Dieses Housind-Ding ist doch das, was man theoretisch Bringer Ankunft zahlen kann oder? Sag mal, du hast jetzt erst deinen Reisepass? Bei mir hat Corinne voll Stress gemacht, weil die sich nicht um Visum kümmern konnten ohne meine Reisepass... Hab das Ding dann für über 90€ express machen lassen in 3tagen... Und du hast jetzt erst deinen?
Re: German Pavillon: Januar - März 2011 (1. Quartal) Hallo meine Lieben, so da es ja bald solangsam los geht, wollte ich mal ein thread eröffnen für alle Castmembers, die jetzt bald im März Florida rocken werden. Also mein DD ist am 22 März, ich fliege aber wahrscheinlich ein bisschen früher, sobald ich mein visum in der hand habe, wie sieht es bei euch aus? wann habt ihr DD?.... ...habt ihr schon flug gebucht?....und wann müssen wir eigentlich Disney unsere Flugdaten bekannt geben, ist da irgendwie was angedeutet worden?.... ...und es wäre glaube ich toll, wenn jeder hier sich dann irgendwie melden würde, bzw immer wieder mal updaten könnte, sobald er oder sie sein package erhalten hat, um uns natürlich aufem laufenden zu halten... also meldet euch reichlich rock it
Hallo Kim, dir ist wohl versehentlich entgangen, dass es bereits einen Thread für Castmember Januar-März 2011 gibt Mein DD ist Anfang April. Ich warte aber dennoch schon sehnsüchtig auf mein Package, obwohl es wohl erst frühestens 2 Monate vorher ankommt. Naja, hauptsache rechtzeitig. Kenne jemanden, der am 15.2. fliegt und das Package immernoch nicht hat... Das finde ich dann langsam echt knapp...Ich glaub, ich würde durchdrehen, wenns einen Monat vorher nicht da ist. Drücke uns aber natürlich allen die Daumen, dass alles glatt geht
@ Natalie ohhh du glückliche, schon Februar, wahnsinn ist ja nicht mehr lang, hast du denn schon dein package? ich hoffe echt daswir das package so einigermaßen frühzeitig erhalten werden @ Marina oppsss habe ich dann wirklich mal so eben übersehen ja also ich finde das auch schrecklich, wenn man alles so auf den letzten drücker dann plöztlich machen muss, hat diese person sich denn schon mit Disney in verbindung gesetzt? .... ich würd da glaube ich auch total durchdrehen, aber es kann sein das es wegen der Feietage und dazu noch dieses Wettercaos, welches ja im Dezember zu vielen Ausfällen führte, nicht rechtzeitg angekommen ist, nunja wir hoffen das alles gut verläuft sagt mal was habt ihr denn jetzt bereits alles erledigt, ausser halt diese 150 euro deposit, die wir da zahlen mussten?.....habt ihr schon gebucht? lg kim
Hey... ja da hast du recht, man kann die "Fee fürs Housing" auch vor Ort zahlen...aber ich dachte mir, ich zahle es schon mal...so lange ich noch meine dt. Mastercard belasten kann... Mein Reisepass ist im August abgelaufen...somit war dieser beim Interview März 2010 in Köln noch gültig. Sie meinte es ist kein Problem den Pass später zu verlängern bzw. einen neuen zu beantragen. Mein Pass ist auch seit November fertig, hatte es erst jetzt geschafft ihn ab zu holen! Aber ich werde lieber nochmal Kontakt mit IS aufnehmen... Wie siehts denn mit unserem Treffen aus? LG
Re: German Pavillon: Januar - März 2011 (1. Quartal) @KimY: nein ich hab mein package noch nicht. In der Mail stand auch, dass man sein Package 1 Monat vor der Abreise bekommt. Ich hab auch erst am Freitag erfahren, dass ich fliege!
Re: German Pavillon: Januar - März 2011 (1. Quartal) Also dass das Package so spät ankommt finde ich etwas schade...weil man sich ja doch noch um ein paar Dinge kümmern muss und nach Berlin (kotz!) müssen wir ja auch noch fahren wegen des Visums. Sagt mal, habt ihr Infos wie man es am besten mit seinem Konto macht? Bekommt man dort ein amerikanisches Konto, auf das Disney das gehalt überweist? oder überweisen die das auf unser deutsches Konto? Wie sieht es dementsprechend mit Kreditkarten aus? Soll ich mir hier eine holen (habe bis heute keine) oder erst dort? Wenn ich mir hier eine hole und dort ein amerikanisches Konto eröffne, kann ich dann so einfach von amerika aus es ändern, dass meine Kreditkartenrechnung von meinem amerikanischen Konto jeweils bezahlt wird? das ist ein Thema, mit dem ich mich langsam mal auseindersetzen muss... Habt ihr da eine Ahnung...? Habt ihr eine Ahnung, wie es mit dem Handy aussieht? wir werden uns dort sicherlich prepaid-karten o.Ä. holen, aber kann ich mein deutsches iphone dann auch dort nutzen? Ich glaube, das google ich gleich mal Und nochmal zum Thema treffen in Hamburg:Vorgeschlagen ist ja jetzt der 29.1. von Nine... Also ich könnte an dem Tag. wie sieht es beim Rest der Hamburger Belegschaft hier aus?
