German Pavillion 2013/1

Discussion in 'German Discussion' started by sh0rty, Aug 30, 2012.

1. Duke

Duke New Member

Am Samstag, den 27. :)

2. Caro_L

Caro_L New Member

Habe gerade eine Antwort von Valerie bekommen, dass noch nicht alle Antworten versendet wurden und ich mich noch ein wenig gedulden soll, genau die gleiche Mail wie vor einem Monat. :-\
    Was meint ihr, bis spätestens wann kann ich mit einer Antwort rechnen?

3. rebecca558

rebecca558 New Member

Mir geht es wie dir, Caro, ich warte auch noch auf die Mail mit den Infos für Berlin :( Hast du bei Valerie angerufen deswegen?

4. Caro_L

Caro_L New Member

Nein, ich hatte am Freitag eine Mail geschrieben und heute kam dann diese Antwort. Hat Valerie dir das auch schon geschrieben, Rebecca?

5. rebecca558

rebecca558 New Member

jap, hab jetzt die gleiche mail bekommen, das warten ist nicht schön :(

6. Caro_L

Caro_L New Member

Ja, so langsam wird's ja auch Zeit! :)

7. MaxNr8

MaxNr8 New Member

Hey Disney Mitstreiter ;)

ich bin für den 25.10 nach berlin eingeladen worden und wollt mal wissen wer an dem tag noch so da ist.

8. sh0rty

sh0rty New Member

ich bin da ;)

Oh gooott.. heute in 3 Wochen, bin schon leicht nervous :D

Wo übernachtest du? Ich hab das PLUS Hostel gebucht.
    Bereitest du dich irgendwie besonders drauf vor?

9. MaxNr8

MaxNr8 New Member

Ich wohn im Mercure Siemens Stadt.

Die checkliste von Disney hab ich abgearbeitet und aus den andern Posts im Forum hier kann man sagen das es kein super ausfrage vorstellungs gespräch wird... Bissel über die parks und das programm an sich schadet bestimmt nicht ;) aber sonst geh ich das ganze locker an.

Bis in 3 wochen :)

10. CranberryBliss

CranberryBliss New Member

Hallo!

Ich habe vor kurzem erst das Forum hier entdeckt, aber ich wurde ebenfalls für den 25.10. nach Berlin eingeladen. Im Moment bin ich noch nicht nervös, aber ich denke mal das kommt bald :) Spätestens in der Nacht davor...

11. Hamburger

Hamburger New Member

Kein Grund nervös zu sein! Es sind einige dort die etwas über Disney erzählen, die auch etwas fragen, da kann man sich melden, muss es aber nicht. Es sind ca. 30 Bewerber dort in einem Raum mit mehreren Reihen von Stühlen.

Hinterher erfahrt ihr die Uhrzeit für eure Einzelgespräche. Nehmt euch vorsichtshalber wirklich den ganzen Tag Zeit, plant bis spätestens 17 Uhr. Manch einer fängt dort schon an zu tauschen, hat seine Rückfahrt schon gebucht blablabla.... kommt ganz bestimmt nicht gut....

Das Einzelgespräch dauert höchstens 5 Minuten, manchmal seid ihr auch zu zweit. Es ist kaum Zeit etwas über sich selbst zu erzählen und dient ausschließlich dazu, dass die Personaler euch kennenlernen.

Ihr müsst nichts über Disney wissen. Das einzige was ihr euch überlegen solltet ist eine Antowrt auf die Frage, wie ihr euer Land representieren würdet und was das besondere an Deutschland ist, solche Sachen.

Die Gespräche dienen m.E. dazu 1. sich zu vergewissern, dass ihr der-/diejenige seid, die den Antrag eingereicht hat, 2. zu sehen ob ihr keine tattoos und piercings habt, und 3. zu sehen ob ihr genügend Englishc sprecht. Alles andere ist ein Klacks.

Mädels, nehmt ein Paar Schuhe mit zum Tauschen. Ihr müsst alle gut gekleidet sein, aber evtl. habt ihr zwischen den Gruppen- und den Einzelgesprächen den halben Tag Zeit!!! Gleich um die Ecke gibt es einen Fahrradverleih, das ist klasse Berlin auf dem Fahrrad zu erkunden, aber mit Hacken die Pest!

