Re: Arrivals: September 11th Hi Die Frage von Carina is irgendwie untergegangen und ei würd mich auch mal sehr interessieren. Hier nochmal: "Da fällt mir noch eine Frage ein, bezüglich der Disney Versicherung. Ich habe dort einen gelben Post it kleben, mit der Aufschrift: "Please subscribe as soon as possible". Diese Versicherung, die Disney uns dort anbietet, ist doch nur ein Alternativ-Vorschlag, falls wir keine eigene uns suchen, oder was bedeutet dieses Crystal genau?" wenn wir ne versicherung über ADAC haben, brauchen wir des praktisch nicht unterschreiben und zurückschicken, oder?
Re: Arrivals: September 11th Also auf meinem Visum stehen außer mir gar keine Deutschen Namen drauf, sondern nur ein Mexikaner drauf und dann noch 8 Norweger/innen. @ ezechiel Die Crystal ist glaub ich der Name der Versicherung und ich denke, wenn wir die nicht nehmen möchten, dann müssen wir auch nichts zurückschicken. Ich denke ich werde noch mal an Emilie ne Email schicken, das ich ne andere Versicherung abgeschlossen habe.
Re: Arrivals: September 11th Genau... die Crystal einfach nicht beachten und nix damit machen, wenn ihr euch schon bei ner anderen Versicherung versichert habt.
Re: Arrivals: September 11th Danke an ezechiel, dass du die Frage nochmal aufgegeriffen hast Guddie, dann werde ich Emilie auch nochmal schreiben, dass ich für die ersten vier monate eine andere Versucherung abschließe... Also auf meinem Visum stehen eine ganze Reihe von Namen. Ich habe mal nach deinen ´Namen geguckt Andrea, jedoch habe ich den auf meiner Liste nicht gefunden... Das hat aber denke ich mal keine besondere Bedeutung. Oooder, wenn es tatsächlich nach den Arbeitsbereichen aufgeiteilt sein sollte, wirst du diejenige sein, die mit solchen Jägermeister-Karren durch den Park läuft und Jägermeister aus Wassergläsern verteilt ;D NEIN, das glaube ich nicht Schönen Abend an alle
Re: Arrivals: September 11th Hi there!! @ Josi...Ihr Mädels müsst nur das DS-156 ausfüllen...Jungs zusätzlich das DS-157 (wegen Militär und so :!!!) see u soon-all !!! grüße aus Stuggi, Jonas
Re: Arrivals: September 11th @ Josi: Wär cool. Wenn ich daheim bin guck ich gleich mal, ob du bei mir auch draufstehst. Aber wahrscheinlich hat das gar keine Bedeutung, wer da mit drauf steht, weil ja viele von uns im gleichen Bereich (und damit sicher irgendwann mal zusammen) arbeiten. @ Chrissi: D.h. es ist eigentlich egal was für Schuhe - hauptsache sie sind komplett schwarz?
Re: Arrivals: September 11th Mich würds auch mal interessieren wie das mit eine Haftpflichtverischerung ist. Könnt ihr mal in eurem Adac package gucken, ob das dort aufgeführt ist ?
Re: Arrivals: September 11th http://www.adac.de/Versicherungen/Auslandskrankenschutz/Langzeit/default.asp ADAC LANGZEITSCHUTZ: Der ADAC erbringt im Rahmen dieser Versicherungsbedingungen weltweit Versicherungsschutz bei akuter, unerwarteter Erkrankung, Verletzung und einem unerwartetem Todesfall. Die Leistungen umfassen a) den Informations-Service vor und während der Reise (§ 12); b) die medizinisch notwendige ambulante Behandlung durch Ärzte einschließlich des Ersttransportes zum nächsterreichbaren Arzt oder Krankenhaus (§ 13); c) die medizinisch notwendige stationäre Behandlung einschließlich des Verlegungstransportes (§ 14); d) die medizinisch notwendige Behandlung durch den Zahnarzt (§ 15); e) den Rücktransport des Patienten zu einem Krankenhaus in Deutschland (§ 16); f) Such-, Rettungs- und Bergungskosten (§ 17); g) im Todesfall die Überführung nach Deutschland oder die Bestattung am ausländischen Sterbeort (§ 18); h) Telefonkosten zur Meldung eines stationären Krankenhausaufenthaltes, eines Krankenrücktransportes oder eines Todesfalles (§ 19). Die Leistungen des ADAC werden im Wege der Kostenerstattung oder als Serviceleistung erbracht. Serviceleistungen sind der Informations- Service (§ 12), die Zahlungsgarantie gegenüber einem Krankenhaus (§ 14 Nr. 2), der Krankenrücktransport (§ 16) und die Überführung Verstorbener (§ 18). 