Jungs (und mädels ;-) ) ich schaffe es einfach nicht mich auf BIOLOGIE zu konzentrieren, jedesmal wenn ich mir 2 seiten durchgelesen habe hock ich mich vorn pc und schau ins forum oder guck mir irgendwas über Florida oder sonst was an.... man man man wieso gibt es sowas wie prüfungen...
mir gehts genauso, ich hab noch nicht mal angefangen bio zu lernen,weil ich hier immer reinluschern muss^^
haha geht mir auch so , guck andauernd bei you tube videos von commons oder vista way an, zu toll und mit euch hier schreiben is auch toll find ich ehrlich super, weil das gibt mir hoffung dass man da drüben vllt sich auch so super unterhalten kann und sogar gute freundschaften aufbaut?! hach ja und meine präsentationsprüfung wollte ich auch schon läääääängst fertig haben *grummel bin ich faul ey
also zum thema auto fahren weiß ich, ich bräuchte für meinen aupair aufenthalt der ja jetzt gekennzelt ist einen int. führerschein kriegste im StVA und kostet 15€ damit kannste dann drüben fahren. zum thema gesetze fällt mir noch was lsutiges ein, letztens bei taff, ne frau hat mc donalds angeklagt, weil sie sich am kaffee verbrannt hab und auf dem to go becher nicht vorsicht heiß drauf stand, hab die 1 millionen für bekommen. da waren noch 2 weitere die die gezeigt haben kann ich mich aber leider nicht dran erinnern, aber auch sowas lächerliches womit die leute voll kohle gemacht haben, also suchen wir uns da auch irgendwas aus gehen vor gericht und kassiernen noch richtig
genau das wurde ich auch gefragt, heimweh, reist du viel, probleme mit anderen kulturen, und was kommt da besser als ein 2-wöchiger austausch mit einem chineseN????? neue kultur, offen, etc. hat denen anscheinend nicht gepasst, bzw. ich weiß ja nicht was ihr shcon alles gemacht habt, mit leuten aus der antarktis ???? :
is das nich so dass du in florida nen florida führerschein brauchst , nen internationaler reicht den da nich, die wollen dass du dann vor ort deinen florida führerschein machst^^ soll wohl nur nen einfacher ankreuztest sein und nen paar dollar kosten!? und kanntest du die story noch nich mit dem verbrennen?! muss jetztes mal schmunzeln wenn ich das lese auf den becher wenn ich die zumache =) hach ja seht ihr, nen bissel werd ich meine mc donalds kollegen auch vermissen, auch wenns nen paar tage gab wo ich kein bock mehr hatte da zu arbeiten gabs da doch einige sehr lustige situationen =) jaja wenn mc donalds leute nix zu tun haben kommen da sehr lustige sachen bei raus *hihi von meiner schule werd ich da eher weniger leute vermissen...
doch klar, aber nich dass die 1 millionen dafür bekommen hat...wusste dass es viel war aber nich sooo viel..! aber genau die 2. sache ne frau kam mit ihrem hund vom spaziernen und es hat geregnet, da hat die den hund in die mikrowelle gesteckt und den hersteller angeklagt, dass er gest. ist, stnad nich in der beschreibung drin, hat die 1,5m für bekommen, und bei dem hersteller sthets wohl jetz drin inner beschreibung aber das dritte fehlt mir noch..kommt ebst. gelich;-) aber mcces haste ja überall da auch noch billiger,...! aber das war auch so krass in china kostest das ganz große menü genau 2,45€ und ne große pommes 40Cent, dass musste dir mal wegstecken, hier kriegste ne kleine fürn euro!!!!!
allso ihr könnt euch auch nicht entscheiden ob die Amis nun nen rad ab haben, oder doch ganz cool sind... ;-) auf jeden fall sind sie 'verrückt' und das ist auch gut so... wegen dem Führerschein weiß ich das auch grad nicht so genau, da hat jeder US Bundesstaat andere regelungen. allgemein haben einige staaten abkommen mit anderen ländern, wo die führerscheine anerkannt werden. meist eben auch mit deutschland (weil wir so toll sind und die autobahn habe...) :-D kann also sein, dass man nicht mal ne übersetzung (internationalen) braucht. (schaden tut der aber auf jeden fall nicht. dann verstehen die den wenigstens) schaut mal unter http://hsmv.state.fl.us/ddl/faqkeys.html
Also man braucht hier in Florida nach einer bestimmten Zeit den Führerschein ich mein nach 3 Monaten spätestens weil man sonst ohne Führerschein fährt den der Deutsche bzw. der Internatioinale wird dann nicht mehr anerkannt. Man kann auch ein Auto kaufen wenn ihr unter 21 seit kostet in der Versicherung halt mehr Geld, andere Deutsche bezahlen hier meine ich für 6 Monate knappe 600-800 Dollar für die Versicherung.Und um eine Auto zu kaufen und zu versichern braucht ihr halt auch den Floridaführerschein da die Versicherung sonst noch mal um die 300 Dollar teurer sein soll. Und um den Floridaführerschein zu bekommen müsst ihr halt ein paar Unterlagen vorlegen und euren deutschen Führerschein und dann macht ihr halt noch ein Augentest und ein Theorietest und ihr habt den Führerschein.
