Interviews: Bonn und Berlin 2008

Discussion in 'German Discussion' started by imported_Alex, Jan 29, 2008.

1. imported_Alex

imported_Alex New Member

Ja schon, genau das ist es...Hat beides Vor- und Nachteile...
    Glaub kommt auch immer drauf an, mit wem man davor geredet hat. Ich hab mit einer geredet, die das Programm vor 3 Jahren im F&B gemacht hat. Sie meinte natürlich, man solle unbedingt F&B machen. Wobei ich eben nicht weiß, ob Sie da nicht wollen, dass man schon irgendwie Erfahrung gemacht hat, also z.b. durch Kellnern...
    Naja ich glaube das ist echt noch ne schwere Entscheidung...

2. Tiffany

Tiffany New Member

na und ich hab halt auch zwei meinungen, die eine hjat damals food gemacht und is der meinung sie würde das imemr wieder machen
    und kenn einen der bei merch war und das toll findet
    ich glaub, dass muss man echt für sich selber entscheiden
    wollte eigentlich food machen, weil ich mal hotelfachfrau werden wollte und das dann ja passt...
    naja aber arbeite jetzt halt seit nem jahr neben schule bei mc donalds... und da hab ich eigentlich nur spaß an der kasse...
    deswegen weiß ich nich ob merch nich besser für mich wäre...
    weil ´bei food kannste ja auch mal der dish washer sein^^
    i dont know... vllt wirds bei mir auch son "eene meene muh und raus bist du" ?!

3. *Eva*

*Eva* Guest

Ich bin auch Ü21!!!

@babsi: woher kommst du denn genau? Je nach Interview Termin könnten wir vielleicht zusammen hinfahren!?

4. SpoOn2k

SpoOn2k New Member

Bin 20, werd aber im dezember 21. nen zweites mal volljährig werden is ja auch nicht schlecht :p

danke für den link alex!
    wer wollte denn noch alles nen tag vorher anreisen? weil dann kann man sich zusammentun und zusammen die zimmer in der jhb buchen

5. natalia

natalia New Member

weiß einer vll ob man sich beim interview schon entscheiden muss in was für ein appartement man ziehen will?

6. die_jenny

die_jenny New Member

ne ich denke aber auch, dass ich innen fb rein gehe, geh auch nebenbei shcon lange inner gastro arbeiten anfangs küchenhilfe und seit nem jahr kellnern / kaffeeküche, soll auch mehr trinkgeld geben, ok is auch um einiges stressiger und anstrengender

7. *FRANZI*hh

*FRANZI*hh New Member

oh man ich hab meine abi klausuren nächste woche und dann in der 2. märz woche. bin schon voll hibbelig deswegen.
    hab englisch und sport als lks und ihr?
    ich finds ziemlich gut dass ich nicht die einzige unter 21 sein werde, so bin ich nicht die einzige die in einige clubs nicht reinkommt (wir machen einfach unsere eigenen partys ;D)

kann mich auch noch nicht wirklich zwischen food und merch entscheiden hat beides vor- und nachteile. beim food ist es natürlich gut tip zu kriegen. das macht sicher ne ganze menge geldtechnisch aus. andererseits ist das körperlich ziemlich hart grad bei der hitze die dort ja anscheinend solche probleme macht (hat emelie euch auch gefragt wie ihr mit der hitze klarkommen würdet? :D)
    mh vllt entscheiden die das ja auch am ende für uns (sofern wir beides angekreuzt haben)

ich kanns kaum erwarten euch alle richtig kennenzulernen 8) wird sicher ziemlich geil das jahr hoffentlcih werden wir alle genommen.

wie sehen eure pläne nach disney aus? wollt ihr weiter was in der touristikbranche machen?

bin auch im studivz (franziska schwarze)

liebe grüße ;D

8. Tiffany

Tiffany New Member

soweit ich weiß kreuzt du da an, ob du in nen 6-8 zimmer dings willst oder 2-4

9. Tiffany

Tiffany New Member

ich schreib anfang märz meine letzte klausuren und dann im april sind 5.pks und abiklausuren... hui da hab ich auch noch nen bisschen angst
    bin aber froh, dass das casting in den osterferien liegt

ja der tip is schon sehr reizvoll bei f&b... und da ich auch erfahrungen im hotel hab und mc donalds... liegt das ja nahe...

hm vllt sollt ich wirklich beides ankreuzen, dass die das für mich aussuchen, find beides ziemlich geil... sollen mich einfach nehmen, dann bin ich happy =)

und hey, in die meisten clubs kommen wir ja, nur bekommen wir nen stempel oder nen armband, dass wir under age sind und kein alk bekommen dürfen
    was mich jetzt nich sooooo stört ^^

