Interviews: Bonn und Berlin 2008

Discussion in 'German Discussion' started by imported_Alex, Jan 29, 2008.

1. -Vera-

-Vera- New Member

ja bei mir haben sie sich auch zeit gelassen hab dann sofort mal nachgefragt und die antwort bekommen das ich auf der warteliste bin.... also ob das ein gutes oder schlechtes zeichen ist ist nich sicher
    glaube die haben es einfach mal wieder vergessen also schreib am besten sofort hin dann weißt du ob du genommen bist :)

2. imported_Alex

imported_Alex New Member

Geht es denn überhaupt, 2, 3 wochen einfach länger zu bleiben danach? ist es davor genauso leicht möglich? kennst sich da irgendjemand aus?

Und die 2. Frage die ich hab, die bisher niemand genau beantwortet hat:

Am Interview kam´s so rüber:
    Man bekommen, wenn man 1 Jahr arbeitet einen Gutschein, der den Wert des Hinfluges hat und kann damit dann den Rückflug bezahlen. Aber das der Rückflug übernommen wird wurde nicht gesagt. Heißt das dann, man bekommt nur 1 Flug bezahlt, den anderen muss man selber zahlen? Weiß da jemand mehr?

Ach ja und ne 3. Frage :D
    Kann man auswählen, ob man zum Visumtermin z.b. in München oder Frankfurt geht, oder ist das da fest nach Bezirken, dass man auch nur 1 feste Botschaft hat wo man sein Visum beantragen muss???

3. SpoOn2k

SpoOn2k New Member

also zur ersten frage, du hast nach den 12 monaten arbeit noch einen monat zum reisen! ;)

und wegen des fluges. jup die zahlen nur den rückflug.
    so wie ichs verstanden habe läuft es so. entweder du sagst, dass du gleich fliegst, dann buchen die dir den flug und das wars. oder du sagst du machst es selbst, dann geben die dir das geld was der hinflug gekostet hat (ziehn aber noch 20% steuern ab)
    wobei ich nicht genau weiß ob man noch was drauf zahlen muss für den rückflug, wenn der teuer ist (und das ist er im allgemein da flüge aus den usa nach europa teurer sind als umgekehrt)

und zur botschaft, du kannst gehn zu welcher du willst ;)

4. Tiffany

Tiffany New Member

ich denke du kannst bis zu einem monat vorher bzw nachher dableiben

ja das steht doch auch bei der zav bewerbung, dass du den hinflug selber bezahlst und wenn du das jahr erfolgreich bestanden hast, dann bekommst du im wert vom hinflug den rückflug bezahlt!

und das mit dem visum, das musstest du doch vorne bei megan sagen ob du das in berlin, frankfurt oder münchen machen willst^^ musst du jetzt wissen, was du gesagt hast^^

jetzt mal an alles, sagt mal bin ich verrücktr, wenn ich in der gegend rumlaufe und auf einmal nen dickes fettes grinsen im gesicht hab, weil ich mir denke, yeah in guten 3 monaten bin ich drüben *yiepie, das wird toll?!
    sagt mir bitte euch gehts so ähnlich^^

5. coco

coco New Member

also ich glaube es ist egal zu welchen konsulat man geht das visum beatragen.
    deswegen haben sie uns ja auch beim interview gefragt, wo wir hin gehen möchten ob nach berlin, münchen oder frankfurt!
    habe es zuminde4stens auch internet gelesen.

6. die_jenny

die_jenny New Member

nein, mir geht es (noch!) nicht so ???

7. SpoOn2k

SpoOn2k New Member

ja so isses mit dem flug aber nur wen du den von disney buchen lässt, und das is wahrscheinlich teurer als wenn dus selbst machst. und dan bekommst du das geld zwar wieder, aber abzüglich stuern) oder?

und ja, das mit dem grinsen kenne ich ;) hilft mir grade ganz gut mit dem lernstress umzugehn

8. coco

coco New Member

@ tiffany
    also mir gehts genau so. vor allem nach dem ich mich mal gestern in die sonne gehauen hab! habe die augen zugemacht und mir vorgestellt wie ich bald am pool in der sonne brutzeln kann!

9. SandraW

SandraW New Member

Hey.. also dafür, dass du ein date außerhalb deines Zeitraumes bekommen hast, kannst du natürlich nichts ;-) Sorry ^^

Aber wie gesagt ich würde das Date behalten!! sonst läufst du echt Gefahr auf die Warteliste zu kommen.. Was nicht heißen muss, dass du nicht schon bald ein anderes Date bekommst..aber kann mir eher vorstellen, dass dann zuerst andere Wartelisteleute bevorzugt einen Termin bekommen (kleiner Wink an Jenni ;-) Das wird schon!!)
    Werde auch meinen Ball verpassen und Alex z.B. auch seine Abschlussfeier.. Wie Tiffy gesagt hat, was ist ein Jahr Florida gegen einen einzigen Abend im Kleidchen rumstehen :p

10. coco

coco New Member

sagt mal, wenn ihre den selber bucht, bucht ihr aber schon hin- und rückflug mit,oder??
    denn das ist doch meinstens billiger, oder? und dann kann man den rückflug ja später einfach auf ein datum verschieben an dem man zurück reisen möchte, oder? ???