12. Duke

Duke New Member

Das nenn ich mal guten Rat!

Rebecca und Caro, wie sieht's bei euch aus? Haben die sich schon gemeldet?

13. CranberryBliss

Das klingt so wahnsinnig leicht, kaum zu glauben :) Vorstellungsgespräche sind einfach immer so nervenaufreibend. Das Telefoninterview war ja ähnlich leicht, aber nervös war ich trotzdem.

14. Caro_L

Caro_L New Member

Lieb dass du fragst, Duke!

Ich hatte nach zwei EMails nun nochmal angerufen und auch da sagte mir Valerie, dass noch nicht alle Antworten versendet wurden. Ich müsse mich noch ein paar Tage gedulden. Ich weiß gar nicht, wie lange vorher sie einem Bescheid sagen müssen so zu Vorbereitung. Aber gut, ich werde jetzt geduldig sein! :)
    Glaubt mir, ich würde mir auch gerne den Kopf über das Interview in Berlin zerbrechen! :)

15. MaxNr8

MaxNr8 New Member

Danke für die aufklärenden worte Hamburger ;)
    Hab mir eig auch nicht vorgestellt das Vorstellungsgespräch wird wo die einenen über Disney ausfragen...

Schon komisch das die sich bei paar so spät melden :-\ muss sich ja auch um paar sachen kümmern...

mal frage an die leute die auch am 25. ihr interview haben: reist ihr auch am 24. an? habt ihr bock abend noch was futtern zu gehn oder ähnliches? facebook-link im profil... kurz da ne naricht wär am einfachsten ;)

16. CranberryBliss

Das ist echt fies, dass die noch immer keine Einladung zum F2F losgeschickt haben! Zerbrich dir vielleicht trotzdem schon mal den Kopf, falls die Einladung noch extrem kurzfristig kommt :)

Nee, Ausfragen über Disney hätte ich mir auch nicht vorgestellt. Damit kann man ja nun auch nicht feststellen, wer für einen Platz geeignet ist. Aber ein bisschen schwieriger würde ich es mir schon vorstellen (soll jetzt nicht heißen, dass ich Hamburger nicht glaube :)).

Max, ich reise am 24. irgendwann mittags an. Was essen gehen und sich schon mal kennen lernen, fände ich gut!

Schließt sich jemand an?

17. Duke

Duke New Member

Also ich drück euch ganz doll die Daumen, dass sich die Franzosen doch nochmal bei euch melden!

Warum haben alle eigentlich am 25. ihr Interview?! Ich seh' schon, wie ich da am 27. alleine im Raum sitze und mir den Film ansehe!

18. rebecca558

rebecca558 New Member

Mir haben sie auch noch nichts genaueres geschrieben, außer, dass noch nicht alle Antworten versendet wurden. Ich hoffe, dass wir bald Bescheid kriegen, viel Zeit bleibt ja nicht mehr sich um Anreise, Hotel und das alles zu kümmern :-\ Danke fürs Daumen drücken Duke! :)

19. Duke

Duke New Member

Vorallem die Anreise wird ja mit jedem Tag der vergeht teurer... Eigentlich schon ein bisschen dreist von IS, das solange hinauszuzögern.

20. sh0rty

sh0rty New Member

Wer in die facebook Gruppe möchte:
    www.facebook.com/inna.kremi

ich füg euch dann hinzu ;)
    also momentan sind wir da nur 4 Leute :D

Bin auch am 25. dabei und wenn ich schon dran denke, bin ich mega nervös -.-
    das nervt so... eig hab ich nix zu verlieren, wär aber trotzdem ärgerlich, wenns nicht klappt.

Am meisten bin ich wegen meinen Schuhen unsicher! Habe keine Schuhe unter 12cm ... ist das wohl too much, wenn ich höhere Ankle Boots anziehe? Achten die auf sowas, obs zu hoch ist?
    MÄDELS; HELFT MIR! :D

und das ist wirklich mega dreist von IS. Das ist doch schon in 2 Wochen! Allein Reisepass und Führungszeugnis beantragen dauert ca. 3 Wochen :s

Share This Page