Interviews: Bonn und Berlin 2008

Discussion in 'German Discussion' started by imported_Alex, Jan 29, 2008.

1. die_jenny

die_jenny New Member

ich sprach ja auch vom zimmer

2. imported_Alex

imported_Alex New Member

ja schon, dass man von F&B nicht ins Merch wechseln kann hab ich schon gelesen...

Von den Leuten ist es sicher schonmal cool :) Glaube alle wollen so die gleichen Erfahrugnen machen
    dieses Jahr und haben die gleichen Gründe es zu machen... :)

3. german_girl

german_girl New Member

ich weiß das passt hier nicht zum thema, aber hier sind glaube ich die meisten aktuellen bewerber.
    und zwar habe ich ein paar fragen zur bewerbung bei IS.
    wie genau muss so ein CV denn aussehen? weil ist ja etwas anders als ein deutscher lebenslauf...
    und was für ein foto habt ihr genommen? ein passfoto oder so ein größeres bewerbungsfoto?

4. babsi

babsi New Member

eva: wohn in der nähe von stuttgart und du?klar da kann man sich dann schon zusammen tun;) lg

5. imported_Alex

imported_Alex New Member

Also ich habe ein normales Passfoto mit angehängt.

Zum CV, du hast eigentlich die gleichen Punkte wie beim deutschen,
    nur dass du alles in chronoligisch anderer Reihenfolge nimmst (also das neueste zuerst)
    Und du hast oben noch einen Betreff (Objective), wo du alles kurz und knapp schreibst.
    (Also z.b. bewerbung für das deutsche pavillon in Epcot von Dezember2008-....)

Und das eben noch alles auf Englisch...

6. scooby

scooby New Member

yup. ein verkorkster magen kann im f2f interview sicherlich zu einer echten belastung werden, deshalb ist es auch unheimlich wichtig, dass man vorher gut gefrühstückt hat. apropos frühstück. ich bin ja schon mal sehr gespannt, was die dort in Orlando morgens so im angebot haben. hoffentlich ist das breakfast nicht all zu fettig und eintönig. ein nahegelegener supermarkt (cub foods oder so) mit deutscher importware wäre sehr vorteilhaft.

da ich den strang jetzt nicht ganz gelesen hab, hoffe ich doch, dass das mit dem telefoninterview mittlerweile geklappt hat.

7. imported_Alex

imported_Alex New Member

@eva, woher kommst du denn? auch nochmal eine schwäbin :) Sind hier voll wenig von BW und Bayern :( Unser dialekt muss doch auch in die weite Welt getragen werden :D

8. *Eva*

*Eva* Guest

Klar, ich komm ausm Schwabenländle :) und wohn bei Tübingen.

Leider hatte ich mein Telefoninterview bisher noch nicht, weil ich immer noch auf die E-Mail warte...

9. Tiffany

Tiffany New Member

jup du kannst erst als server arbeiten, wenn ne stelle frei geworden is und die die wine tests und so bestanden hast
    meine eine freundin hat erst nach 2 monaten richtig als server arbeiten können...
    also bei mir wirds glaub ich ne spontanentscheidung was ich ankreuze, find beides toll

nebenbei, hab ich jetzt mal ne mail an emilie geschrieben, ob sie denn näheres weiß und ich mich nen bissel wunder. und mir bescheid geben soll , wenn sie näheres weiß

10. Tiffany

Tiffany New Member

müssen wir für unser frühstück nich selber sorgen!?
    und wenn, in amerika gibt es so eine riesige auswahl an cornflakes... ich werd da glaub ich frühstücks conrflakes esser... bin nich so der frühstücksesser, außer am we
    und mit brötchen in amerika finden, wirds wohl schwierige...
    finds nur doof, das früchte da relativ teuer sind... ich liebe doch obstsalate etc.

und nee hab noch keine mail, aber wie gesagt hab mal bei emilie nachgefragt... weil soll wohl schon öfters vorgekommen sein, dass vergessen wurde mails abzuschicken... und so wie ich mich kenne, hätt ich bestimmt son glück
    wollte zwar erst freitag mailen, aber konnte nich mehr warten
    bin immer so neidisch wenn ich lese, ihr habt alle schon die email oder angerufen :/

11. Tiffany

Tiffany New Member

ah endlich eine mitleidende =)
    nich das ich mich freue, dass wir beide die mail noch nich bekommen haben
    aber langsam kam ich mir schon wie son depp vor, noch keine bekommen zu haben

p.s. an euch schwaben, aber ihr schwäbelt doch nich so dolle rum oder? *hoff

12. imported_Alex

imported_Alex New Member

@eva: dann schau, das wenn du interview hast du dich für den 28.03 entscheidest...
    Ja doch klar, wenn ich rede verstehst du kein wort... :D nene im ernst, ich reiße mich schon zusammen, hab auch schon in münchen gewohnt..da muss man sich anpassen...
    Wobei schwäbisch sehr schön ist ;)

13. die_jenny

die_jenny New Member

ich hoffe auch, dass die da nich son mega schwäbischen oder bayrischen akzent haben....aber die ick komm us berlin find ich auch schlimm;-) lieber die hochdt. aber am allerschlimmsten sind immer noch die sachsen

14. Tiffany

Tiffany New Member

weiß nich wenn ich da teilweise im fernsehen die schwaben reden höre, weiß nich... sorry nix gegend ie leute an sich, aber ich find das ganz schlimm, aber kann richtiges berlinerisch und sächsisch... ach eigentlich alle krassen deutschen akzente nich ab^^
    bin auch für hochdeutsch
    ich mein hier und da fließt sicher nen bisschen vom akzent rein... aber bitte nich zu doll

15. die_jenny

die_jenny New Member

klar, das hat jeder, aber ich vertell uch nich jern op platt;-) verstehs zwar, aber kann auch gar nich so reden;-)
    dann lieber hochdt. oder den american slang, den wir dann hoffentlich alle drauf haben, welcehn ich auch 1000 mal besser find als den aus GB

16. Tiffany

Tiffany New Member

auf jedenfall, kann british english auch nich ab !

17. natalia

natalia New Member

ich kenn mich in bonn aus ;)
    treffen hört sich gut an, aber wer würde denn alles kommen??

18. Tiffany

Tiffany New Member

na wi schongesagt, alle die am 26. abend schon da sind ?! oder seh ich da was falsch?!

19. Jana1988

Jana1988 New Member

nööö ich glaube das siehst du richtig ;D

20. natalia

natalia New Member

super :) hoffe ihr seit nach der reise nicht zu müde für ein treffen ;)

Share This Page