Interviews: Bonn und Berlin 2007

Discussion in 'German Discussion' started by Stephie88, Mar 21, 2007.

1. Judith86

Judith86 New Member

Re: Bonn 3. April

@ Daniel und Jessy: Also ihr wart noch nich da, oder? Wann gehts bei euch los? Und was habt ihr vorher gemacht, bzw im Moment? ???

2. Judith86

Judith86 New Member

@ Mirko: Woher kommst du und was machst du im Moment (Beruf, Schule, Ausbildung) so?

3. Jana

Jana New Member

hey judith, bin auch am 3. dabei !!!! Wo kommst du denn so her ??

4. Anica

Anica New Member

hi auch ich werde am 3.aus berlin einfliegen und dabei sein.

5. *Daniel*

*Daniel* New Member

@judith: also im moment bin ich mehr oder weniger fleißig am lernen für die abiturprüfungen. also bei mir gehts dann am 18.06 los und am 19. fang ich dann bei disney an.

6. Anica

Anica New Member

@ Daniel manno ich hatte mich schon letztes jahr im mai beworben,wurde aber erst zu dem f2f im april in bonn eingeladen,weil ich erst ab mitte juli hier weg könnte.
    da am 29.juni erst meine abiverleihung ist. voll doof.
    ich warte schon soo ewig!!!!!

7. handwaesche

handwaesche New Member

Hallo Ihr,

bin auch am 03/04 in Bonn dabei

greets

Ralph

8. handwaesche

handwaesche New Member

Re: Frage zum Interview in Bonn

@hella ja IT`S MAGIC !SMILE

bin total gespannt

na ja ;D

9. mirko

mirko New Member

Hey,

ich reise aus Hamburg an hatte im Februar meine Abiturprüfungen..

hört auf zu lernen ! ist nich nötig (bei uns Zentral-Abi jedenfalls nicht)

10. *Daniel*

*Daniel* New Member

@mirko: joa bei uns is auch zentralabi. so wirklich lernen werd ich denk ich nur fürs mündliche ;D ;D ;D

11. Anica

Anica New Member

bei uns ist auch zentral abi,aber nur in den hauptfächern,
    und da ich nur englisch als prüfungsfach habe bringt mir das nicht viel

aber englisch wird denke ich nicht so das problem

ich schreibe erst am 23. april meine erste abi klausur

12. _Jessy_

_Jessy_ New Member

boa ich kann mich noch erinnern, was für einen horror ich vor dem abi ('03) hatte!! gott sei dank liegt das alles hinter mir!! ;D

@anica: bei mir gehts am 11.06. los - von berlin aus.
    mache momentan eine ausbildung zur fremdsprachensekretärin und werde ende mai/anfang juni meine prüfungen haben - wird alles etwas knapp, aber wird schon klappen! ;D

13. _Jessy_

_Jessy_ New Member

Re: Interview 4. April

jetzt fällt mir noch ne frage ein!!
    die wollten wissen, warum ich merch als erstwunsch angegeben habe!!

14. Judith86

Judith86 New Member

Ich komm ausm wunderschönen Hunsrück, wohn aber zZ in Wiesbaden und mach da Ausbildung als Tierarzthelferin *g*. Hab mein Abi schon 04 gemacht und wart jetzt noch aufn Studienplatz...
    Finds aber gut zuhören, dass die meisten hier auch nich ausm Gastranomiebereich kommen, weil die am Anfang gesagt haben, dass diese Leute bevorzugt werden (stand glaub ich dem Arbeitsamtheftchen).
    @ Jana: Wo kommst du her??

15. Judith86

Judith86 New Member

ihr kommt sogar aus Hamburg und Berlin? Wann müsst ihr denn dann losfahren? Da hab ichs ja noch echt gut mit 2 Stunden Autofahrt, dachte in Berlin gäbs auch Vorstellungsgespräche?! :eek:

16. *Daniel*

*Daniel* New Member

naja es gibt eigentlich vorstellungsgespräche in berlin, bonn oder münchen. wo des interview ist, entscheidet sich danach, im welchen umkreis die meisten bewerber sind ( zumindest ist des meine theorie ;D ;D ;D )

achja und berlin is gar nicht so wild mit der dauer. ich hab mich inne hlx maschine gesetzt und schwupps ne stunde später war ich in bonn. und billiger als das was ich an sprit ausgegeben hätte oder für nen bahnticket bezahlt hätte wars auch :p

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

17. handwaesche

handwaesche New Member

Re: Frage zum Interview in Bonn

@stephie88 ne ned ganz bin aus ulm. Wie kommst du hoch ? Werde mit dem Auto fahren !?!?

Lg

Ralph

18. Anica

Anica New Member

ja genau so mache ich das auch.setze mich in nen flieger und ab geht er der peter. ;D

@daniel bist du dann mit dem taxi oder mit öffentlichen weiter zur zav gefahren ?
    Wie lange dauert das ca und wie teuer ist das?

19. *Daniel*

*Daniel* New Member

naja also ich bin damals in bonn um kurz nach acht gelandet und des interview hat um neun angefangen. naja bin dann hinzu mitm taxi ging auch relativ schnell ( 20 - 25 mins) aber des hat mich dann auch 40 € gekostet :-[ :-[ naja aber ich war rechtzeitig da und bin dann zurück zum flughafen relativ gut mitm bus gefahren. des hat mich dann auch nur 6 € gekostet ;) ;)

letztendlich hats sich gelohnt, in 2 monaten gehts ab nach florida 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)

20. _Jessy_

_Jessy_ New Member

ich glaube die interviews sind jedes jahr woanders - dieses jahr ist halt bonn dran und ich glaub letztes jahr war es berlin. keine garantie ... ;D

ich habs genau gemacht wie der daniel - bin auch mit hxl geflogen, aber schon einen tag vor dem interview. hab mich dann mit ein paar mädels getroffen, die auch zum interview waren und wir waren alle in dem gleichen hotel. bin hin und zurück zum flughafen mit dem bus. vom hotel aus sind wir jedoch mit dem taxi gefahren - war uns dann doch zu kompliziert mit den öffentlichen. ;D haben auch nur ca. 15 € gezahlt und zu dritt geht das ja ...

Share This Page