Re: Arrivals: September 11th Also das geschickteste wär wirklich, wenn wir schon nen Tag früher in unsere Zimmer einziehen könnten. Wir können ja der Emilie einfach mal mailen deswegen, wie Josi schon gesagt hat. Vielleicht klappt das ja. Und ich denk, dann holen die uns bestimmt auch ab... Wär auch für Chrisis 2. Vorschlag... Nur mit dem Bus zum einkaufen ist vielleicht ungeschickt? Bin noch n bisschen planlos, weiß ja nicht, was wir da alles kaufen müssen. Aber ich hab auch noch kein Plan, was ich alles mitnehmen muss - kanns mir noch nicht wirklich vorzustellen Sachen für ein ganzes Jahr einzupacken, hab immer schon meine Probleme wenns 2 Wochen in Urlaub geht ;D Also wenn wir da gaaaaanz viel einkaufen müssen, machts wahrscheinlich keinen Spass, mit den Einkäufen Bus zu fahren. Was wäre denn mit Option 2 und trotzdem nem Mietwagen? @Joy: Coole Sache, dann sehen wir uns in Frankfurt! @Leni: Schööön, noch mehr Verstärkung, wir werden immer mehr! Du fliegst dann von München los, oder?
Ankunft Orlando 28. August? Hallo Leute, wer von euch muss auch am 28. August anreisen? Ich fliege ab München und es wäre super, wenn noch jemand mitfliegen würde und man sich zusammen tun könnte. Habe einen Direktflug mit Condor für den 27. August gefunden. Alles andere ist extrem teuer und mit Umsteigen verbunden. Habe bei anderen im Forum gelesen, dass sie auch früher geflogen sind und eine Nacht noch in einem Hotel geschlafen haben. Freu mich auf ein schnelles Feedback Alex
Re: Arrivals: September 11th Also ich wäre dafür, dass wir dieser Jeni Madsen mal schreiben, um zu fragen, ob da nicht eine Möglichkeit besteht von Disney abgeholt zu werden... wenn wir eh überlegen sogar in einem Hotel von Disney zu übernachten, dann wird da sicherlich irgendwas machbar sein... Ansonsten Mietwagen... Wegen der verpflegung vor Ort müssen wir uns denke ich mal auch keine Sorgen machen, dort gibt es eigentlich an jeder Ecke nen Supermarkt. Auch wenn es nicht gleich Walmart ist, aber zu essen finden wir was... Uuh wie spannend das alles ist! Allgemein freu ich mich auf das Einkaufen in diesen Suupercentern... In dem Walrmart, der bei uns recht in der Nähe ist, gibt es sogar nen mcDonalds drin!! ;D
Re: Arrivals: September 11th habs jetzt auch endlich geschafft meinen visumtermin zu machen. hab am 27.08. um 9 uhr in berlin termin. wäre glaub ich auch für die zweite variante, wenn da schon ein flughafentransfer mit bei ist. mit mietwagen sieht ja doch eher schwierig aus. am besten wäre natürlich, wenn wir schon einen tag eher in die zimmer kommen, aber hatte nicht mal jemand geschrieben, dass das nicht geht?!
Re: Arrivals: September 11th am besten wir schreiben der emilie oder jeni mal und dann gucken wir einfach was die antworten und können dann ja weiter sehen! @sonny hast du eine bestätigung für deinen termin per mail bekommen? hab nämlich immer noch nix und hatte freitag dort angerufen!!!!!
Re: Arrivals: September 11th @josi: ich hab meinen termin über internet gemacht und danach auch gleich eine bestätigung bekommen.
Re: Arrivals: September 11th wie sieht das eigentlich mit der englischen geburtsurkunde aus? muss die noch beglaubigt werden? die gute frau ausm rathaus hatte irgendwas von apostille ??? erzählt und meinte, wenn die beglaubigt werden muss, dann im landesministerium. zu dem termin wegen dem visum soll man ja auch ein bild mitbringen. sind das die gleichen bestimmungen wie beim reisepass? ich meine jetzt lächeln oder nicht lächeln
Re: Arrivals: September 11th Hallöchen, kann mich noch gut erinnern, dass ich auch so nervös war wie ihr jetzt, jetzt bin ich schon 5 Wochen hier... Also wir sind damals auch einen Tag zu früh angekommen und wir durften nicht schon früher einziehen, wir hatten sogar das Pech, das die Commons voll waren und wir für 3 Wochen in Chatham untergebracht wurden... @Sonny: Also ich versteh nicht was die Dame aus dem Rathaus meint, einfach eine internationale Geburtsurkunde sollen die dir ausstellen, das kostet 7 € und mit der Briefmarke habe ich zusammen 7,55 € bezahlt... (per Überweisung). Ich habe zum Visatermin das gleiche Foto wie beim Reisepass mitgebracht, das war etwas zu groß, ich habe es dann zurechtgeschnitten, das ist nicht schlimm.
