dann! So jetzt wird der Computer echt aus gemacht.. Bis morgeeeeeeeen =)
Ja hab´s mir gemerkt, da sie kurz nach mir hatte und das gleiche Sternzeichen ist wie ich und wir uns über die Eigenschaften unterhalten haben Vom Geld her will ich schon schauen, dass ich sehr viel mitnehmen, denn bei dem Wechselkurs derzeit (ich hoffe das bliebt so) kann man ja dann leben wie Gott in Frankreich wenn man sich was anspart. Und n Auto zu kaufen ist ja auch ne überlegung...Sollten sich halt mindestens 2 zusammentun, die etwas Geld mitnehmen und Führerschein in USA machen... p.s: Viel Glück an alle bei den Prüfungen
boahhh, ich hatte diese woche auch die ersten abiprüfungen! dienstag deutsch, mittwoch französisch, donnerstag englisch. ich bin voll vertig und sogar krank. das hat mir echt den rest gegeben! also ihr wollt auch alle ein konto eröffnen in den usa, ja? is ja auch irgendwie besser, wenn man von zu hause noch mal geld bekommt oder so... was ist dieses ssc? und überweist disney uns das geld denn nun aufs konto oder wie? ??? mal was ganz anderes: normaler weise darf der koffer doch immer nur 20 kg wiegen für den flug, ne? aber das is doch garnich zu machen. schließlich leben wir ja dort für ein jahr! wenn ich daran denke, was man alles braucht, mal abgesehen von den klamotten. macht die fluggesellschaft da na ausnahme. man kann doch nich ein jahr lang von 20 kg leben!!!
hallo, also soweit ich weiß gibt es nen paycheck. also nen Scheck, den du dann bei Deiner Bank einlösen kannst; bzw. manche Geschäfte lösen den auch wei Bargeld ein. auf Flügen von Europa in die USA gelten zur Zeit noch 32kg Gepäck. Aber das kann jede Airline selber regeln. Solltest Dich also bei Deiner Airline informieren. Leider schränken einige Airlines das weiter ein, bzw. erheben hohe Gebühren. Das sollte man beim Flugbuchen aber mitbedenken und nicht nach dem reinen Flugpreis gehen... Und man kann sehr wohl mit 20 kg auskommen. Ich war letztes Jahr für 6 Monate auf Weltreise und da musste ich nicht nur mit meinem bisschen Gepäck auskommen, sondern ich musste es auch noch in meinem Rucksack auf dem Rücken mit mir rumschleppen (bei teilweise 35° in Asien gar nicht so einfach). Da will man dann gar keine 2. Tasche haben. Und man beschränkt sich auf das nötigste. Musst halt genau überlegen, was du wirklich brauchst. Klamotten, etc. kann man ja auch teilweise vor Ort kaufen. So, ich hoffe mal, dass das zumindest etwas geholfen hat.
also bei den meuisten is es ja sio, dass man 23 kilo mitnehmen darf, aber wenn man für längere zeit weggeht sollten das 32 kilo sein,... und 32 kilo müssten doch locker reichen oder? also da ich ja noch von miami nach orlando fliege, dürfen meine koffer eh nur 23 kilo wiegen und meinen zweiten koffer muss ich auch bezahlen (25$, da man nur einen mitnehmen darf innerhalb von usa) voll blöd, erst bekommt man nich wirklich nen billigen flug weil condor nur bis april/mai fliegt, und jetzt auch noch das ab mai man seinen zweiten koffer bezahlen muss :/ @ carl, ich denke sone rucksackreise is doch nen bissel was anderes und besonders für mädels^^ ich meine sicherlich beschränke ich mich zum beispiel auch sehr , weil klamotten werde ich mir da eh viele kaufen, da muss ich nich viel mitnehmen... und sonst brauch man ja auch nich so viel, bzw gibt es kauf was was man in amerika nich kaufen könnte außer vllt ferrero küsschen die definitiv in meinen koffer müssen! =)
also die ssc is ne social security card. die brauchst du um verträge wie z.b. einen bei ner bank abzischließen. wegen koffer. wenn du mit anschlussflug buchst kannste doch 2 koffer haben ohne extra zu zahlen oder nicht? weil in die staaten dürfen wir ja 2 mitnehmen. nur in den usa kostet es ja eigentlich extra.
richtig , da du in deutschland eincheckst und die koffer dann einfach umgeladen werden und nich nochmal eingecheckt werdne müssen, darfst du zwei koffer mitnehmen... weiß nur nich wie das dann rückzu bei euch sien sollte, wenn ihr dann auch erst nach nyc fliegt und dann nach deutschland?!
also ob 23 oder 32 kg hängt nicht von der dauer ab, sondern von der art des fluges (reise). tiffany hat recht, dass sie auf dem inlandsflug (der ja nicht teil der anreise aus deutschland ist) weniger mitnehmen darf.... naja, aber dafür schaut sie sich dann ein wenig Miami an. ist doch auch was ;-) 2x32 ist auf fast allen flügen von Europa in die USA ok (und auf den weiterflügen), da die europäischen fluggesellschaften 32kg zulassen. von usa nach Australien geht das dann aber nicht. da ist nur 1x32 (oder 2x23... weiß jetzt nicht genau) erlaubt. aber die Details klärt eure Airline! bei denen nachfragen und in die beförderungsbestimmungen gucken (habt ihr doch bei buchung bekommen). @rucksackreise. klar ist das etwas anders, aber man muss genauso damit auskommen. ich wollte ja nur sagen, dass es auf jeden fall geht. alle leute, die vor uns da waren haben es doch auch geschafft, oder? man kann halt nur nicht so viel klöterkrams mitnehmen, sondern muss sich halt auf das Wesentliche beschränken. aber das schaffen wir schon...
da haste recht, also ich mach mir mehr nen kopf mit dem gewicht meiner koffer wenn ich zurück flige mit den ganzen andenken etc!!!! hinzu sind ja wirklich nur so sachen die du brauchst um dein zimmer einzurichten um dich nen bissel zu hause zu fühlen, aber das wird mit der zeit,... ich für meinen teil will wie gesagt nur ferrero küsschen und nen paar fotos mitnehmen... mehr fällt mir außer klamotten und hygieneartikel eh nich ein... was nehmt ihr denn alles so mit?
Also ich habe mal bei lastminute auf der homepage nachgelesen und da steht, dass man bei Delta bei jeder Flugstrecke 2x23 kg Gepäck und bei airberlin bei Strecken in die USA 2x23 kg mitgenommen werden dürfen. Hier kann das nachgelesen werden: http://www.lastminute.de/de_DE/lmn2/service/hilfe/index2.do#Linienflug Wird also keine Probleme mit dem Gepäck geben. Ich werde aber auf jeden Fall nicht so viele Klamotten mitnehmen, da ich mir sehr wahrscheinlich viel da kaufen werde. Nehme aber mir ein Plümo mit, da das im Winter schon kalt werden kann und mir so nen dünnes Lacke nicht reichen wird. Ansonsten nehme ich halt ein paar Andenken von meinen Freunden und meiner Familie mit. Geld werde ich mal 600 - 800 € mitnehmen, da ich mir dort einen Laptop kaufen möchte, sind ja billiger!