Re: Termin am 17.10.2007 in Bonn / Wie läuft das Gespräch ab?! Hi also ih bin mir zwar sicher das hier noch der thread ist in dem wir kurz vor unserem interview die fragen gestellt haben,aber ich schreibe trotzdem mal was. also es hatte kurz nach 9 angefangen. wir mussten alle in einen konferenzraum wo sich dann die interviewer vorgestellt haben.danach folgte ein nettes quiz über disney wo man kleine nette sachen gewinnen konnt.(hab leider nix gewonnen,war einfach zu langsam) danach wurde noch mal das programm mit einem video vorgestellt zu dem Jenny(sehr nette amerikanerin) dann noch was erzählt hat. dann wurde uns gesagt zu welcher zeit unser einzelinterview ist. während wir darauf gewartet haben mussten wir noch ein formular ausfüllen und mussten noch zu emilie um ihr unsert foto und den criminal report zu geben. zu den fragen beim interview sehr verschiedene fragen (wechselte auch von interviewer zu interviewer) ich war bei jenny und diese frau macht es einem echt einfach die ganze zeit zu lächeln,weil sie selber nur am strahlen ist. sie hatte mich gefragt warum ich mich beworben habe, wie ich davon gehört habe ob ich schon viel gereist bin und wo ich war und es mir am besten gefallen hat ob ich ein problem damit habe mir ein zimmer mit jemanden zu teilen ähm... mehr fällt mir nicht mehr ein das interview geht nur rund 10 minuten und danach passiert dann auch nix mehr. ich war schon gegen halb 1 fertig und musste dann noch bis 18 uhr warten bis mein flug zurück nach berlin ging. und da in der umgebung ist echt nix los. hmm... was gibt es noch zu sagen??? also als wir da waren gab es 150 offene stellen und wir waren 110 personen an beiden tagen ich hab von niemanden gehört das er oder sie nicht genommen wurden.es dauert manchmal halt lange bis man sein departure date bekommt. und diese warterei ist echt ätzend. probiert viel zu lächeln und seid freundlich dann kann euch nicht viel passieren. Viel Glück lg anica
Re: Termin am 17.10.2007 in Bonn / Wie läuft das Gespräch ab?! Hi meine name ist vroni. ich bin auch am 17 dabei einige von uns treffen sich am abend davor auf einen kleinen umtrunk ;D finden kannst du uns in interview oktober 2008... ! des 2008 war mein fehler sorry wir tauschen auch handy nummern aus und so also wenn du lust hast... schau mal rein! lg vroni
Re: interview oktober 2008 so zurück aus Berlin..bin nur am arbeiten bis wir uns in Bonn sehen. Sogesehen muss ich wenigstens nicht mehr dran denken...*juhu* Meine Leber hab ich auch schon gestärkt so meine Nummer: 01782668669
Re: interview oktober 2008 hey Midory hab grad gesehen das es ja bald so weit ist! Jedenfalls fürs Gespräch Drück dir die Daumen meine Gute. Just smile and be yourself, das ist die halbe (wenn nicht sogar die ganze) Miete Das wird das geilste Jahr deines Lebens!!!! Btw: wer kommt denn mit dir aus Do nach Bonn?
Re: interview oktober 2008 hallo, ich bin am 17.10. auch dabei in bonn was muss man jetzt genau mitbringen...hab echt nix mitgekriegt, weil ich über 3 monate auf mallorca gearbeitet habe. danke lg
Re: interview oktober 2008 hey uschi, danke für deine aufmunternden worte. ich hoffe so sehr, dass alles klappt und ich im märz das geilste jahr meines lebens beginnen kann ! es sind noch zwei mitschülerinnen nach bonn eingeladen, machen auch verkürzte prüfung im januar und lernen beide in den Westfalenhallen. lass es dir gut gehen da im hohen norden und drück mir die daumen am mittwoch!! lg sonja
Re: interview oktober 2008 hallo auch mal wieder von mir unglaublich, oder? in einer woche haben wir das gespräch schon hinter uns... @ alena: in der mail stand, dass wir ein polizeiliches führungszeugnis, kopien vom pass/ausweis und ein passbild mitbringen sollen. @ mädels im hothel kluth: wisst ihr, wie man vom flughafen ins hotel kommt? freu mich auf dienstag und hoffe, ich komme nicht zu spät an, damit ich noch zu euch in die bar kommen kann...welche auch immer das sein wird einen schönen freitag!
