Re: German Pavillon: Januar - März 2011 (1. Quartal) @ Kimy Schön, dass es geklappt hat! Also sobald du das Geld überwiesen hast bzw. es bei denen angekommen ist...erhälst du per Mail eine Zahlungsbestätigung! Diese bauchst du für deinen Termin beim amerikanischen Konsulat. Musst du nach Berlin? Plane genügend Zeit ein. Am besten du vereinbarst den Termin online, dieses geht aber nur in Verbindung einer Kreditkarte und kostet 10 $, dafür kann man den Termin aber 2 mal verschieben. Hierbei ist das Gute, dass man via Kalender schauen kann, wann noch Termine frei sind. Hier der link: http://www.usvisa-germany.com/germany/index.jsp LG Nine
Re: German Pavillon: Januar - März 2011 (1. Quartal) OMG.... realisiere grad, dass ich genau in 4 Wochen - bereits in Miami gelandet bin...
Re: German Pavillon: Januar - März 2011 (1. Quartal) Das steht auch so nicht direkt im Package... hier geht es grad um die Bearbeitungsgebühr für dein Visum, welches du beim Konsulat bekommst und bezahlst. Da du aber dem Konsulat die Gebühr nicht direkt überweisen kannst, haben die eine Firma, die sich darum kümmert. Die gehört glaube ich zur Allianz oder so... diese Roskos und Meier da
Re: German Pavillon: Januar - März 2011 (1. Quartal) Ok also kurz zum zusammen fassen: Ich habe jetzt über die Homepage 10 Dollar überwiesen und 113 oder so € gehen nach Dresden oder so zu diesem Roskos und Meier Leuten. Und erst wenn ich die Bestätigung dieser beiden Zahlungen habe, darf ich einen Interviwe Termin machen?? Diese Verhaltensregeln, die im Package drin waren, die wir unterschreiben sollen, was schriebt ihr da bei Social Security Nummer hin?? Das nehmen wir dann einfach mit vor Ort zu Disney, oder??
Re: German Pavillon: Januar - März 2011 (1. Quartal) Noch etwas...diese olle DS160 Formular... Was für ein Foto habt ihr da hochgeladen...muss ich das mit zur Botschaft schleppen... Ihr hattet doch alle euer Interview bevor ihr diesen ganzen Wisch ausgefüllt habt oder?
Re: German Pavillon: Januar - März 2011 (1. Quartal) ohh man leute, ich glaub ich hab ein fehler gemacht beim DS160, ich war ja schonmal in den staaten mit ein J1 visum, da fragten die mich wann ich eingereist bin und wie lange.... ich wusste es nicht mehr ganz, und hab ein datum eingetragen und eine dauer eingetragen, die nicht so richtig sind,......ich zieh mir jetzt toal die filme, weil die ja echt sehr pingelig sind, hoffentlich kriege ich deshalb keine ablehnung scheisse man, ich könnt durchdrehen
Re: German Pavillon: Januar - März 2011 (1. Quartal) Hey Kimy wie lange warst du denn in den Usa mit dem J1 und was hast du geamcht? Ich hatte auch mal das J1 Visa bei ich dort eine Sprachschule besucht habe und hatte mehr als xy Std Unterricht die Woche, aber ich war im enddefekt nur 2 Woche da, dafür hab ich das Visa gebraucht....
Re: German Pavillon: Januar - März 2011 (1. Quartal) SCHEISS DS160... Habt ihr da alle ein Foto hochgeladen??
Re: German Pavillon: Januar - März 2011 (1. Quartal) Also wie schon gesagt, ihr solltet den Botschaftstermin so früh wie möglich nach der Überweisung machen - sonst kriegt den Termin zu spät und euer Visum ist nicht mehr rechtzeitig zu eurem Abflug da und IS muss euer Departure Date verschieben. Das Foto muss ein offizielles Visums-Foto sein... Also einfach zum nächsten Paßbildfotografen und ihm sagen, dass ihr ein Fotos für ein amerikanisches Visum braucht. Er weiß dann genau Bescheid, welche Maße und Eigengschaften das Foto haben muss. Und natürlich sind richtige und genau Angaben das A und O. Dennoch könnne immer wieder mal Fehler passieren, das ist menschlich. Ich würde vorschlagen ihr schreibt die geänderten Angaben auf ein Extra-Blatt mit Angage der Nummer auf dem DS156-Formular und sagt beim Botschaftstermin Bescheid. Ich meine, ihr seid nervös, ihr seid aufgeregt, und das Formular ist einfach der Hammer, so kompliziert wie das ist. Das man da bei ersten Mal ausfüllen durcheinander kommt ist, total verständlich. Einfach offen, ehrlich, freundlich und damit amerikanisch auf der Botschaft auftreten, und alles wird klappen Was die Social Security Number angeht und die Verhaltensregeln... diese Formulare kriegt ihr bei Disney nochmal zum unterschreiben (ihr werdet in den ersten seeeeehr viel unterschreiben dürfen ) und die Social Security Number werdet ihr erst dort bekommen. Ca. zwei oder drei Wochen nach eurer Ankunft werdet ihr mit dem Bus nach Orlando zu so einem Amt geschafft, wo ihr eure Geburtsurkunde und Visum (Reisepass) herzeigt, und dann werden sie euch die SSN geben. Diese gilt dann euer Leben lang, ihr könnt damit immer in Amerika arbeiten (mit offiziellem Arbeitsvertrag und Aufenthaltsgenehmigung versteht sich ) und die braucht ihr auch für die Steuererklärung. Ihr bekommt eure Steuer ja wieder zurück ^^ So, mal wieder alle Klarheiten beseitigt? Liebe Grüße die Chiyo ^^
