Meine Fahrschule hatte extra für die die Hängerführerschein machen ein Automatikauto und damit waren auch die Autobahnstunden, aber ich brauchte damit nie fahren, jetzt wünsche ich ich wäre mal... : Aber wenns sich fahren lässt wie ein spielzeugauto, dann ist ja alles klar, ;D dann brauchen wir immer jemand der anschiebt ;Doder erstmal nach hinten schieben und dann fährts ;D lol
@ sandra, ich glaube schaltwagen sind da um einiges teurer, weil sie halt ne rarität sind oder nen schöner volkswagen aber würd schaltwagen vllt auch besser finden... können wir ja dann mal autohäuser abklappern! @ desch, warum bist du so schweigsam geworden? und warum antwortest du bei msn nich mehr? vorm interview warste doch so euphorisch, aber beim interview haste dich kaum mit wem unterhalten?! fidn ich komsich würd auch gern wissen, was mit deiner kumpeline da nu is, ob die auch angenommen is wie du?! meld dich mal wieder in unserer runde, schließlich sind wir bald alle kollegen für nen jahr!
Ich schätze auch das die wegen ihrer Seltheit teurer sein werden... deshalb mal gucken! Ich frage mich auch wie die Partys da wohl werden, sicher sehr lustig, und ich hoffe wir werden alle recht nah bei einander wohnen, damit wir immer schnell mal "vorbei schauen" können. Wenn mal nichts los ist
also drüben gibt es viele manuelle schalter. wenn man nicht grade in einem touristengebiet wie florida ist. in Boston haben die fast alle manuell geschaltet. aber wo ist denn das problem? automatik ist viel einfacher, und wenn man sich die ersten 3 fahrten mal konzentriert und nicht mitten in der nacht übermüdet losfährt, ist das auch nicht so wild. und @sandra, ist doch egal ob du es wieder verlernst, dann lerst du es nach dem jahr halt wieder. ich finde automatik für nen fahranfänger eh besser, da der sich dann auf die wichtigen sachen konzentrieren kann und nicht noch auf das anfahren, etc. @tiffany wegen dem rechts abbiegen bei rot. 1. darf man das in deutschland an gekennzeichneten ampel auch; 2. ist das nicht in jedem amerikanischen bundestaat erlaubt (also immer vorher schlau machen); 3. gibt es kreuzungen, wo extra nen schild steht, dass es da nicht erlaubt ist (bei ganz großen straßen z.b.) wie auch immer. das wird nen spaß.
@ carly also in connecticut, new york und florida, darfst du bei ner ampel bei rot abbiegen, und selbst bei riesen kreuzungen hat das da jeder gemacht...^^ und ich finde es is nochmal was anderes wenns wie bei uns mit nem grünen pfeil dargestellt is, oder wenn mans von haus aus darf^^ oder würde einer von euch bei ner roten ampel einfach fahren?! und rechts vor links gibts in florida zumindestens auch nich, da is, wer zuerst da is malt zu erst oder halt durch handzeichenverständigung,... also, hab ich mich ja schlau gemacht, da wir ja nach florida gehen und nich nach texas oder wo auch immer es ncih so is^^ und ich denke was sandra meint, dass sie einfach angst hat über das jahr verlernt mit nem schaltwagen klarzukommen, weil wenn man so frisch gleich nur noch automatik fährt, is das risiko ja da, und es is wirklich schwer sich dann wieder an automatik autos zu gewöhnen! und wir haben doch nich gesagt, dass es ein problem is, wir befürchten einfach nur, dass wir nach dem jahr erstmal schön autos abwürgen oder was weiß ich... hm bin aber zum glück bald aus meiner probezeit raus, und glaube dass ich mich nach nem jahr auch wieder gut umgewöhnen kann, trotzdem wirds komisch sein genauso wie ich es komisch fand, nachm fahrschulauto dann mit dem auto meiner mum zu fahren, nen benziner und diesel und unterschiedliches gewicht is gerade für nen anfänger schongewöhnungesbedürftigt!
stimmt, seit ein paar jahren ist es in ganz usa erlaubt. aber in New york city ist RTOR (right turn on red) trotzdem immernoch verboten. und zum führerschein. fahren lernt man doch eh erst 'nach' der fahrschule. und ob man das dann ein jahr später in de macht, wenn man schon allgemeine faherfahrung hat ist doch echt egal. aber zu dem thema rechts vor links. das gibt es schon in den usa, aber nur an unbeschilderten kreuzungen. da aber meistens stopp-schilder stehen, weiß das kaum einer. und das 'first come first serve' fahren an den stopp-schildern ist in der tat etwas ungewohnt, besonders bei 2 spurigen kreuzungen oder bei 5 or 6 way crossings in einer großstadt... aber lustig wird es auf jeden fall. die fahren ja auch alle langsamer...