2. Kein Versicherungsschutz besteht, a) wenn Sie vor Reiseantritt wussten oder es für Sie absehbar war, dass Ihnen vor Reiseantritt bekannte Beschwerden, Erkrankungen oder Verletzungen während des Auslandsaufenthaltes behandlungsbedürftig werden; der Ausschluss gilt auch für die Folgen einer solchen Behandlung (einschließlich Tod); b) wenn die Behandlung im Ausland der alleinige Grund oder einer der Gründe für den Antritt der Reise war; c) für Erkrankungen, für Verletzungen und für Todesfälle, die durch Kernenergie, Kriegsereignisse oder innere Unruhen verursacht wurden; --------------------------------------------------------------------------------- Also keine Haftpflicht Die private Haftpflichtversicherung ist nach dem unabhängigen Urteil von Verbraucherschützern der wichtigste Versicherungsvertrag, da nach dem Bürgerlichen Gesetzbuch § 823 ff. jeder Bürger grundsätzlich für von ihm verschuldete Schäden haftet. Besteht kein Versicherungsschutz, muss der Schadensverursacher für Schaden mit seinem privaten Vermögen bis zu 30 Jahre im Rahmen seiner Leistungsfähigkeit eintreten. Bei deutschen Versicherungen (z.B. Allianz ca. 70€ im Jahr) abgeschlossene Privat-Haftpflichtversicherungen sind weltweit gültig!!! mfg
Re: Arrivals: September 11th also ich habe auch extra ne Privathaftpflicht abgeschlossen, denn ich bin jetzt ja nicht mehr über meine Eltern versichert und eine Haftplicht zu haben ist immer besser. Bin bei Cosmo Direkt und bezahle im Jahr knappe 55 €
Re: Arrivals: September 11th braucht man denn unbedingt ne haftpflicht? hatte nicht vor eine abzuschließen. bei den ganzen disney-regeln bin ich sowieso weihnachten wieder zu hause
Re: Arrivals: September 11th haha, das ist gut Aber die Regeln haben mich auch recht stutzig gemacht! Man hört doch immer von den ganzen Partexzessen und die schreiben da etwas von alkoholverbot (für die unter 21), das nicht mehr als 16 leute in ein appartement dürfen usw... naja, ich habe aber noch etwas VIEL wichtigeres, und zwar wäre es nett, wenn ihr mal in euer I-797 Document gucken könntet: Wieviele Seiten habt ihr da bekommen??? Denn ich habe den kleinen gelben vorweg, ein Anschreiben und zwei Dokumente, wo z.B. auch viele Namen von euch draufstehen. Jedoch steht oben in einem kleinen Kästchen "Seite 2/5", demnach fehlen mir die Seiten 3, 4, und 5!? Wie sieht das bei euch aus?
Re: Arrivals: September 11th Hallo an alle 9/11-Beginner, hier kurz meine Daten: Martin Gasse, 23 Jahre, komme aus Quedlinburg, Sachsen-Anhalt und werde im Merchandise eingesetzt. Bin riesig gespannt auf das Abenteuer Disney. Hat irgendjemand am 21. August um 9.00 Uhr zufällig einen Visa-Termin in Berlin? An Carina: Hab auch nur 2 Seiten bekommen, scheinen die wichtigen zu sein.
Re: Arrivals: September 11th Und unsere Gruppe wächst weiter Hi @ Martin! Ab übermorgen bin ich wieder daheim, dann kann ich auch endlich wieder mitreden! ;D
Re: Arrivals: September 11th Willkommen Martin Also ich habe nen gelben Zettel und einen Zettel bekommen, wo drauf steht wenn ich mein Visum hab das ich in Florida anrufen soll. Und dann habe ich noch das wichtige I 797 bekommen , wobei bei mir steht, das es Seite 1 von 3 ist. Warum ich nur eine Seite habe keine Ahnung. Muss ich mir sorgen machen ???
Re: Arrivals: September 11th hi leute, weiß jemand von euch ob es bei disney wireless lan gibt! dann würd ich das noch bei meinem laptop installieren lassen! bald geht es los nich mehr lange!!!! ;D herzlich willkommen @martin achso und hab auch nur 1 blatt von dem I 797 formular, schreib mal wenn du mehr weißt andrea!!
Re: Arrivals: September 11th gibts, wenn nett schon im appartment installiert kann man sich zu mehreren einen w-lan router kaufen!!mfg
Re: Arrivals: September 11th Sagt mal, hat jemand von euch eine Master Card beantragt, oder nehmt ihr eure normale Ec-Karte mit? Ich habe mir heute in der Bank beraten lassen, dabei meinte der Kundendienstbeauftragter, dass es nicht notwendig sei extra eine Master-Card zu beantragen... Jedoch hat alles seine Vor- und Nachteile :/
Re: Arrivals: September 11th also ich habe meine Kreditkarte gerade verlängert, denn ohne Kreditkarte bist du mitunter aufgeschmissen, vor allem wenn du ein Auto mieten möchtest, denn brauchst du nämlich eine Kreditkarte, denn ohne bekommst du kein Auto. Meine EC Karte lasse ich zu Hause, denn ich hole mir so schnell wie möglich ein USA Konto und ne Debitkarte, womit ich dann auch Flüge und etc buchen kann im Internet.