also wegen dem kindergeld habe ich mich auch schonmal schlau gemacht.. und die vom arbeitsamt meinte irgendwie wenn man 10 stunden in der woche da in florida einen sprachkursus macht, dann bekommt man das kindergeld weiterhin... aber das ist total bescheuert... schließlich ist das ganze jahr schon ein "sprachkursus"
mhh aber wie soll man das nachweisen, also dann müssten wir nen formular oder ne bescheinigung erhalten.... Vielleicht haben die leute, die bereits dort waren etwas erfahrung damit?
ne freundin von mir die au pair in NY macht hat mir da auch mal was erzählt. kann sie heute abend mal fragen. soweit ich weiß kann man auch nen "crash kurs" machen. dauert dann nur nen wochenende oder so. is dann aber auch echt anstrengend. und billig is der aber auch nicht....
@ andré: haha ja kannste mal sehen hmmm also steffis bruder war ja schonmal drüben und die mutter von denen arbeitet beim arbeitsamt, hab shconmal gefragt, muss nur noch ne antwort von steffi bekommen, dann sag ich euch bescheid
Habt ihr euch schon überlegt ob ihr einmal die Woche den College Programm Kurs mitmacht?? Weil ich würds schon gern machen, auch wenn währenddessen alle anderen schön am Pool sitzen werden...aber könnte einem nachher schon was bringen so nen Kurs mitzumachen!
ich weiß nichmal was da für kurse angeboten werden^^ glaub das is ne sache die man vor ort entscheidet!
aaaaaaaaaaaaaalso das mit dem kindergeld soll recht strange sein also steffis bruder hat es damals nich bekommen, haben sogar widerspruch eingelegt, aber hats trotzdem nich bekommen soll aber total unterschiedlich sein, also manche castmembers haben es weiterhin bekommen, manche halt nich... kann man nur hoffen
also ich hab auch mal auf irgendeinem zettel von wdw gelesen, dass man kostenlos an sprachkursen teilnehmen kann. das würd ich gerne machen, wenns das wirklich gibt. aber ich weiß nich, ob das nur ne woche geht oder das ganze jahr über!?!? ???
ja je nach dem was dort für kurse angeboten werden könnte ich mir auch vorstellen einen davon zu besuchen, mal schauen Nunja zum Kindergeld, das kann doch nicht so willkürlich sein, ich mein wir leben hier doch in deutschland, da gibt es für alles irgendwie ne bürokratische klausel die das regelt... also sprich wenn man das jahr doch irgendwie als weiterbildung ausweisen kann müsste doch eigentlich weiterhin kindergeld ausgezahlt werden? haben die castmember die es ausgezahlt bekommen haben, irgendwas besonderes beachtet oder was besonderes gemacht??
Bei der Präsentation wurde ja auch nochmal von den Kursen erzählt... man geht dann einmal die Woche (an seinem freien Tag) zur Uni und kann dort an ner Art Sprachkurs teilnehmen. Dh es werden essays geschrieben und Fachbegriffe gelernt und noch son Kram (mit Hausaufgaben)...und man bekommt nach dem Jahr auch nen Nachweis dass man teilgenommen hat. Und sowas kann ja schon vorteilhaft sein, auch nachher im Lebenslauf! Das ganze geht glaube ein paar Monate... Aber auf der anderen Seite ists schon echt nervig an seinem freien Tag früh aufzustehn während die anderen alle den Tag am Pool verbringen werden...und das wo man eigentlich gehofft hatte von so Schulkram erstmal ein Jahr Pause zu haben...
ich hab heute mal wegen dem kindergeld bei der familienkasse angerufen, die frau war total unfreundlich und meinte irgendwas davon, dass ich ja dort arbeiten werde und dessegen kein kindergeld bekomme. dann meinte sie von wegen was, wenn man sprachkurs besucht (schulstunden pro woche) evtl. im nachhinein kindergeld bekommt.. aber wie soll man das bitte schaffen neben der arbeit noch 10 std in der woche zum sprachkurs zu gehen??und dann noch hausaufgaben auf zu kriegen?? außerdem ist es ja dann nichtmal sicher ob man kindergeld bekommt..
mh also das mit dem kindergeld ist schon echt strange... aber steht einem nicht eh bis zum 21. lebensjahr das geld zu? vllt hängt das dann damit zusammen dass einige das geld noch bekommen und manche nicht mehr?!
Nein, nein *FRANZI*hh, Kindergeld gibt es bis ein Kind 18 Jahre alt ist. Danach gibt es nur noch unter bestimmten Bedingungen weiterhin Kindergeld. Etwa, wenn das Kind noch keine eigenen Einkünfte hat, oder in der Ausbildung ist. Spätestens mit dem 25. Geburtstag ist jedoch auf alle Fälle Schluss. Hat das Kind ein eigenes Einkommen (z.B. Ausbildung oder Job), darf das zu versteuernde Einkommen des Kindes, was Kindergeld erhält im Jahr nicht 7640 Euro überschreiten (bei Azubis sind auch die Sozialabgaben vom Bruttoeinkommen anzuzuziehen)! Gruß mom
sooooo hab jetzte ndlich die bestätigungsmail, also fliege jetzt definitiv am 29.7. hin *freu und beruhigt is
glückwunsch tiffy wurde aber auch mal zeit das sie schreibt also laut ner freundin kostet so nen sprachkurs 250 doller. der wäre dann von freitag bis sonntag. insgesammt 20 stunden! also ganz schön heftig!
Hmm ja das mit dem Kindergeld hört sich schon sehr komisch an... Aber ich denke auch, die meisten werden keins bekommen Ich denke eher nicht, dass ich so n Kurs besuche, ist zwar sicher sinnvoll,aber nach ner anstrengenden woche mit viel Arbeit freut man sich sicher zu sehr auf seine 2 freien tage, als dass man 1 davon opfert...
Ich denke auch dass ich so ein Collegeprogram belege, aber ich werde das vor Ort nochmal gut durch gucken was es da so für Angebote gibt...