Interviews: Bonn und Berlin 2008

Discussion in 'German Discussion' started by imported_Alex, Jan 29, 2008.

1. die_jenny

die_jenny New Member

das is echt bitter,...würd ich denen auch sagen, vor allem als ob du dein ganzes leben lang, klar jetz übertrieben;-), zeit hättest nur auf die zu warten,.... ???
    ich würde denen das auf jeden fall zukommen lassen, am besten anrufen und dann mit emelie oder megan klären, viel. haben sie dich ja verwechselt, oder sonstiges...

2. -Vera-

-Vera- New Member

ja genau die gleiche mail hab ich auch bekommen und das nach den wochen des wartens...
    ohne grund und ohne dass man weiß ob die oder man selber einen fehler gemacht haben
    und ich habe eigentlich beim nächsten termin keine zeit mehr

3. german_girl

german_girl New Member

habe ein ähnliches problem. hatte vor dem 29.2. (der ja als deadline bei der zvs angegeben war) eine mail an IS geschickt und gefragt ob es denn noch möglich sei sich zu bewerben. habe dann sofort eine antwort von megan erhalten, dass es noch möglich sei und ich doch bitte mein CV und foto direkt per mail an IS schicken soll. das habe ich dann gemacht und bis jetzt nichts von ihnen gehört.

4. *Eva*

*Eva* Guest

Werd heut Mittag mal anrufen, hab nämlich beim nächsten Termin auch keine Zeit mehr.
    Mal sehen, vielleicht hilft's ja was... ???

5. scooby

scooby New Member

wie lange hat denn dein f2f interview gedauert? und ging alles reibungslos über die bühne? wir sind doch alle so tierisch neugierig...

6. Tiffany

Tiffany New Member

genau das will ich auch wissen, und was fragen die da eigentlich? kann mir nich ganz vorstellen was die den ganzen tag da mit uns machen wollen außer video zu gucken?!

7. lordenrico

lordenrico New Member

hallo an alle bewerber! ;)

ablauf des tages beim interview im oktober:
    -begrüßung
    -präsentation und filmchen über epcot und das programm
    -spielchen mit fragen zu disney ( bei uns: nennt disneyfilme, disneyparks)
    -10-15 min einzelinterview mit einem der disneymitarbeiter
    fragen beim f2f interview bei mir: wieso disney, probleme mit anderen ein zimmer zu teilen/ ein jahr von familie und freunden getrennt zu sein, was man den gästen über deutschland erzählen würde, ob man stolz ist aus deutschland zu kommen, ...

das interview dauert nicht den ganzen tag, kommt drauf an wann du deinen termin für das f2f interview bekommst, hinterher kannst du nach hause oder zwischendurch mittag essen gehen, die ersten waren bei uns schon gegen 12 uhr fertig, die letzten gegen ca. 15:30 uhr.

ich hoffe ich habe euch etwas weiter geholfen, ansonsten kann ich mich den vorrednern nur anschließen, die sind alle ganz nett!

8. till_785

till_785 New Member

na hört sich doch eigentl ganz nett an :) und die interviewer sind echt amis ja?

9. die_jenny

die_jenny New Member

joar...hört sich ja gar nich schlimm an,....wird bestimmt ganz nett...

Aber wie ich es mir denken kann, werden die f2f interviews bestimmt alphabetisch ablaufen,....dann kann ich ja mal wieder lange warten...mit nem nachnamen mit z....freu mich jetz schon ::)
    aber hab auch schon gehört, dass emelie, etc. auch da sind un auch die interviews leiten, also nicht nur amis...
    aber bei den spielchen zu disneyfilmen dürfte ich gut abschneiden;-)

10. Tiffany

Tiffany New Member

ich frage mich nur gerade, ob ich stolz bin deutsch zu sein, ich mein sicher sollte man stolz sein woher auch immer man kommt... aber so richtig stolz.... hmmmm
    tu mich mit der frage glaub ich schwer... bzw außer zu sagen, dass man ne menge sehenswürdigkeiten in deutschland zu sehen, kann ich auch nich so wirklich sagen

kann mir jemand helfen, ich glaub ich hab nen denkfehler^^

11. lordenrico

lordenrico New Member

hallo,

die f2f interviews laufen nicht wirlich alphabetisch ab, ich habe einen nachnamen mit b und war statt gleich um 12 erst um etwa 14 uhr drann.
    die interviewer sind alles amis von disney, die damen von international service machen keine interviews, die nehmen nur eure daten und unterlagen entgegen.

