Interviews: Bonn und Berlin 2008

Discussion in 'German Discussion' started by imported_Alex, Jan 29, 2008.

1. SpoOn2k

SpoOn2k New Member

na klar! gibt nur getrennte appartments!
    alles andere hätte mich bei den prüden amis auch gewundert (ok das wär aber bei uns wahrscheinlich auch so geregelt)

2. desi90

desi90 New Member

ja, das hab ich auch angenommen. aber in einer wohnung, gibts da männlein und weiblein?

3. SpoOn2k

SpoOn2k New Member

was meinst du mit wohnung? das komplette haus? der das von mir erwähnte appartment?
    mehrere schlafzimmer (mit jeweils 2 personen) bilden ein appartment.
    ob die auch die kompletten häuser nach geschlecht trennen weiß ich nicht, aber die appartments wohl schon. (obwohls nicht schlecht wär wenn wenigstens ein mädchen pro appartment wär... einer muss ja essen kochen, waschen und putzen ;D

4. desi90

desi90 New Member

haha ::)

na, der aus deinem zimmer hat das gleiche geschlecht wie du. aber deine mitbewohner in den anderen zimmern könnten doch vom andern geschlecht sein! so mein ich das

5. SpoOn2k

SpoOn2k New Member

geh ich nicht von aus

6. SandraW

SandraW New Member

Leute.. seid nicht so gemein..
    Mache mir schon genügend Gedanken, ob das ne richtige Entscheidung war auf meinen Ball zu verzichten :(

Hab das jetzt einfach das Schicksal entscheiden lassen, ob ich ein frühes Date bekomme oder nicht. Und mittlerweile bin ich sehr glücklich damit. Gehöre jetzt auch noch zum June-arrival und das soll garnicht so schlecht sein.. ^^ So.

7. Tiffany

Tiffany New Member

hehe ich glaube auch, dass das seine vor- und nachteile hat... ich mein wir kommen dafür wahrscheinlich erst später an nen server job ran (also die F&B'er)

ich beneide euch aber, dass ihr euch alle so sicher seid euer abi zu schaffen, ich mein ich werd so oder so das abi nich wiederholen, aber bin trotzdem noch sehr ängstlich was das abi angeht... hoffe aber natürlich es zu bekommen

so nebenbei, 5.PK hab ich jetzt endlich so gut wie fertig, nur noch alles auf die plakate und sprechen üben und gut is *hoff

8. SpoOn2k

SpoOn2k New Member

ja ich bin mir mit dem abi auch nicht sooo sicher. ich mein es kann doch immer passieren das man die klausuren in den sand setzt! ok dann gibts noch die nachprüfungen aber das ja auch kein alheilmittel :(

und ich hab von den 5 prüfungsfächern auch jedenfall 2 problemfächer dabei. deutsch lk (der lief gestern nicht sooo toll^^) und mathe gk (da hab ich echt schiss!) ansonsten werd ich meine noten schon bestätigen denk ich. aber wie gesagt man weiß nie!

@sandra wollten nicht gemein sein! ;)

9. SandraW

SandraW New Member

Sowas will ich garnicht hören.. Bin grad voll dabei an meiner zu arbeiten und hab irgendwie noch tausend Dinge, die ich nachlesen müsste .. bin halt noch lange nicht fertig und hab jetzt irgendwie sehr viel Angst bekommen...
    Naja aber ohne den Druck, den ich jetzt habe, hätte ich wohl nie damit angefangen.. Paradoxerweise ist es also irgendwie gut, dass ich jetzt kaum noch Zeit habe dafür :p ::)

10. SandraW

SandraW New Member

ach und an andre..
    Ist schon gut.. hab mich ja jetzt damit abgefunden.. Und hey, jetzt sind es nur noch 71 Tage bis ich spätestens in Orlando bin juhuuuu

Und mit meinem abi.. richtig gelernt hab cih eig noch garnicht.. Fange ab Mittwoch nach meiner 5.PK damit an.. Aber keine Ahung, das wird schon. Lief in der letzten Zeit garnciht so schlecht, aber ich hatte nunmal Glück mit den Lehrern.. Finde irgendwie, dass Noten da sehr abhängig von sind...
    Tiffy, das wird schon! Ohne Abi erlaube ich dir nicht auszureisen! ;-p

