Interviews: Bonn und Berlin 2007

Discussion in 'German Discussion' started by Stephie88, Mar 21, 2007.

1. _Jessy_

_Jessy_ New Member

Re: Interview 4. April

@birgit: :D ja, das wollt der wissen - vielleicht, weil ich noch nie im merch-bereich gearbeitet hab? keine ahnung! ich glaube mein interviewer war der chef von f&b und er wollte wissen, warum zu merch und nicht zu f&b - lalalala ;D

2. *Daniel*

*Daniel* New Member

Re: Frage zum Interview in Bonn

hella ich kann dem nur beipflichten.

ich hatte des vergnügen mit nicholas bei meinem interview und des war so cool.

von mir auch liebe grüße ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

3. _Jessy_

_Jessy_ New Member

:eek: heimlich lesen?? :eek:
    naja, er war mein interviewer und ich wurde genommen!! DANKESCHÖÖÖÖN!!! :-*

4. to3i

to3i New Member

Hi zusammmen. Mache mir grad n Kopp, weil ich glaube, dass mein polizeiliches Führungszeugnis bis Mittwoch nicht da ist... Gucken die sich das an bzw. kann man es nachreichen?

5. _Jessy_

_Jessy_ New Member

Hi to31!
    ich glaub schon, dass du es nachreichen kannst - sie brauchen es glaube ich mindestens vor ankunft in den usa. wann hast du es denn beantragt?

aber am besten fragst du die emilie mal: emilie@internationalservices.fr
    die kann dir das bestimmt sagen.

6. *Daniel*

*Daniel* New Member

@to3i:jo mach dir wegen dem führungszeugnis keinen kopf. ich hatte meins auch net rechtzeitig und konnte es dann direkt zu international services faxen. das is überhaupt kein problem.

7. to3i

to3i New Member

puh, danke Daniel, das beruhigt mich jetzt! :) Mich wundert son bisschen, dass hier manche auf der sog. Warteliste sind. Wie kommtn das? Bei meiner Antwort E-Mail war ein Anhang bei, worauf stand, dass noch 150 jobs available sind und man bei positivem Interview selbst einen Zeitpunkt zwischen Juni und Dezember '07 wählen kann. Ist das so korrekt?

8. *Daniel*

*Daniel* New Member

tja keine ahnung. ich kann nur empfehlen, die zeitspanne so groß wie möglich zu setzen. bsp. juni - oktober oder so

9. mirko

mirko New Member

juni bis oktober ist ne (relativ) große zeitspanne?
    puh und ich dachte ich bekomm probleme

10. ezechiel

ezechiel New Member

Hi!

Jetz hab ich mich hier endlich auch mal registriert ;D

Hab mein Interview auch am 4.April!
    Fahr auf jeden Fall einen Tag vorher schon hin, hab ja auch nen recht weiten Anfahrtsweg!

@ Mischi: du kommst aus Nürnberg? Komm aus Amberg, 60km östlich von dir!

Bin ja echt mal gespannt, was mich da erwartet. Aber hab auch gehört, dass die Chancen ziemlich gut sind dieses Jahr. Es wurde ja auch die Bewerbungsfrist verlängert und jeder darauf hingewiesen, dass er auch Freunde noch überreden soll, sich zu bewerben. Hab bereits mit ein paar Leuten telefoniert die schon ein Jahr dort waren und die sagten dass es echt das geilste Jahr ihres Lebens war! ;D
    Wegen dem Anzug beim Interview: Also mir ist geraten worden, richtig "overdressed" zu kommen.

Wer ist den noch so alles am 4. April in Bonn? Wär cool vorher schon ein paar Bekanntschaften zu machen. Dann steh ich da net die ganze Zeit alleine rum ;D

11. ezechiel

ezechiel New Member

Hi!

Komm aus Amberg (60km östlich von Nürnberg) und hab am 4.April mein Interview.
    Fahr aber schon am 3.April nach Bonn, hab mir da n Zimmer genommen. Ist wegen dem relativ langen Anfahrtsweg am einfachsten ;D

Soll man bei dem Interview eigentlich die ganze Zeit wirklich "gezwungen" lächeln, oder reicht es wenn man einfach "natürlich nett" und sympathisch schaut.
    Ausserdem, wie lange dauert des ganze denn? Dauert des den ganzen Tag?

