Re: Vorstellungsgespräche im November in Bonn Hi! Also ich denke Sabrina und Mandy haben recht, wir sollten uns da garnicht so verrückt machen, die werden sich schon noch melden! 8) Also, Bart,mir wurde genau das gleiche gesagt: meine Bewerbung wird aufrecht erhalten und im Oktober bekomm ich dann noch mal den genauen Termin fürs Bewerbungsgespräch mitgeteilt!Ich denk auch, dass man dann sicher sein kann, auch eingeladen zu werden...hoffentlich! Wie gesagt, ansonsten rufen WIR an!! Habt ihr euch denn schon irgendwie aufs Vorstellungsgespräch vorbereitet? @Mandy:Wie hat man sich das denn vorzustellen? Achso...Bilder sind gemacht(endlich)! Viele Grüße!
Re: Vorstellungsgespräche im November in Bonn @linda: yo, danke für die auskunft! hätte auch heiraten sollen... na, ich schaffs auch irgendiwe so irgendwann...
Re: Vorstellungsgespräche im November in Bonn Also ich hab mich noch nicht vorbereitet! Können hier ja mal Fragen sammeln, die die beim Interview stellen könnten! Und wie ist das mit dem "Disneywissen", muss man da viel über Disney wissen? In nem anderen Thread ("Wer hat sich für nächstes...") hat ein KeyBiscuit geschrieben, dass er sich erst wieder im Dezember melden soll, da er erst ab Ende Juni verfügbar ist... Ich bin aber auch erst ab Juli "verfügbar", wg. Abi. Wie ist das bei euch? Bei Linda weiß ich ja, dass sie auch erst nachm Abi kann. Jetzt mach ich mir irgendwie Sorgen, dass wir noch länger warten müssen... :-[
Re: Vorstellungsgespräche im November in Bonn Hallo! Ich hab mich auch noch nicht vorbereitet..was mich im Moment ziemlich beunruhigt...aber ich wollte auch erstmal warten, bis ich den Termin weiß! Ich glaube es ist bestimmt von Vorteil, was über Disney(und seine Geschichte) zu wissen, falls man danach gefragt wird, aber ich denke nicht, dass es darauf ankommt! Also wenn man sonst nen guten Eindruck macht, aber nichts über Disney weiß, wird das schon nicht so tragisch sein, oder? @Bart, das find ich auch seltsam, ich bin ja genauso erst ab Juli "verfügbar" und das habe ich auch bei meinem Interviw( und in meiner Bewerbung) ausdrücklich gesagt, du doch bestimmt auch, oder? Aber das schien da wohl kein Problem zu sein, sonst hätten die uns das doch am Telefon gesagt! ??? Naja, zumindest sind wir schon mal vorgemerkt...also wird´s schon klappen... Weißt du schon, wann bei euch die Abi-Verabschiedung sein wird? Bei mir voraussichtlich am 23. Juni, aber dann kann man ja auch nicht sofort weg. Sowieso braucht die ganze Vorbereitung ja auch ziemlich lange(vor allem das Visum) Bart, welche Leistungskurse hast du eigentlich(auch Englisch)??
Re: Vorstellungsgespräche im November in Bonn Hey! Also ich glaube nich, dass man sich jetzt sooooo doll vorbereiten muss, dass man dass jetzt schon tun müsste...hoff ich jedenfalls Die Verabschiedung ist bei uns anscheinend am 01. Juli, laut Website. Aber dann ist ja noch Abiball und Paniktag und so (worauf ich notfalls auch verzichten würde)! Zu den Vorbereitungen: Ich denke, dass wir mit dem ganzen Visumskram und so wahrscheinlich schon vor der Verabschiedung anfangen werden müssen... hoffe, dass das nicht zu stressig wird Aber ab Mitte Mai sind die Prüfungen ja sowieso schon gelaufen, zumindest bei uns. Als Leistungskurse habe ich Englisch und Kunst!
Re: Vorstellungsgespräche im November in Bonn vor dem Interview in Bonn könnt ihr ja ausgiebig hier rumstöbern, mit etwas Gedulg findet man hier einige Hinweise und Ratschläge, die einem beim Interview von Vorteil sein könnten u.a. der Punkt "The Interview"
Re: Vorstellungsgespräche im November in Bonn Jetzt mal was anderes, gehört hier zwar nicht rein, bin aber so aufgeregt: War vorhin beim Reisebüro und hab zusammen mit ein paar Freunden einen Flug nach NEW YORK gebucht, für 189(!!!)€ inkl. aller Gebühren und Steuern! Ist ne Aktion der LTU, die morgen und Freitag gilt (konnten uns aber schon heute anmelden)! Die ersten 12.000 kriegen dann ein Ticket... und ich hoffe, dass wir dabei sind ;D Also falls ihr auch wollt...haut rein!
