Hey hab ne ähnliche Situation ;-) Bei mir war es so, dass ich früher am liebsten schon im Juni zu disney wollte.. Daran dann aber eig garnicht mehr geglaubt habe, da Disney bei den März-Interviews ja eig nur für Juli-Dez einstellen wollten. Hab trotzdem einen Zeitraum ab dem 15.06. angegeben mit dem Gedanken, dass ich "100%ig" eh erst einen Platz am Juli kriege, weils ja nihct anders geht.. Aber irgendwie trotzdem noch etwas Hoffnung, dass es vllt doch klappt.. außerdem wollte ich meinen Zeitraum etwas größer aussehen lassen.. 15.06-31.07. klingt besser als nur 01.-31.07.;-) Wie dem auch sei.. war schon kurz davor Megan ne Mail zu schreiben meinen Zeitraum zu verkürzen um nicht Gefahr zu laufen meinen Abiball zu verpassen.. Bla bla dann hielt ich ihr zu schreiben für keine gute Idee und wollte jetzt - ganz schnulzig gesagt - das Schicksal entscheiden lassen und hab nun ein Date am 24.06. und werde meinen Ball verpassen.. Finde es mittlerweilse nicht mehr schlimm, freue mich stattdessen darauf schon im Juni in Orlando zu sein.. Und ich würde es an deiner Stelle auch dabei belassen,.. ich glaube man kann seine Dates nicht tauschen.. Wenn du aber ganz sicher nicht an dem Termin hinwillst, verstehe ich auch nicht ganz wieso du dann solch einen Zeitraum angegeben hast....?1 :s Oh gott, mal wieder einen Roman geschrieben^^
aber tiff, weiß ja nich wies bei euch in berlin mitm abi abläuft, aber rechne doch einfach schon mal deine punkte zusammen was du bisher hast....und welcher schnitt das wäre
hab ich schon gemacht, an sich würde ich das abi bestehen, aber es kann ja sein, dass ich irgendeine prüfung jetzt noch verhaue (mathe und geschichte wären da "gute" beispiele^^) und davor hab ich angst wenn ich die klausuren so schaffe wie bisher, müsste ich das abi mit ach und krach schaffen *lach also denke mal ich bekomm ein abi mit "befriedigend" hoff ich jetzt einfach mal
hehe eine Leidensgefährtin mehr, mir gehts genauso^^ das dumme ist,dass wir in MV eine Matheprüfung machen MÜSSEN dh. ich hab noch ganz gute Chancen durchzufallen *g* Neee das schaffen wir schon! Es hilft ja schon unheimlich,dass man weiß: man hat nach dem abi schon etwas und muss sich nicht noch kümmern. Ich finde, das machts leichter,sich aufs Abi zu konzentrieren
ich habe auch heute erfahren, dass ich meine abschluss-party verpasse naja echt blöd aber ich hab das auch dem zufall überlassen. Und so bin ich schon früher in Orlando unten Was natürlich immer ein grund ist. Wünsche natürlich allen, die noch Abi vor sich haben viel Glück!! Jetzt nach den meisten Zusagen hab ich wieder einen Daumen frei zum drücken
Mich wundert es auch etwas, dass ihr so frühe Termine angegeben habt. Der Abi-Ball, etc. ist doch eigentlich eine der coolsten Veranstaltung nach 13 harten Jahren... Naja, muss ja jeder selber wissen. Und den Sommer schon in Florida zu sein ist natürlich auch nicht zu verachten
Naja also ich fand die Abende nach den letzten Prüfungen (schriftlich und mündlich) um einiges spannender.. Da fällt einem eine viel größere Last ab. Und ich glaube, jedem dem ihr sagt, warum ihr nicht auf den Abi-Ball könnt, wird euch beneiden
Genau..schließlich haben wir nicht irgendwooo irgendeinen Job abgenommen.. Ich mein.. wir arbeiten für Disney und sind in Florida!!! ;D
@ andre' noch mal wegen dem reisepass: hast du gefragt ob der expresspass auch für die usa gültig ist? denn ich war vor ein paar wochen nen neuen perso machen und hatte die gleich mal im einwohnermeldeamt gefragt wie lange das dauert und so. und jedenfalls meinte die zu mir das der expresspass nicht für die usa geht zumindestens seit nov.2006. nicht mehr! und das nur ein neuer biometrischer reisepass für die usa zugelassen ist. habe natürlich keine ahnung, ob das alles anders ist, wenn man eh ein visum hat?! vielleicht reicht dann auch noch ein alter , danach habe ich nihct gefragt! habe nämlich auch einen alten, aber wollte mir definitv einen biometrischen machen um auf nummer sicher zu gehen!
