German Pavilion: Juli - September 2010 (3. Quartal)

Discussion in 'German Discussion' started by MyCal, Apr 1, 2010.

1. Jannis

Jannis New Member

New York wäre nicht schlecht :) und gegen L.A. hätte ich auch nichts einzuwenden. Aber erstmal Florida erkunden denk ich mal :)

2. Marcll

Marcll Guest

Wäre natürlich schon schön, wenn man möglichst viel vom Land sehen könnte. Aber gerade natürlich auch Florida mit Miami und Key West. Aber erst einmal ankommen und gucken, wie der Arbeitsplan so ist. Ach, und außerdem können wir doch auch mein ich kostenlos die anderen Disneyparks in Orlando besuchen. Da brauch man sicherlich auch paar Tage für. Muss man mal vor Ort sehen, in wie weit sich das dann mit einem eigenen Auto lohnt bzw. Mietwagen für nen Roadtrip.

Hat eigentlich einer von euch damit Erfahrung wie es mit dem Kindergeld während der 12 Monate aussieht? Also irgendwo im Forum wurde das schon einmal gefragt, nur habs jetzt nicht mehr gefunden.
    Hat von euch einer ne Idee, ob man das irgendwie so umschreiben kann das Jahr als CR, sodass man berechtigt ist, noch Kindergeld zu bekommen?

@diniO
    Ich war vor 2 Wochen auch in Köln beim Interview. Hab hinten rechts gesessen.

3. dini0_6

dini0_6 New Member

Dann hab ich wohl direkt vor dir gesessen :)
    Also Kindergeld bekommst du nicht...
    Meine auch nicht nachgezahlt!
    Verdienst ja in dem Jahr!

4. Crazysheep

Crazysheep New Member

ich werd den führerschein dort auch erst einmal machen. hab noch keine deutschen und ist mir hier auch viel zu teuer und das mit dem umschrieben hier in deutschland ist überhaupt kein problem bzw ist das auch nicht teuer.

5. Rike

Rike New Member

Muss man nicht in Deutschland zur Nachprüfung, wenn man den Führerschein in den USA gemacht hat? Mir ist irgendwie so, kann aber auch sein, dass das nicht mehr aktuell ist ???

6. Crazysheep

Crazysheep New Member

ja das meinte ich mit umschreiben. eine nachprüfung in theorie und praktisch. das ist aber immer noch günstiger als den komplett hier zu machen.

7. AnnaLena

AnnaLena New Member

Hallooo! =)
    ich bin auch dabei. Fliege am 27.07. von Frankfurt aus. Ist noch jemand dabei, der am 27.07. in Frankfurt startet?
    :)

Wenn man nen deutschen Führerschein hat,muss man sich dann nen internationalen beantragen oder kann man einfach mit dem fahren? Weiß das jemand?

Liebe Grüße

8. RemmiDemmi

RemmiDemmi New Member

musst nen internationalen beantragen.. aber der kostet nur so 15-16 euro.. und du musst nichts dafür machen... nur mit m foto aufkreuzen und das wars...

9. Leni2109

Leni2109 New Member

ich bin mir zwar nicht sicher ob ich dahinten mit meinen 20 Jahren Auto fahren darf, aber ich glaube ich beantrage mir auch noch mal den internationalen..kann ja nicht schaden ;)

10. Martina

Martina New Member

Juhu Departure Date 07. September F&B
    fliegt noch jemand an dem Datum? :)

11. jules20

jules20 New Member

Hallo an alle Glücklichen!!!!
    Glückwunsch, wir haben es geschafft! yeah!
    Ich habe auch ein DD für den 2. November im F&B bekommen. Nun würde ich mich sehr freuen schon ein wenig früher nach Epcot zu kommen zwecks Uni, die schon immer im Oktober anfängt.
    Gibt es also hier jemanden, der ein Departure Date hat, welches VOR dem 2. November liegt und der mit mir tauschen würde.
    Wäre echt super!!!!!!!!!!!
    Grüße aus der Mutterstadt

12. Marcll

Marcll Guest

@leni

ach, sicherlich darfst du dahinten mit 20 Autofahren;) Die Amis fahren doch mit 16 Auto und trinken mit 21 ihr erstes Bier (laut Gesetz:D) Also ich denke, dass man mit einem Internationalen Führerschein nichts falsch machen kann.