Re: Vorstellungsgespräche im November in Bonn Man kann vom 01.01.06 bis zum 30.04.2006 fliegen! Warte schon auf den Anruf vom Reisebüro, ob wir dabei sind...
Re: Vorstellungsgespräche im November in Bonn Hi! New York ist toll! War während dem Schüleraustausch vor zwei Jahren mit meiner Gastfamilie dort.Wir waren zwar leider nur übers Wochenende dort, was natürlich viel zu kurz ist, aber es war trotzdem total super ;D Viel Glück! Abiball ist bei uns immer ein Tag nach der Verabschiedung, also am 24. Juni(voraussichtlich)...Hach, wie ich diesen Tag herbeisehne...Schule schön und gut, aber 13 Jahre sind jetzt wirklich auch mal genug! Was ist denn Paniktag?? :-\ Wir haben denke ich so bis Mitte Mai noch Schule, danach(Anfang Juni) sind noch mündliche Prüfungen.Aber das Visum muss man bestimmt schon früher beantragen... Ich hab auch Englisch als Lk und Geschichte, Kunst gibt´s bei uns garnicht ! Ha...hoffentlich bekommen wir jetzt bald mal den Termin vom Vorstellungsgespräch mitgeteilt...das macht mich ganz nervös, nichts Genaues zu wissen! Lg
Re: Vorstellungsgespräche im November in Bonn Hey! Wir haben keine Tickets bekommen! Die wurden wohl auch in den Penny-Märkten verkauft und die Reisebüros haben nur ganz wenige bekommen...egal... Du kennst keinen Paniktag? Da verpasst du was (oder auch nich, die letzten waren ganz schön öde) Das ist halt der Tag vor den Sommerferien, an dem die Abiturienten die Schule mit Wasserpistolen/-bomben usw. "überfallen"! Und den gestalten die Abiturienten immer noch eine "Show", in der in verschiedenen Spielen z.B. Lehrer gg. Schüler antreten. Letztes Jahr haben die Abiturienten z.B. "Pimp my Teacher" gemacht. Das Ergebins ließ sich sehen... Ich glaub, ich ruf morgen schon in Frankreich an, bin einfach zu nervös...
Re: Vorstellungsgespräche im November in Bonn hey leute, also ich hab mich vor dem interview irgendwie immer leicht verrückt gemacht , was eigentlich völlig unnötig war, denn wenn ihr nur ein bisschen über disney wisst, reicht das völlig aus. die interessiert das nur insofern, dass ihr dann was kleines geschenkt bekommt, bei so nem miniquiz....also keine panic ! das interview läuft so ab, dass ihr erstmal begrüßt werdet, dann das quit, dann kommt ein filmchen, dass euch sozusagen introduced to the company(oder so) und dann müsst ihr ein paar formulare ausfüllen, werdet in 2 gruppen geteilt( vormittag und nachmittag) und wartet dann...wenn ihr pech habt, wie ich und euer nachname mit w anfängt seid ihr eine der letzten...aber ich war zum glück noch in ver vormittagsgruppe, aslo konnt icch mir noch nen tollen nachmittag mit meiner freundin in münchen machen...egal ....das ich kurz nach dem interview meine stimme verloren habe interessiert hier zwar keinen, aber egal ...jedenfalls, fragen die euch dann so sachen, wie "warum wollt ihr das machen", "könnt ihr es euch vorstellen mit anderen leuten zusammenzuwohnen", "heimweh", "was ihr euch von dem programm erhofft"....usw. kann mic net mehr so genau erinnern, da ich meine total zugequatscht habe und sie das interview abbrechen musste, weil wir schon über der zeit waren *lol*....also macht euch nicht zu viele gedanken, da eigentlich 95%(oder auch mehr) der leute genommen werden. schicke hose und bluse reicht eigentlich aus....ich hatte anzug an...war insofern gut, dass es in münchen im märz ziemlich a...kalt war, aber bluse und schicke hose reicht. KEINE jeans oder t-shirt oder sowas!!! acgh, was ich noch sagen wollte, macht euch nciht zuviele hoffnungen, dass ihr gleich im september fliegt...es gibt zwar viele, die da fliegen, aber wenn ihr pech habt, dürft ihr, wie ich, noch ein halbes jahr warten :-(....gut es sind nur noch kanppe 2 monate *freu* aber man verliert doch schon zeit, wegen studium und so. im juli und august fliegt übrigens keiner. im juni die letzten und im september wieder die ersten. ok, wenn ihr noch fragen habt, meldet euch...in sachen interview und so kann ich ja weiterhelfen lg, mandy
