ja hatte mich noch am ende von der ersten frist beworben. ich hab dann eig keine zeit mehr weil ich mir nur ein jahr nach der schule frei nehmen wollte muss ja schließlich auch mal weitermachen mit studieren oder ausbildung deswegen ist es ja so traurig :-[ aber das leben geht ja weiter wenn noch welche bis zu den interviews abspringen könnt ihr ja werbung für mich machen ;D
angeblich gibt es immer so 10 bewerber pro stelle. vielleicht ist das aber auch nur die bewerbermenge, die dort angestrebt wird.
also eigentlich hat mir der bruder von ner freundin gesagt nehmen die so gut wie jeden, musst halt nur ordentlich aussehen und nett sein, dann klappt das schon das mit den 10 leuten pro stelle glaub ich nich soooo wirklich weil ich eher was von um die 150 pro bewerbunsgfrist nehmen also 150 im april und 150 im oktober und dann gibts ja auch etliche die auf die warteliste kommen, die dann quasi abrufbereit warten müssen...
@ vera...find ich aber auch voll scheiße, hast denen denn gesagt, dass du dich zum letzten oktober schon beworben hast? könnt ich mich voll drüber aufregen für dich...voll scheiße, zumal deine unterlagen dann ja schon länger da waren als unsere alle dann ja schon letztes jahr im okt. ! hmm...aber is ja klar, dass du dein leben nicht ewigkeiten nach ihnen orientieren kannst..aber ich dachte eig. auch dass sie viel zu wenig haben, und dann können die doch nich wenn die die frist von ende jan. auf ende febr. verlängern, dann schon zu wenig haben...halte ich für sehr unwahrscheinlich...
Ohhh man Leute, es sind nur noch 2 Wochen... langsam werd ich kribbelig, aber erstmal Abi überstehn dann Disney
nee meine unterlagen waren nicht eher da als eure ^^ meine wurden ende januar von der zav nach frankreich geschickt hab dann ja noch die mail bekommen das die frist verlängert wurde. Megan meinte nur dass sie meinen cv zum (nächsten mal ) oktober behalten und sich dann wieder melden
hm finds voll lustig, dass ich mich auch erst ende januar hätte bewerben können... weil ja eigentlichd ie frist erst bis juli war, und meine unterlagen die jetzt seit juni haben... aber war wohl die frist für die leute die bis zum 2. quartal können obwohl da ja immer stand bewerbung fürs jahr 2009... egal inner 12. klasse hatte ich eh mehr zeit mich da zu bewerben als jetzt inner 13. nebenbei an die abi-macher, seid ihr euch sicher dass ihr das abi bekommt, ich hab da immer so meine bedenken ob das klappt :/
ich hoffe ich schaffe das abi..aber sicher ist es ja nicht, naja wenn man bis zur 13 gekommen ist, müsste man es ja eigentlich schaffen.. wann schriebt ihr denn eure abiklausuren? ich schreib meine erste am 7.april..also so ziemlich direkt nach den osterferien. :-\
Bei mir ist es mittlerweile die 2. Runde, hab meine benötigte Gesamtpunktzahl um 2 Punkte verfehlt! Muss es diesmal also schaffen... bin aus Hessen und durchs Zentralabitur sind die Klausuren alle zwischen dem 6. und 20. März, nächste Woche ist also alles rum!
ich schreib am 25. april lk klausur, am 9. den anderen lk am 5.4. 3.prüfungsfach und ende mai dann mündliches hab nen bissel schiss, obwohl ich meine wenn man sonst immer so gut bestanden hat, dann müsste man abi doch auch schaffen... hab trotzdem halt angst weil mein bruder es trotz ehrenrunde damals nich geschafft hat und ich wüsste nich ob ich kraft hätte das alles nochmal zu machen
rechne doch einfach mal deine gesamtpunktzahl aus, die du bisher hast, also nach 13.1 hab ich ausgereechnet, hätte ich mit denen punkten (oder die dazu kommen) schon en durchschnitt von 3,6, also wenn ich nich in irgendner kalsur ne 6 schreibe oder gar nich erscheine, hab ich mein abi inner tasche, von daher bin ich mir eig. zimeihc sicher, dass ich bestehen werde, is halt nur die frage welcher schnitt letztenendes dabei rauskommt... also ich hab nrw zentralabi, schreib deutsch gk am 7.4., ek lk am 11. und mathe lk am 15.4...und hab dann am 14.5. franz mdl. jetz innen osterferien wird auf jeden fall nochmal heftig was zu tun sein, aber dafür dann 1 jahr abschalten, und NICHT DENKEN !! ;D
also zum abi zugelassen werde ich, hab mal die punkte aus den 3 semestern bisher zusammen gerechnet und lk doppelt und da komm ich über die mindestens 200 punkte ... also das is schonmal gut nur weiß ich nich wie das mit den schriftl. abis an sich wird, was ich da für noten bekomme, da brauch ich ja auch nochmal mind. 100 punkte insgesamt... naja bin mal gespannt hey aber wenn ichd as so rechne, wie ich bisher klausuren geschrieben hab und so auf noten für mündlich spekuliere, dann komme ich auch über 100 punkte *hui vllt lässt das ja doch noch hoffen will nich 13 jahre umsonst inner schule gehockt haben :-[
@ tiffany hast du nur 2 lks??? in niedersachen hat man 3 ach und wegen den 100 punkten im abi. in niedersachen is es jedenfalls so das man außerdem noch mindestens nen schnitt von 5 punkten in den abiklausuren haben muss
ja wir haben 2 leistungskurse, nen fach in dem du schriftlich gepr+ft wirst und nen fach in dem du mündlich geprüft wirst und jetzt gibts noch ne tolle 5.prüfung die BLL oder präsentationsprüfung das mit den mind. 5 punkten überall is bei uns auch so!
was ist denn bll bzw die präsentationsprüfung? also bei uns isses einfach so das wa 3 lks, ein gk und ein mündliches haben. dachte eigentlich das es jetzt durchs zentralabitur überall gleich ist? ???
ne zentralabi ist nur einheitlich in jedem bundesland....in bw oder so haste es schon weiß ich nich wie lange, in NRW seit 2007 und in anderen bundesländern tw. noch gar nich..
nee ich hab nur 2 lks ein grundkurs und einmal mündlich und dann 5. prüfung BLL is sowas was du im 1.-2. semester schreibst und im 3. abgibst, da schreibst du 20 pc seiten in größe 12... ja is alles so abgestimmt... und dann musst du es im 4. semester nochmal verteidigen Präsentationsprüfung is so, dass du im 4. semester über ne fragestellung 20 min. sowas wie nen vortrag hälst und dann noch fragen gestellt bekommst dazu, da is aber halt der schwerpunkt auf die art und weise der präsentation gerichtet... klingt an sich einfach 20 min. quatschen, aber erstmal nen thema finden, was dem lehrer auch gefällt und dann das soverän hinzubekommen, .... ich weiß nich... das gibts erst seit dem letzten jahr, und die von denen ich was gehört haben, die haben alle schlechte noten bekommen, da hab ich auch mal wieder nen bissel angst! da würd ich glaub ich lieber nen dritten lk haben wollen^^
hey hab mein casting termin am 27.3 zusammen mit ner freundin.wer von euch kommt den noch so alles am 27.3 ??? bin mal gespannt wie das so wird....hoffentlich ist es nich all zu schwer! liebe grüße lisa