Interviews: Bonn und Berlin 2008

Discussion in 'German Discussion' started by imported_Alex, Jan 29, 2008.

1. Picapolonica

Picapolonica New Member

denke die frage die du nicht verstanden hast war, ob du im foob&beverage oder im merchandise arbeiten willst......mit einem "ja" hält man sich alle türen offen ;)
    traum :D

2. imported_Alex

imported_Alex New Member

Ich hoffe nicht ;D ;D
    Ich glaub eher die Frage war, ob ich es gewohnt bin im Team zu arbeiten, oder ob es ok ist, wenn ich auch mal länger arbeiten muss...

Naja, und sonst wie du sagst, alles offen gehalten :D

3. Desch2312

Desch2312 New Member

hey, wer von euch geht denn noch am 28. nach bonn? kommt irgendjemand aus der richtung berlin oder so?

4. eAsY

eAsY New Member

also ich bin auch am 28.03 in bonn dabei ... und ehm
    ich komme aus duisburg löl ..
    is genau 50 minuten von bonn entfernt .. von daher hab ich jetzt net soooo das prob
    dahin zu kommen ..
    na dann werden wa uns ja da sehen wa...
    achso ...
    eine frage die mir am telefon noch gestellt wurde war ..
    wie ich dazu gekommen bin mich bei wdw zu bewerben...
    joa aber sonst alle fragen wie es jeder hier erzählt hehe...
    joa und die email wann ich da sein muss was ich mitbringen mus bla bla bla is auch vorhin gekommen :)
    ma schauen wa .. freu michs chon drauf .. wir sehen uns in bonn :)
    wer isn nun alles bis jetzte da ?

5. PeterN

PeterN New Member

@Alex laut ZAV ist die anmeldefrist aber bis zum 29.2.2008 ..... hoffentlich klappt das noch net das ich nen ganzzes jahr warten muss weil ich mich paar tage zu spät gemeldet habe..... das wär absolute schei..e!

was habt ihr den auf die fragen:
    Warum willst du das machen... und Was würdest du über D erzählen... geantwortet, mir wär auf die schnelle ehrlich gesagt nicht viel zu der 2ten frage eignefallen, außer in bayern gibts das oktoberfest, ich mein viel mehr kennen die amis ja sowieso net ;-)

6. eAsY

eAsY New Member

haha genau das habe ich gesagt mit dem oktoberfest xD

7. imported_Alex

imported_Alex New Member

ja also ich hab das mit dem oktoberfest auch angebracht...Ich war auch die letzten 5 Jahre immer..Daher kann ich davon erzählen.Außerdem wohne ich am Bodensee. Und ich hab in München gewohnt...Wo wohnst du denn? Gibts doch sicher was zu erzählen.
    Warum ich das machen will: hab schonmal bei disney gearbeitet und es war absolut genial...Glaub das hat dann auch gepasst.

Du müsstest nicht ein jahr warten, sondern nur ein halbes ;) Hast du im Juni dein abitur?
    Naja wirst ja sicher noch ne mail bekommen. Hast dich über ZAV beworben?

8. PeterN

PeterN New Member

also ich wohn am niederrhein , könnte natürlich hier was über die landschaft etc erzählen aber ich glaube nicht dass die das wirklich interessieren wird. leztes jahr war ich auch aufm oktoberfest ;-).

Jop ich mache dieses jahr mein abi also im juni daher möchte ich aufjedenfall im september nach disney und will net noch nen halbes jahr warten weil das halbe jahr wär dan pure zeitverschwendung!!!

ich habe mich direkt bei IS angemeldet, also habe es nur bei der ZAV gelesen, dass der anmeldeschluss für die abreise im september 2008 bis zum 29.02.2008 geht: Zitat "Für die Einstellungstermine zwischen September 2008 und Februar 2009 läuft die Bewerbungsfrist vom 1. November 2007 bis 29. Februar 2008"

Wo steht das mitm 31.01.2008 man ich hab gerade echt nen bischen bange, dass ich da noch nen halbes jahr warten muss!!!

