German Pavilion: Oktober - Dezember 2006 (4. Quartal)

Discussion in 'German Discussion' started by Sören, Apr 18, 2006.

1. Sören

Sören New Member

Re: Wer fliegt alles am 17. Oktober 2006

Wer das hier liest sollte auch mal antworten!!! :mad:

2. simon

simon New Member

antwort

3. astonish

astonish Guest

Re: Der offizielle Thread für die 5. Dezember '06 Leute!

Hallo!

Einige der September Leute haben ihr Package ja bereits bekommen... ich denke mal, dass wir dann in ca. 3 Monaten mit unseren rechnen können :D Tja, kommt einem jetzt noch so lang vor, aber die Zeit vergeht sicher schnell...

Ich weiß ich nerve, aber habt ihr euch jetzt schon Gedanken wegen Flug usw gemacht? Mhm, wenn wir selbst buchen wollen, dann sollten wir das in den nächsten 4-6 Wochen mal in Angriff nehmen, oder was meint ihr?

4. Picapolonica

Picapolonica New Member

also abi lief einigermaßen. mathe lk: 13 punkte (sehr zufrieden), physik lk 10 punkte (derbe scheiße) und geo gk 9 punkte (auch nich zufrienden)
    mal was anderes
    wolln wir das denn auch so machen? für richtig günstig darf man vermutlich ja auch nich so lange schleifen lassen oder?

5. astonish

astonish Guest

ach, sooo schlecht ist dein Abi doch nun wirklich nicht! Hallo? Mathe LK --- gottohgott, ich bin beeindruckt! (ich = Mathenull!) 8)

Hm, weiß nicht. Momentan bin ich wieder auf dem Standpunkt, dass es wohl doch sicherer ist, wenn man es über Disney bucht... bei meinem Glück bekomme ich nachher mein Visum nicht zum 5.12 oder sowas in der Art und dann sitz ich auf dem Flug und hab keine Chance den umzubuchen :-\

6. Corinna

Corinna New Member

Also kannst dich doch mit deinem Abi-Schnitt wirklich nicht beklagen!!!
    Ich hab gestern und heute meine ersten 2 Prüfungen geschrieben... Und jetzt gehts erst mal für ein paar Tage nach Italien... ;D ;D

Zum Thema Flug: Wenn Disney für uns bucht, dann wirds so kurzfristig richtig teuer. Denn es ist Weihnachstzeit. Da können wir bestimmt mit 1000 € + rechen!
    Aber ob es vernünftiger ist selber zu buchen?? Da bin ich genauso ratlos wie ihr!

7. astonish

astonish Guest

WTF? 1000 Euro? Also, 800 waren mir klar, aber 1000 ist echt ekelhaft viel Geld :eek: Ich denke, dass es trotzdem vernünftiger ist den Flug über Disney buchen zu lassen, denn wenn irgendwas mit dem Visum schiefgehen sollte, dann kann Disney den Flug ja auch wieder umbuchen und wir hätten den ganzen zusätzlichen Stress nicht. Vielleicht ist das auch etwas übervorsichtig, aber lieber so als nachher am A* zu seine, weil irgendwas nicht so läuft wie es sollte... hm.

Noch mehr Meinungen/Vorschläge dazu? ::)

8. svenja

svenja New Member

Halloechen :)

wollte mich mal kurz einschalten bezueglich Flug...
    Ich bin ja letztes Jahr im Dezember (am 6. um genau zu sein) angekommen und ich habe meinen Flug auch ueber Disney gebucht. Der hat mich zwar auch stolze 750 Dollar gekostet, aber wenn ich das Jahr durchhalte, und ich habe mir fest vorgenommen, es zu schaffen (auch wenn die Motivation dazu im Moment nicht so gross ist), dann bekomm ich die 750 dollar mit meinem Final Paycheck wieder zurueck, und das heisst: da springt n fetter final trip bei raus !!!! ;D
    Also, ich hab vorher im Reisebuero gearbeitet und es so gelernt, das man gar keine Oneways in die USA buchen darf, deshalb habe ich es auch ueber Disney gemacht, weil es mir sicherer war, falls es doch Probleme geben sollte... aber viele haben es wie gesagt auch selbst gebucht (geht ja anscheinend auch)... Ist halt Ansichtssache.... :)