11. Tiffany

Tiffany New Member

oha das is ja mal ne ansage , jetzt hab ich ja noch mehr schiss^^

hm mir geht es auch so, ich mein dadurch , dass ich weiß am freitag muss ich vortragen MUSS Ich das ja heute alles irgendwie hinbekommen, damit das in sack und pack is...
    was hast du eigentlich für nen thema?!

hm bin aber mal gespannt wo wir dann hinkommen, also vista way, commons, das andere da oder in das neue complex von dem uns die eine da erzählt hatte, was ab sommer aufgemacht werden soll, da bin ich echt mal gespannt,
    und weiß jemand, wann wir uns entscheiden ob 6-8 personenzimmer oder 2-4 ?!
    ich hoffe ich komme mit keiner französin in ein zimmer, hab ja da schon die komischsten stories von den wehrten damen gehört, aber will ja nich verallgemeinern =)

12. SandraW

SandraW New Member

1. Kernfusion - Möglichkeiten zur Energiegewinnung (also Physik mit Bezug Erdkunde)

2. Ich hoffe doch mal ganz stark, dass wir in die Commons kommen... Weiß ja nicht wie der neue Komplex so ist bzw für wen.. aber sonst sind doch alle internationalen Leute in den Commons.. Möchte garnicht woanders hin ^^

3. Hab mich auch schon gefragt.. Dachte eig wir müssten beim Interview angeben in was für Zimmer wir möchten.. Erst bei unserem Ankuftstag zu fragen wäre ja wohl etwas zu spät.. Vielleicht stecken die uns einfach irgendwo rein wo Platz ist?^^

13. SpoOn2k

SpoOn2k New Member

ich glaube gelesen zu haben das wir das angeben müssen wenn wir dort ankommen!

naja also vista kommen ja die college leute, also isses unwahrscheinlich und in chatham kommen auch eher andere
    also die chance in die commons zu kommen is eigentlich am größten. aber ich weiß ja nicht für welche leute der neue komplex is. weil wenn das eignetlich nur ne erweiterung der commons is.. dann wärs auch cool dahin zu kommen, weil da is alles noch ganz neu ;)

14. Tiffany

Tiffany New Member

hui klingt umfangreich^^

hm na ich ahb schon von leuten gehört die auch in vista way waren... also bin mir da nich sooo sicher bei den commons zu landen, obwohl die am berüchtigsten sind für tolle parties :D

hm vllt is das ja mit in dem package wo wir ganz viel faxen müssen ... hoff ich doch mal
    will nich mit 7 anderen weibern in ein zimmer, das is mir zu viel!!

15. -Vera-

-Vera- New Member

also wann wir das angeben müssen weiß ich zwar nicht aber ertsmal wird man glaub ich irgendwohin gesteckt wo gerade was frei ist und dann nach ca 1 monat oder so zieht man dann um und die persönlichen wünsche werden berücksichtigt :)
    die commons sind glaub ich immer sehr voll.. aber keine ahnung es bei eurer ausreise ist

16. Tiffany

Tiffany New Member

also das hab ich noch nie gehört, weiß nur dass man bis einen monat KOSTENLOS umziehen kann, wenns einem nich gefällt, danach muss man was bezahlen, wenn man wechseln will,...

17. SandraW

SandraW New Member

Das mit den Wohnkomplexen interessiert mich jetzt sehr^^
    Will in die Commons und fertig :p

Hab ne Frage dazu jetzt einfach in der einen F&B/Merch 08-Gruppe bei studi in die Runde geworfen.. Mal gucken was die Leute, von denen ja shcon einige drüben sind, dazu zu sagen haben.

18. scooby

scooby New Member

hab' ich auch so gehört. angeblich sind 2 leute dabei, die die "Vorhut" der F&B-Truppe08 bilden.[​IMG]

19. Mia

Mia New Member

Hallo!
    Herzlichen Glückwunsch an alle, die drin sind. Wir werden dann ja alle zukünftige Freunde sein ;)
    Mann, ich hätte ja nicht gedacht, dass schon so angregte Diskusionen über alles wichtige existieren.
    Ich habe ein Anliegen:Mein Begin ist der 24.06. Da würde ich aber meinen Abiball verpassen. habe das auch an Megan geschrieben.
    Gibt es von euch auch noch welche, die das gleiche Schicksal teilen?
    Nicht, dass die einen dann nicht mehr wollen!

20. SpoOn2k

SpoOn2k New Member

nen paar seiten davor hat sandra das geschrieben

aber wieso hast du deinen zeitraum so gewählt, wenn du da hinwolltest?

Share This Page