13. Leni2109

Leni2109 New Member

das wäre natürlich perfekt, denn so ein ganzes Jahr ohne Auto fahren wäre auch blöööd ;)

14. RemmiDemmi

RemmiDemmi New Member

das geht.. war auch mit 19 mal in den usa und durfte mit meinem internationalen fahren.. also... keine sorge.. :)

15. MyCal

MyCal New Member

Hey ho liebe Disney Freunde :)

Sagt mal wer ist denn alles 21 und älter hier von denen die im 3. Quartal fliegen?

Ich werde genau einen Tag nach der Ankunft 21! :D

Mit dem Auto hatte ich auch schon mal geschrieben ist aber irgendwie untergegangen... :mad:

Also müssen wir echt dann mal Vorort schauen was da so ein Gebrauchtwagen kostet oder ein Leihwagen!

Und ich denke wir sind eh die ersten 2 Monate mit dem riiiiiiesigen Disneyland beschäftigt :D :D Das kann man sich ja echt nicht vorstellen was man da alles machen kann, dass die sogar ne richtige Safari und Aqua Park drin haben ist ja echt der Wahnsinn!

I am sooooooooooooooo excited!! :D

Schönen Tag euch allen :)

16. Martina

Martina New Member

Ich werde 2 Wochen nachdem ich da bin 21 :)

17. elli

elli New Member

oh mano :mad:
    ihr habts alle soooooooooooo gut,ey!
    ich bin wieder die blöde,die da keine alk trinken darf! wie soll man das denn ein jahr aushalten so ohne ordentlich feiern und so?.........das is richtig hässlich,weil wenn i-wer im wellness was trinkt,dann fliegen ja gleich alle! :eek:

18. Marcll

Marcll Guest

auch ich bin leider erst 20, wenn ich dort ankomme und muss dann 10 Monate warten, bis ich am 30. Mai 21 werde. Also Elli, du bist nicht die einzige;) Auch ich muss mich mit dem Wellness Apartment zufrieden geben. Wir werden schon das beste daraus machen :)
    Aber im Wellness Apartment zu trinken, wäre schon echt dumm. Da gehe ich lieber zu den richtigen Apartments rüber. Dann muss zumindest kein anderer aus meinem Apartment nachhause geschickt werden. Weil, dass man gar nichts trinkt, wenn man unter 21 ist, das glaub ich nicht so wirklich. War vor 2 Jahren erst für ein Jahr in den USA als Austauschschüler und da haben auch immer alle getrunken und wir wurden soweit nie erwischt.

@mycal

da hast du wohl recht, dass wir erst einmal genug zu tun haben werden, alles im disneyland zu sehen.
    Aber ein Auto zu haben, wäre schon ganz schön. Das Bussystem wird wahrscheinlich nie da hinfahren, wo man gerade will.

19. Leni2109

Leni2109 New Member

Ich bin auch keine 21 wenn wir da sind :/
    Im letzten Monat werde ich`s, aber das bringt ja nicht allzu viel :D
    Bin mir aber sicher, dass wir trotzdem meeeeeega Spaß haben werden und gar nicht sooo großartig im Nachteil sind ;) :p

20. Marcll

Marcll Guest

ahh, dann ist gut...dann bin ich nicht der einzige, der sooo lange warten muss, bis er 21 wird ;)
    dass wir meeeega viel spaß haben werden, davon gehe ich doch einmal aus :p

Share This Page