10. *FRANZI*hh

*FRANZI*hh New Member

habt ihr euch darüber schon gedankn gemacht? wüsste so auf anhieb nicht was ich wählen würde

11. Tiffany

Tiffany New Member

ich würde gern in nen 4er zimmer, weil ich glaub ich auf son zickenterror von 8 mädels kein bock hätte... mit 6 könnt ich auch noch leben... aber da is halt die gefahr, auch in nen 8er zimmer gesteckt zu werden
    aber 2 find ich zu wenig... will ja leute kennenlernen
    aber finds gut, dass zwei leute immer ein bad haben, dann gibts nich son gedrängel morgens =)

hab nur vor ner freundin gehört, die in nem 4er zimmer war, dass sie ne franzosin als zimmergenossin hatte, die ihr immer das essen geklaut hjat und 4 uhr morgends 20 leute eingeladen hatte,.... fänd ich nich ganz so geil
    aber war sicher die ausnahme...

12. *FRANZI*hh

*FRANZI*hh New Member

ja der tip is schon sehr reizvoll bei f&b... und da ich auch erfahrungen im hotel hab und mc donalds... liegt das ja nahe...

[/quote]

schon vorher in diesem bereich (food) gearbeitet zu haben ist sicher ein großer vorteil, dann findet man sich schneller ein. arbeite im mom bei nem pizza service. kenn mich da also auch ein bisschen aus, aber die bierkrüge umherzutragen ist sicher auf dauer ziemlcih anstrengend (immerhin ist es ja ein biergarten da darf die maß ja nicht fehlen *g*)

13. natalia

natalia New Member

ich weiß auch noch nicht so ganz was besser ist:
    vorteile von nem kleinem app sind vll, dass man nicht so viel unordnung hat.
    andererseits kann ja auch so kommen, dass man sich mit den leuten nicht versteht und da wäre das risiko bei nem größerem app. vll kleiner... :-\

14. die_jenny

die_jenny New Member

nja egal, man is ja quasi eh fast nur zum schlafen da, un hauptsache disney un wir haben uns ja

15. *FRANZI*hh

*FRANZI*hh New Member

ja da hast du wohl recht 8mädels in einem apartment wird sicher schnell zu viel. ich denk auch 4 sind perfekt.

16. Tiffany

Tiffany New Member

haha richtig, aber nich vergessen, paaaaaaaarty =) muss einige appartment parties geben, damit die under age leute auch mal nen bier oder so abbekommen

aber mit der maß interessiert mich ja immernoch, ob wir die unter 21 verkaufen dürfen
    weil wenn du in nen ami restaurant gehst und der server under age is und du nen bier bestellst, sagt der auch, oh da muss sie jemand anders bedienen....
    hmmmmmmmmmmm
    aber ordentlich muckies bekommste da sicher beim bier tragen^^

aber merch soll körperlich auch anstrengend sein^^

17. SandraW

SandraW New Member

Werde wohl auch 2-4 Personenzimmer ankreuzen..
    Die 6-8er Zimmer sind übrigens preiswerter was die Miete angeht..!

Aber naja, mir trotzdem lieber, dass das Apartment nciht zu voll ist^^

Übrigens glaub ich, dass man am Anfang halt in irgendein Zimmer kommt (das was halt frei ist..) und man später mit "Wunschpersonen" zusammenziehen kann.. Also können wir unsere eigene German MädelsWG machen ;)

18. natalia

natalia New Member

jaaa das wär cool :)
    aber ich dachte man muss mit, welchen aus nem anderen land in ein app?

19. babsi

babsi New Member

also jana in bk kommt bei uns kienholz oder gehry oder malerei dran..ja 5 std kunst is sicher anstrengend..hoff ich schaff das irgendwie:)

jenny:ja das system is allgemein etwas anders aber hab fast die gleichen prüfungsfächer,hab eben bk dann auch mathe deutsch und französisch..
    nachm abi würd ich dann am liebsten echt gleich los:)wie alle wahrscheinlich.. hoff aber mal dasses auf jeden vor oktober klappt dass ich dann nächstes jahr gleich mit dem studieren anfangen kann oder wie sehen eure pläne so aus?

grüße:)

20. SandraW

SandraW New Member

Nee... nicht unbedingt. Also meine Sis war auch erst mit ich glaub einer Franzosin in einem Apartment und danach hat sie halt sehr lange in einem 2er Apartment mit einer anderen Deutschen(dort ihrer "besten Freundin"^^) gewohnt..
    Also muss sowas wohl erlaubt sein =)

Share This Page