Interviews: Bonn und Berlin 2008

Discussion in 'German Discussion' started by imported_Alex, Jan 29, 2008.

1. Tiffany

Tiffany New Member

hab gerade bei studi vz gelesen, dass eine gesa nen date am 28.7. bekommen hat...

ich hoffe sehr sie sieht morgen ein, dass sie mich verwechselt hat, weil ich nich ansatzweise ihr mal ne mail egschrieben hab das ich ab october oder später fliegen will
    im gegenteil mein zeitraum war 21.7.-30.9. da möcht ich doch ncih nach october nach orlando....

also ich ruf sie morgen früh mal an, vor meiner präsentation weil will gewissheit haben!!!!

manno, könnt heulen!

2. SpoOn2k

SpoOn2k New Member

wann hast du deine präsi? morgen oder? na hoffentlich erreichst du sie noch davor!

3. carly200

carly200 New Member

ui, das klingt ja tatsächlich etwas nervenaufreibend.

aber nun mal erstmal locker. fakt ist: es ist wie es ist. und wenn es ein versehen war, dann klärt sich das auf.

jetzt kannst du eh nichts ändern und daher mach dich nicht verrückt.

und vielleicht mal ein tipp an alle anderen: *strengdenZeigefingerHeb* bombadiert die nicht mit so 'krieg ich auch ne mail', 'wann krieg ich mein package', etc. nerv-mails. das bringt die ja scheinbar nur durcheinander und dann muss es irgendwer ausbaden.
    *nicht so ernst gemeint*

ich wünsch Tiffany erstmal alles gute für Ihre Präsentation. Einfach Ruhe bewahren.

4. natalia

natalia New Member

hab auch schon ne bestätigungsmail bekommen:)

weiß einer wie das mit dem reisepass ist??
    ich hab jetzt die kopien und meine ganzen nummern von meinem alten pass angegeben.
    dummerweise wusste ich nicht, dass der pass ein halbes jahr länger gültig sein muss als der letzte tag des aufenthalts und dass es ein biometrisches sein sollte..
    also muss ich wohl oder übel noch einen neuen beantragen..
    meint ihr es ist ok wenn ich der megan dann einfach eine neue passkopie schicke?

5. SandraW

SandraW New Member

Ja genau das sollest du tun!
    Bei mir ist es dasselbe Problem.. Hatt aber schon beim Interview mit Megan darüber gesprochen und wir hatten es so verabredet, dass ich sobald ich den neuen Pass habe, ihr eine Kopie maile.

6. SpoOn2k

SpoOn2k New Member

ich hab ihr auch nen neuen geschicht, weil ich meinen ja in bonn verloren habe :p

also nen biometrischen muss man nicht umbedingt haben, kommt aufs ausstellungsdatum an, aber wenn er nicht lang genug gültig is, bringts auch nix.
    schreib ihr einfach ne mail das du nen neuen beantragst und den ihr so schnell wie möglich (4-6 wochen) hinschickst

7. Tiffany

Tiffany New Member

puuuuh leute, mir is nen stein vom herzen gefallen! was sag ich da?! nen brocken!!!

hab megan angerufen und sie miente, sie muss sich die mails nochmal angucken, aber sie hat anscheinend was verwechselt bei den mails, und ich bekomm dann ne bestätigungsmail für den 29.juli

huiiii, aber nix von wegen sorry oder so, hab ich zwar auch nich erwartet, aber trotzdem...

naja aber wenigstens muss ich meinen flug nich canceln und kann beruhigt in meine prüfung gehen!

8. SpoOn2k

SpoOn2k New Member

na das is doch klasse!

nochmal glück gehabt ;)

wünsche dir viel erfolg bei deiner prüfung!

9. Tiffany

Tiffany New Member

DANKESCHÖN

10. Maddy

Maddy New Member

Na dann hast du ja nochmal glück gehabt, man, das war aber eins schreck

11. natalia

natalia New Member

guuut, dass man das noch ändern kann:)
    habt ihr euch schon um die versicherung gekümmert?
    wir brauchen doch nur eine ganzjährige krankenversicherund, oder irr ich mich da?

12. roman

roman New Member

hi an alle!
    hab mich bisher noch nicht an der inzwischen ja sehr umfangreichen forum diskussion :D beteiligt,aber dass will ich jetzt mal ändern.bin auch dabei :f&b ,21.oktober.
    freu mich sehr euch alle kennen zulernen und natürlich auf ein richtig geiles jahr!
    gruß roman

13. imported_Alex

imported_Alex New Member

Ja freut mich endlich einen zu sehen, der das gleiche Departure Date wie ich hat und auch F&B ist...
    Dann lernt man sich ja sicherlich bald kennen!!

14. Maddy

Maddy New Member

lso ich muss mich auch Haftpflichtversichern, mh nicht weil ich tollpatchig bin ;) aber ich bin ja schon dann aus der Ausbildung raus, und bin dadurch nicht mehr über meine Eltern versichert...

