German Pavilion: Juli - September 2007 (3. Quartal)

Discussion in 'German Discussion' started by tobi, Sep 14, 2004.

1. sonny

sonny New Member

Re: Arrivals: September 11th

also ich habe eine visa-card. meine ec-karte lasse ich auch zu hause.

habt ihr jetzt eigentlich alle eine haftpflicht abgeschlossen?

2. Chrissi

Chrissi New Member

Ich hab auch ne visa, jedoch laeuft die im Januar ab :-\ Muss ich wohl mal wieder zur bank und ewigkeiten mit denen diskutieren, dass ich jetzt eine neue brauche.

Ne haftpflicht hab ich nicht abgeschlossen und werd ich auch nicht.

3. Andrea1984

Andrea1984 New Member

@ Josi ich habe Emilie mal wegen den I797 gefragt, und sie meinte, das es egal ist ob eine oder zwei Seiten Hauptsache dein Name steht in dieser Liste auf den I797.

4. Carina

Carina New Member

Super! Na dann ist ja alles klar :)

5. Martin/Merch.

Martin/Merch. New Member

Hab mir auch eine Visa-Karte geholt.
    Im Notfall kann man schneller an sein Geld rankommen,
    da dort Kreditkarten meist überall akzeptiert werden.

6. josi

josi New Member

@andrea ok alles klar! danke für die info!

hab auch eine visakarte und eine haftpflicht werd ich auch abschließen. bei der gothaer, da bin ich mit 50,-- EUR dabei ;D

7. ezechiel

ezechiel New Member

hi!

sagt mal habt ihr alle papiere, die im package zum unterschreiben sind an disney gefaxt, oder habt ihr da auch welche mit der Post zurückgeschickt? ???

8. Chrissi

Chrissi New Member

Soweit ich weiss brauchst du nur das acknowledgement form and die faxen und das mit der Versicherung, falls du noch keine andere hast. Der Rest ist nur informativ und das unterschreibst du in orlando.

9. Juuuly

Juuuly New Member

HAb jetzt auch mal das A.F. gefaxt und wollte gerade noch die Programm Assesment Fee bezahlen. Was habt ihr denn da bei
    reingeschrieben? Ne Sozialversicherungsnummer hab ich ja schon (hat glaub jeder, oder?), aber ist das dann gleichzeitig auch de US SSN?! Nicht wirklich, oder!? ??? Bin grad bissle verwirrt...

10. Andrea1984

Andrea1984 New Member

Wenn du noch nie in den Usa warst bzw. gearbeitest hast kannst du keine US SSN Nummer haben, also musst du deine Passnummer dort eingeben.

11. Juuuly

Juuuly New Member

Ales klar, danke. Mich hat s bisschen verwirrt, dass nur dem s. Abschnitt was von US SSN stand und im 1. nicht. Aber dann geb ich da mal meine Passnummer ein. Dankeschön! :)

12. Juuuly

Juuuly New Member

Hey ihr!

Hab nochmal ne Frage. Zu unserem Botschafts-Date müssen wir ja neben den Formularen und dem ganzen Zeug (I-797, Reispass, DS-156, Foto, Umschlag, Visaantragsgebühr Zahlungsbestätigung) noch andere Dokumente mitbringen:

- warum wir in die USA reisen -> Dieses Acknoledgement Form ist ja eigentlich sowas wie n vorläufiger Arbeitsvertrag, aber da steht noch so viel anderes Zeug drin...?
    - genügend finanz. Mittel -> was wollen die denn da haben? Wohl kaum nen Kontoauszug!?

In dem Anschreiben von der Jeni steht ja drin, was wir machen und wie es vergütet wird. Reicht das denen für die beiden Punkte!?

- und was für ein Nachweis nemt ihr, dass man die USA wieder verlässt? Rückflug Ticket gibts ja noch nicht...?

???

13. Carina

Carina New Member

Also ich habe das mal mit meinen Eltern besprochen, weil ich mir auch schlecht vorstellen konnte, was die als Beweis haben wollten, dass man über finazielle Mittel verfügt. Und zwar schreibt mir mein Vater jetzt eine Art Bestätigung, dass die Kosten für eine Ausreise von meinen Eltern übernommen werden würden. (auch wenn es normalerweise Disney macht)
    Ansonsten kann ich mir auch nicht vorstellen, was die da haben wollen... Vielleicht nen Gehaltscheck, oder ähnliches?! ???

14. ezechiel

ezechiel New Member

Mal was anderes...
    Habt ihr ne ahnung wies mit der Gepäckbeschrenkung für den Flug aussieht? Hab mal gehört dass man nur 20kg mitnehmen darf und für jedes weitere kilo 5euro zahlen muss. Weiß aber nicht wirklich ob des auch stimmt! Mit 20Kg würd ich nie auskommen, denk ich.
    Hat sich da schon jemand informiert oder Erfahrung, wie des abläuft? ???

Also ich faxe denen dann einfach das acknowledgement form (is ja nur ein blatt) und diese anderen formulare, wo man unterschreiben muss bezüglich regeln in den commons und so nehm ich dann einfach mit in die usa, oder? ???

Hab irgendwie auch noch nichr wirklich ne ahnung was ich da als beweis zur botschaft mitnehmen muss...

15. Juuuly

Juuuly New Member

16. ezechiel

ezechiel New Member

hm, hab mir den flug von disney buchen lassen. flieg also nicht mit condor sondern soweit ich weiß mit delta-airline. naja, wird sich schon noch herausstellen ... :) 8)

17. maxiv

maxiv New Member

@ caarina und julyy :

vergesst das!

ihr müsst weder beweise zur absicht der wiedereinreise noch zum einkommen in den staaten mitbringen.

disney hat ne ganz besondere beziehung zu den botschaften - das Q1 visum wurde eigens für disney ins leben gerufen! wenn ihr da also hingeht und das Q1 beantragt, wissen die sofort was sache is und fragen gar nicht groß. ich hab von noch keinemgehört der eines der von euch erwähnten dokumente gebraucht hat weil die leute bei der botschaft einfach genau wissen was ihr hier macht und dass ihr wiederkommt.

das kann emilie euch auch bestätigen

gruß, maxi

18. Andrea1984

Andrea1984 New Member

19. Juuuly

Juuuly New Member

Ah, gut! Ein Problem weniger! Danke, Maxi!

20. Carina

Carina New Member

Soo... für mich gehts heute los ins WEIT entfernte Frankfurt um mein Visum zu beantragen...
    Die vorerst letzte Hürde (bis auf das Koffer packen ;) ) vor DISNEY! :)

Share This Page