Re: Arrivals: September 11th @sonny: ich weiss, was die im rathaus meint, genau das, was die bei mir im rathaus meinte. man kann die nochmal extra beglaubigen lassen, aber wenn die für 7 € i. o. ist, dann brauch man scheinbar keine beglaubigung. mein (böses) reisepass-bild kann ich lt. us-botschaft nicht nehmen, weil es 5x5 cm groß sein muss. für den neuen reisepass das ist aber nur 5x3 oder so.
Re: Arrivals: September 11th Oh ja, ins Rathaus muss ich auch noch. Die Dame freut sich schon immer wenn ich komm, weil ich jedesmal irgendwas will, was die nicht kennen oder noch nie gemacht haben. Man merkt halt doch, dass Flein ein kleines Dorf ist Wegen dem Bild: In der Visa-Termin-Bestätigung stand bei mir drin, wie das Bild auszusehen hat, von böse gucken, steht da aber nix: @Josi: Mit hat der Typ am Telefon gesagt, wenn die Bestätigung nicht kommt, soll ich einfach nochmal anrufen, hab sie aber schon ne halbe Stunde später gekriegt. Vielleicht war irgendwas mit der Email-Adresse falsch...? Ok, macht ja keinen Sinn, dass wir noch wild rumdiskutieren: Gibts nen Freiwilligen, der der Emilie mailt wegen den Zimmern? Ansonsten mach ich das nach meiner Prüfung am Do. Dann wissen wir wenigstens Bescheid, wie s aussieht und können uns dann überlegen wie wir s machen wollen. Oder was meint ihr?
Re: Arrivals: September 11th @july ja hab da heut ma angerufen und die hatten tatsächlich meinen nachnamen falsch geschrieben. sie meinte dann, dass sie mir gleich die mail zuschickt aber bisher habe ich immer noch nix bekommen. voll blöd! aber mein termin soll wohl stehen. bloß ständig dort anzurufen geht auch ins geld!!!! äger mich voll! ja schreibst du denn der emilie mal! das ist lieb! dann wissen wir vielleicht schon mehr! kannst ja sonst die jeni madsen mit in den verteiler setzen!
Re: Arrivals: September 11th Oh ja, kenn ich, ich will gar nicht unsere Telefonrechnung am Ende des Monats sehen! :-\ Ich hab der Emilie gemailt, die Adresse von der Jeni hatte ich nicht, aber leider klappt es auch nicht, dass wir früher einziehen: Blöd... Naja, d.h. wir können und jetzt ein hübsches Hotel aussuchen. 8)
Re: Arrivals: September 11th Ok! also dann option 2! können ja erstma mitm shuttle dahin fahren und dann zum einkaufen mietwagen nehmen! was meint ihr???????
Re: Arrivals: September 11th also ich denke wir sollten uns gleich ein Mietwagen mieten, da wir dann gleich das Auto beim Flughafen abholen können als erst mit dem Shuttle zum Hotel und dann dort ein Auto zu mieten, denn nicht bei jedem Hotel ist gleichzeitig eine Station wo man Autos mieten kann.
Re: Arrivals: September 11th So ich sitz hier gerade bei der Arbeit in b&b und muss nur warten ob das Telefon klingelt. Toll was Wegen mietwagen: Ist hier nun irgend jemand schon 25? Wenn wir den kostenlosen Disney shuttle nehmen koennten wir auch am Dienstag den mietwagen in Disney erst holen, da die ne Mietstation haben zu der auch der shuttle faehrt. Ich denk eh nicht das wir am Montag noch damit rumfahren.
Re: Arrivals: September 11th Ok, also nehmen wir auf jeden Fall mal Option 2, d.h. Disney Hotel und mit dem kostenlosen shuttle dorthin. Wenn wir eh erst am Dienstag einkaufen gehen, und man den Mietwagen auch dort kriegt, reicht und das ja dann. Ich glaub es ist noch keiner von uns 25... Andrea dürfte die älteste sein, oder? Kriegt man denn den Mietwagen erst ab 25 oder wär s sonst einfach nur teurer?
Re: Arrivals: September 11th also soweit ich weiss, bekommt man einen mietwagen ab 21, aber dann ist es halt teurer. denke auch, dass es reicht, wenn wir den mietwagen erst am dienstag nehmen. wenn es schon einen kostenlosen shuttle gibt, sollten wir den doch nutzen, oder?! weiss eigentlich jemand, wie teuer so ein disneyhotel durchschnittlich für 2 wochen für eine bzw. zwei personen ist? und wieviel rabatt wir darauf bekommen?
Re: Arrivals: September 11th Wir bekommen so 50 % Rabatt. HAtte eine Nacht im billigsten mal fuer jemanden gebucht und das kam dann 48 Dollar pro Zimmer. Einmal war ich fuer ne Nacht in der Animal Kingdom Lodge mit Savanna view und das kam mit Discount 150 Dollar
Re: Arrivals: September 11th also ich bin 25. aber mir ist irgendwie entgangen, wofür wir den mietwagen brauchen. was für RIESEN einkäufe meint ihr denn? ???