German Pavilion: Juli - September 2010 (3. Quartal)

Discussion in 'German Discussion' started by MyCal, Apr 1, 2010.

1. Jannis

Jannis New Member

nein ich denke ich schaue erst vor ort nach einem Hotel, weil mir das vorher buchen zu riskant ist :D
    da wird sich mit sicherheit irgendetwas finden (hoffe ich), wenn nicht, es gibt ja genug Bänke im Flughafen ;-)
    nein noch nichts gehört. In der mail "Welcome to the team" die wir mal bekommen haben, haben die ja gesagt das wir viele Videos kriegen per mail, da bin ich mal gespannt wann wir die bekommen! aber ich glaube in den näcshten Tagen kommt auch noch nicht an....

:) wo gehts denn hon?

2. Marcll

Marcll Guest

@vani
    dass ist echt blöd, dass man sich da so auf IS verlassen muss. Dachte, ich könnte da jetzt einfach den Termin bei der Botschaft machen, da ich mir den jetzt sicherlich noch aussuchen könnte, wenn ich erst einen in 4 Wochen oder so brauche. Aber dann heißt es wohl doch wieder warten.
    Also ich fahre jetzt am 28. Mai, am Freitag, nach Lloret und komme dann am 6. Juli wieder.
    Wohin fahrt ihr denn?

3. Vani

Vani New Member

ich geh nach lloret *hust* in abiurlaub^^
    in 4 stunden und es graust mir einfach vor dem pakcen weil da nie alles in koffer rein geht deshalb weiß ihc auch gar nich wie des mit amerika werden soll. da muss man dann radikal aussortieren =(

hast du nich auch abi gmacht? geht ihr auch in abiurlaub?

@marcll: vllt sehn wir uns ja, also nich dass wir uns kennen oda so aba man weiß ja nie:p
    wenn nich viel viel spass =)

4. Jannis

Jannis New Member

ja bin mit abi jetzt auch fertig aber fahre nicht in abirurlaub! was auch glaub ich ganz gut ist wegen kosten und planen und alles :)

5. Crazysheep

Crazysheep New Member

@vani: wenn du bei deiner airline belegen kannst, das du ein jahr weg bist, darfst du mehr mitnehmen. vorher natürlich anmelden bei der airline.

6. elli

elli New Member

@crazysheep
    echt? also wenn ich denen jetz zb die bestätigungsmail von IS zukommen lasse, dann kann ich mehr mitnehmen oder wie muss ich das machen? wäre ja schon ma sehr wichtig zu wissen ;) denn die ganzen klamotten müssen ja i-wie mit :p

7. dini0_6

dini0_6 New Member

Mach dir lieber Sorgen wie du die Klamotten nach Deutschland bekommst ;)
    Mitnehmen brauchst du nix :D

8. Crazysheep

Crazysheep New Member

@elli: wenn du schon dein flug gebucht hast, rufst bei der airline an oder schreibst ne mail und erzählst die sachlage (1 jahr weg zum arbeiten usw) und fragst was du tun/einreichen musst um mehr mitnehmen zu dürfen. dann müssen sie dir das ja sagen, genauso fragst du dann wie viel du mitnehmen darfst, da es von airline zu airline unterschiedlich hoch ist. manche machen nur 10kg, andere machen das doppelte. außerdem muss die airline den frachtraum für dein übergepäck frei halten, von daher muss man es anmelden. wenn die die bestätigung haben wollen, dann kannst sie ja hin schicken. würde ich aber erst machen, wenn die airline geantworten hat.

9. elli

elli New Member

jutiiiiiiiiiii danke erstma dir, dann werd ich da mal morgen anrufen un ma sehen,was die so dazu meinen! ;)

10. franzi1985

franzi1985 New Member

Hallo, fliegt denn jemand am oder um den 22. Juni (Merchandise)? Ich habe heute Bescheid bekommen und würde mich über Gesellschaft sehr freuen :)

Franzi

11. Vani

Vani New Member

hey ihr¨!

wie is denn das mit dem visum? weil irgendwie schicken die mir nichts und jetz wird doch langsam die zeit knapp oda nich? mach mir da grad n bissl sorgen...
    wann kriegt man denn da bescheid?

12. Jannis

Jannis New Member

nee nee das kommt bald schon noch :)

13. Marcll

Marcll Guest

Sagt mal, wisst ihr wo ich die User ID für das Assessment Fee finden kann?
    Wollte gerade die 100 $ unter der angegebenen Adresse überweisen und dort steht, dass man User ID und Applicant Number auf dem Invitation Letter finden kann. Aber i.wie kann ich nur die Applicant Number, nicht aber die User ID finden.

Oder kam der Invitation Letter noch gar nicht mit dem Package, welches man 2 Monate vorher bekommt?

14. sylvi123

sylvi123 New Member

Ich hab vor ca. einem Monat eine E-mail direkt von Disney bekommen da stand das drin !
    Viel früher wollen die das wahrscheinlich auch nicht...
    Liebe Grüße :)

15. FmH

FmH Member

Ich habe jetzt grade die Email bekommen: am 13. Juli geht es los, tatsaechlich nur bis Maerz, aber immerhin.
    Wer fliegt noch zu dem Datum? Was muss ich jetzt wissen um hier alles zu beschleunigen? HILFE! Ich hab nicht damit gerechnet!

16. Vani

Vani New Member

hey FmH =)
    ich flieg am gleichen tag;)
    wieso gehst du nur bis märz?
    du brauchst so ne englishce geburtsurkunde, dann des mit der versicherung, die 100 $ assessment fee oda wie das heißt... mehr fällt mir grad nich ein... du schaffst das;)
    ich hab auch so gut wie nichts:D

17. Jannis

Jannis New Member

@FMH ich hab auch am 13. mein DD. hab mein FLug jedoch schon gebucht und flieg somit schon am 12. rüber! ist einfach billiger wenn du selbst buchst!
    jetzt brauchst du wie schon gesagt die internationale Geb.urkunde daaaaaaaannnn eventuell noch den Internationalen Führerschein, wenn du drüben fahren möchtest und daaaannnn solltest du gucken welche Versicherung du nimmst. Ich nehme ADAC für 12 Monate (365€)! und wegem dem VISUM solltest du bald bescheid bekommen! joa... :)

18. RemmiDemmi

RemmiDemmi New Member

@fhm: ich flieg auch am 13. juli... :)

19. MyCal

MyCal New Member

@ FmH: ich fliege auch am 13. Juli!! :)

Wie kommt es das du nur bis März bleibst?

Ich fliege auch wie Jannis am 12. Juli schon rüber und habe selbst gebucht, weil es viel günstiger ist. Ansonsten wurde glaube ich alles schon genannt was du brauchst sprich: Assessment Fee, Krankenversicherung, Internationale Geburtsurkunde, ein oder zwei Unterlagen vom Package ausfüllen was wir dort abgeben müssen und dann eben das Visum abwarten. Ich glaube das wars soweit.

Aber ich habe auch das Gefühl das ich immer irgendwas vergesse.... Aber des passt scho ;)

20. collie

collie New Member

Michal, heute in einem Monat bist du drueben :D Freust dich sicher schon richtig, schreib mal hier nen Bericht rein wie das alles so ist wenn du da ankommst :) Hast du Facebook, wir haben uns in Bonn kennengelernt. Gruss, j

Share This Page