Interviews: Bonn und Berlin 2007

Discussion in 'German Discussion' started by Stephie88, Mar 21, 2007.

1. Fidelitas

Fidelitas New Member

Re: interview oktober 2008

Ach, hier gehts aber schnell voran, wenn man mal 2 Tage nicht reinschaut. ;D

Zu Vroni: Ich liebe Grey´s Anatomy. :)
    @all: Habe auch Zeitraum Feb. bis Juni angegeben.

Ich mach mir echt ein bissle Gedanken, wg. dem freien Sprechen. Da bin ich einfach so gehemmt. :(

Kosten für das Hotel, indem ein paar von uns sind, ca. 37 €. Kannst gerne noch dazu stoßen.

YEAAAAHHHH der erste Mann, der hier schreibt - der sich für nächstes Jahr beworben hat. ;) Herzlichen Wilkommen!

Liebe Grüße an alle

2. Sabrina

Sabrina New Member

in welchen hotels seid ihr untergekommen?
    ich habe jetzt erstmal eine verfügbarkeitsanfrage an das Hotel Kluth gesendet. mal gucken was rauskommt.
    wenn wir alle genommen werden, können wir regelmäßige Lost und Grey's Anatomy - Abende ausrichten. ;)
    ich werde von berlin fliegen und um 19.30 in köln/bonn landen.
    fliegt noch jemand von berlin aus???

lg - sabrina

3. Anica

Anica New Member

@sabrina
    warum fliegst du denn nicht am morgen vor dem f2f?
    ich komme auch aus berlin und habe das im april auch so gemacht.hatte ein taxi vom flughafen genommen

4. Sabrina

Sabrina New Member

@anica
    es ist einfach stressfreier.
    ich hatte auch überlegt, dass so zu machen, aber ich bin nicht wirklich ein frühaufsteher und was ist wenn der flieger verspätung hat? solche dinge muss man mit einberechnen. ich hatte schon einmal so einen fall, bin damals mit zwei stunden verspätung von Köln/Bonn nach berlin zurück gefolgen.
    ausserdem ist es eine gute gelegenheit die anderen kennenzulernen.
    trotzdem danke für deinen tipp.

5. toana

toana New Member

Wegen dem freien Sprechen..nun wenn es so wie beim Telefoninterview von der Hand geht, dann ist ja gut..ansonsten hab ich auch Angst das ich nicht so gut wie die anderen bin...aber vlt. denkt das ja jeder und am Ende haben wir uns unnötig Angst gemacht;)

6. aschauervroni

aschauervroni New Member

ich glaub auch. und außerdem wissen die auch das wir aufgeregt und nervös sind. und man soll ja so natürlich sein wie möglich und da gehören sprechfehler dazu.... wir sind ja schließlich keine native speakers :)
    @fidelitas: die folge am mitwoch war ja super spannend......... ich hoff sie stirbt nicht(meredith) ;D
    @ sabrina schön dass du auch dabei bist
    lg vroni

7. Sabrina

Sabrina New Member

@all

hat jemand auch ein anderes Hotel / Pension gebucht, denn Kluth ist voll! ;)
    oder kann mir jemand eins empfehlen?? Danke!

lg-sabrina

8. Re: interview oktober 2008

Das kriegen wir schon hin mit dem freien Sprechen ;) Als ich meinem Lehrer des erzählt hab, dass ich angenommen wurde, kam erst mal ein "Really? No shit? YAY!" und dann meinte er gleich, dass ich direkt vor dem Gespräch was Englisches lesen soll, damit ich in der Sprache drin bin... da lesen wir uns alle einfach n bissel ein vorher und dann wird das schon klappen!!! :D

@Anny: Genialer Ticker!!! :D Hab die 3. Staffel schon gesehen, freu mich jetzt auf die 4te, die im Februar in den USA läuft. *gg*

9. Katrin

Katrin New Member

HAllo ihr lieben!!!
    könnt ihr mir ganz schnell helfen und mir die Nr. von international service hier posten!!!
    bin zur zeit nicht @home und habe sie hier nicht !!!!!
    lg Katrin

10. Midori_LSV

Midori_LSV New Member

@sabrina: also melly und ich sind im hotel oelberg in königswinter (ist 15km von der ZAV entfernt und wir sind mit auto da) und bezahlen im DZ 60 mit frühstück. EZ ist glaube ich 37,5€.