Re: German Pavillon: Januar - März 2011 (1. Quartal) Hi Bene! Also du bekommst dort eine Debit-(Prepaid-Kreditkarte) von Disney, auf dieses kommt dann auch dein Gehalt. Du kannst aber auch ein eigenes Konto in Amerika eröffnen (machen viele), beispielsweise bei der Suntrust-Bank, die haben eine Fililale direkt im Wal-Mart und machen auch Angebote für Castmember Ich denke allerdings nicht, dass du dein deutsches Konto nutzen kannst für den Gehaltseingang. Für die ersten Tage solltest du dir entweder genügend Bargeld oder ne Kreditkarte mitnehmen, denn dein erster Lohn wird noch sehr gering sein (weil du ja noch nicht so viel arbeitest - außer die acht Stunden bei den Traditions ^^) Mit den anderen Sachen kenn ich mich nicht so aus, da ich selbst auch keine Kreditkarte besitze und besaß, und ich so ganz gut zurechtgekommen bin. Und I-Phonebesitzerin bin ich auch nicht, ich habe mir dort ein billiges Handy mit Prepaid gekauft, da mein altes deutsches Handy nicht mit dem Stromnetz dort klarkam (nicht mal mit Umwandler *dropp*)
Re: German Pavillon: Januar - März 2011 (1. Quartal) Hey Bene, oh hab grad festgestellt, dass wir bereits die 90 Tage Grenze unterschritten haben Aber das nur am Rande... Also ich hab ne Freundin, die das Programm auch schon mal absolviert hat und habe mich mit ihr auch schon über dein angesprochenes Thema unterhalten. Ist zwar schon ne Weile her, aber ich denke, ich bekomme alles noch zusammen. Konto: Ein Konto müssen wir auf jeden Fall dort vor Ort eröffnen (wird wohl einer der ersten Amtshandlungen sein), da der Transfer des Geldes von Disney darüber erfolgt. Zu diesem Konto bekommen wir dann auch direkt eine amerikanische Kreditkarte (die Amis bezahlen ja selbst n Päckchen Kaugummi damit. Da wird man ja fast schief angeguckt, wenn man mit Bargeld zahlt ) und somit erfolgen quasi alle Geldangelegenheiten darüber. Die Miete fürs Appartment wird direkt von Disney einbehalten. Dadurch müssen wir uns nicht um Überweisungen kümmern und die Summe, die auf unserem Paycheck auftaucht ist die Summe, die wir tatsächlich zur Verfügung haben (für was auch immer). Dein deutsches Konto solltest du allerdings trotzdem behalten und einer vertrauten Person deiner Wahl (meist vorzugsweise ein Elternteil) eine Vollmacht darüber erteilen. Ratsam wäre es auch, wenn du dir hier in Deutschland noch eine Kreditkarte zulegst (kostet bei meiner Bank 20€ im Jahr und ist somit nicht sooo schlimm). Ist einfach nur für den Fall, dass man unerwartet sehr krank wird, ins Krankenhaus muss etc., was man natürlich für niemanden hofft, aber sollte es dennoch dazu kommen, hat man eine Absicherung und kann sehr hohe anfallende Kosten damit bezahlen und die Eltern können dann das deutsche Konto decken. Ärztliche Behandlung ist in den Staaten ja saumäßig teuer und ich weiß nicht, inwieweit die Versicherung das sofort übernimmt oder erst das Geld zurückerstattet. Auf jeden Fall ist diese deutsche Kreditkarte dann eine Absicherung für nicht planbare Kosten, die evtl. entstehen. Ich hoffe, du siehst noch durch, was ich hier geschrieben hab. Handy: Also mit der Prepaid-Karte hast du auf jeden Fall recht. Sowas sollten wir uns dort besorgen. Ob die dann jedoch auch in dein deutsches Telefon passt, hängt davon ab, was es für eins ist. Muss glaub ich Triband (oder so ähnlich) fähig sein... Mit diesem technischen Kram kenn ich mich nicht so aus. Aber wenns n iphone ist, geh ich einfach davon aus, dass du da keine Schwierigkeiten haben wirst. So, das ist erstmal das, was ich zu dem Thema sagen kann. Ich hoffe, es hat einigermaßen geholfen Grüße aus dem nebligen Nordosten
Re: German Pavillon: Januar - März 2011 (1. Quartal) Danke Marina, dass du das Geld-Thema so ausführlich erklärt hast. Dann kann ich mir hier einfach eine Sicherheits-Kreditkarte machen und regel den Rest dort. Ich werde von den Hamburgern ja sehr wahrscheinlich auch als Letzte kommen, dann könnt ihr mir vor Ort ja alles zeigen :-D
Re: German Pavillon: Januar - März 2011 (1. Quartal) Dein Handy darf halt auch kein Simlock haben! Ich hab ein HTC Google und ich denke, dass das funktionieren wird!
