Re: German Pavillon: Januar - März 2011 (1. Quartal) Was zahlt ihr für eure Flüge mit Disney? Erstmal nur hin oder wird schon hin und zurück gebucht? Sie ziehen das wöchentlich vom Paycheck ab? Weiß jemand, ob das bei Arribas genau so geregelt ist? Danke vielmals.
Re: German Pavillon: Januar - März 2011 (1. Quartal) Huhu nochmal Also bezgl. Handyvetrag...ich habe von meinem alten Base Vetrag in den neuen Tarif "Mein Base" gewechselt (Kündigung hatte ich leider verpasst) Nun kann ich meine Flats alle 4 Wochen kündigen und das erledige ich im Februar, somit muss ich ab März nichts mehr bezahlen ;D Aber was mache ich bloß mit meinem Auto? Es ist komplizierter als ich dachte... Alle raten mir es zu verkaufen, dass bedeutet noch mehr Stress. Vor allem wenn ich wieder komme, eins zu besorgen... Meine erste Idee war es, mein Auto in einer Scheune unter zu stellen...Aber allein die Abmeldung sowie rote KFZ Schilder zur Überführung kosten ja auch wieder, alles doof. Hilfe!? @ Snowwhite Über die Disney Flüge weiss ich leider nicht so genau bescheid, lt. Mail waren es so zwischen 500 und 800 €. Ich denke, auch das es mit dem Gehalt verrechnet wird, aber wie genau, weiss ich leider nicht. Hast du auch die 150,00 € Deposit gezahlt? Denn dieses Guthaben wird dann auch noch damit verrechnet. Der Rückflug wird am Ende des Programms gebucht bzw. seitens Disney bezahlt/verrechnet. Der Vorteil ist natürlich, wie hier auch schon erwähnt, dass Disney das Geld vorstreckt und sich kümmert. Aber ich habe mich entschieden nach Miami zu fliegen (ca. 380,00 € ab DUS mit Air Berlin). Naja ich hoffe du findest noch genauere Antworten... LG Janina
Re: German Pavillon: Januar - März 2011 (1. Quartal) Sven hat nach dem Arribas Interview immer noch nichts Schriftliches. Hängt so in der Luft. Eine andere CRP für Arribas erleidet das selbe (GSD für Foren!). Sven wird in der teuren Jahreszeit fliegen (August). Konntest du deinen Flug einfach buchen? (Ohne Rückflug) und wie kommst du von Miami nach Orlando? Übers Internet kann ich jedenfalls keinen einfachen Flug bei den Linienfliegern buchen. Eine Anfrage bei LH sagt, das muss man halt per email abwickeln. Habe schon überlegt, ob wir Sven nicht Anfang Dezember besuchen können - da soll Disney und alle Hotels besonders schön geschmückt sein. Aber bevor es nicht sicher ist, kann ich gar nichts machen und verpasse bestimmt alle Billigflüge. Da Sven noch nichts Schriftliches hat (bis auf das Angebot für Arribas ab 16.8 zu arbeiten), ist auch nichts angezahlt.
Re: German Pavillon: Januar - März 2011 (1. Quartal) Also Nine, zu dem Autothema kann ich auch wieder meinen Senf dazugeben Das steht bei mir nämlich auch an und ich werde es definitiv abmelden und nicht verkaufen, denn wie du schon sagst, woher soll man so schnell ein Auto bekommen, wenn man zurück ist... Und so teuer ist das mit dem abmelden gar nicht unbedingt und ich bin auch der Meinung, dass Überführungskennzeichen gar nicht notwendig sind. Ich weiß zwar nicht, wie weit der Weg bei dir von der Zulassungsstelle bis zum Unterstellplatz ist, aber meine mal gelesen zu haben, dass man den Weg auch mit den entplakettierten Kennzeichen fahren darf. Also nur diese eine Strecke bis nach Hause sag ich mal. Aber du musst ja auch nicht unbedingt mit deinem Auto dort hinfahren. Kannst es ja auch erst in die Scheune stellen und dann abmelden. Dazu brauchst du meines Wissens nach nur die Zulassungsbescheinigung Teil I und II und die Kennzeichen des KFZ. Wie gesagt, alle Angaben ohne Gewähr, aber kannst dich ja in der Hinsicht nochmal belesen. Es gab auch mal die Möglichkeit ein KFZ vorübergehend stillzulegen, also ohne richtige An- und Abmeldung, aber ich denke, dass haben die geändert. Gut, ich gebe zu, meine Antwort ist nicht unbedingt qualifiziert, aber vielleicht hilft es dir ja ansatzweise. Gruß Marina
Re: German Pavillon: Januar - März 2011 (1. Quartal) Betreff: Schuhe Was für Schuhe braucht man am Deutschen Pavillon? Muss man irgendwelche Vorschriftsschuhe kaufen oder bringt man besser die guten Haferl mit?