Mich macht man schon glücklich ohne rechts vor links... : Hab mich in den Fahrstunden immer sehr geärgert wenn da so Leute ihre Hecken an Kreuzungen mit rechts vor links hin gepflanzt haben und man nichts gesehen hat, aber zeigen musste ja ich gucke Nervig
Ein Automatikauto fahren ist wirklich sehr einfach und man gewöhnt sich da super schnell dran. Aber als ich das erste Mal wieder in meinem normalen Schaltauto gefahren bin, stand ich gleich bei der ersten Ampel da und habe mich gewundert warum das Auto nicht los fährt als ich bei grün Gas gegeben habe... Ich hatte einfach vergessen, den Gang einzulegen!
hab immer etwas wenig zeit zu schreiben... hab pruefungen, muss arbeiten usw... meine freundin is angenommen aber noch auf der warteliste..... wird also wohl hoffentlich auch klappen..... in msn hab ich garnichts von dir bekommen!?!?!
ja, oder? voll strange! hmmm ich finds auch komisch, heute lernen ganz viele meiner freunde und gehen nich weg, weil sie mittwoch abi schreiben... ich erst freitag... und weiß nich warte nur darauf, dass megan mir montag hoffentlich die bestätigungsmail schreibt, sonst muss ich ihr nochmal schreiben... wie gehts bei euch voran? habt ihr jetzt schon flüge? weil werden ja von tag zu tag teurer wie ich zumindest für mein datum sehe... oh man ey, keine lust mehr auf den ganzen abi mist, will einfach nur nach orlando träum schon jede nacht davon @ andré:_ du warst sogar heute nacht in meinem traum, hatte dich und nen paar andere vom flughafen abgeholt und standen dann abends aufm balkon und hatten uns unterhalten fand ich lustig
Mir macht es ein bisschen angst.... Ich sitz mal wieder auf der Arbeit und denk mir so gehst de mal gucken wie viele neue Seiten es im Forum gibt und dann nicht mal ein neuer Beitrag... Dazu kann man nichts sagen... Ich wünschte ich hätte meine erste Prüfung schon hinter mir, dann wäre der meiste Balast schon weg, die wird echt der Hammer, werde gleich über 3 Fächer auf einmal geprüft, jaja Aber wenn ich das geschafft hab, dann wirds wohl werden, dem entsprechend buch ich auch erst mein Flug wenn ich die erste Prüfung bestanden hab, ich geh lieber mal auf nummer sicher
so so, du träumst also von mir... is ja interessant aber jetzt weiß ich wenigstens das mich jemand vom flughafen abholt. entweder disney oder du das doch schonmal was
ich hab da mal ein anderes Thema und zwar hab ich versucht mich bezüglich des Kindergeldes schlau zu machen aber ich bin nicht ganz fündig geworden daher wollte ich mal fragen ob sich einer von euch bereits Gedanken darüber gemacht hat. Und zwar ist es ja normalerweise so, dass man in dem Jahr kein Kindergeld bekommt aber ich habe mal irgendwo gelesen, dass es möglich ist einen Kindergeldantrag zu stellen, wenn man das jahr als Weiterbildung (ausbilding) ausweist. Nun weiß ich aber nicht in wie weit es möglich und erfolgreich ist, ich mein ein jahr kindergeld sind immerhin ca. 1800 euro. Damit kann man schon so einige sachen anstellen.... . ;D
also in so nem formular der zav stand mal das man eigentlich keins bekommt, dass allerdings alles einzeln geprüft werden müsse etc. aber hast schon recht, wär besser es zu bekommen vielleicht wenn man an den college programm zusätzlich teilnimmt? die frage der rentenbeiträge stellt sich ja genauso