Ok gut zu wissen Und wie sieht es aus mit Auto´s? Sind die teuer? Bzw. gibts da auch sowas wie TÜV in Deutschland? Oder braucht da das AUto nur zu fahren, egal wie?
was ich euch auch mal fragen wollte, vlt weiß das ja jmd weil es steht doch irgendwo wen man sein eigenen Laptop mitbringt dann hat man im Apppartement internet stimmt das? Und wenn ja wie funktioniert das? Is das dann kostenlos? Und hat jmd ne ahnung ob es in amerika andere anschlüsse gibt als in deutschland? Ich glaub der normale stromstecker is ja schon n anderer oder? Aber wie is es dann mit so laptopsachen grad mit internet und sowas? Weil ich glaub das is mir grad am Anfang sehr wichtig, is nämlich das beste Mittel mit den Menschen in deutschland kontakt zu haben.
i.d.R. geht man per Netzwerk (mit einem Kabel oder per drahtlos (WLAN)) ins Internet, da sind Computer standardisiert und gehen überall auf der Welt. wegen strom etc. sieht die lage so aus: in Deutschland haben wir 230 V und 50 Hz (meist mit ~50, oder ähnlich gekennzeichnet) in USA ist 110 V und 60 Hz du musst auf deinem Gerät (das du in die steckdose steckst, meist also eh ein adapter) schauen, ob dort 110V bei 60Hz erlaubt sind, also z.B. (110-230 V bei 50-60 Hz <-- dann ist alles ok) manche föns, etc. haben dafür nen schalter (bitte vor dem einstecken umschalten!) manche rasierer, etc. haben 12V gleichstrom bis 240V bei biszu 60Hz (z.b. viele von Braun), die sind auch kein problem. Notebooks/handys/cameras sind meist 'international' gebaut und sind auch nur selten ein problem. (trotzdem vorher gucken!) prinzip verstanden? dann brauch man noch den passenden stecker. usa hat den mit 2 schlitzen (parallel), also brauch man nen adapter, wo unserer rein passt und den man dann dort in die steckdose stecken kann. dabei sollte man beachten, dass die amerikanischen steckdosen recht 'wackelig' sind und manche stecker einfach wieder herausfallen. tipp: nehmt euch einen guten adapter mit (ca. 5 euro) und ne 3er steckdose aus DE (die kann man auch nach nem jahr weitergeben...) more questions?
diese mail war heute in meinem postfach und ich verstehe gar nicht wieso ??? ich hatte die mail mit dem departuredate ganz normal bestätigt... ist ja seltsam. hat noch jemand diese mail gekriegt?
falsch ne kleine pommes war bis vor kurzem auf 1,20 € und jetzt auf 1,29 € jaja die nehmen überall mehr geld ein, aber mehr lohn bekomm ich nich^^
Nochmal zum Führerschein, ich lass mir trotzdem den Internationalen noch ausstellen, weil vieeleicht fährt man ja auch mal außerhalb von Florida... Hoffe ich zu mindestens
naja es gibt zwei methoden wie du da nen führerschein kriegst wenn ich mich nicht irre. entweder du sagst du hast nen deutschen, dann musst du den aber abgeben. dafür is die prüfung halt nur theorie. oder du sagst du hast keinen und machst da nen neuen, die prüfung is aber auch nichts weiter
die kosteten aber doch noch bis vor kurzem 1€ bei uns zumindestens, da gibts ja auch wie im happy meal regionale unterschiede oder nich?
hhmmm ja gibt ja auch unterschiede zwischen frenchaise und nich.... aber hab mich selber total erschrocken, weil vor kurzem halt shcon nen paar sachen 20 cent teuer wurden und jetzt fast alles nochmal 9 cent teuer, sogar ketshup und mayo kosten jetzt 19cent... find ich echt krass... vor allem bin ich dann die doofe, die von den gästen angenörgelt wird, warum denn das alles so teurer is und ob die burger dann wenigstens größer sind etc. wo ich mir dann immer denken ICH kann dafür ja mal gar nichts^^
@Nora Ja ich hab die gleiche Mail bekommen...sehr komisch!! Was ist denn mit euch anderen, habt ihr auch ne weiter Mail bekommen in der steht dass ihr eure Position endlich bestätigen sollt??
nö hab ich nicht. aber da ich mal davon ausgehe das ihr die richtig bestätigt habt, liegt der fehler bei denen... is ja nicht die erste bürokratische schwäche von denen.... einfach anschreiben das ihrs schon bestätigt habt und nochma die daten angeben die die haben wollen