Lg Tom

12. _Jessy_

_Jessy_ New Member

natürlich sollte das lächeln nicht aufgezwungen aussehen - natürlich nett und sympathisch ist super ;D aber ein lächeln schadet nicht! ;) wenn du dasitzt und ne riesen fresse ziehst und gleichzeitig erzählst "I am a very happy person, I love to laugh!!" äääääh ..... du verstehst ? das wird dir aber nicht schwerfallen, glaub mir! der david verbreitet schon so ne gute stimmung und die anderen interviewer sind auch ganz nett - da kommt die gute laune von alleine! ;D

als ich mein interview hatte, war 14 Uhr oder so der letzte dran, glaub ich. es ging nicht den ganzen tag. soweit ich weiß, geht es nach dem alphabet und ist abhängig von der anzahl der leute, die eingeladen wurden. wenn du jetzt aber nen flug kriegen musst oder so, dann kannst du der emilie auch vorher bescheid geben und sie setzt dich dann ein bissl nach vorne.

VIEL GLÃœCK! ;D

13. svenja

svenja New Member

ja, der nicolas liest manchmal heimlich mit.... ;D der will nur schauen, ob wir nicht hintenrum ablästern oder über unsere "heimlichen Attacken" aufs Buffet plaudern... ;D (Nix für ungut, Nicolas :))

Zum Interview: Ich glaube, es kommt immer darauf an, wieviele Leute zum Interview eingeladen wurden. Bei mir waren es damals um die 100, da wurde dann in eine Vormittags und eine Nachmittags Gruppe eingeteilt. Ich war natürlich in der Nachmittagsgruppe und da auch noch die Vorletzte (geht nach Alphabet). Ich war also von 9.00 uhr morgens bis um ca. 18.00 h abends da....

14. *Daniel*

*Daniel* New Member

@ mirko: also je größer die spanne umso höher die chancen

@ezechiel: naja, overdressed.... komm haklt nicht in jeans, sneaker ohne jogging hose. nimm deine sachen vonner konfirmation ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
    ne man spaß bei seite also gepflegt rüberkommen is halt des a und o

15. *Daniel*

*Daniel* New Member

jo jessy ich war der letzte um 14.15.... lang gewartet :'(

aber egal... it all starts with a dream ( oder eben mit langer wartezeit) ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

16. Chrissi

Chrissi New Member

Also nach dem Alphabet ging es im Oktober nicht, da mein Nachname mit Z anfängt, ich aber nicht die letzte war.

17. Mischi

Mischi Guest

@ ezechiel
    Ich komm nicht direkt aus Nürnberg sondern aus Ansbach..dürfte dir ja wahrscheinlich auch bekannt sein...
    Fährst du mit dem Auto nach Bonn?

Meinen Anzug brauch ich dieses Jahr ziemlich oft. Diese Woche für Abizeitungsfotos (Thema 007 - James Bond)
    Dann fürs Interview und dann wieder für Abiball...
    Bin momentan krank deswegen hoff ich dass ich dann nächste Woche fit bin fürs Interview ;)

18. Stephie88

Stephie88 New Member

@ handwaesche:

also endgültig fertig bin ich am 28. Juni, da is unser Abiball.
    und dann möcht ich auch schon gleich los, weil ich nach disney studiern möchte, aber ja noch nich weiß wo ich genommen werd..könnt alles ne knappe kiste werden, deswegen je früher desto besser.
    hab grad n bisl angst bekommen, als jemand gemeint hat, dass es sein kann, dass die erst für september/oktober nehmen...wärn bisschen blöd für mich :eek:
    ich hoff mal das beste

19. Joe

Joe New Member

;D wer hat eigentlich nicht das motto abi 007 dieses jahr?!?

hab mir jetzt überlegt doch schon am montag nach bonn zu kommen und die nacht in nem billigen hotel zu verbringen.dienstag frühs um 5 uhr aufstehn...ich glaub da könnte ich nicht den ganzen tag lachen ::)
    wer kommt eigentlich noch aus ba-wü nach bonn?

20. mirko

mirko New Member

wir in hamburg habens auch ::) (sehr kreativ)
    ich will das endlich hinter mir haben...

Share This Page