@fidelitas & achauervroni: oh ja, bei greys bin ich dann auch unbedingt dabei!!!

an alle anderen, oh man ich kann es nicht mehr erwarten, will endlich bonn hinter mir haben und nach orlando!!
    lg
    sonja

11. Tarantino

Tarantino New Member

Hey ich bin doch auch dabei,
    hab hier nur noch net rein gepostet... 8)

also der 2.te Mann ;D

Könnt ihr mal sagen in welchen Hotels ihr noch vertreten seit (ausser Kluth)

weil ich fahr mit dem Auto, da könnt ich evtl. auch jemanden mitnehmen, auch wenns ein wenig weiter weg sein sollte..

LG Fabi

12. lordenrico

lordenrico New Member

@ Fabi

Ich habe auch noch kein Hotelzimmer, hättest Du Interesse, dass wir als Männerfraktion ein DZ zusammen nehmen?

MFG Enrico

13. aschauervroni

aschauervroni New Member

yeah .... unsere zwei männer ;D!!!!
    ich will auch alles hinter mir haben, obwohl ich mich auch voll auf den tag freu..... wollt ihr alle ab februar märz los???? bei becky weiß ich das dann erst im august losgeht :(). des wär nämlcih echt perfekt wenn wir uns dann schon kennnen.....lg vroni

14. lordenrico

lordenrico New Member

ich möchte etweder im märz oder ansonsten erst ende juni los, so würde es am besten in mein studium passen.

der tag in bonn wird sicher total lustig, sollten uns den abend vorher alle treffen und zusammen was trinken gehen!

mal sehen wo ich noch ein vernüftiges bezahlbares zimmer bekomme.

15. aschauervroni

aschauervroni New Member

ja die die alle im hotel kluth sind haben auch am abend davor was trinken zu gehen.... da musst dann auch dazu stoßen!!!! ich hab bei google einfach bonn hotels pensionen eingegebn.... ich kann mich noch erinnern an ein hotel nettekoven, hotel mozart und zum wilden schwein (liegt ganz in der nähe vom hotel kluth). die postleitzahl von dem stadtteil wo die beiden hotels liegen ist 53123... bei der jugenherberge in bonn war auch noch was frei... einfach jugenherberge bonn googlen... lg vroni

16. Tarantino

Tarantino New Member

Also gut. Danke Vroni für den Tipp. Wir werdens mal probieren ob wir noch n Zimmer kriegen...
    Hab schon überall bei Reiseveranstaltern geschaut, aber da hats mit Einzelzimmer schon schlecht
    ausgeschaut. Naja da hilfts auch nix das ich im Reisebüro arbeite...

Also ich kann mir ja generell nicht vorstellen, dass die zu wenig Leute haben, aber nachdem ich Emilie gefragt habe, wie viele Leute den immer so genommen werden und Sie nur gesagt hat, dass ich mir darüber keine Sorgen machen muss hoffe ich mal das es nicht sooooo viele sind...

17. Re: interview oktober 2008

Danke für die Info, Fabi! ;) Sieht wohl so aus, als hätten wir ehrlich gute Chancen. Hab mich nämlich schon gewundert... als ich ihr am Telefon gesagt habe, dass ich erst im August gehen kann, hat sie extra nochmal nachgefragt, ob ich wirklich nicht früher gehen kann... ;)

Grüßle,
    Becky

18. toana

toana New Member

Also wenn ihr ein Zimmer findet sagt bescheid, vlt. mach ich ja doch mit als Mainzerin;)

Und Becky...verrat mir bloss nicht die 3. Staffel *gg*

19. Re: interview oktober 2008

Nee nee, so fies bin ich dann doch net! *gg* ;) Ich finde, es war bisher die beste Staffel. Kannst dich also auf was freuen :D

20. aschauervroni

aschauervroni New Member

des hört sich echt gut an wär echt perfekt..... wenn alle rüber könnten will des jetzt hinter mir haben die warterei macht mich fertig.... an die lost fans www.tv-links.co.uk kann man sich viele episoden der staffel anschauen übrigens auch grey`s anatomy... ;D schönen abend

Share This Page