German Pavillon: Oktober - Dezember 2010 (4. Quartal)

Discussion in 'German Discussion' started by elli, Apr 1, 2010.

1. elli

elli New Member

Re: German Pavillon: Oktober - Dezember 20010 (4. Quartal)

najaaaaa zu dem gebuchten flug von airberlin nach miami gibt es son blatt was man beim checkin abgeben muss. das war in der flugbestätigungsmail dabei, weißte jetzt was ich meine liebes?
    ach das mit den 60 tagen checke ich auch null du....ich glaube das hat i-was mit dem visum zu tun, aber echt null ahnung.....deswegen habe ich das auch ganz gepflegt ignoriert und hab keine probleme ;D nur was ist überhaupt ein backroundcheck? noch nie gehört......vllt. meinen die mit den anrufen ja folgendes: und zwar wenn du dein visum hast musst du in florida i-wo anrufen und denen dort bescheid geben (das steht dann alles nochmal in der mail, die du dann bekommst von corinne, wenns um dein visum geht, ich denke mal, dass es damit zusammenhängt!)
    ja also wegen der geburtsurkunde (ey ich könnt kotzen musste nämlich 10euro blechen, dafür das dieser beamtenfutzi son ne dumme kopie ausn drucker auf englisch gefischt hat) ist es richtig, dass "wenn möglich auf englisch" also nimm ne kopie von deiner halt auf deutsch mit (aber beglaubigen würde ich das ding schon zur sicherheit lassen)
    soooo ich hoffe alles beantwortet ;)

2. Crazysheep

Crazysheep New Member

@elli: ich denke das du da deine visumsnummer eintragen musst ;D die sollte eigentlich auf dein visum drauf stehen wenn du das hast.

@elli und su: was steht den da genau mit den 60 tagen. bin zwar kein airberlin aber 3 köpfe können mehr wissen als 2 :D backroundcheck bedeutet führungszeugnis. also das du keine kriminelle sachen gemacht hast. also eine geburtsurkunde in original egal in welcher sprache ist eigentlich immer beglaubigt, liebe elli-maus ;)

3. Sue S.

Sue S. New Member

@ elli
    achso ich hab keine mail bekommen caaaauuuuuuuseeeee hab im reisebüro gebucht :) er hat mir nur ein link gegeben wo ich mich kurz vorher eintrag muss wohl bevor ich fliege das was man früher immer auf papier ausfüllen musste so nen grünen zettel ob man vorhat amerika in die luft zu jagen und so :) das machen die jetzt wohl per internet aber der nico meinte ich muss das garnicht mehr machen weil wir ja ein jahr da bleiben und das ds160 ausfüllen wäre wohl das gleiche. diese mail von der du redest hab ich nicht bekommen.
    @ crazysheep
    ehm das mit den 60 tagen hat nix mit airberlin zu tun das der vorletzte absatz im vertrag wo auch die dauer und der lohn drin steht also ich mein auch das es nur was mit den führungszeugnis zu tun hat und das haben wir ja eigentlich alle beim f2f abgegeben soll glaub ich nur ne erinnerung sein an die die das nicht gemacht haben :)
    meinst du den die originalgeburtsurkunde reicht aus ohne übersetzung ?

4. elli

elli New Member

@CRAZYsheep....also danke erstmal wegen der nummer....ja mal gucken, denn bekomme mein visum erst in den nächsten tagen zugeschickt, da wird dann ja wohl die nummer draufstehen!

@sue.....gut meine liebe jetz verstehen wir uns glaub ich =) okayy du hast es im reisebüro gebucht! mensch das die aber auch nicht einfach mal alles einheitlich machen können,oder?
    so und nochmal zu dem führungszeuginis und geburtsurkunden: also das führungszeugins haben wir ja schon längst beim f2f abgeben.deswegen mache dir darum keinen kopf.........so und mit nach amerika nimmst du nur deine geburtsurkunde (orginale, weil man MUSS NICHT kopie mitbringen, da nur WENN MÖGLICH)
    so und dann sind halt noch die beiden zettel wichtig, die im package drin sind, die wir unterschreiben müssen

so und ansonsten kommen noch dokument wegen visum dazu, aber das hast du ja eh noch nich bekommen und um hier nicht noch mehr verwirrung reinzubringen lass ich das jetz lieber!

so freunde das wars für den moment erstmal ;)

5. Crazysheep

Crazysheep New Member

*heul* *kreisch*..... jetzt habe ich endlich zeit gefunden um dieses beschissene ds160 auszufüllen und jetzt sagt er mir wenn ich den link eingebe page not found.

http://travel.state.gov/visa/temp/types_1271.html

edit: ok habs doch gefunden und auch gleich ausgefüllt, aber ob das alles so richtig ist...... werd da montag mal anrufen. kann mir einer sagen wie hoch die gebühr ist, was das ds2019 und ds7002 ist? steht auch nichts in der email von corinne.

6. elli

elli New Member

leute ne wichtige frage, ich verzweifel schon wieder ???
    wie habt ihr eure assesment fee bezahlt? ich weiß absolut nicht, wo ich meine ID finde?! habe nur die applicationnumber auf dem "congratulations letter" gefunden! wo steht die denn nur?
    dankeeeeeschön

7. AS989

AS989 Member

Mach dir mal keine sorgen elli, du kannst die assesment fee auch an deinem zweiten tag hier bezahlen ;)

8. Syd

Syd New Member

mädls, ich checks einfach nich...
    diesen blöden online antrag bei der homepage der us botschaft ausfüllen is ja wohl mal total die scheiße!!
    also was trägt man bei der person of contact ein? habt ihr nur die organisation eingetragen und dann welchen namen? da muss man ja die komplette adresse angeben von dieser person/organisation?