Re: German Pavillon: Januar - März 2011 (1. Quartal) hey noch mal an alle, danke für die ausreichenden informationen, ist echt lieb von euch... .....aslo ich war nicht lang dort, hab nämlcih abgebrochen da ich ne scheiss host family hatte, und meine agentur sich überhaupt nicht gekümmert hat, war knapp 3 monate da, mein visum ging ging für 1 jar, nunja ich hoffe das sie mich da nicht nach fragen werden, hab aber alles nochmals auf dem DS 160 erklärt, warum es so gekommen ist und und und ....ja hab auch schon bei der botschaft in frankfurt angerufen, der war echt voll lieb am telefon, der meint halt das ist nicht schlimm wenn ich ein fehler beim frühern einreisedatum gemacht habe, ich glaub die können das vor ort noch korrigieren,....nunja mal schauen, trotzdem sthet noch alles nicht fest, hoffe dir bereiten mir da jetzt keine probleme, boahh neee achso sagt mal kann ich mir jetzt schon ein termin bei der botschaft machen, obwohl ich noch keine bestätigung von roskos meiers bekommen habe, also bezahlt habe ich ja heut, ist heut alles überwiesen worden, nun die frage, kann man da schon vorher was arrangieren was termine angeht??? liebe liebe grüße:O)
Re: German Pavillon: Januar - März 2011 (1. Quartal) ....hey ich war grad nochmals auf der embassy seite, und es ist tatsächlich möglich ein neuen antrag zu stellen, man kriegt halt nur nochmals ne neue confirmation number, also ich hab jetzt zwei anträge, wobei ich den ersten verfallen lasse, und den neuen dann zum termin mitnehme,.....ich hab mir die datei ja heruntergeladen, und da kann man bei schritt 2 die datei nochmals hochladen und die nochmals updaten bzw korrigieren..... ....so soweit bin ich jetzt gekommen, das wärs dann erstmals mit DS160, fertig
Re: German Pavillon: Januar - März 2011 (1. Quartal) was muss ich bei SEVIS ID hinschrieben - bei dem visum antrag??
Re: German Pavillon: Januar - März 2011 (1. Quartal) Danka an Jana. Ich weiß schon XD Noch was: Bei den 100 Dolar Fees: Last Name ist klar (Nachname), aber was ist denn unsere Applicant Number? Wo steht die??
Re: German Pavillon: Januar - März 2011 (1. Quartal) Hey Leute, weiß jemand, ob man auf jeden Fall eine übersetzte Geburtsurkunde mitnehmen muss??!!!!??? Ich werde leider auf die schnelle keine bekommen
Re: German Pavillon: Januar - März 2011 (1. Quartal) Jap, du solltest eine übersetzte Geburtsurkunde mitnehmen, du brauchst sie, um deine Social Security Number zu beantragen. Du musst dich beim Standesamt deiner Geburtststadt melden und eine beantragen, die dürfte so ca in einer Woche da sein, wenn ich mich nicht irre. Liebe Grüße die Chiyo ^^
Re: German Pavillon: Januar - März 2011 (1. Quartal) Das geht bei mir nicht. ich bin in russland geboren! Super :-\
Re: German Pavillon: Januar - März 2011 (1. Quartal) Dann würde ich dir raten, schleunigst mal bei IS nachzufragen. Hast du gar keine Geburtsurkunde da, oder nur halt ne deutsche/russische? Wenns ne Deutsche wäre, würde es vielleicht sogar noch klappen, die brauchen ja bestimmt nur ein paar Daten. Welche die brauchen, könnte man vorher (mit IS) rausbekommen und für die Amis markieren.... Wäre jetzt so meine Idee... Setz dich auf jeden Fall mal mit IS in Verbindung, okay?
Re: German Pavillon: Januar - März 2011 (1. Quartal) Ich hab die Deutsche und die Russische. Hab Valérie geschrieben und sie hat geschrieben, dass das kein problem wäre. Notfalls drucke ich mir das noch aus von Valérie...
Re: German Pavillon: Januar - März 2011 (1. Quartal) Sehr gut, dann kannst du diese Sache jetzt auch beruhigt abschließen. Viel Spass und Erfolg noch bei deinen weiteren Vorbereitungen
Re: German Pavillon: Januar - März 2011 (1. Quartal) @ natalie mach dir kein kopf ich hatte das genauso wie du und mich hat kein schwein nach ner englischen gefragt hab meine social s.n ohne probleme bekommen bis bald