German Pavilion: Juli - September 2007 (3. Quartal)

Discussion in 'German Discussion' started by tobi, Sep 14, 2004.

1. sonny

sonny New Member

Re: Arrivals: September 11th

mir ist gerade mal aufgefallen, dass wir in 4 monaten schon in orlando sind ;D ;D ;D ;D ;D

2. Andrea1984

Andrea1984 New Member

@ sonny und wie ist es gelaufen?

Ich habe erst vom 11 bis zum 14 Juni Prüfungen (mündlich/schriftlich). Am 13 Juli habe Abschlussfeier.

Ja nur noch knappe 4 Monate :D

3. sonny

sonny New Member

na da drück ich dir schon mal die daumen ;). du machst abi, oder?!

die eine ist ganz gut gelaufen und die andere nicht so dolle. hoffe, dass ich nächste woche die ergebnisse bekomm. :-\ meine mündliche ist am 27.06.

4. Andrea1984

Andrea1984 New Member

Ne ich mach kein Abi mach eine schulische Ausbildung zur Staatlich geprüften Tourismusassistentin.

5. Chrissi

Chrissi New Member

Hi Andrea!

Ich mach ja fast die gleich Ausbildung. Bei mir ziehen sich die Prüfung vom 14.-29.Juni. Am 30. geht's dann gleich für 5 Tage nach England und ab 14.Juli bin ich für 6 Wochen in Edinburgh. Was machst du denn den Sommer über?

6. sonny

sonny New Member

ich glaube, da lernen wir alle so ziemlich das gleiche :D. ich hab in meiner ausbildung 1 jahr am flughafen und 2 jahre im reisebüro gearbeitet. wo kann man denn als tourismusassistentin arbeiten? hauptsächlich veranstalter, oder?!

7. Chrissi

Chrissi New Member

Also ich bin ja Internationale Touristikassistentin...möchte ich hier mal betonen ;)
    In Deutschland ist die Ausbildung noch nicht sehr bekannt, da es sie erst seit ein paar Jahren gibt. Das ist mir aber relativ schnuppe, da ich eh ins Ausland möchte...
    Eigentlich kann man überall arbeiten, wo man will: RV, Reisebüro, Incoming Agenturen, Hotels, Messen, Kurorte, Fremdenverkehrsämter bla bla bla Aber mit hptsächlich RV hast du schon Recht.
    Ich habe meine beiden Praktika im Hotel gemacht und werde wahrscheinlich auf dieser Schiene bleiben. Aber bei mir ist das so ne Sache ich möchte so vieles machen, hab dafür aber gar keine Zeit :p

8. maxiv

maxiv New Member

Noch jemand zufällig 8. August?? Abflug von München?

Wollte nochmal fragen ob noch jemand außer mir zufällig sein departure am 8. August hat??

Fliegt noch jemand von München aus?

Viele Grüße

9. Chrissi

Chrissi New Member

Sagt mal wieviele sind wir denn jetzt eigentlich für den 11. September.
    Ich fang mal an: 1

10. Andrea1984

Andrea1984 New Member

Ich bin Nummer 2.

@Chrissi ich werde im Juli von Potsdam nach Hause zurück ziehen. Dann haben wir im Juli noch ne große Party, da meine Eltern seit gestern 25 Jahre verheiratet sind. Im August werde ich dann noch mal nach Berlin fahren um mein Visa zu beantragen. Also habe ich noch einiges vor mir. Möchte eigentlich auch noch mal mit der Color Fantasy von Kiel nach Oslo fahren, hoffe das klappt.

Andrea

11. sonny

sonny New Member

gut, dann bin ich mal die nummer 3 ;)

12. Eike

Eike New Member

4

13. Juuuly

Juuuly New Member

Fümpf ;D

14. Maryann

Maryann New Member

Re: Flüge 21. September

hello!

15. Elena

Elena New Member

hey!
    ich fliege am 4.12 von Münster-Osnbrück nach Frankfurt und von Frankfurt nach Orlando..
    Womit habt ihr gebucht? und wie viel musstet ihr ca zahlen???

Gruß Elena

16. Chrissi

Chrissi New Member

schau mal aufs Datum. 2004 :D

17. *Daniel*

*Daniel* New Member

hehe, dacht ich mir auch grad so... is wohl schon nen bissl länger her :D :D :D

18. Eike

Eike New Member

sag mal chrissi, als du das letzte mal da warst, konntest du da viel reisen? Ist es schwer dort Urlaub zu bekommen?

19. Chrissi

Chrissi New Member

Ich war in Montreal, Chicago und 2x in NYC. Andere waren aber mehr unterwegs. Die Trips dauern meist nur nur 3-5 Tage und die frei zubekommen ist kein großes Problem.

20. sonny

sonny New Member

na das hört sich doch mal gut an ;D. wie waren denn die kosten da so durchschnittlich für die paar tage? in amerika ist das doch verhältnismäßig günstig, oder?!

in drei monaten sind wir da!!! :D :D :D

Share This Page