Re: Vorstellungsgespräche im November in Bonn Hi! Und, Mandy, vielen Dank für die Informationen(das hat mich schon mal beruhigt),werde bei Gelegenheit sicher auf dein Angebot zurückkommen! Und sicher, dass so viele der Leute genommen werden? Ich hab irgendwo gelesen, dass auf einen Platz 10 Bewerber kommen, aber das hat sich dann wahrscheinlich auf alle bezogen und nicht auf die, die zum Bewerbungsgespräch eingeladen werden! Und wann musstest du dann dort sein( morgens)? Ich hab nämlich schon mal geguckt, wie die Bahnverbindungen nach Bonn sind, und die sind ziemlich...bescheiden...aber mit dem Auto fahrn ist auch blöd...zumindest alleine! Naja, wird sich schon ein Weg finden! @Bart, ich kenne Paniktag doch, bei uns heißt das(in etwas anderer Form) allerdings Abischerz(sehr kreativer Name, ich weiß ) ;die Abiturienten verbarrikadieren die Schule und "dekorieren" sie nach dem Motto(das letztes Mal "MafiABI"war) und dann gibt´s natürlich auch diese Schüler-Lehrer-Spiele und so! Ja, ich würde auch gerne in Frankreich anrufen...aber ein bisschen wart ich noch, schließlich wurde mir ja gesagt, dass ich Anfang Oktober benachrichtigt werde, und das ist jetzt ja noch nicht! lg, Linda
Re: Vorstellungsgespräche im November in Bonn Hallo! Ich weiß garnicht, was ich sagen soll, ich hab gerade meine E-Mails gecheckt und gelesen, dass sie mich doch nicht nehmen! ??? Ich dachte ich werde zumindest zum Vorstellungsgespräch eingeladen! Naja, dann muss ich jetzt wohl umdenken, aber ich versteh das trotzdem nicht...! Habt ihr schon mal irgendeine Nachricht bekommen?
Re: Vorstellungsgespräche im November in Bonn Hey Linda, tut mir echt leid... Hät ich auch nich gedacht, dass die einem jetzt noch absagen Also ich hatte grad keine solche e-mail! Hab auch doch noch nicht angerufen...mach ich aber vielleicht heute! Nich das se mich noch vergessen! Was willst du denn jetzt machen, hast du irgendwelche Alternativen? Wenns bei mir nich klappt mach ich glaub ich Work and Travel in Australien, auch cool!
Re: Vorstellungsgespräche im November in Bonn Hab vorhin in Frankreich bei International Services angerufen, ich bin zum Interview eingeladen Muss am 03.November hin, konnte wählen zw. 02. und 03.! Hatte bestimmt auch nen kleinen "Jungenbonus"...
Re: Vorstellungsgespräche im November in Bonn @Linda tut mir echt leid dass zu hören. versuchs einfach nochmal im dezember. Im februar sind glaub ich noch mal interviews. ich hab heute auch angerufen. 2.Nov ist mein termin. jetzt ist die frage was anziehen. noellie hat gesagt keine jeans, sneakers etc. sie hat mir auch tips für das interview gegeben. nen ganzer tag für 10 min interview ist zwar etwas lang aber ich werds überleben. muss nur meine profs die sache gut verkaufen weil ich nur 2 mal in der seminaren fehlen darf und das nicht gleich die 2. woche verbrauchen will. wenn noch jemand am 2. muss und sich nen zimmer nehmen will könnte man sich das ja auch teilen. also bitte bei mir melden falls interesse besteht ach so hab ich es richtig verstanden dass wir unser führungszeugnis mitbringen sollen?
Re: Vorstellungsgespräche im November in Bonn Das mit dem Anziehen frag ich mich auch... Muss es unbedingt ein Anzug sein, oder reicht auch eine feinere Hose mit Hemd? Das mit dem Zimmer teilen ist keine schlechte Idee, wenn also jemand vom 02.11. auf den 03. in Bonn übernachten will meldet euch!!! Das mit dem Führungszeugnis hast du richtig verstanden! Es sind ja nich nur 10 Minuten Interview, sondern morgens wird uns ja 2 Stunden lang das Programm erklärt! Mein Nachname beginnt außerdem mit "A", vielleicht bin ich dann ja gleich am Anfang dran (wobei ich nich weiß, ob ich das gut oder schlecht finden soll*zitter*)...
Re: Vorstellungsgespräche im November in Bonn dann muss ich das FZ ja 2 mal beantragen. für den 2. november und wenn ich mein visa beantrage ( falls ich den job bekomme) ich weiss das man morgens erst den film anschaut etc aber das face to face gespräch sollen wohl nur 10 minuten sein. die kennen mich noch nocht wenn ich erst anfange zu reden LOL. :
Re: Vorstellungsgespräche im November in Bonn Ihr mußt nicht unbeding einen Anzug anziehen. Aber wer einen hat kann das ruhig machen... Zu meiner Zeit brauchte man noch kein Führungszeugnis zum interview mitbringen, aber vielleicht hat sich das bei euch geändert ???