9. Crazysheep

Crazysheep New Member

@syd: dafür gibts einen eigenen thread etwas weiter unten ;) allerdings stehen diese Angaben auf der email die du von corinne bekomme hast. einfach nochmal drauf gucken ;)

10. Nine_HH

Nine_HH New Member

Hallo Ihr Lieben...

weiß jemand zufällig bescheid, wann man weiß ob man direkt für WDW arbeitet oder für Arribas Inc.??? Denn ich meine mich zu erinnern, dass ich bei den Anmeldeformalitäten (beim Interview) angegeben habe, auch für diese Company zu arbeiten. Um die Chance zu erhöhen, genommen zu werden....
    Bisher habe ich das Deposit à 150,00 € an den International Service gezahlt, aber mehr weiss ich noch nicht...
    Vielen Dank für Eure Hilfe! ;D

11. elli

elli New Member

also ich bin mir nicht sicher, aber denke zu wissen, dass du das gleich in der mail gesagt bekommst, wo steht, dass du genommen bist mit deinem dd halt........aber was für geld hast du denn bitte IS gezahlt? das checke ich grad nich so richtig, warum du 150euro an die abgedrückt hast? ???

12. Sue S.

Sue S. New Member

elli schatz next problem haha also ich hab ja mein termin und ich hab jetzt das problem wegen dem foto ich hab das ja schon letzten monat gemacht und an sich ist alles richtig auuussssssssser das man meine ohren nihct sehen ich wusste nicht das so sein muss :DDDDDD
    ansonsten stimmt alles und die sache mit den ohren steht ja es sollte nicht es muss oder `????? ;D

13. elli

elli New Member

ach schnukiiiiii du wieder ;)
    also soweit ich weiß, ist es AM BESTEN wenn die ohren frei sind, aber halt nicht 100% pflicht......hm aber ganz ehrlich? lass neue machen, du weißt doch wie die leute von den behörden sind, wenn nich alles ganz exakt ist......und die 123euro gebühr sollen ja nich umsonst gewesen sein.... ;)

14. Crazysheep

Crazysheep New Member

das würde ich nicht machen sue. ich hab ja auch das interview am mittwoch gehabt und hatte das erst dienstag abend gelesen als ich meine sachen zusammen gepackt hatte und habe auch keine ohren frei gelegt. noch nicht mal ein 5cmx5cm großes foto, sondern nur die standartgröße. als ich dann am schalter war um meine sachen abzugeben, wollte der noch nicht mal das foto haben sondern meinte das auf dem antrag welches man ja hochladen muss würde reichen. also mach dir da mal keinen kopf.

15. Sue S.

Sue S. New Member

oh super danke weil ich hab das gleiche foto ja auch hochgeladen und jetzt noch mal 10€nur wegen 2 bildern auszugeben. werd das auch behalten es stimmt ja sonst alles andere ja nur die doofen ohren ;D

16. Crazysheep

Crazysheep New Member

ich habs ja auch noch zu spät gelesen, aber hab mir so gedacht, wenn der deswegen fragt oder es probleme gibt, dann stell ich mich einfach dumm, so von wegen "man hat mir gesagt passbild und habe also standart dinger gemacht. konnte ich wissen das noch andere fürs visum gebraucht werden?" denn ehrlich....alle sachen die wir mitbringen müssen, stand auch schon in der email von corinne drin und da stand nichts mit ohren frei. und wenns wirklich etwas sein sollte. im wartebereich gibt es auch noch 2 automaten zum bildchen machen. war allerdings in frankfurt von daher kann ich dir nur von da berichten.

eine frage habe ich allerdings auc. habe corinne zu spät gesagt wann mein termin ist und nun frage man mich beim konsulat wo denn das original des i797 ist. kann mir jemand sagen ob ich das von corinne noch bekomme oder wo das grad ist. die botschaft meinte ich würde sonst bei der einreise probleme bekommen wenn ich nicht das original habe.

17. Sue S.

Sue S. New Member

also ich hab das original direkt mitgeschickt bekommen die hat uns keine email geschickt kam alles in einem und ich bin auch in frankfurt ;D

18. Crazysheep

Crazysheep New Member

mh komisch, dann sollte ich wohl doch nochmal corinne bescheid geben, hab nämlich nur eine copy gekriegt.

19. Syd

Syd New Member

ich habe aber glaub ich auch nur eine kopie!!
    du meinst das in dem package oder?? also diesen lila zettel oder so??
    ist das interview eigentlich auf deutsch oder englisch? auf der website stand dass man das vorher nich weiß also beide sprachen vorbereiten soll...und was habt ihr da so vorbereitet??
    achja und als ich mein termin am telefon ausgemacht hab, meine die frau ich müsse einen beleg mitbringen, der zeigt dass ich die reise finanzieren kann?? also erstmal bekomm ich da ja selbst geld weil ich arbeite und zweitens kann ich ja kein beleg mitbringen ja meine eltern zahlen auch was...
    echt so was kompliziertes^^

20. Crazysheep

Crazysheep New Member

ne syd dieses lila ding ist nur eine info für diese weiße karte. ich meine das i797. steht auch groß oben drauf. also meins war auf englisch, die vor mir hatte aber ihr interview in deutsch für ein anderes visum. also kannst dich nicht vorher drauf vorbereiten. mich fragten sie auch nur, wie ich auf dieses job gestoßen bin, was ich nach disney machen möchte und was mein lehrberuf ist. mehr nicht. also das mit dem beweis ist schwachsinn. das steht auch in dieser terminbestätigung aber das brauchst nicht vorzeigen, also keine angst. das q1 visum ist bei der frankfurter botschaft als mickey mouse visum bekannt, da nur disney dieses visum in anspruch nimmt, also meine keine sorge.

Share This Page