sagt mal, habt ihr eigentlich noch ne mail auf eure bestätigung der postion erhalten? wir bekommen doch bestimmt noch mal ne mail in der halt steht das wir aufs package warten müssen und so, oder?
das dann der vorläufige. aber der express is einfach nen ganz normaler biometrischer reisepass. der unterschied is nur das ich statt 4 bis 6 wochen nur 2 werktage warten musste also kein problem steht sogar drin das ich damit in alle länder einreisen darf also ich hab noch keine mail von den bekommen, denke aber auch das die wieder ne massenmail schicken werden! und da die frist noch bis morgen läuft kommt das sicher auch noch nicht aber bin mal gespannt was drin steht
hehe.....hoffentlich sind manche so und verpeilen dass die bestätigungsmail dahinzuschicken...ich bin auch überhaupt nicht schadenfroh... ;D
Ich hätte natürlich nie ein so frühes Datum geschrieben, das den Abiball verhindert, bin ja nicht doof. Ich habe geschrieben, dass ich ab dem 1.07. kann, das wurde wahrscheinlich ignoriert. Das frühe Abreisedatum sehe ich auch mit lachendem und weinendem Auge, wobei die Vorfreude natürlich überwiegt."Ich kann leider nicht kommen, denn da bin ich schon in Florida!" hört sich natürlich extra cool an. Ich werde Megan trotzdem mal anrufen, nur ein Versuch
versuchen kannst du es und wenn sie sagt das es nicht so einfach ist dann behalt dein date. aber denke mal sie wird sagen "ja ok, dann suchen wir dir nen neues dates, wir melden uns" was so viel weißt wie warteliste....
Hab da noch eine andere Frage: Habt ihr euch schon Gedanken über die Versicherungen gemacht? Werdet ihr die von Disney nach drei Monaten nehmen oder eine eigene abschließen? Ich habe mich namlich schon mal erkundgt, die deutschen Versicherungen liegen bei 300 bis 400 Euro für das ganze Jahr. Vielleicht geht das ja auch etwas günstiger.
Also ich nehm glaub die von ADAC. Die kostet 315 für ADAC-Mitglieder und 365 für Nicht-Mitglieder. Und mittlerweile gibts da für U23 1 Jahr für 19€. Oder man lässt sich einfach werben von jemand, dann bekommt man 44,50€ geschenkt. Da kostet der Jahresbeitrag nur 33,50€, wenn man in Ausildung ist oder studiert. Und die kontrollieren glaub eh nie nach... Heißt man holt die 50€ differenz von Nicht-Mitgliedern zu Mitgliedern sowies locker rein und hat dafür umsonst ADAC-Mitgliedschaft... Und wenn man früher zurückfliegt bekommt man Geldzurückerstattung... Erst 4 Monate selber, dann Disney -- nene, da mach ichs glaub so... Haben ein paar von denen unten schon Erfahrung mit der ADAC-Versicherung??
Hi (bin neu hier =) Ich war am 27. beim Interview in Bonn, habe aber seitdem nichts gehört, ob es nun klappt oder nicht... Ist das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen? Soll ich noch mal nachfragen??
also ich hab mir schon von 2 versicherungen angebote zuschicken lassen (muss ich noch durchgucken) und auch schon beim adac geschaut. bin da eh mitglied also passt das. wobei man vielleicht überlegen sollte 13 monate zu nehmen, weil sonst musst du GENAU nach ablauf des arbeitsverhälnisses ausreisen, und vielleicht will man ja noch ein oder zwei wochen bleiben auf jedenfall sollte man sich genau erkundigen und nicht nur nach dem preis schauen da die usa nicht so ein tolles sozialsystem bzw gesundheitssystem haben wie wir hier! büchermaus UMBEDINGT NACHFRAGEN! in der mail stand das man bis zum 15. april denen bescheid geben soll ob man die ihnen angebotene stelle annimmt! peter wurde auch vergessen zu schreiben, und er hat sogar gleich nen depature date bekommen! also ganz schnell anrufen! hoffe für dich das du sie noch erreichst