Re: German Pavillon: Januar - März 2011 (1. Quartal) Gern Jule, kein Problem. War ja selbst auch noch nicht da und sind wie gesagt nur die Informationen, die ich von meiner Freundin habe, aber hab gedacht, besser als nichts. Wie Chiyo sagt, scheint es ja auch ohne deutsche Kreditkarte zu gehn, aber ich bin da immer gern auf der sicheren Seite, falls wirklich mal irgendwas ist. Und selbst, wenn man sie eben nicht braucht, sind es ja wie gesagt "nur" 20€. Gibt schlimmeres! Und ich hab ja sowieso schon eine. Hatte sie mir wegen den 150€ damals besorgt. @Natalie: Naja, dass es kein Simlock haben darf, hatte ich jetzt einfach mal vorausgesetzt, dass man das weiß. Das sagt ja das Wort schon Aber ich glaub bei den neueren Telefonen ist es ja sowieso nicht mehr so verbreitet, oder?
Re: German Pavillon: Januar - März 2011 (1. Quartal) Also erstmal vielen Dank an Chiyo und Marina... das sind doch mal Infos mit denen man was anfangen kann. Also werde ich mir auch hier eine billige Kreditkarte holen und die für den Notfall mitnehmen. Mein deutsches Konto werde ich minimal im Plus halten, wenn ich rüber gehe, falls da doch überraschend irgendwas bezahlt werden muss von deutschland aus. Das das ganze Thema Konto, Kreditkarte usw. vor Ort schnellstmöglich geklärt wird ist ja auch gut. Also müsste ich mit 500€ Startkapital doch erstmal klarkommen für die ersten zwei Wochen oder? Die Mördersprünge sind bei mir bis april nicht mehr drin finanziell. Habe mir zuviel vorgenommen, bevor ich nach Amerika gehe, was alles viel Geld kostet. (nicht wahr, Jule...bald sind wir frei und schwerelos *g*) Mein Iphone dürfte mit einer Amerikanischen Sim-Karte kein Problem haben. Oh man, langsam bekomme ich echt Panik... Ja, Marina, der Countdown läuft definitiv. Habe mein Facebook-Profil auch schon geändert... Wer ist eigentlich noch nicht in unserer Facebook-Gruppe bzw. in der internationalen Facebook-Gruppe? Schnell beitreten, da kann man echt schon ganz gut Kontakte knüpfen... Hier die Namen der Gruppen: WDW Cultural Representative Programme 2011-2012 WDW Epcot - Cast Members German Pavillon 2011/12
Re: German Pavillon: Januar - März 2011 (1. Quartal) Also ich denke 500€ sind schon ne ganze Menge Startkapital und sollte auf jeden Fall reichen. Ich hab bisher auch noch Schwierigkeiten bisschen mehr ranzubekommen. Hab hier halt auch noch ne Wohnung, die ich für das Jahr durchbringen muss und somit brauch ich die komplette Jahresmiete auch schon im voraus Ist echt viel Holz. Dann kommen da ja auch noch Kosten für Visum usw... Bin echt froh, dass ich wenigstens das Geld für den Flug erstmal nicht brauche. Hab mich zum Glück dafür entschieden, das über Disney buchen zu lassen. Kluges Mädchen... Oh man, was mich bloß wirklich ärgert ist, dass wie Bene schon sagt, man irgendwie das Gefühl hat, dass es noch so viel zu regeln gibt, aber man nicht weiß, was... Bevor das Package kommt, ist man so hilflos...furchtbar! Hab echt Angst, dass dann nachher alles zu kurzfristig ist. Also falls jemand von euch sein Package erhalten hat, bitte posten, damit man sich dann noch mehr verrückt machen kann
Re: German Pavillon: Januar - März 2011 (1. Quartal) Oh gott, du musst deine Wohnung komplett bezahlen? Wie kommst du denn an soviel Kohle ran? Und ich rege mich schon total darüber auf, dass (Scheiß-)Vodafone meinen Vertrag nicht stilllegen will für die 6 Monate, die mein Vertrag noch läuft und ich deshalb 6 Monate lang schön 40€ abdrücken kann... Aber bei dir ist ja noch ne ecke krasser. Ich habe ja auch über Disney den Flug gebucht, nur ärgert es mich, dass ich München genommen habe statt Frankfurt. So hätten wir alle zusammenfliegen können, weil alle ab Frankfurt fliegen, nur der blöde Bene nicht. Aber meine eltern wollen mich halt nach München bringen und einen Bayern-Urlaub daraus machen... So muss ich nichts für die Fahrt da runter bezahlen und mama und papa können mich verbaschieden... Oh gott, wird das schlimm...
