hi leute, bin auch dabei, 27 juli. F&B. gibt es noch jemaden, der am 27 fliegt oder fliegen alle einzeln rüber? : wenn was meldet euch, man kann sich dann ein bischen austauschen wegen visa, flug und ähnliches.
mal eben 2 bescheuerte fragen. woher bekommt ihr die englische geburtsurkunde und ist es besser hier in deutschland schon geld zu wechseln oder eher in amiland?
@crazysheep ich würde Geld hier tauschen.Das dauert zwar einen Tag oder so bis sie die Dollars haben,aber man kann es auf jeder örtlichen Bank machen und muss sich in Orlando dann nicht erst eine suchen Wegen der Geburtsurkunde habe ich neulich schon mal gegoogelt.Hab was gefunden da konnte man sich eine für 29 Euro im Internet anfordern.Aber ob das dann auch wirklich die richtige ist keine Ahnung ??? Vll sollte man bezüglich der Urkunde mal beim Stadtbüro oder so nachfragen
im stadtbüro hab ich schonmal nachgefragt, war auch meine erste idee. aber die machen sowas nicht. konnten mir leider auch nich sagen woher ich die bekomme
brauchen wir eigentlich alle eine englische Geburtsurkunde oder warum wollen diese manche von euch unbedingt haben? Hatte bisher noch nichts gelesen, dass man eine brauchen würde. danke vorab, wenn ihr mich aufklärt
Geburtsurkunde bekommt ihr auf dem Standesamt der Stadt in der iht geboren seid. Einfach eine internationale verlangen. Ich kann mich nur grad beim besten Willen nicht erinnern, wozu wir die gebraucht haben *dropp* Liebe Gruesse die Chiyo ^^
@chiyo brauchen wir die den aufjedenfall ich bin nähmlich nicht in deutschland geboren und ich habe nicht vor extra in ein anderes land zufliegen um ne englischische urkunde zu bekommen
also soweit ich weiß, braucht man die für das visainterview. müsste aber auch in dem paket stehen das wir bekommen. wollte mich aber vorab auch schonmal erkundigen was das kostet, damit ich kalkulieren kann. mh standesamt.....war bei der stelle bei der man auch reisepass und perso beantragt und die meinte, sie wüsste das nicht, obowhl das standesamt bei ihr im haus 3 türen weiter ist :
"If you currently do not possess a US Social Security card then you will need to provide an original birth certificate (or a certified copy translated in English if possible) upon arrival in the US." So steht es im package Ich habe 12€ auf dem Standesamt bezahlt die haben es mir sogar zugeschickt. Was bekommen wir eigentlich alles vor Abflug zugeschickt? Ich habe letzte Woche so ein Folder von IS bekommen mit ein paar Dokumenten die ich unterschreiben und mitnehmen muss (Hausregeln, Disney Look usw.) Visaunterlagen waren überhaupt keine drin und auch keine Mears-Gutscheine, Kofferanhänger o.ä. kommt das alles nach und nach??
heyhey=) ich flieg am 13.juli und jetz frag ich mich grad wann des package wohl kommt? wegen dem termin mit der botschaft weil wir halt auch noch 10tage in abiurlaub gehen... kriegt man bei der botschaft schnell einen termin?
Also ich hab meine Englische Geburtsurkunde beim Standesamt bekommen 7 € konnte ich gleich mitnehmen nur für ne beglaubigung müsste ich über 100 km fahren.... die wusste aber auch nicht ob das wirklich nötig ist! :-\ @vani: ich flieg am 8.6 und mein Package fehlt auch noch! Soll bei mir ende der Woche kommen! Voll das Chaos, hab auch ne Mail bekommen für die bezahlung des Assesstment Fee für 4.mai(Erstes Datum) flieg aber jetzt erst am 8. juni! ??? ??? ???
ich hab jetzt mal ne Email an das Standesamt von der Stadt in der ich geboren wurde geschickt und nachgefragt.Mal sehen was die schreiben... @jennie45 warum musstest du zum beglaubigen lassen soweit fahren?
Die Internationale Geburtsurkunde, die du beim Standesamt deiner Geburtststadt bekommst, ist doch ein amtliches Dokument, das eigentlich nicht mehr beglaubigt werden muss...
genau das habe ich heute von meinem standesamt auch gehört bekommen. meine kostet übrigends 10€. da sieht man mal wieder wie sich die preise unterscheiden obwohl es ein amt ist. übeigends hat man mir gesagt, dass es lt gesetz so ist, dass dieses dokument ein leben lang gültig ist, doch viele ausländische behörden stellen sich an wenns über 6 monate alt ist. für mich nicht logisch...... aber leider ists so.
Soll ich euch mal was verraten: Viele in meinen Arrival hatten gar keine Internationale Geburtsurkunde. Ich hab zwei Freunde, die in Kasachstan geboren sind, die haben keine bekommen, und dann ihre originale mitgebracht, die größtenteils noch auf kyrillisch geschrieben waren, eine hatte glaub ich auch eine Übersetzung davon. Achja, ihr braucht die übrigens für die Social Security Number. Und neben mir saß in dem Office ein Typ, dessen Urkunde sicherlich auch die Originale war, alles auf französisch... Die hatten alle keine Probleme. Ich will damit jetzt nicht sagen, dass ihr die euch nicht holen sollt, einfacher ist es bestimmt, und man weiß nie, obs nicht doch mal Probleme gibt... Aber das wird anscheinend nicht ganz so eng gesehen. Irgendeine Form der Geburtsurkunde müsst ihr aber mit haben, sonst könnt ihr eure SSN nicht beantragen, und früher oder später bekommt ihr dann Probleme. LG
Wenn ich also schon eine SSN habe, dann kann ich mir die Geburtsurkunde schenken? Das ist ja praktisch. Wie ich meine beantragt habe, wollten die keine Geburtsurkunde sehen. Nur meinen Reisepass. Komisch ???
Moin Moin! Ich bin Kim und komme aus England. Ich fange auch am 21. September an aber in den UK Pavilion! Freu mich! Im Moment studiere ich in Oldenburg, Niedersachen, weil ich eine 'Erasmus' Austauschstudentin bin. Es wuerde mich sehr gern freuen, wenn ich Leute von dem Germany Pavilion kennenlernen koennte, die auch im September anfangen. Als ich in WDW bin, moechte ich fortfahren, Deutsch zu sprechen und auch einfach mit Deutschen nicht nur Englandern herumhaengen! (Weil ihr echt cool seid!) Ihr kannt mir auf Facebook finden...Kim 'Ewing' Jackson, wenn ihr Lust habt! Ciao for now