9. astonish

astonish Guest

@ Svenja: vielen lieben Dank für deinen Post hier! Naja, 750 Dollar ist schon nicht wenig Geld, aber ich denke da ähnlich wie du. Es ist auf alle Fälle sicherer und man bekommt sein Geld bei Vertragserfüllung wieder.
    Also, mit ca 800 Dollar hab ich eh gerechnet - aber hier kam ja auch auf, dass es NOCH teurer werden könnte wegen Weihnachten (Hochsaison) usw, aber da du ja auch im Dezember geflogen bist, denke ich mal, dass die Preise sich nicht so sehr verändert haben können.
    Du hast mir doch sehr weitergeholfen - ich werde wohl doch über Disney buchen lassen... UND WIE SEHEN DAS DIE ANDEREN DEZEMBER LEUTE?

10. Sören

Sören New Member

Hallo Manni! Du kannst ja auch mal ernsthaft gemeinte Antworten geben.

11. Picapolonica

Picapolonica New Member

jaha....hm....scheint ja echt alles sehr schwierig zu sein....hatte eigentlich so fadst beschlossen, es selbst zu buchen, aber ich beuge mich dann der mehrheit, auch wenn ich sowas nur ungern tue ;)
    hast ja sicher recht, dass es einfacherer und sicherer ist!
    schwierig schwierig!
    also lassen wirs bei disney buchen? seh ich das richtig?
    oder will wer ma an IS oder wie das heißt ne email schrieben und fragen wie teuer sowas (vorraussichtlich) wird!?
    bis denne... :D

12. astonish

astonish Guest

immer der, der fragt ;D

Nee, mal im ernst: also, ich wäre dafür aber wenn du lieber selbst buchst, dann kannst du das doch ruhig machen. Ich meine, hier macht dir da wirklich keiner einen Vorwurf deswegen, obwohl ich es ganz klar auch besser fände, wenn wir alle in demselben Flieger landen und da ich ja auch ab HH fliegen wollte, denke ich schon, dass die wenigstens uns beide zusammen stecken werden...

Momentan bin ich hier doch auch die einizige, die sich zu -sagen wir mal- 95% für den Disney-Flug entschieden hat. Sollten sich die anderen für selbst-buchen entscheiden, dann lasse ich evtl. mir mir reden.

Wäre halt nur schön, wenn sich die anderen auch noch melden ;)

13. Picapolonica

Picapolonica New Member

lalala....sonst führen wir halt einen kleinen netten dialog ;)

hm....ich suche grade was ich machen soll nachm abi....läuft wohl aufn 400€ job ruas....schaun wa ma, ob sich da was finden lässt....

achja und ich schrieb grad an IS.....also schaun wa ma, hoffe die verstehn was ich will ;)

bis denn :D

14. astonish

astonish Guest

Ah, okay. Gib mal Bescheid sobald du Antwort von denen hast... bin auch gespannt, was die dazu sagen :)

15. Picapolonica

Picapolonica New Member

naja, also fix sind sie ja ;)
    also, hier die antwort:

"Dear Constantin,

You are right, Disney will book your flight because they organise group arrival; so they can pick you up at the airport and the ticket can be cancelled, so there are more garantees if there is any change.

The price depands on the season, it is roughly 600$.

Best Regards,
    Stéphanie Drothier
    International Services
    www.internationalservices.fr
    Tél: 00 33 2 97 84 11 14
    Fax: 00 33 2 97 84 04 22"

naja, ham ja nich ganz unrecht und ich stimme dir zu, dass die uns dann wohl in einen flieger stecken würden...also, lassen wir disney das machen würde ich sagen!