11. Kiwi

Kiwi New Member

Oh ja ich bin auch total happy und muss zwischendurch einfach mal fett grinsen...cool sind auch die Reaktionen der anderen Leute, wenn du erzählst dass du für ein Jahr bei Disney in Florida arbeiten wirst...die sind erstmal so :eek:
    Also ich denke die Leute die früher fliegen und den Abiball verpassen werdens nicht bereuen...

Haben schon einfach saumäßig Glück!! Wer hätte das vor 2 Monaten gedacht... ;D

Und den Wartelisteleuten drück ich weiter die Daumen...habt noch ein wenig Geduld, wenn die euch nicht wollten, hättet ihr eh ne Absage bekommen. Aber kanns schon verstehn, die Warterei ist echt doof!! :mad:

@coco
    Ich hab auch schon überlegt...aber man kann ja den Rückflug meistens nur buchen wenn er noch innerhalb von dem Jahr ist und da ich noch nicht genau weiß wann im nächsten Jahr alles beendet ist und mit reisen und so, warte ich erstmal!

12. SandraW

SandraW New Member

Nein würde ich auf keinen Fall machen.. Zum einen weißt du nciht wann du zurückfliegst Vielleicht wird man wieso auch immer ja früher nach Hause geschickt^^...(Möchte das nicht hoffen, aber besteht nunmal die Möglichkeit.. :-/ ) oder du machst nach dem Jahr noch Urlaub, wo ja auch unsicher ist, ob du für eine oder vier Wochen rumreisen wirst..

Außerdem kann es sein, dass du eben diesen Urlaub z.B. in LA beendest und dann von dort nach Deutschland fliegen wirst.. und und und^^

Würde mich da also nciht festlegen wollen...

13. imported_Alex

imported_Alex New Member

Ja hab München angegeben, aber hab gemeint ich hätte irgendwo gelesen, dass man in B.W. nur nach Frankfurt kann. Aber dann ists ja gut, wenn man auswählen kann.

Ja kenn das mit dem Grinsen auch, und wie witzig das immer ist, z.b. wenn man grad mal was ernstes macht und dann plötzlich so richtig grinst :D Wie ich jetzt gerade im Büro :D

ja gut, aber wenn hinflug fast gleich teuer ist wie hin+rückflug kannst ja vorsichtshalber den hin+rückflug nehmen.
    Gibt ja imemr die möglichkeit,es gefällte jemand gar nicht, dann kann man z.b. 4 monate danach heimfliegen..
    Wobei ich ja hoffe, jeder wird die Zeit genießen ;)
    Aber wie wird dann wohl das verrechnet??? Hmmmm schwierig schwierig :-\

14. coco

coco New Member

aber deshalb kann man den flug doch umbuchen, oder muß dann natürlich ein paar gebühren bezahlen, aber ist bestimmt billiger als einen hin und rückflug extra, weiß nur nicht wie das dann mit der bezahlung von disney wäre!

15. SpoOn2k

SpoOn2k New Member

soweit kann man meistens nicht vorausbuchen, oder?
    also üblich is glaub ich bis maximal märz. (wenn du jetzt buchst)
    und wirklich billiger is es eigentlich auch nicht.. jedenfalls nicht viel (angenommen es geht). is auch viel zu umständlich! und man weiß nicht was die zukunft bringt, also ich werd erstmal one way buchen

16. imported_Alex

imported_Alex New Member

Ja stimmt, finde ich auch...

Ich sag da nur:
    "I got one ticket to paradies"..Auch wenn´s normal 2 sind :D

17. Kiwi

Kiwi New Member

Wooooah ich freu mich grad schon wieder so riesig!!!!!! ;D ;D ;D

18. imported_Alex

imported_Alex New Member

Ja richtig, ich mich auch...
    Schreib grad meine Abschlussarbeit und ist immer ne geile Ablenkung
    zwischendurch ins Forum zu schauen :)

Und ich hoffe, ihr habt jetzt alle einen Ohrwurm :)

19. Kiwi

Kiwi New Member

Welches Thema hast du denn??
    Ich bin ganz froh dass die Schriftlichen bei mir längst rum sind, sonst würd ich einfach nix mehr lernen sondern nur noch hier rumhängen und irgendwas zu Disney lesen... ::)

20. Tiffany

Tiffany New Member

*grummel* so geht es mir zum beispiel

bei mir fängt der ganze spaß ja erst an... hab gar keine lust mich darauf zu konzentrienen, hab nur halt jetzt mehr willen das zu schaffen weil ich mir denke, abi haben UND nach orlando fliegen wär doch mal cewl
    naja bin mal gespannt wie das läuft!
    ui ich freu mich, aber wisst ihr was ich doof finde, ich dachte man kann jetzt beim package ansagen ob man in nen 2-4 oder 6-8er appartment will, aber man wird am anfang ja einfach irgendwo reingesteckt wo platz is, ohne nen wunsch zu beachten mti wie vielen du in ein zimmer willst, kannst dann nur später wenn es dir gar nich gefällt das zimmer wechseln
    find ich nen bissel doof, weil wie schon gesagt 7 mädels is mir zu viel zickenterror^^ brauch meine ruhe in meinem "zuhause"

Share This Page