9. eAsY

eAsY New Member

heeh ich war acuh letztes jahr aufm oktoberfest.. fands total geil und werde dieses jahr auch wieder dabei sein.. obwohl .. moment mal ^^ wenn ich dieses jahr august wirklich nach amerika fliegen kann bin ich doch net dabei :'( naja dafür bin ich in amerika haha .... wäre ja noch geiler xD...
    ich könnte viel über köln etc erzählen wa... komm ja direkt von hier ^^

10. imported_Alex

imported_Alex New Member

Ja klar ist es wohl viel interessanter für sie, auch mal von anderen dingen wie nur oktoberfest zu hören...Vor allem denke ich bei dem interview...Denn Oktoberfest waren, wie ihr sehr, schon sehr viele...

Und Köln, also bitte, da gibts ja mal mega-viel zu berichten..Der kölner dom, kölner karneval....
    Will unbeding bald mal nach köln, war noch nie..ein freund macht bald zivi in köln, da geh ich sicher mal hin...

@petern, will dich nicht beunruhigen, wird sicher bald was kommen. Hab es nur irgendwo gelesen, dass der 31.01 bewerberschluss ist...Aber ich denke, dass sie da nicht so streng sind ;)

11. PeterN

PeterN New Member

so jungs die party kann steigen bin auch am 28 märz dabei

hatte gerade das interview, very EASY ;-) hatte nur bischen probleme weil die connection ziemlich schlecht war also einmal ist sie sogar abgebrochen.... naja war halt bischen blöd aber am ende hat sie halt gesagt ok i want you to invite etc....

freu mich richtig!

ps: hat sich von euch schon einer gedanken wegen kindergeld gemacht?

12. imported_Alex

imported_Alex New Member

Ach cool, dann hats ja wohl doch noch geklappt.Herzlichen Glückwunsch.kam die email heute?

Ne ich glaube kindergeld bekommt man nicht...steht schon irgendwo was in diesem forum...

13. die_jenny

die_jenny New Member

also bin auch dabei, aber am 27. dann muss ich nicht so lange warten und kann euch abends dann schon berichten, wie es wahr.
    das telefonat ging bei mir nur 5 min, relativ kurz, die hat mich auch gar nicht so viel gefragt wie euch....hatte auch teilweise verbindungsprobelem, aber konnte sie gut verstehen.

ich hoffe auch, dass ich dann nicht so lange warten muss, hab ab juli angegeben un dwürde dann bis spät sept. weg sein, wg. studium im anschluss.
    wo wohnst du denn peter?

lg jenny

14. PeterN

PeterN New Member

also ja die email kam heute und hab auch heute sofort angerufen ;-)

@ alle die dabei sind
    herzlichen glückwunsch und ich freu mich schon auf euch alle!

@ die_jenny
    ich komme aus wesel also liegt über oberhausen (ca 30 min von oberhausen entfernt).
    und du woher kommst du? - mönchengladbach richtig?

15. die_jenny

die_jenny New Member

richitg...;-)
    ja wesel hab ich schon mal gehört, hätte es jetz aber ohne oberhausen nicht orten können, aber oberhausen ist doch ehr pott...nja egal.

du gehst aber am 28. richtig?

16. till_785

till_785 New Member

@ Desch2312 ich bin am 28ten dabei u komm aus Berlin! Hab grad n flug gebucht, is zwar arsch teuer, aber mit der Bahn dauerts vieel länger u kostet genausoviel..

17. PeterN

PeterN New Member

@die_jenny Jop ich bin am 28. da ;-) , welches datum hast du als frühsten abreisetermin genannt?
    Wär cool wenn wir alle mit dem selben flieger rüberfliegen würden....

18. Desch2312

Desch2312 New Member

schade haettest du mal den 27. genommen.. dann haetten wa zusammen fliegen koennen...
    ich fliege am 27. frueh um 7 los und bin um 8 uhr da.... wie fliegst du denn? hast du dir gedanken gemacht wie du vom flughafen zur ZAV kommst?

19. babsi

babsi New Member

hallo an alle;
    hab mich auch beworben und die bestätigung von der zav bekommen aber noch keine mail..aaah^^
    wünsch euch schonmal viel glück fürs interview in bonn..
    @alex..ich bin aus dem süden.woher kommst denn genau?
    lg babsi

20. die_jenny

die_jenny New Member

hab keinen genauen termin, nur gesagt ab juli. Mache ja grad noch abi, etc. würde dann ganz gerne direkt anfang juli ab düsseldorf....und spät sept. wobei sie dananch nicht gefragt hat, ich aber auch nichts gesagt habe, dann nochmal beim interview....nicht dass ich dann nachher auch so lange warten muss...lg

Share This Page