Die Sparkasse hat da ein relativ billiges Angebot. :)

15. Tiffany

Tiffany New Member

ja war nen krasser schock, nru sie hat mir immernoch keine email zu bestätigung geschickt wie sie es machen wollte... ich hoff mal , das macht sie noch....

puuuu und erste abiprüfung überstanden... strange fragen sag ich euch, und die gucken auch so wie schüler, sprich desinteressiert und abwesend... und ich glaub ich hab mehr kalorien verschwitzt als beim schulsport *lach
    naja mal schauen, montag bekomm ich bescheid, ob ich zum abi zugelassen bin :/ war quasi die prüfung ob du weiter machen darfst oder nich :(

achso und ich werd mich für 13 monate versichern beim ADAC weil ich ja vorher schon 5 tage in miami bin (hoffentlich, wenn megan mir noch schreibt^^) und danach vllt auch noch so 2 wochen umherreisen falls die finanzen das zulassen... deswegen fand ich 13 monate besser...
    kostet für mich als mitglied auch nur etwas über 300 euro und bin sogar versichert, wenn ich nen autounfall da baue, weil die amis sind doch so strange und klagen dich auf millionen an wenn sie durch nen autounfall nen blauen fleck haben^^
    hab zwar noch nie nen autounfall gebaut *auf holz klopf* aber man weiß ja nie , nich wahr
    aber muss mal gucken, ob ich mit nem automatic überhaupt zurecht komme^^

nebenbei, ich freu mich echt, dass wir sone tolle gruppe sind!

16. Maddy

Maddy New Member

Ach die Schriebt dir sicehr noch Tiffy mach dir mal keinen Kopf... Und wie schön dass du schon deine erste Prüfung hattest, bei mir ist die erste für meine Abschlussprüfung für die Ausbildung schon in drei Wochen, alptraum... :-\

Ich werde mich auch über den ADAC versichern, bin da auch mitglied also kostet mich es das gleiche ungefähr...

Ich frage mich wie dann alle sind wenn wir endlich in der Sonne sind.

17. natalia

natalia New Member

das angebot von der adac hab ich auch gesehen..werd ich vll auch machen, mal schaun was meine eltern sagen..
    @tiffany: fahr schon seit nem jahr nur automatik, ist wirklich gaar nicht schwer.eigentlich schon fast so wie ein spielzeugauto;) und man gewöhnt sich sehr schnell dran, dass es nur 2 pedale gibt:p

18. SpoOn2k

SpoOn2k New Member

also da die dort ja den führerschein hinterhergeworfen bekommen ist die chance in nem unfal verwickelt zu werden ziemlich hoch ;) jedenfalls höher als hier. denk ich mal

und wegen automatic. also das doch um einiges leichter! zwar versucht man sicherlich am anfang zu schalten *g* so aus gewohnheit, aber das stellt sich auch schnell ab... die umgewöhung danach macht mir mehr sorgen :p

ach und glückwunsch zur ersten absolvierten prüfung ;) zulassung kriegste sicher! bin zwar mit eurem system nicht vertraut, weil wir hier ja nen anderes haben, aber das wird schon ;)
    hab jetzt schon 3 schriftliche hinter mir :) jetzt hab ich "nur " noch geschichte vor mir (und da haben wir gut 1/3 der vorgaben nicht behandelt^^) und die mündliche in englisch :)

19. Tiffany

Tiffany New Member

spielzeugauto? das klingt nach spaß =)
    hihi, muss mir das trotzdem mal von nem nachbarn zeigen lassen oder so =)

@madeleine, ja genau, bin echt gespannt wie dicke wir alle werden bzw wie wir zusammenarbeiten etc

@andré : oh ja, umgewöhnung von automatic zu schaltwagen, da werd ich mich fühlen wie bei meiner ersten fahrstunde =)
    und jup, die fahren da echt wie die idioten, frag mich auch immer warum so viele zerplatze reifenstücke auf dem highway liegen, aber finds gut, dass man an ner roten ampel rechts abbiegen darf :D
    und wollte shcon immer mal nen jeep fahren, vllt kann man sich da ja mal einen ausleihen...
    finds aber echt unfair,d ass in florida nen führerschein 60 dollar kostet und du nur aufm parkplatz nen bissel "fahren" sollst...

ohje vor geschichte hab ich wie gesagt auch noch angst
    aber erstmal englisch lk am nächsten freitag

20. SandraW

SandraW New Member

@ Tiff.. Geschichte klingt ja sehr hart... :-/ Viel Glück dabei...
    Ach mann hab aber auch angst vor meinen Klausuren.. Aber das wird schon irgendwie..

Und zu der Autosache.. Bin gerade erst dabei meinen Führerschein zu machen (bin aber fast fertig ;D)..
    Faaaalls es klappt, dass ich mir dort ein Auto holen kann, hätte ich schon gerne eines mit Schaltung.. Hab irgendwie Angst, dass ich das sonst - nach einem Jahr Automatik - verlerne.. Bin ja noch Anfänger..
    Ich meine.. kaum ein Ami fährt nicht mit Automatik..aber trotzdem sollten doch einige Autos damit zu finden sein, oder ?? ;)

Share This Page