German Pavillon: Oktober - Dezember 2010 (4. Quartal)

Discussion in 'German Discussion' started by elli, Apr 1, 2010.

1. Marcll

Marcll Guest

Re: German Pavillon: Oktober - Dezember 20010 (4. Quartal)

@ crazysheep und sue
    wie ihr beiden das schon gesagt habt, dass man nicht monatelang den Flug abbezahlen möchte, genauso sehe ich das auch und werde daher sicherlich auch meinen Flug selber buchen. Wobei ich schon sagen muss, dass ich echt überrascht bin wie viele das Programm vorzeitig abbrechen.
    Aber naja, wollen wir erst einmal schauen, was auf uns in Orlando zukommt:) Aber will eigentlich bis zum Ende bleiben.

Ach und mit dem Führerschein. Ich hab damals als Austauschschüler in Montana meinen Führerschein gemacht. Hatte Driver´s Education für 2 Monate jeden Tag in der Schule und dabei insgesamt 7 Fahrstunden. Hab dafür 110 Dollar bezahlt. Nur konnte ich die 50 Fahrstunden mit meinen Gasteltern nicht machen, da ich nicht für das Autofahren versichert war. Somit hat es mir letztendlich nichts gebracht.
    Zudem musst du auch beachten, dass du in Amerika eigentlich nur auf Automatik lernst und du hier i.d.R wohl eher Schaltwagen fährst.

2. marthamydear

marthamydear New Member

nochmal kurz zum führerschein: 25 $ in florida. alles dabei. feddich. theoretisch und praktische prüfung gibts zwar, ist aber beides lächerlich. deshalb kann da niemand fahren und der blinker bleibt unbenutzt. =) yeah yeah, führerschein

3. Jennie45

Jennie45 New Member

In Deutschland ist der aber nicht gülig, oder bin ich da falsch informiert???

4. Crazysheep

Crazysheep New Member

doch den musst du hier umschreiben lassen und es kommt drauf an wo du den in amerika gemacht hast eventuell dann noch mal die prüfung in theorie und praktisch. dann hast automatisch einen internationalen.

5. Sue S.

Sue S. New Member

ach selbst wenn mans nicht umschreiben kann bei 25 doller kann man ja wohl nichts sagen selbst bei 100 doller ;D
    aber marci also soweit ich weiß sind die meisten wohl nach ner gewiesen zeit gelangweilt weil man aus den commens wohl nihct wirklich rauskommt keine ahnung aber da ist ja auch jeder anders ...

6. Crazysheep

Crazysheep New Member

@sue: naja mir gehts ja darum, dass mir der fphrerschein hier in deutschland zu teuer ist und ich schon den mache um dann hier fahren zu können ;-)

gelangweilt? mh naja, wie du schon sagtest da ist jeder anders :)

7. marthamydear

marthamydear New Member

ach was langeweile, wir sind doch da im spielzeugparadies für fasterwachsene! shoppen, schwimmen, fallschrimspringen, sonnen, attractions, wet'n'wild, sport... da findet sich schon was. aber mit einem auto ist natürlich alles cooler, sparst dir halt das taxi und so. also den führerschein kannst du hier umschreiben lassen. das dauert zwar echt ne weile, aber es lohnt sich finanziell. theoretische prüfung muss man aber schon noch mal machen, wir "deutschen" sind uns ja bewusst, dass unsere verkehrsregeln unendlich viel komplizierter sind als die in amerika.

8. RemmiDemmi

RemmiDemmi New Member

ich glaub, dass der führerschein in den usa das geringste prob is.. versicherungen fürs auto sind halt das, was so ins geld schlagen und warum sichs wohl die meisten zweimal überlegen sich n auto zuzulegen...

9. Birgit

Birgit Guest

Aber sooohhh teuer ist das nicht :) ich hatte auch n Auto & hab im Merch gearbeitet... die Foodler können sich das ja alle mal leisten... aber ich hab mir das Auto mit nem anderen Merchie geteilt... das machen da drüben einige & geht auch eigentlich klar ;)

10. Jennie45

Jennie45 New Member

@Birgit: mit wieviel muss man denn rechnen wenn man ein Auto haben will??
    Hätte auch echt gern ein Auto in Florida!!! ::)

11. Birgit

Birgit Guest

wow... das kann ich dir grad gar nicht sagen... ist wirklich nicht viel... wir haben ein seeeeehr altes Auto von einem Freund gekauft für 350$ oder so... aber was das jetzt alles mit Steuern & Versicherung war... keine Ahnung... ich weiß nur noch, dass es wirklich erschwinglich war... sorry... aber keine Sorge!! ;)

12. elli

elli New Member

halloooooooooo liebe birgit ;D
    jetze ma wieder so ne blöde frage von mir :D
    sag ma gibts eig. in orlando auch so billigfrisöre, wie hier bei uns in deutschland bzw. wie teuer is son besuch da? muss man ja als frau alles wissen,nich!? :p
    lg von der elliii ;D