Re: German Pavillon: Januar - März 2011 (1. Quartal) Ich hab mir heute eine Kreditkarte bestellt und extra eine Prepaid Kreditkarte. Bezahlst 20 € im Jahr und musst vorher Geld einzahlen um es nutzen zu können! Find ich eigentlich ganz gut..Wenn es hart auf hart kommt helfen doch bestimmt die Eltern
Re: German Pavillon: Januar - März 2011 (1. Quartal) Ach ärgere dich nicht Bene. Wir haben schließlich alle das gleiche Ziel und demnach kommt es doch auf die paar Stunden Flug nicht an bis alle 12. April´er vereint sind Bei mir ist´s auch so, dass ich das von meinen Eltern abhängig gemacht habe, da sie mich unbedingt am Flughafen verabschieden wollten. Ja, du hast recht: Das wird schlimm... Und da sie danach nach Karlsruhe wollen, ist Frankfurt wohl günstiger. Jetzt wo du es ansprichst, fällt mir ein, dass ich mich auch noch gar nicht um den Handyvertrag gekümmert habe. Hatte bloß mal nachgefragt, ob das mit dem still legen geht und hab auf jeden Fall ne postive Antwort bekommen. Ein Hoch auf T-Mobile Wie ich an so viel Geld rankomme? Naja, nen Goldesel hab ich nicht und von jetzt auf gleich ging es natürlich auch nicht, aber hab schon einige Jahre ein Sparbuch und jetzt ist eben die Zeit ran, es zu plündern. Reicht allerdings noch nicht ganz... Finds zwar auch blöd, dass es für etwas ist, das man in dem Zeitraum nicht mal nutzt, aber hab es mir ja irgendwo auch selbst ausgesucht. Kann ja nicht unter ner Brücke schlafen, wenn ich zurückkomme Und die Möbel sind halt auch alle neu und wüsste keine Unterbringungsmöglichkeit, wo sie sauber und trocken lagern könnten. Alles schwierig irgendwie. Und demnach hab ich mich für diese Möglichkeit entschieden. Sagt mal, hat jemand von euch ne Ahnung, wie das mit der GEZ ist. Kommt man aus diesem Verein irgendwie für den Zeitraum raus? Hab da leider viele schlechte Erfahrungen im Netz gelesen. Hat jemand Ahnung davon bzw. betrifft es noch jemanden von euch? Hab keine Lust das Geld auch noch abdrücken zu müssen...
Re: German Pavillon: Januar - März 2011 (1. Quartal) GEZ habe ich keine Ahnung, sorry. Aber hättest du die Wohnung nicht für ein Jahr untervermieten können? ja, ist nicht so geil, dass jemand dann in deiner wohnung mit deinen Möbeln wohnt, aber andererseits doch besser als jeden Monat mehrere hundert Euro zu blechen... Klar stimmt auch, dass es im Grunde wurscht ist, ob wir zusammenfliegen. Und wenn ich abfliege werde ich vermutlich eh erstmal ziemlich down sein, so dass es vielleicht auch ganz gut ist allein zu sein.
Re: German Pavillon: Januar - März 2011 (1. Quartal) Naja, ich probiers einfach mal mit der GEZ und wenns nicht klappt, dann mach ich Stress Über Untervermietung hab ich natürlich auch nachgedacht. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis gibt es allerdings niemanden, der in Frage kommt und nen Fremden möchte ich nicht in meiner Wohnung haben. Und dann müsste ich ja auch all meine privaten Sachen ausräumen und dann wäre wieder die Frage, wohin damit...? Gibt wirklich keine andere Möglichkeit. Werde aber soweit alles abmelden, was möglich ist. Mit meinem Vermieter kann ich auch super, wohnt auch mit im Haus und somit bleiben mir auch sämtliche Nebenkosten erspart, d.h. ich zahle "nur" die Kaltmiete. Oh ja, ich glaub der Flug wird echt hart und tränenreich. Bin so unglaublich nah am Wasser gebaut (Ostseekind eben ) und da wird bestimmt geheult bis der Tank leer ist Aber ist ja noch bisschen Zeit und die Freude über das Neue wird bestimmt siegen