Re: German Pavillon: Januar - März 2011 (1. Quartal) Hi leut anybody has already gotten his package ? ich sollte es demnächst bekommen, hoffe nächste woche, naja please gimmi or poste some updates greetings kimi
Re: German Pavillon: Januar - März 2011 (1. Quartal) Ja ich hab mein package..also wenn man sein package hat fängt der stress erst an!!! Ich hab heute meinen Termin bei der Botschaft gemacht...Also man soll Kontoauszüge mitbringen, nachweisen, das, man danach auch schön wieder nach Deutschland fährt!?!?! ???
Re: German Pavillon: Januar - März 2011 (1. Quartal) Vielleicht auch zu prüfen, dass du keine ungeklärte Geldzugänge hast aus welche Quellen auch immer? Denke dran wie parnoid sie sind nach 9-11 sind. Einen Bekannten, der vor ca. 3 Jahren eingewandert ist, erzählt Geschichten, die alles andere als fein sind. Für Disney MA denke ich, fällt das ganze dagegen harmlos aus. Ich wünsche dir starke Nerven!
Re: German Pavillon: Januar - März 2011 (1. Quartal) sag mal natalie wann fliegst du nochmal? und wann hast du dein botschaftstermin bekommen, wieviel tage bzw. wochen vor depature date? also an alle nochmals, war schon einige male in den staaten, bei der botschaft ist es echt halb so schlimm, macht euch kein kopf drüber, der papierkram ist nur eine sache von einigen minuten, die harken da nicht so wirllich nach..... good luck natalie
Re: German Pavillon: Januar - März 2011 (1. Quartal) hey also ich fliege am 15.02.2011 und habe meinen Termin am 28.01... Sag mal kennst du dich damit aus??? Welche Nachweise muss man mitbringen...Kann ja auch sagen, dass ich nächstes jahr heirate
Re: German Pavillon: Januar - März 2011 (1. Quartal) @ Natalie bring doch einfach einfach paar Veträge mit, wie zb. Handyvertrag, Versicherung, Fitnissstudio, eine noch vorhandener Arbeitsvertrag von deiner Firma,falls du studierst, was bei mir der fall ist ( Immatrikulationsbescheinigung) vom Bürgermat eine Meldebescheinigung, das du noch in Deutschland angemeldet bist zu dem Zeitpunkt wo du in den USA bist, aber pass auf, sag den Leuten vom Bürgeramt nicht, das du länger als 3 Monate in den staaten sein wirst, da ich gestern dort war,( ging bei mir aber nur um mein Personalausweis, ist bald abgelaufen;( )....die mir aber gesagt hat, das man sich in deutschland über diesen zeitraum dann abmelden muss.....was ich aber nicht machen werde, habe ich damals auch nciht gemacht, bzw das macht doch keiner... ....ja ansonsten Kontoauszüge, wobei die da nur sehen wollen, das Zahlungseingänge bzw Ausgänge in den letzten Monaten stattgefunden haben,.... ist das eigentlich dein erstes visum für die USA?........wenn ja würde ich mir kein so großen Kopf machen, denn bei J1 oder Q Visa sollte es nicht do dramatisch sein bei der botschaft, die fragen dich halt nur wie du drauf gekommen bist das zu machen und halt warum du es machen willst,.......also ich wurde ja damals nur gefragt, wo in den usa ich hingehe, eine frage, eine antwort, papiere abgegeben, und das wars dann auch, eine sache von 2 minuten glaube ich berichte mir aufjedenfall von deinem Interview bei der botschaft ok, drück dir die daumen
Re: German Pavillon: Januar - März 2011 (1. Quartal) Ich meine vor langer Zeit gelesen zu haben, dass die die Kandidaten für Disney recht passabel behandeln. Der Arbeitgeber ist bekannt ;D. Das Programm kennen sie auch. Freue dich lieber - und mache dir keinen Kopf. Die Freude wird schon überschwappen. Schreib wie es war.