13. Birgit

Birgit Guest

Uiii, also ich war selbt nie beim Friseur dort, aber alle die da waren, meinten es ist irre teuer!!!!! Also wirklich richtig schweine-teuer. Bei unserem Arrival hatten wir das Glück, das wir eine gelernte Friseurin dabei hatten (zu ihr sind dann immer alle hin...), für 10 $ hat sie den Männern immer die Haare geschnitten :) (DANKE an Julia ;D ) für die Mädels hat sie immer alles aus Deutschland einfliegen lassen und die Haare gefärbt und auch Stufen geschnitten etc... das dann auch relativ günstig & sie hat ihre Kasse privat etwas aufgebessert... ich musste immer nur Spitzen schneiden lassen und das hat meine Roomie umsonst gemacht ;)

14. elli

elli New Member

dankeeeeeeee erstma für die antwort!
    hm das is natürlich blööööööd
    naja dann hoff ich doch ma, dass bei uns dann auch wieder ne frisöse dabei ist, die allen shcön die haare schneiden und färben kann ;D

15. Birgit

Birgit Guest

Oh man Elli, ja, das wünsche ich euch, das war nämlich echt praktisch :)

16. elli

elli New Member

jaaaaaaa hoffentlich!^^ sag ma und du kommst jetz auch wieder ins disneyland oder wie sieht das aus? i-wo wurde angesprochen, dass man wenn man ein jahr weg is, dass der fluggesellschaft mitteilen kann und dann mehr klamotten mitnehmen kann, weißt du davon was?
    soooo die elliiiiii macht sich jetze aufn weg
    bis denne ;)

17. Birgit

Birgit Guest

also als ich im Sommer 2007 geflogen bin, konnte ich 2 x 23 kg mitnehmen... jetzt ist das ja von Fluggesellschaft zu Fluggesellschaft total unterschiedlich... aber ich wünschte, ich hätte nicht so viel mitgenommen... gerade elektronische Geräte oder so brauchste nicht unbedingt mitnehmen... es gibt alles superbillig dort!!! Wenn du die deutschen Geräte mit nem Converter benutzt, dann haben die trotzdem nicht so viel Power... das ist echt scheiße...

Und Klamotten brauchst du wirklich auch nicht viel!!! Ganz ehrlich es gibt sa soohhh tolle Klamotten um so vieles billiger... ich habe am Ende meines Jahres viele deutsche Sachen weggeschmissen... und durch Ami-clothes ersetzt ;)

Ja, ich komme wieder ;D entweder Guest Relations oder F&B... habe gehört, man kann das Programm jetzt wiederholen :D yay

18. Jennie45

Jennie45 New Member

@Birgit: wann geht es denn wieder los für dich?? Wie alt bist du jetzt überhaupt wenn du das jetzt schon zum zweiten mal machen möchtest?!

19. elli

elli New Member

meinste ich soll mir n laptop dann auf alle fälle lieber drüben kaufen? ansonsten hätt ich ja jetze auch bloß mein handy mitgenomm, bin eh net so der technikfreak :D bin da relativ pflegeleicht, würd ich ma meinen! ::)
    ohhhhhhh jaaaaaa ich sehe mich schon wiedaa alles leer shoppen in den outlets :D
    na dann freue ich mich ja dann dich drüben wieder zu teffen :p und wann weißt du wann und wie und was du kommen kannst!? oh manooo ich freu mich schon soooo dolle eyyyy, wieso dauerts noch so lange bis oktober :mad:

20. Birgit

Birgit Guest

also ich kenne viele, die sich n Laptop drüben gekauft haben... ich habe meinen aus Deutschland mitgenommen... aber die Laptops sind natürlich supergünstig... die ganze Technik halt :)

@ Jenny 45:
    Ich bin 28 ;D aber zu meiner Verteidigung: ich seh' nicht so aus ;)

Ich muss sagen, dass ich das alles richtig vermisse und in Deutschland gar nicht so wirklich Fuß gefasst habe... ich kenne viele, die nach dem Disney-Jahr noch nach Australien gegangen sind etc... es sind einfach besondere Menschen... so offen.... ich hab das total genossen so viele coole Leute kennengelernt zu haben (btw... mit 2 Mädels, die ich da drüben kennengelernt habe, wohne ich in Berlin in einer WG zusammen)... na ja... auf jeden Fall muss ich wieder weg aus Deutschland... ich vermisse die Sonne, das Reisen, die Menschen, das Shoppen... dieses unbeschwerte Leben... und ich will Augen & Ohren offenhalten und eventuell was anderes jobmäßig machen/finden... nach dem Disney-Jahr... wer weiß, was sich ergibt... man lernt so viele interessante Menschen kennen...

Wenn ich Feedback habe wann ich komme, melde ich mich natürlich & sag euch bescheid :D ich werde im Juli/August denke ich mal, schon wissen, wanns klappt... ;D

Share This Page