Re: interview oktober 2008 Hey Leute, melde mich auch mal wieder zurück. @ New Sparkle: Keine Ahnung wie man vom Flughafen zum Hotel kommt. Ich hoffe ich finde mit dem Auto überhaupt zum Hotel. Toana, wenn du ein Navi hast nimm es mit! ;D Mir gehts wie Toana - bin auch nur am Schaffen bis nächste Woche und am WE hab ich auch noch meine Freiwassertauchgänge für meinen OWD. *freu* Hoffentlich klappt alles... Also Mädels ich schreib euch eine Email wg. meiner Handynummer. Möchte die nicht im Forum breittreten. Wir hören und sehen uns nächste Woche. LG
Re: interview oktober 2008 hallo, also ich glaub vom flughafen bis zum hbf geht so ein shuttle oder zug. und dann vom hbf zum hotel sind es 4 km. Ich hab mir einen stadtplan ausgedruckt... muss mal schauen aber da wird schon ein bus hinfahren!!! freu mich euch alle kennen zu lernen!!! lg vroni
Re: interview oktober 2008 richtig vom flughafen bis zum hbf in bonn gibt es nene shuttlebus der glaube ich 9€ oder so kostet -.- wie ihr von da weiterkommt würde ich einfach mal mit dem hotel abklären, hatte ich auch gemacht und es hat super geklappppt
Re: interview oktober 2008 Joa, auf der Homepage vom Hotel steht sogar, welche Buslinie und an welcher Bushaltestelle man aussteigen muss Wird schon schiefgehen *gg* Bzgl. Handynummern... werd dann auch mal ne Mail schicken, aus demselben Grund wie Fidelitas Die Handynummer von Anny und Vroni hab ich allerdings schon abgespeichert, schick euch dann mal ne SMS, dann habt ihr meine *g* Grüßle & freu mich!!!
Re: interview oktober 2008 Noch drei Tage, dann geht der Spaß los!!!!! ;D Ist außer Fabian und mir noch jemand im Hotel Nettekoven? ??? Gibt es jetzt schon eine Wahl für die abendliche Kneipe? Gruß ENRICO
Re: interview oktober 2008 ich wünsche euch schonmal viel glück und das ich euch alle frühestens dann im märz sehe
Re: interview oktober 2008 danke mirko. vieleicht noch ein paar kleine tipps??????? habts ihr euch irgenwie vorbereitet???? schönen sonntag abend ihr micky mäuse ;D vroni
Re: interview oktober 2008 God bless! Da die Bahn scheinbar bis Dienstag doch nicht streiken wird, werde ich vom Süden her ab Nürnberg einsteigen. Fährt rein zufällig jemand auch mit dem Zug in die Richtung? Ich komme laut Auskunft der Deutschen Bahn um 17:32 in Bonn (ICE28) und dann letztendlich um 17:53 in Bonn Duisdorf an. Falls ja bitte melden, denn so ne lange Fahrt kann extrem langweilig werden LG Fabi
Re: interview oktober 2008 also in meiner mail stand das nicht.da stand garnix von wegen was mitbringen und am telefon haben die auch nix davon gesagt. komisch. naja. Kann sich übrigens noch jemand daran erinnern,was die am Telefon gesagt haben, wie lange das ganze dauern soll,also bis wieviel Uhr das ungefähr geht ? lg u hoffentlich bis bald katharina
Re: interview oktober 2008 das üfhrungszeugnis sollte man schon mitbringen aber kann man wenn ihr denn angenommen werdet auch nachreichen.. zur dauer des gesprächs..du kannst schon um 12 Uhr schon wieder weg von da sein glaub ich, ich erriner mich nich mehr ganz so gut aber ich glaube mein flug zurück nach hamburg ging um 15uhr ich hatte dann bei emily bescheidgegeben dass ich gerne einer der ersten wäre die interviewed werden, und so war es auch ich bin dann sehr früh fertig gewesen und konnte entspannt und ohne stress zurück zum flughafen fahren.
Re: interview oktober 2008 @ katharina...komisch, dass das bei dir nicht stand...ich habe extra nochmal nachgeschaut! @ miss shakespeare...was würde ich ohne dich tun? danke für den hinweis...muss ja jetzt klappen! dann sehen wir uns morgen, spätestens mittwoch! liebe grüße aus berlin
Re: interview oktober 2008 in 48 stunden ist alles vorbei. ;o) entscheidet ihr morgen spontan wo wir was trinken gehen??? ich komme dann nach, da ich erst halb acht am flughfen ankomme. hoffe da ist dann nicht schon alles vorbei. wenn ihr euch aber schon ne location ausgemacht habt, könnt ihr ja nochmal posten, dann kann ich mir ne wegbeschreibung raussuchen, wenn nicht frag ich mich halt durch die stadt! danke! seh euch morgen, aber spätestens mittwoch um neun. lg - sabrina
Re: interview oktober 2008 tja mit einer unterkunft hat es leider net mehr hingehauen... allet wech!!! naja ich werd dann nach kölle zu einer freundin!!! fahrt ihr alle nach köln rein oder bleibt ihr in bonn zum trinken gehn??? mitbringen soll man 2 kopien des ausweises ein ausweis zum identifizieren ein passfoto und den criminal report!!! ach ja und nen schwarzen stift!!! na dann bis mittwoch früh!!! gruss diana