Interviews: Bonn und Berlin 2008

Discussion in 'German Discussion' started by imported_Alex, Jan 29, 2008.

1. SpoOn2k

SpoOn2k New Member

naja jeder kennt das: das telefon klingelt und man denkt schon vorm anheben zu wissen wer dran is und bingo ;)

aber zu träumen das was ausfällt und dann passierts auch... das schon interessant ;)

morgen bei dir dt. abi? dann wünsch ich dir viel erfolg! schreibe meins am samstag (das dann auch die erste)

2. Tiffany

Tiffany New Member

ich hab nur mal geträumt dass meine mum und ich nen unfall haben und dann hatten wir am nächsten morgen wirklich nen autounfall...
    und einmal wollte ich ne woche (als 1.klässler) nich in ie schule, wusste aber nie warum, und damals bin ich echt gerne in die schule gegangen
    und dann nach der woche wurde ich von nem 6. klässler mit nem messer bedroht,.... dann wusste ich warum ich angst hatte^^

egal

ich guck auch andauernd in posteingang obwohl samstag und sonntag die ja sicher nich mailen^^
    trotzdem hoffnungsvoll geguckt

bin auch gespannt ob man gleich nen date bekommt oder nich und ob man auf die warteliste muss oder nich
    huiiiiii find das spannender als das letzte ganze jahr wo man auf ne mail gewartet hat, wann das casting is^^

3. SandraW

SandraW New Member

hey Leute..

hab mich dazu entschieden Megan doch keine Mail zu schicken. Denke mal so spät kommt das nicht mehr so toll rüber und außerdem wäre mein genannter Zeitraum dann viel zu klein :-\

Faaaalls ich ne Zusage kriege und faaaalls das Date, dass ich bekomme so liegt, wenn es jetzt weniger passt, dann ist mir as jetzt einfach egal. Dann verschiebe ich halt alles um rüberfliegen zu können..!! Denke das ist besser so.

Danke euch aber für eure Ratschläge! :)

4. die_jenny

die_jenny New Member

ja danke andre...aber warum schreibst du samstags??? hast du samstags schule??? hihi

aber das mit dem telefon is ja schon en bisschen anders,...und bei tiffy auch nich so schön, wären dann doch mal pos. träume, aber die scheinen ja sehr angst einflößend..

5. SandraW

SandraW New Member

Ach und zu eurem Visionen uns Vorahnungen :p ...
    Kann mir echt vorstellen,dass die ersten Bewerber morgen schon Bescheid kriegen.
    Also das Megan und so die ganze Woche über verteilt Mitteilungen (natürlich nur Zusagen) rausschicken und das halt bis Freitag.
    Bin da ganz sicher. Hab das im Gefühl ;D

(Und zu den Abiklausuren.. schreibe meine erste erst am 25.04 :-/... und hab mich vorhin auch gefragt wieso andre am samstag schreiben muss?^^)

6. SpoOn2k

SpoOn2k New Member

ne generell hab ich samstags keine schule! ich hab keine ahnung warum die am samstag is... aber das ja zentralabi is müssen alle in niedersachen am samstag deutsch lk schreiben :p wer sich das wieder ausgedacht hat^^ is zum glück meine einzige am Wochenende... anderer seits nerven so keine kleinen kinder aufm schulhol und man hat auch kein nerviges pausenklingel. hat also auch vorteile ;)

@tiffany, hoffe doch es war kein schlimmer unfall!

7. die_jenny

die_jenny New Member

ne bei uns gilt morgen oberstes schweige gebot auf den fluren, und die klingeln lätuen bei uns auch samstag...