Re: German Pavillon: Januar - März 2011 (1. Quartal) Juhu.... Mein Package ist da... war heut im Briefkasten! Ich glaubs net! Muss schnell einen Termin in Berlin vereinbaren.... ;D
Re: German Pavillon: Januar - März 2011 (1. Quartal) Ja ich bekomme einen Arbeitsvertrag der bestätigt, dass ich ab 01.09.2011 anfange zu arbeiten (in Deutschland). Lasse mir denn in Deutsch und Englisch schreiben . Müsste ja eigentlich reichen!!!
Re: German Pavillon: Januar - März 2011 (1. Quartal) @ Natalie ja Arbeitsvertrag ist super, reicht aus, ....aber du sag mal willst du das programm dann abbrechen oder warum hast du da schon ein Arbeitsvertrag? ........du brauchst es auch nicht extra ins enlgisch übersetzen lassen, in der Botschaft sprechen sie sowohl deutsch als auch englisch,.....aber ganz ehrlich ich gehe eigentlich davon aus, das die sowiso nicht nachfragen werden, wie gesagt als Absicherung alles mal so eben mitnehmen ...ach mensch ich will auch solangsam mein package kriegen liebe grüße kimi
Re: German Pavillon: Januar - März 2011 (1. Quartal) Ne ich breche nicht ab. Ich springe für jemanden ein und mache das Programm nur für 5 1/2 monate!! Wann gehst du rüber??
Re: German Pavillon: Januar - März 2011 (1. Quartal) ich hab depature am 22 März, ich bin im Merchandise.... ....fliege aber dann wahrscheinlich früher, sobald ich das visum habe
Re: German Pavillon: Januar - März 2011 (1. Quartal) Ganz anderes Thema: Daily Life Eine ehemalige Arribas Mitarbeiterin schrieb über die verschiedene Cast Member Feste und Essen bei Disney. Ich dachte, das sei von allgemeinem Interesse. "Wie gesagt, ich war sehr selten in den Kantinen, meist bin ich nur mitgegangen, weil irgendjemand anderes dort hin wollte. An speziellen Tagen, wie Thanksgiving, gibt es in der Kantine in Mexico sehr günstig essen, sogenanntes 99 Cent - Essen. (Was aber nur an sehr wenigen Tagen im Jahr so ist), das wirklich nicht schlecht schmeckte. Einmal im Jahr gibt es auch den "Castmember Celebration Day", wo alle Castmember von Disney gefeiert werden und es kostenlos Essen und Trinken gibt. Zusätzlich darf sich jeder Länderpavillion einen Tag im Jahr aussuchen, den es zu feiern gibt. Die Franzosen feiern ihren Bastille Day, die Briten Bonfire Night, und in Deutschland war es der 3. Oktober, Reunification Day. Der wird dann auch groß gefeiert und es gibt gratis Essen für alle. Die, die bei Disney arbeiten, bekommen auch sonst immer mal etwas. Beispielsweise gibt es immer mal kleinere Wettbewerbe zwischen Deutschland und Italien (weil beide dasselbe Management-Team haben), und wer diese gewinnt, kriegt z. B. Eis gratis. Arribas ist daran leider nicht beteiligt, aber auch unabhängig versucht Disney schon, seine Mitarbeiter bei Laune zu halten: Als die Umsätze beim Food & Wine Festival besonders gut waren, bekamen alle Castmember im Castmemberbuilding beispielsweise Eis umsonst. Manchmal haben sie auch Popcorn verteilt, besondere Pins oder sonst was. Ist immer unterschiedlich." Für die Hungrigen und die Geniesser unter euch - im Kalender vormerken!
Re: German Pavillon: Januar - März 2011 (1. Quartal) hey snowwhite danek für die infos, das bedeutet es gibt ne kantine für jeden pavillon? na so langsam fügt sich das doch alles an information....
Re: German Pavillon: Januar - März 2011 (1. Quartal) Nein, es gibt im Epcot beispielsweise zwei Kantinen. Eine ist neben dem mexikanischen Pavillion, und eine kleinere ist hinter dem American Adventure. Aber jeder Pavillion dürfte einen "Breaktrailer" haben, in dem man auch diese vending machines findet, sollte man sich mal nix zum Essen mitgebracht haben ^^" Liebe Grüße die Chiyo ^^