Interviews: Bonn und Berlin 2008

Discussion in 'German Discussion' started by imported_Alex, Jan 29, 2008.

1. imported_Alex

imported_Alex New Member

Ja gut, wenns dann wirklich Kindergeld noch gibt, überlege ich mir das auch...

Aber denke wirklich eher, dass es keins gibt!!! Ist ja kein Pflichtpraktikum vom Studium aus oder ähnliches..

2. natalia

natalia New Member

stimmt schon, dass es kein plichtpraktikum ist, sondern eigentlich ein ganz normaler job, nur was ich nicht verstehe wieso man dann als au pair kindergeld bekommt. man arbeitet ja gewissermaßen auch..und einen sprachkurs muss man auch belegen, wenn man kindergeld kriegen will.
    also müssten wir eigentlich auch kindergeld bekommen, wenn wir einen sprachkurs machen..

3. Tiffany

Tiffany New Member

stimmt das is nen guter ansatz, müsste man vllt als argumentation im kopf behalten!

4. SandraW

SandraW New Member

Passt zwar gerade garnicht also schonmal sorry aber hab soeben meine Führerscheinprüfung bestanden ;D ;D ;D

Wollte das nur mal schnell mitteilen..da jetzt Spritztouren nach Miami und dergleichen von meiner Seite aus nichts im Wege steht ;)

5. Tiffany

Tiffany New Member

uuuuuuuuuuuuuuuuiiiiiiiiiiiii glüüüüüüüüüüüüüüückwunsch!!!!!!!!! haste dir aber geiles wetter ausgesucht für die prüfung!!!

6. SpoOn2k

SpoOn2k New Member

auch von mir glückwunsch!!! ;D
    führerschein is schon toll! man wird nur schnell bequem und hat keine lust mehr mit der bahn zu fahren :p

7. scooby

scooby New Member

na dann schließe ich mich mal den glückwünschen an und gratuliere ebenfalls zum bestandenen platiklappen. [​IMG]so 'ne Spritztour auf der Route 66 wäre doch auch geil.

@Tiffany
    nettes avapic.

8. imported_Alex

imported_Alex New Member

Ja auch von mir Herzlichen Glückwunsch...
    Immer gut, wenn viele den Führerschein haben ;)

9. Tiffany

Tiffany New Member

dankeschön =)
    musste das wetter doch ausnutzen... nich zum lernen ^^ sondern um schöne fotos zu machen

10. *FRANZI*hh

*FRANZI*hh New Member

Re: Interviews: Bonn und Berlin 2008

von mir auch nochmal herzlichen glückwunsch zum führerschein ;D

mal was ganz anderes: hat jemand ne ahnung wie viel wir pro std verdienen? muss das irgendwie bei der beantragung für das kindergeld angeben und da ist mir aufgefallen dass ich das gar nicht weiß. ich erinner mich an irgendwas von 7,25$?! aber in einigen foren steht dass das letztes jahr zb 6,80$ waren. vllt weiß ja jemand von euch mehr :)

11. Tiffany

Tiffany New Member

machst du merch? bei merch wurde beim interview ja glaub ich gesagt, dass es 7,25$ und bei f&b wars glaube 7,75$
    aber voll krass, dachte vor nem jahr als ich die zahlen gelesen hab bei der zav gedacht, mensch is ja fast so viel wie bei mc donalds was ich da verdiene (7,05 €) aber durch den dollar kurs , bekommen wir ja dann umgerechnet 5,16€ (bei f&b), quasi nen hungerslohn

12. franzi L.

franzi L. New Member

hey- also des mit dem geld wusst ich au nimmer ganz genau und hab des dann au nomal die megan gefragt und die hat gemeint, dass die höhe eben von der position abhängt und dann zwischen 8 und ich glaub 12 $ liegt.

13. plau4101

plau4101 New Member

Klar ist das in € nicht so viel! Aber wir zahlen da auch alles in Dollar, und dh. die 7,75 $ sind da in etwa genauso viel wert wie hier 7,75 €. Also denke mal, wir werden da mit dem Geld schon gut hinkommen! Außerdem kommen die Leute ja bie F&B nach einem Halbenjahr wenn nichts dazwischen kommt in die Position mit Tip und dann habt ihr ja nochmal viel mehr!

14. Tiffany

Tiffany New Member

hmmm stimmt schon, obwohl zum beispiel obst dann schon nen luxus für uns wird, weil das dort deutlich teurer is als hier... dafür halt aber klamotten meist billiger... ach wir werden das schon schaukeln =)

hm na sandras schwester kam ja erst in den letzten zwei monaten in die höhere position, also im groben und ganzen bekommen merch und food sicher das gleiche geld

15. plau4101

plau4101 New Member

Das mit dem Obst ist echt krass, dann muss man halt mit smoothis Vorlieb nehmen! Ach das wird schon alles 8) Ich bin mir sicher wir bekommen das alles hin ;)

16. Tiffany

Tiffany New Member

ohhhh I AM TOTALLY ADDICTED TO SMOOTHIES; SO I CAN LIVE WITH THAT *yummy yummy*

denke auch dass wir das schon managen, vor allemkönnen wir ja auch so schöne abende machen, wo jeder etwas zu essen mitnimmt und man dann schön zusammen isst, son bissel picknick-mäßig

fänd ich toll!

17. imported_Alex

imported_Alex New Member

Ich denke auch, verhungern wird niemand :)
    Und hey, wenn bei uns schon andere Nationen in den Appartments wohnen, sollen die auch mal was feines landestypisches Kochen...

Übrigens, für alle die´s interessiert und die bei Ihr Interview hatten und mit Datum angenommen wurden: die Recruiterin Jeni hat heut Geburtstag :)
    HAPPY BIRTHDAY

18. desi90

desi90 New Member

das mit dem obst hab ich auch gehört.
    meine freundin war letztes jahr oder so fürn paar wochen bei ner befreundeten familie in florida, und da war das wohl auch total teuer. sie hatte richtig ein schlechtes gewissen, wenn sie mal drum gebeten hat, dass die ein paar äpfel kaufen.
    irgendwie total verdreht, so olle pommes oder nen burger kriegt man fast hinterhergeworfen aber wenn man sich gesund und ausgewogen ernähren will, geht man fast bankrott! da brauchen die sich garnich wundern, dass die alle so dick sind...
    da muss man ja echt angst haben, dass man dick zurück kommt aus america! :p

19. Tiffany

Tiffany New Member

jup hatte auch nen schlechtes gewissen als ich letztes jahr meine gastfamilie gefragt hab ob ich ne nektarine oder aprikosen bekomme
    und sone kleine schale obstsalat hat teilweise 7-10 dollar gekostet aber war echt höchstens ne handvoll
    am krassesten fand ich sone plasteschale mit obstsalat, also so für ne party, für circa 4 leute, die hatte 37 dollar gekostet, also da war ich ganz schön beeindruckt, im negativen sinne...

20. imported_Alex

imported_Alex New Member

Ja krass, das wusste ich gar nicht..
    Ja gut, da kommt es ja zwangsläufig, dass man dick wird :D
    Obwohl, ein Punkt ist sicher das heiße Wetter, da hat man ja nicht so viel Hunger!!!

Share This Page