8. SpoOn2k

SpoOn2k New Member

wieso klingelts bei euch samstag? habt ihr samstags unterricht? oder woher weißt dus?
    naja schweigegebot... is immer so ne sache... meine schule hat kein richtiges schulgebäude sondern besteht aus umgebauten wohnhäusern ;) naja und allein wenn pause is, is es laut weil alle aufn schulhof sind

9. -Vera-

-Vera- New Member

bei uns is das mit der ruhe auch nicht so wörtlich zu verstehen
    wir werden zwar von musikräumen weggesetzt aber dann hat man einen klassenraum mit 30 kinder über sich die sich wie eine elefantenherde anhören -.- .
    aber ich glaube bei niemanden ist es richtig ruhig also wird das schon alles klappen :)

10. scooby

scooby New Member

Date hört sich immer so nach romantischer Verabredung an, aber in dem Fall möchte ich auch gerne mal wissen "woran ich bin" und ob ich ein date bekomme oder nicht.*g* ich mein zeit wird's ja langsam, die heißersehnten emails zu verschicken. allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass was schief läuft und einige mails erst gar nicht ankommen und man vielleicht sogar in paris anrufen muss – das emailchaos pur halt.

11. Tiffany

Tiffany New Member

@ andré: nee war kein schlimme runfall *auf holz klopf

@ sandra: ich glaub auch dass die über die woche emails rausschicken

@scooby, heißersehnte mail und freude und ungewisse is doch auch nen bissel wie mit nem rendez-vous ;) da weißte ja auch nich woran du bist und obs klappt oder nich, von daher passts doch ;)

nebenbei bin ich echt gespannt was man da für nette leute kennenlernt :D

und dann fängts ja bald an, wer fliegt wan und wer fliegt mit wem bzw fliegt jemand schon vorher hin um miami abzuklappern oder so?! hach ja freu mich drauf
    wiel ich geh jetzt ganz stark davon aus, was wir alle genommen werden :D

12. imported_Alex

imported_Alex New Member

Ich bin mal gespannt, wann die ersten die emails bekommen...
    Aber werden wir dann sicher hier im forum erfahren...

Naja würde auch gerne deinen Optimismus haben, hoffe auch das es alle bekommen,
    aber weiß einfach nicht, kann doch nicht sein das sie alle 85 brauchen können...

Naja hoffen wir einfach das beste...
    Lange gehts nicht mehr, dann wissen wir fast alles, dann gehts auf,
    neue fragen zu klären :D

13. Maddy

Maddy New Member

Ja darauf bin ich auchgespannt, ich hatte gehofft dass würde heute so anfangen aber, naja,ich bin übelst aufgeregt und dann nervt es mich tierisch dass mich immer alle Leute fragen " Und hast du schon was gehört?" Oder " Na wann fliegst du?" Davon werde ich dann leicht genervt, fang an rum zu Zicken und bekomm schlechte Laune, was nicht sehr gut ist, weil ich dann sehr sarkastisch werde, wie mir grad meine Freundin sagt, und die findet das überhaupt nicht toll.Ich versuch dann immer meine Laune zu bessern was aber selten klappt. ::)

So kleine wartenden Ablenkung, bei mir in der Eifel schneit es wieder, das ist ein Alptraum! :( Wie ist bei euch das Wetter so? :D

14. imported_Alex

imported_Alex New Member

Naja mit den Fragen kann ich umgehen...Ich schrei dann nur immer "AHHHH" das will ich auch wissen :D
    Naja werden wohl erst im laufe der woche anfangen, oder sie sind wirklich so "sadistisch" veranlagt,
    dass sie bis freitag warten werden und dann alle emails abschicken werden :D

Naja bei uns am Bodensee ist heute morgen auch Schnee gewesen..Wir haben schließlich April, den schönsten Monat im Jahr, was erwartet ihr :)

15. Tiffany

Tiffany New Member

ui klingt aber nich nach dem typischen disneyverhalten *zwinka
    also ich werd auch andauernd gefragt was denn nu is... aber seh das nich so eng, die machen mich nur aufgeregter, weil in den momenten ich gerade gar nich dran denke und die mich dann daran erinnern...
    bin eigentlich nur aufgeregt wenn ich höre "sie haben post" :D
    ansonsten lenkt mich schule gerade mächtig ab bei mir wollen die alle noch schön noten bevor notenschluss bei uns is... sprich in einer woche....
    und schön an meine präsentationsprüfung arbeiten und gedanklich auf abi einstellen *huuuuui
    und natürlich die lieben mc doandlshäste haben mich gestern auch mal wieder auf trag gehalten
    dazu sage ich nur : herzlich willkommen bei mc donalds ihre bestellung bitte!
    oh man irgendwann kannste dich selber nich mehr hören wenn du am mc drive bist, und dass die das nie schnallen, dass ich die nich höre , wenn der beifahrer oder die von der rückbank reden^^

achso und wetter in berlin is grau und regnerisch, heut morgen gabs nur nen bissel frost