@tiffany

ich denke die wollen mit der frage sehen ob du dich mit deinem land identifizierst, immerhin wirst du ein jahr lang deutschland aushängeschild bei den amis sein.

12. Tiffany

Tiffany New Member

13. ;) Na man tauscht sich aus, lernt sich kennen, fragt die anderen "Und? Wie isses gelaufen???" oder geht noch eben kurz zum Thailänder was essen wie die Vroni, Sandy und ich *g*

14. imported_Alex

imported_Alex New Member

Liebst die Filme denn genauso wie ich? ja dann bin ich mal gespannt, wieviel Filmfragen drankommen.
    Hoffen wir mindestens ein paar, denn eine Filmfrage muss ich fast beantworten, wenn ich schonmal
    bei dem Filmvertrieb von Walt Disney gearbeitet habe :D

15. Tarantino

Tarantino New Member

Also Filmfragen, ähm, neeeee
    Also die ham uns gefragt welcher Film der neueste ist bzw. welchen wir mögen?!
    Mehr kommt da nicht denke ich. Aber bei diesem Quiz musst du auch nix wissen, kann ja
    net jeder nen Disney Aufkleber kriegen :p

16. die_jenny

die_jenny New Member

doch bin voll der disney freak.....
    fahr noch ende juni, als abi-belohnung nach hamburg und geht da u.a noch ins könig der löwen musical, habe ich finde auch einfach disney hat die besten filme, wobei ich die alten besser fand als die neuen, wobei nemo auch noch rel. gut war, aber ist halt mittlerweile alles pc arbeit und nicht mehr gezeichent...!

aber zu tiffany,...
    das ist auch immer mein problem, was ich ihnen nat. auch sagen werde, stolz auf deutschalnd zu sein, wird bei vielen dann immer mit der nazi zeit assoziiert, sodass wenne dich bei manchen engländern direkt als nazi gilst, aber ich denke nicht, dass die es so auffassen.
    aber ich denke spät. 2006 hat sich das auch alles geändert, mit der WM dass die ansichten sich stark geändert haben, und dass es vielen nicht mehr so schwer fällt zu sagen, dass sie stolz auf ihr land sein können, wobei sich dies ja auch zwischen etlichen aspekten unterscheiden, z.B. das dt. sozial system, haste in america nicht. ....nja..kann man sich lange drüber unterhalten ::)

17. Tiffany

Tiffany New Member

ja das seh ich genauso wie du, is ne komplexe frage, finde ich persönlich, aber dann kann man halt auch labern :D

und zu den filmen, ich find die alten auch besser, wie the beauty and the beast, oh ja!!!!!!!!!!

18. *Eva*

*Eva* Guest

So, die Eva ist am 28.03. auch am Start!
    Anstatt einer Absage hat die Megan mich gleich in ein Telefoninterview verwickelt, ist ganz gut gelaufen, auch wenns doch sehr spontan war :)

19. -Vera-

-Vera- New Member

ich bin nicht dabei hab sie gerade angerufen und sie hat gemeint dass sie die bewerbungen nach dem eingangsdatum bearbeiten und meine wohl ziemlich zuletzt war . Komisch ist dann nur das die dann doch nicht zu wenige bewerber haben sondern zu viele da sie nicht mehr bis zu meiner, die spätestens anfang februar angekommen sein müsste, gekommen sind.
    ich glaub ich hatte mich schon zu sehr gefreut auf ein jahr dort arbeiten... jetzt weiß ich nicht mehr was ich im nächsten jahr mache und geh jetzt erstmal in eine ecke schmollen....

20. SpoOn2k

SpoOn2k New Member

oha, das tut mir voll leid für dich!
    ist ja wirklich schade! zumal du dich doch noch in der frist beworben hattest, oder?
    sonst bewerb dich für oktober nochmal! ich weiß is nen schwacher trost, aber dann klappts bestimmt!
    aber da scheinen es diesmal ja wirklich viele zu sein die sich beworben haben :-\

Share This Page