Interviews: Bonn und Berlin 2008

Discussion in 'German Discussion' started by imported_Alex, Jan 29, 2008.

1. Tiffany

Tiffany New Member

helf mir mal nen bissel, gibt so viele mit deinem namen, allein schon in berlin^^

biste auch an der fhtw, also hast du das da angegeben? wenn ja hab ich dich gefunden, käm nur doof wenn ich die adde und du es nich bist^^

2. Desch2312

Desch2312 New Member

man dabei hab ich doch schon so einen seltenen namen :D
    ich hab mich bei der FH Brandenburg eingetragen....
    wenn du mich net findest sag einfach deinen namen

3. Tiffany

Tiffany New Member

hm such du mich mal tiffany radomski gibts ja hoffentlich nich so oft^^

4. Desch2312

Desch2312 New Member

na dann kann ich jetzt auch bei studivz mitschreiben ;)
    vllt verpass ich dann net mehr soviel

5. Jana1988

Jana1988 New Member

@die_jenny: ich gehe auf ne hamburger schule:) deswegen bin ich schon fertig mit dem abi:)
    ...
    denke ich nehme auch f&b da ich auch nebenbei in der gastronomie arbeite.. und natürlich wegen dem tip :p
    hehe ... kenne einen der meinte er hat da manchmal 500-1000$ gemacht... und ich finde das hört sich nicht so schlecht an ;D

6. imported_Alex

imported_Alex New Member

Ist echt hart, abends gibts da ja wirklich alle 2 minuten ne neue Antwort :p Und morgens muss ich dann erstmal wieder alle aufarbeiten..

Also ich glaube, ich will auch eher in nen 2-4 zimmer appartment...und overaged ist schon besser für mich...will nicht sowas unterschreiben, dass es keinen tropfen alk in meinem zimmer gibt.

Sind die Zimmer eigentlich gemischt (w+m) oder nur geschlechtsgleich? wohl eher zweiteres :D

Ich glaube dieses mal zu den Interviews sind sogar einige Typen dabei, glaub letztes mal waren es nur 6 oder 7,
    dieses mal haben sich ja schon allein soviel hier gemeldet :)

Also ganz so unter euch werdet ihr nicht sein ;)

7. Jana1988

Jana1988 New Member

hm... soviel ich weiß wird das nach geschlechtern aufgeteilt, aber nur die apartments, allgemein im haus ist es gemischt...

8. Tiffany

Tiffany New Member

ich glaube nich dass man 500$-1000$ trinkgeld bekommen kann, das wär ja wahnsinn^^
    außerdem is das nich immer nen gewisser prozentsatz der immer auf der rechnung mit drauf steht, richtiges trinkgeld darf man jar gar nich annehmen, glaube das verrechnet sich dann mit deinem lohn...

9. Jana1988

Jana1988 New Member

also ich kenne einen der letztes jahr da war und er war f&b. in der woche hat er im serviece bereich immer so um die 500-1000$ gemacht... natürlich kommt der normale lohn dazu, den man ja eh hat...
    das trinkgeld dürfen die soviel ich weiß auch behalten...

was ist denn nun mit treffen am 26.?:) war da schonmal jmd der weiß wo man sich gut treffen kann? ;D

lg jana

10. Tiffany

Tiffany New Member

also mir hat eine erzählt die vor drei jahren da war, dass man kein trinkgeld annehmen darf.... und man nur den tip der auf der rechnung mit einberechnet wird bekommt... hm egal, werden wir ja dann dort erfahren... man sollte sich ja auch ncih nur für f&b entscheiden wegen dem geld ;)

naja so weit ich weiß haben viele dazu lust..
    aber ich war noch nie in bonn...

11. imported_Alex

imported_Alex New Member

Ja würd mich auch interessieren wie das mit dem Trinkgeld aussieht, aber das kannst schlecht fragen bei dem f2f...
    Und ja stimmt auch wieder, nur wegen Geld sollte man es wirklich nicht machen..Denke das Geld reicht auch so für ein paar Trips :)

12. Jana1988

Jana1988 New Member

ja ebn... das wichtigste ist auch das man da spaß hat ;D
    hm.. war auch noch nie in bonn :(

13. Maddy

Maddy New Member

Also ich möchte auf jedenfall in F&B, im Mai hab ich Abschlussprüfung und dann darf ich mich Hotelfachfrau nennen, für mich ist es also am sinnvollsten, da der Beruf mir auch Spaß macht.
    Zimmer ??? Ist mir egal :D

14. imported_Alex

imported_Alex New Member

Ja dann ist es klar, was du wählen musst...Ich bin mir auch noch nicht 100% sicher, aber will irgendwie auch eher F&B...Einfach auch ne neue Erfahrung...
    Zimmer hat auch beides seine Seiten. Große Zimmer können sicher genial sein, wenn alle Leute cool sind..Dann wirds sicher auch n kleiner Treff...Aber wenn da nur ein Spielverderber dabei ist, wirds ein Problem...
    Bei kleinen Zimmern herrscht mehr Ordnung, aber man sollte auch mit allen gut auskommen und es könnte schnell langweilig werden....
    Hmmm mal schauen, aber ich fänds eig. eh besser, mit anderen Kulturen in ein Zimmer zu kommen...Nicht nur mit "deutschen" ;)

15. Jana1988

Jana1988 New Member

ja so sehe ich das auch.... möchte auf jedenfall f&b:) und auch lieber mit anderen kulturen... möchte ja auch die sprache nochmal richtig lernen:) denke man sieht sich ja trotzdem oft genug... es ist ja auch "eigentlich" nur das zimmer... da schläft man und macht sich feritg... denke die meiste zeit wird man sowieso nur unter leute sein:D

16. die_jenny

die_jenny New Member

jana, sehe ich genauso, aber wenns nich mehr auszuhalten ist, kann man ja immer noch wechseln..;-)

das is echt so wenne mal hier abend um 7 nich online bist, zur primetime musste soviel nachlesen

17. mirko

mirko New Member

es ist ziemlich unmöglich von f&b zu merch zu wechseln ;) sobald man für das eine eingeteilt wurde

18. SandraW

SandraW New Member

Bin unsicher was ich machen möchte..
    Meine Sis kam damals erst nach ca. 9Monaten zum Kellnern.. davor hat sie die ganze Zeit über unglaublich wenig Geldverdient (man muss zunächst im F&B nur Bier ausschenken oder das Buffett auffüllen anstatt dass man kellnern darf..).

Das ist irgendwie total unterschiedlich ab wann man kellnern darf.. ??? :-\

Naja deswegen finde es es beim Merch gut dass man wenigstens die ganze Zeit über einen geregelten Lohn bekommt, der dann auch noch völlig okay (!) ist (so wie ich das verstanden habe..)
    Aber so oder so sollte es trotzdem ein super Jahr werden.. wie ihr schon gesagt habt, man muss nciht unbedingt viel verdienen um das Jahr in vollen Zügen genießen zu können... =)

19. Jana1988

Jana1988 New Member

ja davon hab ich auch gehört,... aber naja es gibt immer vor- und nachteile... kann ja nicht alles perfekt sein;) naja hauptsache nette leute und kein stress... das finde ich schonmal wichtig ;D

20. SandraW

SandraW New Member

Ja genau..!! Und das mit den coolen Leuten scheint mir schonmal gegeben zu sein :p
    Und das mit Merch oder F&B entscheide ich später dann spontan..
    Hatte nämlcih eig total Bock aufs Kellnern aber naja..siehe oben.
    Wir werden schauen wie das alles dann läuft ;-)

Share This Page