16. die_jenny

die_jenny New Member

ja hab heut auch shcon meine erste abiklausur hinter mir, freitag noch eine und dienstag dann die letzte schriftlich,...hab dann im mai noch mündlich und dann bin ich damit durch..!

ne wenn mich jmd. fragt heißt es dann immer nur im juli oder aug. weil fahren werd ich definitv!

aber tiffy weißte was auch immer gut ist, wenne als "gast" sagst, dass die bestellung zum mitnehmen is am mcdrive, dann sind die immer so irritiert

17. Maddy

Maddy New Member

Hey kommt ihr habt sicher auch schon mal schlecht Tage ???

Heute klingelt andauernd auf der Arbeit das Telefon, und meine Kollegin macht mich dann immer nach wenn ich ran gehe, :" Herzlich willkommen im Carat Hotel Monschau meine Name ist Madeleine Müller was kann ich für Sie tun" Ist mindestensd zu nervig wie bei dir Tiffy,

und wenn dann an meinen freien Tagen mein Handy klingelt dann überleg ich immer mal kurz wie war das jetzt noch mal??? ;)
    Ja ich weiß sehr merkwürdig, aber meistens melde ich mich dann eh nur mit Madeleine Müller oder ja? Lol mir ist leicht langweilig :eek:

18. Tiffany

Tiffany New Member

wenn die gäaste am drive sagen, zum mitnehmen, denk ich mir immer... "ja nee is klar^^ was sonst?!"

am geilsten find ich immer wenn die leute sagen ich will son menü mit sonem burger
    und mich dann genervt angucken, was ich denn für fragen stelle
    "na was denn für nen burger, im maxi oder spar menü, die dann spar sagen und dann doch lieber die gitterkartoffeln haben wollen, was dann nur im maxi menü geht^^, und dann weiter doof gucken, zwecks fragen, ketshup oder mayo, mit welchem getränk?"

aber am geilsten find ich immer wenn ich frage "kommt noch was dazu?" und die antworten "ja" und ich dann " und was kommt dann dazu", und die " na das wars ^^"

also madeleine ich weiß wie nervig das mit dem fragen und so is, aber würde ich irgendwas eintippen würden die mich nur doof anmachen...

geht schon soweit, dass ne freundin von mir an telefon gegangen is mit : herzlich willkommen bei mc donalds, ihre bestellung bitte!
    das war geil!

so genug abgeschweift, hat nur wer mal ne mail?

19. imported_Alex

imported_Alex New Member

Nein, noch gar nichts...schau so oft :)
    Hey aber besser, keiner hat bisher ne mail, wie wenn die ersten kommen
    und sagen, Sie haben ne Absage. So würde man noch aufgeregter werden :-[

Jetzt steigt der Adrenalinspiegel jedes mal noch höher, sobald man ins Postfach
    schaut und steht: "Sie haben 1 neue Nachricht".

20. scooby

scooby New Member

stimmt[​IMG]. allerdings wüsste ich lieber heute als morgen, ob ich bei minnie landen kann oder nicht, denn ich hab' keine lust "'n korb zu bekommen" und abgelehnt zu werden.

ach, das wäre schon schön, wenn's klappt und wir uns alle Orlando wiedersehen. mir geht gerade so der gedanke durch den kopf, wie geil das sein muss, 'nen großen Van zu mieten und auf dem highway eine spritztour durch florida zu machen...wärste dabei, tiffany? und die anderen auch?

@Alex
    mir geht's genau so.

Share This Page