16. astonish

astonish Guest

Alles klar, machen wir dann so! Naja, 'roughly $600' ::) Ich rechne mal lieber mit 800 8)

Vielleicht könnten wir ja sogar einen Botschaftstermin zusammen ergattern und gemeinsam nach Berlin fahren. Na, ist ja noch etwas hin...

17. danie78

danie78 New Member

hallo
    ich melde mich auch mal wieder. soweit ich es weiß, bekommt man zwar das geld für den flug zurück, allerdings -20% wenn man sich es auszahlen läßt. ansonsten buchen die nur den rückflug. aber vielleicht haben die das ja auch wieder geändert. bestimmt können die, die bereits drüben sind und bald zurückfliegen uns da ne gute antwort liefern. also ich will auch von hamburg ausfliegen. mal sehn, ob ich jetzt selber buche oder nicht. ich warte erstmal ab bis wir das package bekommen und dann den termin bei der botschaft. dann kann man ja noch immer selber buchen, falls das dann geht. ich frag da lieber mal direkt dann bei disney an. bei is hab ich immer so das gefühl das keiner richtig weiss was der andere macht.
    gruss aus ostfriesland

18. astonish

astonish Guest

Hallo!

Gut, dass du dich auch wieder meldest ;) Ja, ich hab ja auch hin- und herüberlegt, ob ich nun selbst buche oder nicht, aber letztendlich ist es dann doch bequemer den Flug über Disney buchen zu lassen, dann hat man schon mal etwas weniger 'Stress' bzw keine Probleme FALLS dann doch irgendwas mit dem Visum schieflaufen sollte. Soweit ich das jetzt mitbekommen habe, muss man den Termin bei der Botschaft auch relativ kurzfristig machen, da das Visum ja beginnt sobald es genehmigt ist ??? Finde ich immer noch etwas verwirrend, aber so habe ich das verstanden. Vielleicht sehe ich aber auch wieder alles etwas zu kompliziert ::)

Na, auf alle Fälle steht meine Entscheidung bzgl. des Fluges zu 95% fest. Kann auch sein, dass ich mir das noch mal überlege, wenn nun doch die anderen 5. Dez-Leute sich für Selbstbuchen entscheiden... aber ich kann nur wieder betonen, dass ich das mit Disney sicherer finde :)

19. danie78

danie78 New Member

wahrscheinlich machen wir uns selber verrückt. wir werden ja sehen wie es kommt. ich hab grad im kanada forum gelesen das die alle ihre flüge selber buchen. und ne frage reingestellt ob die selber buchen dürfen oder ob disney irgendetwas dazu sagt. unfair finde ich, dass die dann letztendlich 20% abziehen wenn die uns das geld für den flug auszahlen. wofür???
    deswegen würde ich schon gerne selber buchen. weil ich es einfach unfair finde. aber am besten erstmal das package abwarten.
    gruss

20. Corinna

Corinna New Member

So Hallo,

ich melde mich auch wieder zurück aus meinem Italien-Urlaub ;D ;D Sonne, Strand und Meer ... und hier Regen, Regen, Regen :p

Hat sich ja einiges getan die letzte Woche zum Thema Flug.
    Es ist wirklich schade das, dass Visum ab dem Ausstelldatum gilt. Ich würde so gerne eine oder zwei Wochen früher fliegen und ein paar Freunde dort drüben besuchen. Aber is wohl nicht :(

Und auch ich werde mich dann "höchstwarscheinlich" für den Disney-Flug entscheiden... Aber wohl nicht im gleichen Flieger sitzen wie der Rest der 05.Dec-Gruppe da ich ja genau aus der anderen Ecke komm wie ihr.

Liebe Grüße vom schrecklich kalten, verregneten Bodensee (hier hats am Freitag geschneit!!!)

Corinna

Share This Page